![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Gute Frage...
Unhöflich fände ich es rein gar nichts über das Essen zu sagen. Also weder zu sagen wie es schmeckt, noch irgendwas zu fragen. (wie zB "wie hast du denn die Sauce gemacht?") Das gilt natürlich nur bei selbst gekochtem Essen, nicht wenn man nur irgendwas bestellt hat. Würde es aber nicht als extrem unhöflich sehen. Nicht direkt unhöflich, aber etwas nervig finde ich einen "Anstandsrest" auf dem Teller. Einerseits zwar ein gutes Zeichen, denn offenbar hat das Essen geschmeckt, aber es war nicht zu wenig. Wenn auf jedem Teller aber noch ein paar Bissen liegen ist das Aufräumen dann natürlich aufwändiger. Genauso wie oft dann noch in jedem Glas ein Schluck Wein(usw) bleibt. Was war das letzte Fettnäpfchen in das du getreten bist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Hab einer Bekannten erzählt, dass ich auf der Beerdigung einer 89-jährigen Frau gewesen sei und ich finde, dass dies ein gesegnetes Alter ist, in dem man auch loslassen darf. Hab leider nicht bedacht, dass die Mutter der Bekannten auch grade 89 geworden ist. Sie fand das nicht so toll (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Hast du Legosteine zu Hause? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Nein, leider nicht. Ich liebe Legosteine!
Welches genmanipulierte Lebensmittel würdest zu akzeptieren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Spannende Frage, denn klassisches Züchten ist ja auch eine Form der Genauswahl und -manipulation. Aber ich bin gegenüber der Laborwelt immer wieder skeptisch eingestellt (vom Essen bis zur Kosmetik) und da meine Nahrungsaufnahme keine medizinische Dringlichkeit hat (also kein Medikament ist, bei dem ich ja froh bin, dass es auch in Laboren entwickelt sein kann), mag ich es lieber so gut wie möglich "wie die Göttin die Welt schuf" und wie es sich in Jahrtausenden des Zubereitens bewährt hat. Molekulare Küche gucke ich gerne an, aber essen muss ich es auch nicht unbedingt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Also: wenn möglich: keins.
Was hast Du schonmal in den letzten Monaten getan, um positiv zur aktuellen Situation der Menschen die hierher gekommen sind, um in Sicherheit zu sein, beizutragen? Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 05.Nov.2015 - 16:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Gemeinsam mit einer Freundin habe ich "Willkommenspakete" mit Duschgel, Creme, Deo, usw für Flüchtlinge gemacht und an die Caritas weiter gegeben. Und wir waren in einem Flüchtlingslager und haben dort Obst und andere Lebensmittel direkt an die Leute verteilt.
Löst du gerne Rätsel? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 263 Userin seit: 20.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.331 ![]() |
Ja, sehr gerne. Am liebsten solche, mit einer Geschichte drumherum wie z. B. diese Black-Stories.
Aber auch "normale" Rätsel sind prima. Nur Scherzrätsel gehen mir etwas auf den Keks. Hast Du schon mal an irgendeinem Turnier (Sport, Schach oder was auch immer) teilgenommen (vom Sportfest in der Schule abgesehen)? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 10.10.2015 Userinnen-Nr.: 9.400 ![]() |
Ja, ich habe an Volleyballmeisterschaften teilgenommen. Ist aber schon etwas her.
Vor dem ersten Einsatz eines Gerätes. Liest Du die Bedienungsanleitung ganz durch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Je nachdem, was es ist - nein bzw. ja (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber eher nicht, wobei - ich bin unschlüssig. Handy nein, Trockner, z.B. ja.
Oder besser gesagt, wenn es das erste Gerät dieser Art ist, was ich besitze ja. Liest Du Aufbauanleitungen bei Möbeln? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
ja schon....doch irgendwann gehe ich zum kreativen basteln über.
Musstest du schon mal ein Möbel wegwerfen, nachdem du es zusammen gebaut hast? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Ja, einige, doch da lagen zwischen Aufbau und Entsorgung meist einige Jahre Nutzung (bis über 10 oder so zum großen Teil)
Welches Haushaltsgerät gab bei Dir zuletzt den Geist auf? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 263 Userin seit: 20.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.331 ![]() |
Ich meine, dass es meine Herdplatten waren. Der Ofen funktioniert zwar noch, aber die Platten nicht mehr - bis auf eine,
und die braucht Stunden um warm zu werden. Da ich eh' keine große Köchin bin, habe ich zwei Camping-Platten gekauft - die tun's auch. Hast Du ein ausgefallenes, besonders exotisches oder sonstwie auffälliges Deko-Element in Deiner Wohnung? Der Beitrag wurde von Cassia bearbeitet: 05.Nov.2015 - 23:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Keine Ahnung. Dass was da hängt gefällt mir und ich finde es ganz normal. Vielleicht wird es jedoch von Gästinnen exotisch betrachtet.
Gehst du noch zum Laternenumzug? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du meinst St. Martin? Nein, beim letzten Mal war ich im Kindergarten.
Welche Bräuche gehören für Dich zum Jahresablauf dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zum Laternenumzug gehen...ggg (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Hast du als Kind was zum Pelzermärtel geschenkt bekommen? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 06.Nov.2015 - 20:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Wenn Pelzermärtel Sankt Martin war: ja, es gab für jedes Kind eine große Tüte mit einem "Bukmann", Nüssen, Äpfeln. Nach heutigen Ansprüchen sehr bescheiden, aber wir haben uns riesig gefreut.
Was hast du am Wochenende vor? Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 06.Nov.2015 - 22:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Arbeiten ... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Was würdest Du unternehmen, wenn Du einen Gutschein über 3000 € bekommen würdest, mit der Auflage, in dieses Wochenende komplett zu verbraten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde mir ein neues Instrument kaufen. Am Samstag haben ja die Geschäfte offen.
Wann warst du zuletzt in der Nacht wandern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorgestern - falls Du wandern durch die Stadt meinst. Eine Nachtwanderung in der Pampa hatte ich zuletzt vor etwa zwei Monaten
unternommen. War allerdings nicht geplant. Aber wenn das Benzin ausgeht, die nächste Tanke einen halben Tagesmarsch entfernt liegt und man nicht an der Autobahn kampieren will, macht man sich eben auf den Weg. War aber schön - ein wenig kalt, aber diese Stille im Vergleich zur permanenten Geräuschkulisse einer nie schlafenden Stadt hatte was. Hattest Du schon einmal einen dieser Riesenkakteen, die Dir durch die Decke wachsen, wenn Du nicht aufpasst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, leider.
Aber ich habe aus den USA Samen für einen Joshua Tree mit gebracht. Vielleicht wächst er bis zur Decke. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Was trinkst du derzeit am liebsten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Grapefruitsaft oder Bitter Lemon.
Hast Du Dir schon mal das Rauchen abgewöhnt und hast Du durchgehalten? (Wenn ja, wie lange? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 14:04 |