![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Na ja, ich bin durch eine erworbene Körperbehinderung ein anerkannt schwerbehinderter Mensch mit einem GdB vo 50.
...aber das meintest Du jetzt nicht als Macken? Also, unabhängig von meiner Körperbehinderung habe ich natürlich meine Macken, Eigentünlichkeiten und Schrulligkeiten, wie das bei einem Menschen auf dessen Geburtstagstorte mittlerweile fast 50 Kerzen brennen wohl nicht ausbleibt. Wie würdest Du "Leben für Fortgeschrittene" definieren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Mit Gelassenheit, schnellerem Weg zur Inneren Ruhe, Beständigkeit in sich, seine Wünsche und Bedüfnisse schneller wahr uva. ernst zu nehmen
Interessante Frage, wie definierst Du es? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Vielleicht etwas banal, aber ich finde das Leben schon dann fortgeschritten, wenn man seinen Weg geht. Seinen ganz eigenen Weg, den man erst finden musste.
Gibt es das Schicksal? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 24.09.2015 Userinnen-Nr.: 9.389 ![]() |
Kommt drauf an, wie man "Schicksal" definiert.
Bist du schon mal Kanu gefahren? Wenn ja, wie fandest du es? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ja, ich habe eine Probefahrt gemacht und es hat mir so gut gefallen, dass ich Kanutfahrten plane. Eine mögliche Fahrt wäre für mich i der Nähe von Münster auf der Werse beispielsweise, weil ich kein eigenes Equipment habe und mir eine Fahrt auf dem Rhein aktuell noch nich zu traue. Eine andere Möglichkeit wären für mich in Hamburg die Paddelwege durch die ehenmalige bundesgartenschau oder durch die Eppendorfer Gärten. Mal sehen, was sich zuerst in die Tat umsetzen lässt.
Hast Du schon mal Urlaub mit einem Boot gemacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Nee, aber ich bin als Kind oft auf dem Hariksee gepaddelt, in meiner Heimat im niederrheinischen Grenzland gibt es wunderschöne Seen und Auwälder.
Was schätzt du an deiner engeren Heimat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 24.09.2015 Userinnen-Nr.: 9.389 ![]() |
Die wunderschöne Natur und dass man sehr schnell dort ist, mit oder ohne Auto (ich hab' leider keins). Die Wanderwege, die Wälder, Seen, Flüsse, ein paar kleinere Berge und Höhlen. Einfach schön.
Genießt du das Herbstwetter auch so? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Nicht wirklich, ich musste gestern und heute schon mein Auto freikratzen, das nervt. Und mir den Allerwertesten auf dem Schulhof abfrieren nervt auch. Und ständig tonnenweise Laub, das von den umstehenden Bäumen auf unsere Dachterrasse fliegt, zusammenfegen und entsorgen, das nervt auch.... Ich bin eher der Frühlings- und Sommermensch.
Kaufst Du jetzt schon den ausliegenden Weihnachtskram in den Supermärkten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, bis jetzt bin ich standhaft geblieben (obwohl ich befürchte, dass die leckersten Sachen bis Advent ausverkauft sein werden).
...und Du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Nein, aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich generell sehr wenig in Supermärkten kaufe und daher weniger in Versuchung gerate. Vor den Spekulatius bin ich allerdings schon einmal kurz stehengeblieben und habe überlegt - ich liebe Spekulatius!
Vielleicht nächste Woche. Worauf kannst Du Dich gerade freuen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Nee, aber ich bin als Kind oft auf dem Hariksee gepaddelt, in meiner Heimat im niederrheinischen Grenzland gibt es wunderschöne Seen und Auwälder. Auf dem Hariksee bin ich in den 70er Jahren auch oft gewesen. Wir hatten ein orangefarbenes Schlauchboot 😃 Es war eine sehr schöne Kindheit, damals (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
der mensch,mit dem ich mein ganzes leben zusammen bin,
der mich ausbremst und mich beflügelt,den ich manchmal toll und manchmal echt ätzend finde. was würdest du anders haben wollen an dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Meine Kindheit bzw. deren Auswirkung auf mich heute
Hast Du schon Nüsse sammeln können ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Nein, mein Sohn aber mit seiner Mama schon
Was machst Du morgen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
ans meer fahren:-))
was bedeutet urlaub für dich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 263 Userin seit: 20.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.331 ![]() |
ans meer fahren:-)) Falls Du urlaubstechnisch ans Meer fährst: Einen schönen Urlaub! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Für mich bedeutet Urlaub, einfach mal gar nichts machen. Und damit meine ich auch wirklich GARNICHTS (außer den notwendigen Dingen wie Nahrungsaufnahme usw.). Wo würdest Du Deinen Urlaub auf gar keinen Fall verbringen wollen? Der Beitrag wurde von Cassia bearbeitet: 04.Oct.2015 - 21:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dort wo es sehr heiss ist(dann natürlich zu dem zeitpunkt,wenn es sehr heiss ist!!!!!!!)
safaris kann ich mir nicht vorstellen, touristische hochburgen und partyevents wären auch so gar nichts für mich. was für besonderheiten hält diese woche für dich bereit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Nee, aber ich bin als Kind oft auf dem Hariksee gepaddelt, in meiner Heimat im niederrheinischen Grenzland gibt es wunderschöne Seen und Auwälder. Auf dem Hariksee bin ich in den 70er Jahren auch oft gewesen. Wir hatten ein orangefarbenes Schlauchboot 😃 Es war eine sehr schöne Kindheit, damals (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Ach, ihr wart das... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) das ist ja schön. Ich hatte dich ganz woanders verortet als am Niederrhein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
dort wo es sehr heiss ist(dann natürlich zu dem zeitpunkt,wenn es sehr heiss ist!!!!!!!) safaris kann ich mir nicht vorstellen, touristische hochburgen und partyevents wären auch so gar nichts für mich. was für besonderheiten hält diese woche für dich bereit? Ich muss gleich zur Gleichstellungsbeauftragten unserer Stadt, was hoffentlich positiv werden wird. Die Familiensynode hat gestern im Vatikan angefangen. Welchen Wunsch würdest du dort gerne äußern bzw. was würdest du den anwesenden Herren gern mit auf den Weg geben? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 21:11 |