lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >  
Reply to this topicStart new topic
> Das Märchen von "Für immer und ewig!", oder: Beziehungsaus - wie ertrage ich meinen Liebeskummer?
So What
Beitrag 14.Aug.2015 - 20:54
Beitrag #121

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 05.05.2015
Userinnen-Nr.: 9.270

Magst du vielleicht erklären, was passiert ist?
Wie hast du davon erfahren? Woher weißt du, dass das schon angefangen hatte, als ihr noch zusammen wart?

Tut mir echt leid, dass sie es immer noch schafft, die schlimmen Erwartungen zu übertreffen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Manche Leute haben einfach ein Talent dafür.

Der Beitrag wurde von So What bearbeitet: 14.Aug.2015 - 20:55
Go to the top of the page

+Quote Post
Lumar
Beitrag 14.Aug.2015 - 21:38
Beitrag #122

Gut durch

Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831

Ich nenn es mal einzelne Puzzleteile, die sich zusammengefügt haben und eine gute Freundin,
die mich bisher nicht verletzen wollte, letzendlich aber alles bestätigt hat.
Was ich nur nicht weiß, ob und wie lange das schon während unserer Beziehung ging.
Aber sie war der Trennungsgrund.

+Quote Post
So What
Beitrag 14.Aug.2015 - 21:50
Beitrag #123

Suppenköchin

Userin seit: 05.05.2015
Userinnen-Nr.: 9.270

Sh*t.
Und das ehrlich kommunizieren und dich nicht all die Monate raten und an dir selbst zweifeln lassen ging nicht, oder was?????
*fremdschäm*

+Quote Post
shark
Beitrag 15.Aug.2015 - 00:35
Beitrag #124

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

ZITAT(Lumar @ 14.Aug.2015 - 22:38) *
Ich nenn es mal einzelne Puzzleteile, die sich zusammengefügt haben und eine gute Freundin,
die mich bisher nicht verletzen wollte, letzendlich aber alles bestätigt hat.
Was ich nur nicht weiß, ob und wie lange das schon während unserer Beziehung ging.
Aber sie war der Trennungsgrund.

Wie mies das ist, Dich so, so lange und unter solchem Schmerz und Selbstzweifel im Unklaren darüber zu lassen, was ihr Grund für die Beendigung der Beziehung mit Dir war!
Mies und feige und armselig.
Und da brauch ich, ganz gegen meine Gewohnheit, auch nicht "die andere Seite" dazu zu hören.... sowas macht man einfach nicht! Schon gar nicht, wenn die andere Person einer auch nur ein Fitzelchen was wert ist.
Sei sauer! Da liegt manchmal mehr Trost drin als im Verständnis. Jedenfalls zunächst mal...

Ich drück Dich!

shark

+Quote Post
plop
Beitrag 15.Aug.2015 - 07:21
Beitrag #125

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

liebe lumar,
bei allem unglück macht es das nicht jetzt fassbarer ,nachvollziehbarer
und für dich verständlicher?
alles bleibt genauso traurig und verloren-aber jetzt hast du die motivation zu kämpfen -
einen schlussstrich zu ziehen ,weil du die gründe kennst und dich nicht mehr
in spekulationen verlieren musst.

du bist an eine person geraten,die es nicht wert war-oder die nicht fähig ist,liebe zu geben.
es ist alles furchtbar-aber mir kommt eine ganz grosse plattitüde in den sinn-
besser spät als nie-stell dir vor,dass wäre die ebene gewesen,in de ihr kinder bekommen hättet.
und dann wäre das ganze in die luft geflogen weil sie ist wie sie ist.

bei aller beschwernis und allem kummer-heisse dein neues leben ganz behutsam willkommen.
es steckt mehr als ein funke hoffnung auf eine andere zukunft in der situation.

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 15.Aug.2015 - 07:22

+Quote Post
Lumar
Beitrag 15.Aug.2015 - 08:38
Beitrag #126

Gut durch

Es verletzt mich zu tief, aber letztendlich habe ich jetzt endlich meinen "Grund". Es ist tatsächlich für mich nun nachvollziebarer.
Ich habe mir monatelang den Kopf zerbrochen, habe so sehr an mir gezweifelt.

Seit zwei Tagen spüre ich nun ein völlig neues Gefühl: Wut. Ich bin richtig wütend auf sie!
Und ich glaube wirklich, dass mir diese Wut nun hilft, endlich weiterzukommen.

Ich hab sie so lang in Schutz genommen....entgegen jeder Vernunft und guten Ratschlägen.
Sie wollte mit mir "befreundet" bleiben und diese eventuelle Freundschaft wollte ich nicht gefährden.
Jetzt ist klar, dass ich mit so einer Person sicherlich nicht befreundet sein will und werde!

Ich würde sie am liebsten mit WhatsApp Nachrichten bombardieren, um meinem Ärger Luft zu machen.
Statt dessen müsst es ihr und mein Umfeld ertragen.
Gäbe es nicht noch ein gemeinsames Haus zu verkaufen, würde ich sie sofort aus meinen Kontakten löschen.
Wie mies, egoistisch und rücksichtslos kann ein Mensch nur sein?!
Sie weiß, wie schlecht es meinem Vater geht und ausgerechnet in dieser für mich ohnehin schon furchtbar schwierigen
Situation und Zeit muss sie die Bombe zum platzen bringen.
Mir fehlen echt die Worte....

+Quote Post
McLeod
Beitrag 16.Aug.2015 - 23:33
Beitrag #127

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Wütend ist notwendig. Ich bin zum Beispiel ganz schlecht im wütend-sein. Darum krieg ich von guten Freundinnen inzwischen immer ein bisschen Cheerleading, wenn ich es mal rauslasse (udn spüre). Das jetzt mal virtuell für Dich: (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

+Quote Post
Lumar
Beitrag 17.Aug.2015 - 13:07
Beitrag #128

Gut durch

Danke (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 20.Aug.2015 - 12:56
Beitrag #129

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

ZITAT(Lumar @ 15.Aug.2015 - 09:38) *
Seit zwei Tagen spüre ich nun ein völlig neues Gefühl: Wut. Ich bin richtig wütend auf sie!
Und ich glaube wirklich, dass mir diese Wut nun hilft, endlich weiterzukommen.

Ja! Sei ordentlich wütend! Das ist allemal besser als alles, was Du bisher gefühlt hast. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Und zwischen dem Wütendsein guckste, dass Du ein paar schöne Sachen erlebst.
Irgendwann wird die Wut weniger, die schönen Sachen mehr und Du fängst an, auf der anderen Seite des Berges runtergucken zu können.
Das wird ein sehr, sehr guter Tag werden! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Alles Liebe weiterhin!

shark

+Quote Post
Lumar
Beitrag 14.Sep.2015 - 20:35
Beitrag #130

Gut durch

Kurzer Zwischenstand:
Nach monatelangem Suchen habe ich endlich eine neue Wohnung gefunden! Nicht meine Traumwohnung, aber zumindest ein neues Zuhause, indem ich mich hoffentlich wieder wohl fühlen werde. Auch wenn es mir furchtbar schwer fällt, das Haus aufzugeben und zu verkaufen, ist es mit Sicherheit eine bessere Voraussetzung für einen Neuanfang.
Ich werde mir auch endlich eine Auszeit gönnen und Ende der Woche in Urlaub fliegen. Dort hoffe ich, mal ein bisschen abschalten und mich wirklich erholen zu können.
Sobald ich zurück bin, heißt es dann Kisten packen und das Haus los werden.
Und hoffen, dass es mir irgendwann wieder besser geht...

+Quote Post
dietutwas
Beitrag 14.Sep.2015 - 21:58
Beitrag #131

Gut durch

Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850

Liebe Lumar,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Zuhause (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) . Ich drück dir die Daumen für den Hausverkauf und genieße
deine Auszeit. Vielleicht ist das der erste Schritt, dass es dir bald besser geht.

LG dietutwas

+Quote Post
plop
Beitrag 14.Sep.2015 - 23:48
Beitrag #132

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

es ist auf alle fälle ein neustart-
auch wenn es sicher erstmal alles schwierig bleibt -eine wende.
ich wünsch dir,dass es s ich ganz allmählich zeigt,dass es eine wende
in ein anderes eigenes leben ist,das du dir selbst nach deinen bedürfnissen und wünschen
aufbaust.

+Quote Post
Pirola
Beitrag 15.Sep.2015 - 15:38
Beitrag #133

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Klasse ! Herzlichen Glückwunsch , Lumar zu Deiner neuen Wohnung ! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Erhol Dich gut im Urlaub , bevor es dann losgeht !

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 15.Sep.2015 - 17:34
Beitrag #134

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Freut mich sehr. Ich wette, es wird dir dann erheblich besser gehen, mit einem Umzug kannst du buchstäblich und symbolisch einiges loswerden, da lassen, neu anfangen! Mazel tov!

+Quote Post
Lumar
Beitrag 10.Nov.2015 - 22:11
Beitrag #135

Gut durch

Hallo zusammen!

Die letzten Wochen hatte ich sehr viel um die Ohren, dass zwischendurch leider nicht mal ein bisschen Zeit für's Forum hier blieb.

Mein Urlaub hatte leider nicht den gewünschten Effekt. Statt erholt und etwas zur Ruhe gekommen, kam ich eher noch trauriger und deprimierter zurück. Selbst viele Flugkilometer weit weg von zu hause an einem traumhaften Fleckchen Erde reichten nicht zum Abstand gewinnen und erholen. Flucht hilft leider nicht immer. Ich habe sie mehr denn je vermisst.

Wieder zurück, musste ich den Hausverkauf mehr oder weniger alleine stemmen. Ich habe Massen an Menschen durch unser Haus geführt, was mir echt nicht leicht gefallen ist. Es fühlte sich alles so unreal an. Mir fällt das Loslassen immer noch schwer.
Der Einzug in meine Wohnung hat sich verschoben, da sie nicht rechtzeitig fertiggestellt war. Im Moment habe ich nur Ärger mit der Wohnung, was sie für mich nicht attraktiver macht. In mir sperrt sich alles gegen den Einzug. Ich hatte nicht wirklich eine Wahl, trotzdem habe ich das Gefühl, die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Ich bin im Moment völlig unfähig irgendwelche Entscheidungen zu treffen.
Durch den Hausverkauf hatten wir wieder vermehrt miteinander zu tun, was mich wieder völlig aufwühlt.
So widerwillig ich in die neue Wohnung ziehe, so sehr hoffe ich, dass ich damit endlich einen Schlußstrich ziehen und einen Neuanfang beginnen kann. Ich warte, dass dieses für mich unglückselige Jahr endlich zu Ende geht.
Ich muss dringend zur Ruhe kommen. Ich fühle mich völlig ausgelaugt, bin total übermüdet.
Es fehlt mir immer noch ein Lichtblick.

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 10.Nov.2015 - 22:16
Beitrag #136

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

Das tut mir leid.... ich wünsche dir erstmal den ruhigen überblick... und wieder gut irgendwo ankommen p

+Quote Post
Pirola
Beitrag 11.Nov.2015 - 17:30
Beitrag #137

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Hat sich im Kontakt mit Deiner Ex immer noch gar nichts geändert ?
Wenn dem so ist , dann ist es wieder ein Beweis mehr , dass Du nun auf dem richtigen Weg bist .
Den Du ganz alleine durchgezogen hast . Klar , dass Du jetzt so erschöpft bist . Ich wünsche Dir
viel Ruhe und Oasen , wo Du innehalten und neue Kraft schöpfen kannst .

+Quote Post
McLeod
Beitrag 11.Nov.2015 - 17:45
Beitrag #138

mensch.

Ach Pirola... wenn der "richtige" Weg nur für einen Teil im Leben richtig ist und für den anderen Teil der falscheste, den es gibt...? Alles sträubt sich, es ist nur unumkehrbar.

Liebe Lumar, ich wünsche Dir, das vieles besser wird und das bald. Und liebe Menschen!

McLeod

+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Mar.2016 - 08:55
Beitrag #139

mensch.

Ein Jahr ist um. Während der Zugfahrt hab ich nun auch viele Seiten dazwischen gelesen. Was für ein tolles, intensives Forum hier.

Wie geht es Dir in der neuen - oder schon nicht mehr so neuen Wohnung? Ist der Schmerz noch so intensiv wie im Spätsommer, oder bist Du wütend, längst gelassen, mehr bei Dir?

Mein Umzug steht bevor. Eine neue Stadt, ein neues Leben...? Mal sehen. Meine Nicht-mehr-den-Rest-des-Lebens-Frau erzählte mir gestern, dass sie wieder in einer Partnerschaft ist. Mit der Frau, die mal mein offenes Ohr in unseren schwierigen Zeiten war. Die nach der Trennung irgendwann meinte, dass es zwischen ihr und mir kribbeln würde. Das war gegenseitig, aber nur stark genug für wilde Dinge. Weiter wollen unsere Freundschaft behalten.
Es ist ein sonderbares Gefühl. Die Trennung war richtig (wenn es das gibt) und gleichzeitig nie die "Lösung", die ich wollte. Sie ist einfach keine Lösung. Nur ein Ende der Kraft. Des Wegs.

Ich frag mich, wie es Dir geht... Wenn Du magst, erzähl noch ein wenig.

Morgen Grüße
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 08.Mar.2016 - 08:57

+Quote Post
june
Beitrag 08.Mar.2016 - 20:20
Beitrag #140

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

@McLeod: Ohne allzu off topic werden zu wollen:

Verstehe ich das richtig, dass du mit der Frau, die jetzt mit deiner Ex-Partnerin zusammen ist, immer noch befreundet sein möchtest und dass dieses Ansinnen beidseitig ist?
Obwohl sie mit deiner Ex-Partnerin ein Paar ist?

Falls dem so ist - Hut ab. Da gehört viel menschliche Größe dazu, viel "über eigene Eitelkeiten und verletzte Gefühle"-Hinwegsehen und sicherlich auch eine gehörige Portion Gelassenheit und Humor dazu.

Ich könnte das glaube ich nicht, obwohl ich eine solche familiäre Konstellation gutheißen würde...

+Quote Post

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 12:08