![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 02.12.2014 Userinnen-Nr.: 9.125 ![]() |
Hallo ihr lieben,
ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und weiß immernoch nicht wo ich hin gehöre. Kurz zu meiner Geschichte, ich wurde als Kind mehrere Jahre von meinem Opa sexuell Missbrucht. Ich habe es immer wieder mit Männer versucht, aber das männliche Geschlecht wiedert micht irgendwie an. Auch das fallen lassen bzw. das wohlfühlen fällt mir bei einem Mann sehr schwer. Damals hatte ich mich dann in meine Mentorin verliebt, und seither schwanke ich hin und her und weiß überhaupt nicht mehr wo hin mit mir. Ich finde Frauen optisch auch viel schöner als Männer und fühle mich in der Gegenwart von Frauen auch viel geborgener. Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst es einfach auszuprobieren, weil ich nicht weiß ob ich wirklich auf das weibliche Geschlecht stehe oder ob es einfach die Abneigung aus seelischen Gründen ist die mich von Männern wegstost. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wäre es falsch es einfach auszuprobieren? LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo Zero,
ich glaube, wenn Du es substanziell und für Dich ganz persönlich passend herausfinden wollen würdest, wäre eine systemische Beraterin/Coach o.ä. hilfreich. Es gibt ja keinen Anlass anzunehmen, dass alle Mädchen mit Missbrauchs-Erfahrungen Männern nicht nochmal nah kommen möchten und sich darum - wie auch immer das gehen könnte - sich fürs Frauenlieben entscheiden. Sonst gäbe es viel mehr Frauen, die Frauen lieben. Traurige Betrachtung der Statistik. Wenig Humor... Was wäre für Dich der Anfang vom "es ausprobieren"? Gefühle zulassen und aussprechen, erwidern, ausloten, entwickeln, Nähe ausbauen, spüren, vertiefen. Begehren erleben und ausleben. Das ist ja ne Menge Wegstrecke. Jedenfalls, wenn ganz viel triggern kann, wenn Erinnerungen eher spür- als denkbar sind. Ich weiß ja nicht, wie es Dir da geht. Es gibt so viele Möglichkeiten... Bist Du noch in Kontakt mit der Mentorin? :-) Liebe Grüße McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 02.12.2014 Userinnen-Nr.: 9.125 ![]() |
Hallo McLeod,
Was meinst du mit Beraterin/Coach? Also ich beginne nächste Woche seit langer Zeit wieder eine Psychotherapie, hoffe das hilft mir auch in diesem Bereich. Leider habe ich zu der Mentorin keinen Kontakt mehr, sie hat den Kontakt nach dem sie es wusste zu mir abgebrochen. Aber ich leide immernoch drunter und denke oft an sie. Ich hätte mir körperliche Nähe zu ihr sehr gut vorstellen können und ich habe mich sehr zu ihr hingezogen gefühlt. Bei Männern hingegen habe ich bei körperlicher Nähe ehr den Fluchtgedanken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo McLeod, Was meinst du mit Beraterin/Coach? Hallo Zero, ich hab das Wort Therapeutin umgangen, einerseits weil es (gute) systemische Angebote gibt, die von Menschen durchgeführt werden, die sich nicht als Therapeuten bezeichnen - andererseits, weil beraten eine oft niedrigschwelligere Alternative zur Inanspruchnahme therapeutischer Begleitung ist. Es sind streng genommen drei verschiedene Dinge: beraten, coachen, therapeutisch begleiten. Du schreibst, dass Du da ohnehin unterwegs bist. Damit ist mein Hinweis vermutlich obsolet. Es gibt nach meinem Empfinden und meiner Wahrnehmung der Welt (was ja nicht stimmen muss), keine wirkliche Kausalität zwischen Missbrauchserfahrungen mit Männern und Verlieben in eine Frau. Zwischen den Erfahrungen und großer Abneigung von körperlicher Nähe von Männern (oder manchmal auch Menschen insgesamt) ist es da deutlicher. Und auch zwischen "ich begehre vor allem/ausschließlich Frauen" und "kann mir Intimität mit einem Mann nicht für mich vorstellen, fühle mich unwohl bei dem Gedanken". Ich klamüser das deswegen auseinander, weil manchmal der Gedanke kommt "bist Du (bin ich) eventuell gar nicht frauenliebend, sondern musst 'nur' mal Deine Vergangenheit bewältigen?"... Schade, dass die Mentorin sowohl nicht interessiert war, als auch sich komplett zurückgezogen hat. Dass es schmerzt, kann ich mir gut vorstellen. Hast Du auch dieses Gefühl "das ist so etwas Besonderes, das wird mir bestimmt lange nicht mehr passieren... Einem Menschen zu begegnen, der mich auf diese Weise anspricht und berührt!"...? Hatte ich jedenfalls. Ich hatte allerdings auch eine generalisierte Problematik mit Nähe. Wünschte sie mir und erlebte mich dann zwischen Sehnsucht und Flucht hin- und hergeworfen. Um also auf Deine Ausgangsfrage, ob es gut wäre es auszuprobieren, zurückzukommen: ganz und gar nicht, wenn es Dir ähnlich geht. Nähe und Vertrauen auszuprobieren und andere Erfahrungen zu machen ist hilfreich, wichtig, wünschenswert. Zum Beispiel die Erfahrung "stop" zu sagen, wenn es gerade nicht weiter geht. Oder die Erfahrung der Wärme und Zugewandtheit eines anderen Menschen, der einem auch noch total wichtig ist. Oder einfach Umarmungen von Freundinnen. Eine Hand auf dem Arm... Was auch immer Deine Probierfelder sind, auf denen Du aussähen kannst. Ich weiß es ja nicht... Sehr herzliche Grüße McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo McLeod,
Vielen lieben Dank die Antwort. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Wahrscheinlich habt ihr recht und ich muss die beiden Dinge trennen. Ganz liebe Grüße Zero |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Hallo Zero ,
ich kann Dich nicht mehr erreichen - falls das ein Versehen ist . Hätte gerne geantwortet . Wenn nicht , dann alles Gute Dir ! Pirola |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 22:36 |