![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 26.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.372 ![]() |
hmm nun sitze ich und Überlege wo fange ich an beim Coming-out oder andere Lebenslage ich versuche es beim Anfang
Bin ein Binationales Kind Mutter Deutsch, Vater Tunesien Ich bin Moslemisch Erzogen worden bin mit 18 Jahren Verheiratet worden mit einem Mann den mein Vater Ausgesucht hatte. War eine Moderne Ehe ich durfte meine Ausbildung machen und auch Mitarbeiten gehen. Nach 8 Jahren Ehe hatte ich im Heim Nachtdienst ( bei uns hat eine Nachtwache Halbe Nächte Gewacht und eine Kollegin blieb bis Morgens) Ich war für die halbe Nacht Eingeteilt und hatte mit einer Kollegin Nachtdienst die Bekannt war das Sie auf Frauen steht und ein Loses Mundwerk aber ich mochte Ihre Offene Art. Als ich vom Rundgang durch die Gruppe ins Nachtwachen zimmer kam saß die Kollegin etwas flegelhaft auf dem Sofa und fing an mit mir zu Flirten. Ich bin drauf Eingegangen und sagte im Spaß weißt Du Dani ich bin im Moment mit den Kids daheim Allein mein Mann ist auf Montage komm doch einfach nach deiner Schicht rum wollen mal sehen ob Du nur ein Loses Mundwerk hast oder Ehrlich so drauf bis. Ich habe um 1 Uhr Feierabend gemacht bin Heimgefahren. Morgens um halb Sieben kommt meine große Stieftochter gerade 13 gewesen ins Schlafzimmer Weckt mich und sagt Du da steht ne Kollegin vor der Tür von Dir die sagt Ihr seit Verabredet. Ups mir blieb die Spucke Weg ich hatte das doch nur zum Spaß gesagt ohne Ernsthafte Gedanken. Ok bin also Runter zur Tür Dani rein gelassen und habe Gedacht die war die ganze Nacht Wach die Pennt eh direkt also Sie mit ins Schlafzimmer genommen. Pustekuchen die war nicht Müde und wir liebten uns, als wir Aufstanden dachte ich nur Scheiße was nun. Dani fuhr Heim ich runter zu meinen Kindern. Meine große schon Angezogen und Ihre Tasche gepackt für sich und Ihre Geschwister. Du wir werden von Oma und Opa Abgeholt kläre das mit Vater wenn er Heimkommt. Das was Ihr getan habt war nicht ok. Scheiße die große hatte sogar was Mitbekommen. 2 Tage später kam mein Mann Heim ich Ihm gebeichtet was ich getan hatte. Er hat direkt gesagt das ist nicht gut Du musst wieder rein werden. Wir sind dann in unsere Gemeinde haben lange mit dem Iman gesprochen. Sie haben für mich gebetet um meine Gedanken wieder ins reine zu bringen. Ohne Erfolg mein Mann hat mich dann zu einem Psychiater geschleppt damit der mich wieder Normal bekommt. Für mich war das alles sehr beunruhigend den die Nacht mit dieser Kollegin war das erste mal für mich was schönes. Ein Jahr Versuchte ich wieder mein Altes Normales Leben zuführen. Es gelang mir nicht am 9 Hochzeitstag sagte ich Ihm das ich gehe um mich selbst zu finden. Ich hatte mich Woanders Beworben und mir eine kl. Wohnung gesucht. Ich war zu diesem Zeitpunkt immer noch Fest im Glauben das unsere Zwangsehe und er einfach der falsche Mann gewesen ist. Probierte also auch in der Richtung einiges aus. Ohne Erfolg ich hatte nur Positive Gedanken an die Stunden mit der Kollegin . Dann lernte ich durch mein Ehrenamt einige Frauen kennen die offen dazu standen das Sie auf Frauen stehen. Sie nahmen mich immer öfter mit wenn wir um die Häuser zogen. Dabei lernte ich meine erste Freundin kennen wir Verbrachten 1 Jahr Zusammen dann Trennte Sie sich weil Sie ein Kind wollte. ok ein paar Monate später traf ich dann meine erste große Liebe die aber mit einem Kerl Zusammen war. Wir Verbrachten immer öfter die Zeit Miteinander und dan auch die Nächte.. Meist blieb Sie bei mir da Ihr Kerl ja bei Ihr war. Es Entwickelte sich ganz Zaghaft und an Ihrem Geburtstag Ihre Freunde aus Berlin waren Angereist Sprachen die uns irgendwann an insbesondere Sie. Sag mal hast Du uns nicht etwas zu erzählen halten Ihr uns für Blöd? Wir schauten uns an und uns war nicht klar was Sie meinten. Da haute die eine raus in jedem Telefonat was wir vorher geführt haben hast Du von deiner Nachbarin gesprochen ich konnte nicht Überhören wie sehr Du Sie Anhimmelst. Gibt doch Endlich zu das Ihr Zusammen seit. Wir schauten uns an und sagten beide Gleichzeitig im Grunde wissen wir es nicht so genau man schreibt in unserm Alter ja keine Zettel wo drauf steht willst Du mit mir gehen Kreuze an. Später am Abend wurde uns klar im Grunde führen wir eine Beziehung seit gut 2 Monaten und Ihre Freunde haben es vor uns gepeilt. Am nächsten Morgen haben wir dann den Freunden gesagt Ja Ihr hattet Recht nur uns war das bis gestern nicht klar. Ich war zu dem Zeitpunkt gerade 29 geworden und Sie 23. Dann wurde ich Krank ich konnte meinen Unterkörper ab Bauchnabel Abwärts nicht mehr spüren von einer Stunde zur anderen. Zig Test ergaben die Diagnose Multiple Sklerose. Nun war ich nach kurzer Beziehung im Rollstuhl ich wollte nicht mehr unter Menschen kam mit der neuen Situation nicht Wirklich Zurecht. Wir Entfremdeten uns und nach 1,5 Jahren Trennten wir uns. Wir gingen als Freunde Auseinander dies ist auch heute 15 Jahre später so. 2002 lernte ich dan meine im Moment noch Lebenspartnerin Dani kennen. Wir schlossen nach 8 Wochen den Bund fürs Leben. Nach 10 Jahren ließen wir uns den Kirchlichen Segen Erteilen. Mai 2015 Feierten wir unsern 13 Hochzeitstag gut 7 Wochen später sagte Sie mir Sie kann nicht mehr mit mir leben Sie Trennte sich und zog aus. Leben jetzt im Trennungsjahr. Meine Erkrankung war mit ein Grund ich bin inzwischen im Sekundären Verlauf wo es sich immer mehr Verschlechtert. Zu dem ist die Diagnose Demenz im Frühstadium dazu gekommen. Im Moment gehts mir noch sehr gut und ich hoffe das es noch lange so bleibt. Nun Versuche ich wieder mit Positiven Gedanken nach vorne zu sehen. Ich werde dabei von einer Handvoll Freunden super Unterstützt die das machen was ich selbst nicht mehr kann. Ich Lebe für mich Bewusst jetzt jeden Augenblick als ob es der letzte war. Bin mit E-Rolli und meinem Hund viel draußen Unterwegs. Bin ein Normaler Mensch mit im Moment etwas faulen Beinen hoffe aber das sich dies wieder etwas Zurück Bildet. Den ich hab und hatte immer Zeiten mit der MS wo ich laufen konnte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
uiuiui-
deine lebensaufgaben und die lebens-herausforderungen ,die dir gestellt werden reichen ja für mehrere menschen. ich finde es imponierend,wie du die entwicklungen die sich in deinem leben ergeben hast geschultert hast. du musst einen unbändigen lebensmut in die wiege gelegt bekommen haben! ich bin selbst mit einem onkel-tanten ehepaaar aufgewachsen ,die jahrzehnte lang beide ms erkrankt waren und kenne dadurch 2 seiten damit umzugehen-meine tante trug schwer daran und haderte nur -mein onkel versprühte wie du lebensfreude pur und optimismus-trotz allem. trotzte mit seinem unendlichen humor und aller kraft und in diesem sinne auch mit grossem erfolg der krankheit. lange lange lange zeit . das wünsch ich dir auch.. Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 29.Aug.2015 - 00:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 26.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.372 ![]() |
uiuiui- deine lebensaufgaben und die lebens-herausforderungen ,die dir gestellt werden reichen ja für mehrere menschen. ich finde es imponierend,wie du die entwicklungen die sich in deinem leben ergeben hast geschultert hast. du musst einen unbändigen lebensmut in die wiege gelegt bekommen haben! ich bin selbst mit einem onkel-tanten ehepaaar aufgewachsen ,die jahrzehnte lang beide ms erkrankt waren und kenne dadurch 2 seiten damit umzugehen-meine tante trug schwer daran und haderte nur -mein onkel versprühte wie du lebensfreude pur und optimismus-trotz allem. trotzte mit seinem unendlichen humor und aller kraft und in diesem sinne auch mit grossem erfolg der krankheit. lange lange lange zeit . das wünsch ich dir auch.. Was würde Hadern bringen es ist nicht zu ändern und für mich war und ist immer Wichtig gewesen meinen Lebensfreude nicht mit diesem Mist zu belasten. Ich sage mir immer nicht ich muss mit der MS Leben sondern Sie mit mir und ich bestimme die Regeln. Auch wenn ich wie im Moment im Rolli sitze bin ich ja immer noch die, die ich auch auf Gesunden Beinen bin. Mein Sonniges Gemüt und meine Positive Lebenseinstellung haben immer die Oberhand. Natürlich hat sich mein Leben auch Verändert ich bin aber auch keine 20 mehr könnte somit auch sein das es sich Einfach Verändert hat weil ich ja auch Älter und Ruhiger geworden bin. Ja Lebensmut der wurde mir Wohl in die Wiege gelegt sonst würde es mich gar nicht mehr geben. Aber jede Krise jeder Schicksalsschlag hat mir auch die Kraft gegeben weiter zu gehen nach Vorne zu sehen. Heute lebe ich einfach Intensiver ich bin zwar nen Kopf mensch höre inzwischen aber auch auf mein Inneres Gefühl. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 20:12 |