![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ich habe mal im Ruhrgebiet gewohnt und da waren immer die Staumeldungen bei Wanne-Eickel. Ach und mir fällt noch der Jürgen von Manger ein, der war doch aus Wanne, oder?
Kennst du Jürgen von Manger? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ja, ich kenne Jürgen von Manger. Aber in erster Linie als die Kabarettfigur Adolf Tegtmeier.
Was ist aktuell deine Lieblingsfernsehsendung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.520 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ich kann ein paar kleine Serien der BBC empfehlen: Jekyll, Good Cop, Mistresses, White Chapel. Außerdem hab ich gern dänische Serien geschaut: Borgen und Anna Pihl. Das meiste davon über dailyme.tv. In der ZdF-Mediathek hab ich Komissarin Heller, der Kommissar und das Meer und Helen Dorn abonniert. Allerdings kann ich auch den Radio Tatort empfehlen... Für die Ohren. Da sind mehr Folgen hörenswert als die im TV sehenswert...
Wenn ich mich entscheiden müsste: Heller. Jekyll. Borgen. (Weniger geht nicht) Was guckst/hörst Du gerne und kannst es empfehlen? Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 16.Jan.2016 - 22:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
außer Lindenstrasse gucke ich keine Serien.
Wann hast du Fahrrad fahren gelerne? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Weiss ich nicht so egnau. Ich glaube, ich habe zu meinem 5. Geburtstag mein erstes Fahrrad geschenkt bekommen. Ich kann mich aber auch irren. Ich habe keinen, den ich fragen könnte. Alle, die es wissen könnten (Eltern, Großeltern Urgroßmutter) sind verstorben. Meien Geschwister sind jünger als ich, von daher glaube ich fast, dass Ihnen dass nicht bekannt ist.
Mit wem tauschst Du Dich über Kindheitserlebnisse/Kindheitserrinerungen aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach immer mal wieder, erzähle ich davon.
Wie entsorgst du ein gebrauchtes Streichholz? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, ich tue es in den Restmüll.
Glaubst Du, dass Herr Scholz Herrn Schiller ermordet hat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.971 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Nein, Schiller starb an einer Lungenentzündung.
Musstest du heute Schnee schippen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir kam ein Nachbar zuvor. Es war aber hier nicht so schlimm.
Woher weißt du, dass Herr Schiller an Lungenentzündung gestorben ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil es im Lexikon, bei wikepedia und so nachzulesen ist, dass Friedrich Schiller an einer vermutlich durch eine Tuberkuloseerkrankung hervorgerufenen akuten Lungenentzündung in Weimar starb.
Erich Schiller (Lindenstrasse) starb laut Drehbuch durch einen Herzinfarkt, der durch Stress verursacht wurde. Der Stress soll durch die verkantete Tür hervorgerufen worden sein. Bleibt die frage, wer hat die Tür von außen verkantet, während er innen starb. Wer glaubst Du, war es? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.520 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Also ich würde einem Drehbuch, bei dem jemand geplant Türverkanten als geeigneten Weg des Umbringens annimmt, nicht bezahlen, sodern nach Lektorat zurückgeben. Ob eine hervorgerufene Aufregung tödlich wirkt oder einfach nur aufregend, ist doch wirklich komplett undosierbar.
Wie gehst Du mit Handlungen in Büchern oder Filmen/Serien um, die Dir unplausibel erscheinen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil es im Lexikon, bei wikepedia und so nachzulesen ist, dass Friedrich Schiller an einer vermutlich durch eine Tuberkuloseerkrankung hervorgerufenen akuten Lungenentzündung in Weimar starb. Ah menno, da habt ihr mich aber verwirrt. Kawa, sehr klug! (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich sehe sie wie ein Märchen. Aber manchmal stolper ich da schon sehr darüber und versuche irgendwas zu verstehen. Gelingt mir nicht immer. Welches Buch hast du zuletzt nach ca. 50 Seiten weggelegt und nicht mehr weiter gelesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich mal soweit gekommen bin... Der Titel war ungefähr "wie ändere ich mein Leben in 30 Minuten" und es sollte wohl eine Kritik am Ratgeberwahn sein. Und vielleicht ein Ratgeber für andere Veränderungsstrategien, aber so weit bin ich nicht mehr gekommen. 😁 Frage mich heute noch, wieso ich es gewchenkt bekam...
Welches Buch konntest Du so gar nicht zur Seite legen...? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da gibt es mehrer ... Das Lavendelzimmer, Die vierzig Geheimnisse der Liebe, Diejenige welche, Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki, Der Honiggarten usw...
Welche Art von Schreibschrift hast? Kannst du sie beschreiben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ich habe eine Girlandenschrift , also gefühlsbetont
Welchem Meridian schenkst Du zur Zeit am meisten Beachtung (Klopfakkupunktur)? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
keinen.
Auf welcher Trommel hast du schon mal geklopft? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Djembe (Grundlagen), ein komplettes Drumset, allerdings ungelenk.
Was magst Du am Winter? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 263 Userin seit: 20.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.331 ![]() |
Die Dunkelheit, die Kälte, die Sonnenuntergänge.
Hast Du heute (in gereiftem Alter) noch hin und wieder Lust auf eine Schneeballschlacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja und dann mache ich den Engel!
Wann hast zuletzt den Schnee-Engel gestaltet? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Noch nie - fand ich schon immer doof und nass und kalt und bäääh (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Hast Du Dein Auto mit Frostschutzplane o. ä. gesichert oder kratzt Du tapfer? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.08.2025 - 22:18 |