![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 11.05.2015 Userinnen-Nr.: 9.275 ![]() |
Hallo zusammen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage/Problem. Erstmal kurz zu meiner Geschichte: Ich bin 24 und alleinerziehend und habe mich erst vor ca. 2 Monaten zuerst mal vor mir selbst und dann vor meinen Freunden und Familie geoutet. War ein ziemlich beschwerlicher Weg für mich, ich hatte meine erste Erfahrung mit einer Frau vor ca. 4 Jahren, habe mir aber nie wirklich eingestehen wollen, dass ich lesbisch bin ... obwohl es mir unterbewusst klar war und ich nie so wirklichen Spaß am Sex mit Männern hatte. Ergebniss des ganzen war, dass ich sehr häufig wechselnde Partner hatte, einfach weil ich mir dachte 'Vielleicht muss erst der richtige Mann kommen, mit dem alles anders ist und der auf meine Bedürfnisse eingeht'. Natürlich war das nicht der Fall, ganz klar fehlte mir etwas das mir ein Mann nicht geben konnte ! Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und vor 2 Monate dann stürzte ich mich mutig und Hals über Kopf in meine erste Beziehung mit einer Frau. Und vom ersten Moment an war mir klar 'Das ist es, so muss sich "Liebe" anfühlen'. Auch, dass ich noch nie wirklich ernsthaft verliebt war habe ich mehr als deutlich gemerkt ^^ Die Beziehung ging zwar gewaltig in die Hose, ich gerade mitten im Outing und noch keinerlei Erfahrung mit lesbischen Beziehungen. Und sie gerade frisch aus einer Beziehung raus und innerhalb von einem (!) Tag in die nächste rein. Wir waren nur 6 Wochen "zusammen" (kann man das überhaupt Beziehung nennen ? xD) und ich hatte trotzdem nach so kurzer Zeit stärkere Gefühle für diese Frau als ich sie für jeden anderen Mann nach teilweise 2 Jahren hatte. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Nummer 1, es ist unglaublich schwer lesbische Frauen kennen zu lernen, wenn man ein Kind hat. So empfinde ich es zumindest. Ich kann so gut wie gar nicht weg gehen und es steht ja leider weder mir noch den anderen Frauen auf die Stirn geschrieben, welche sexuelle Neigung sie haben ^^ Vlt hat mir ja jemand ein paar Tipps, wie man das anstellen könnte. Nummer 2, ich wohne in einer kleinen Stadt in Baden-Württemberg, wir haben meines Wissens nach weder hier noch im Umkreis Einrichtungen, wo sich homosexuelle treffen und/oder austauschen können. Das einzige ist ein Schwulen- und Lesbenclub, der aber ziemlich runter gekommen und absolut nicht mein Fall ist (Ich war vor meinem Outing schonmal dort). Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen und vlt gibt es hier ja auch die ein oder andere lesbische Alleinerziehende, die mir von ihren persönlichen Erfahrungen berichten kann (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich bedanke mich schonmal herzlich für alle Antworten ! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 72 Userin seit: 03.04.2015 Userinnen-Nr.: 9.243 ![]() |
Hey :-)
du meinst nicht zufällig das cousteau in Heilbronn?? Lies Dir mal meine Posts durch, hier in der Gegend ist es echt nicht leicht, irgendwie Kontakt zu finden... Aber wenn Du tatsächlich von da bist, von wo ich bin *gg, sind wir ja schon mal zu zweit. Ich bin zwar in einer Beziehung und unsere Kinder sind alle schon größer, bzw sind in der richtigen Konstellation auch alleine zu lassen. Aber Kontakt suchen wir auch! :-) Liebe Grüße WunderBlume |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 11.05.2015 Userinnen-Nr.: 9.275 ![]() |
Hey :-) du meinst nicht zufällig das cousteau in Heilbronn?? Lies Dir mal meine Posts durch, hier in der Gegend ist es echt nicht leicht, irgendwie Kontakt zu finden... Aber wenn Du tatsächlich von da bist, von wo ich bin *gg, sind wir ja schon mal zu zweit. Ich bin zwar in einer Beziehung und unsere Kinder sind alle schon größer, bzw sind in der richtigen Konstellation auch alleine zu lassen. Aber Kontakt suchen wir auch! :-) Liebe Grüße WunderBlume Danke für deine Antwort (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Nein das meine ich nicht, ich wohne in Blumberg (Vielleicht sagt dir Villingen-Schwenningen was?) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ich fürchte , die nächste deutsche Stadt , wo Du auf andere Lesben treffen kannst , ist Freiburg .
Also ganz schön weit weg . Ein Tipp: bald sind die Freiburger Lesbenfimtage und da kommen natürlich viele Frauen hin , darunter auch ganz sicher mehrere lesbische Mütter . Alleine das Paar , das die Filmtage mit veranstaltet , hat einen kleinen Sohn . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 72 Userin seit: 03.04.2015 Userinnen-Nr.: 9.243 ![]() |
*autsch
Das ist aber ganz schön südlich... Dann ist wohl das Netz Dein Freund und Helfer. Hast Du Unterstützung im Familien-/ Freundeskreis, die Dir mal den Kurzen abnehmen, dass Du mal übers Wochenende irgendwohin fahren kannst, wo was los ist? So bist Du ja schon bissle arg weg vom Leben... Ich würde ja sagen, komm her, aber ich kenn auch keine anderen Lesben bisher (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Lesbenfilmtage sind nächsten Monat, das hört sich interessant an. Nur leider bräuchte ich dafür
einen Babysitter was immer etwas schwierig ist -.- Meine Mum ist krank, die kann den Kleinen nur nehmen wenn es ihr dementsprechend geht :/ Damit hätte ich auch gleich die Frage von Wunderblume beantwortet, ist immer sehr schwierig wenn ich keine Möglichkeit hab den Kleinen mal ab zu geben. Also online hab ich natürlich auch schon geschaut, ist zwar nicht so unbedingt meins, aber was anderes wird mir nicht übrig bleiben ^^ Vielen Dank für eure Antworten bis jetzt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Schau mal, ob eine ILSE-Gruppe bei Dir in der Nähe ist.
Das sind lesbische und Schwule Eltern (manchmal auch alleinerziehende) mit Kindern, da wäre dann auf jeden Fall schonmal etwas Kontakt da - und die könnten Dir bestimmt auch sonst Lokalitäten sagen. I.d.R. gibt es da auch Familienausflüge, so dass Eltern und Kinder was davon haben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Einfach über die Seite des LSVD suchen, da gibt es dann die Untergruppe ILSE, es gibt da mittlerweile einige in Deutschland. Andernfalls: Coming-Out Gruppen in der Nähe suchen? Viel Glück Dir auf jeden Fall! Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 11.May.2015 - 23:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schau mal, ob eine ILSE-Gruppe bei Dir in der Nähe ist. Das sind lesbische und Schwule Eltern (manchmal auch alleinerziehende) mit Kindern, da wäre dann auf jeden Fall schonmal etwas Kontakt da - und die könnten Dir bestimmt auch sonst Lokalitäten sagen. I.d.R. gibt es da auch Familienausflüge, so dass Eltern und Kinder was davon haben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Einfach über die Seite des LSVD suchen, da gibt es dann die Untergruppe ILSE, es gibt da mittlerweile einige in Deutschland. Andernfalls: Coming-Out Gruppen in der Nähe suchen? Viel Glück Dir auf jeden Fall! Wow was es nicht alles gibt, eine sehr tolle Idee. Die nächste ILSE Gruppe gibt es in Freiburg, ist nicht gerade um die Ecke aber sicher ab und zu machbar. Vielen Dank für den tollen Tip ! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Coming-Out Gruppen haben wir hier meines Wissens nach nicht und auch im Internet finde ich nichts in der Richtung. Manchmal habe ich das Gefühl wir leben hier in Blumberg hinter'm Mond, nicht nur in der Hinsicht ^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Blumberg ist ja auch hinterm Mond! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich bin noch ein bissl südlicher - ganz an der schweizer Grenze, aber hier ist wenigstens Basel nah und Zürich... Und nebenbei: ich hab meine Frau vor 12 Jahren trotzdem ganz gewöhnlich kennengelernt. Über (heterosexuelle) ehemalige Schulfreundinnen von ihr. Kann also alles passieren - sogar in so nem Kaff wie meinem. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (nee, ich mag mein Daheim... (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ist aber halt trotzdem ein kleines, katholisches und überaltertes Kurstädtchen) Aber im Ernst: Ich würd Dir auch raten, mitsamt Söhnchen alsbald nach Freiburg zu nem ILSE-Treffen zu fahren. Das wär doch ein prima Anfang und Du müsstest niemanden haben, der babysittet. Viel Spaß und alles Gute! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 12.May.2015 - 13:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blumberg ist ja auch hinterm Mond! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich bin noch ein bissl südlicher - ganz an der schweizer Grenze, aber hier ist wenigstens Basel nah und Zürich... Und nebenbei: ich hab meine Frau vor 12 Jahren trotzdem ganz gewöhnlich kennengelernt. Über (heterosexuelle) ehemalige Schulfreundinnen von ihr. Kann also alles passieren - sogar in so nem Kaff wie meinem. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (nee, ich mag mein Daheim... (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ist aber halt trotzdem ein kleines, katholisches und überaltertes Kurstädtchen) Aber im Ernst: Ich würd Dir auch raten, mitsamt Söhnchen alsbald nach Freiburg zu nem ILSE-Treffen zu fahren. Das wär doch ein prima Anfang und Du müsstest niemanden haben, der babysittet. Viel Spaß und alles Gute! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) shark Da hast du Recht, das ist es (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) ^^ Noch weiter südlich ? Ich dachte immer da kommt nur noch die Schweiz haha (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ja das hab ich auf jeden Fall vor, ich meine es ist ja nicht so, dass wir hier in Blumberg keine Lesben haben ... im Gegenteil, für so ein kleines Städchen sind wir hier ordentlich vertreten ^^ Nur ist das halt so eine eingefleischte Community und auch nicht wirklich Leute, mit denen ich im Alltag zu tun haben will, die sind einfach nicht mein Fall. Schwierig, schwierig. Aber wie du sagst, alles ist möglich, meistens lernt man die nettesten Leute zu einem Zeitpunkt und an Orten kennen, an denen man es am Wenigsten erwartet (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ganz liebe Grüße |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 09:07 |