Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
15.Jun.2016 - 20:23
Beitrag
|
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.522 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Mit dem Gedankenspiel, dass sich Homophobie, Ausländer- und Menschenfeindlichkeit womöglich nicht allein dadurch verringern lassen, indem nur "genug" von "der Schweigenden Masse" etwas "laut sagen" und "aufstehen". Dass das vielleicht ein Mythos aus dem Geschichtsunterricht 8. Klasse "3. Reich - Ursachen?" sein könnte, dass das eine nützliche und wirksame Taktik sein müsste, weil es nur daran gemangelt habe zwischen 1927-33/38...
Was sagst Du zur neusten Statistik über die Meinungen im Land? |
|
|
|
15.Jun.2016 - 21:16
Beitrag
|
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 |
Teilweise nicht überraschend (Islam), teilweise doch (Homophobie), auch spannend, weil die Homophobiker sich beim Islam ja eigentlich gut angenommen fühlen könnten. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Was meinst du, gewinnt Hillary Clinton die Präsidentschaftswahl? |
|
|
|
15.Jun.2016 - 21:27
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 |
Keine Ahnung, aber wenn die Alternative Mr. Dumb ist, dann hoffe ich es (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wo fühlst du dich Zuhause? |
|
|
|
16.Jun.2016 - 07:45
Beitrag
|
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.522 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Tricky. Im Moment ist es noch sowas wie Ferienwohnung mit vielen Möbeln, die aussehen wie meine... Ständig rollere ich mit dem Trolly rein und raus. Das letzte Mal so richtig zu Hause gefühlt hab ich mich in Kombination mit einem Menschen. Durch die Ruhe, eine so grundsätzliche Akzeptanz, Nähe.
Wie war einer Deiner schönsten Geburtstage, was hast Du getan, wer war da oder wo warst Du? |
|
|
|
16.Jun.2016 - 10:28
Beitrag
|
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 |
An dem Tag, als ich 5 oder 6 Jahre alt wurde. Das war noch in dem kleinen Stadthaus meiner Großmutter, in dem wir mit Großfamilie und Anhang wohnten, rundum die gewachsene Nachbarschaft, in der Nähe Wälder und Felder.
Geborgenheit pur, unhinterfragt. An dem Tag ging ein Gewitter runter, mit Platzregen. Ein altes Ehepaar stellte sich vor der Haustür unter, schutzsuchend. Meine Mutter bat die beiden hinein und sie saßen mit am Tisch, schüchtern. Meine Mutter sagte: "Hier hat jemand Geburtstag." Ach, vorbei, verweht, von der Generation vor mir ist kaum mehr jemand da. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Was verbindest du mit dem Wort: "Sonntagsruhe" - früher, heute? Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 16.Jun.2016 - 11:37 |
|
|
|
16.Jun.2016 - 21:05
Beitrag
|
|
|
Früher war das Gesetz. Katholische Gegend, dazu schwäbische Nachbarn. Die festen Ladenöffnungszeiten. Wir konnten anschreiben lassen beim Laden an der Ecke, zwei Häuser weiter hing so ein Kaugummiautomat, der für 10 Pfennig unsagbar süße, schnell hart werdende bunte Kaugummikigeln ausspuckte. Oder rot überzogene Minierdnüsse (lose) oder für 20 Pfennig diese Plasrikkapseln mit nem Ring, Figuren und sowas...
Heute ist vielleicht noch Karfreitag Ruhetag. Und am 1. Weihnachstfeiertag. Dem 2. auch noch. Und sonst? Rauscht es irgendwie nahezu ungebremst weiter... Warum gehst Du an verkaufsoffenen Sonntagen (nicht) in die Stadt? |
|
|
|
16.Jun.2016 - 21:11
Beitrag
|
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 |
Weil es für mich nicht nötig ist, ich kann auch unter der Woche gehen.
Welche Titelmelodie einer Serie magst du am meisten? (unabhängig davon wie du die Serie findest) |
|
|
|
16.Jun.2016 - 22:30
Beitrag
|
|
|
Die von Monk..
Welche drei Lieder müssen eigentlich Deiner Meinung nach noch auf meine Playlist für Reisen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
|
16.Jun.2016 - 23:11
Beitrag
|
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.971 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
Nina Hagen - Du hast den Farbfilm vergessen
Aus dem Musical "Hair" - Good morning Starshine Seeker Lover Keeper - Even though I'm a woman Wie viele Regenschirme besitzt du? |
|
|
|
17.Jun.2016 - 07:05
Beitrag
|
|
|
Das variiert zwischen 0 und 3.
Wenn Du etwas an Dir ändern könntest, was wäre es? |
|
|
|
17.Jun.2016 - 12:10
Beitrag
|
|
|
Meinen Hang zur Prokrastination - dann wäre ich jetzt aber nicht hier (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wovor drückst du dich gerade? |
|
|
|
17.Jun.2016 - 12:30
Beitrag
|
|
|
Ach, vor nichts so richtig... Sitze im Zug, höre Musik und könnte lesen oder rausschauen oder nachdenken. Ist alles gleichwertig und ich kann nicht alles gleichzeitig machen. Vielleicht proktastriniere ich ein wenig, allein zu sein. Aber ich mach ne Pause von den Vorbereitungen, die gerade raus aus meinem Kopf aufs Papier wollten. Und hier ist schon schön entspannen...
Kennst Du den Spruch: "Du solltest mehr von dem tun, was Du beim prokrastrinieren tust. Dann bist auf dem Weg zur Zufriedenheit"? |
|
|
|
17.Jun.2016 - 13:05
Beitrag
|
|
|
Nein, den kannte ich noch nicht. Einfach schön!!! Leider kann ich den nicht nominieren. Oder ist er von dir?
Frage an alle: Wovon würdest du gerne mehr tun? |
|
|
|
17.Jun.2016 - 13:24
Beitrag
|
|
|
Nein. Der ist von Jessica Hische. Oder vielen anderen. Im Englischen in der Kreativszene ein geflügeltes Wort...
Tango tanzen. Was hast Du in den letzten 3 Jahren in Dein Leben geholt oder bekommen, das Du sehr schätzt, genießt oder magst...? |
|
|
|
17.Jun.2016 - 18:03
Beitrag
|
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 |
Einen Seelenwärmer in Form einer guten Freundin.
Besitzt du noch ein Wählscheiben-Telefon? |
|
|
|
17.Jun.2016 - 22:09
Beitrag
|
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
nein, leider nicht mehr.
Wie ist das Verhältnis zu deiner Mutter? |
|
|
|
17.Jun.2016 - 22:13
Beitrag
|
|
|
Meine Ma ist seit 16 Jahren tot. In den letzten Jahren vor ihrem Tod war es schüchtern-herzlich und zunehmend liebevoll, nach heftigen Brüchen und Abwendungen in früheren Jahren. Ich denke noch jeden Tag an sie. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
In welchen Tag aus deinem Leben würdest du dich gerne noch einmal beamen? |
|
|
|
17.Jun.2016 - 23:44
Beitrag
|
|
|
Ich glaub, Wählscheibe geht nicht mehr. Da werden die Ziffern als Impulse gemorst, die Vermittlungsstellen nehmen aber nur noch die Töne...
Oh. Hm. Welcher Tag? Allzu weit will ich nicht zurück glaub ich. Also an den Tag, als ich den ersten und bislang einzigen Joint meines Lebens rauchte. í ½í¸‡ An welchen Tag in der Zukunft möchtest Du reisen? Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 17.Jun.2016 - 23:50 |
|
|
|
18.Jun.2016 - 11:00
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 788 Userin seit: 14.11.2015 Userinnen-Nr.: 9.444 |
........an den Tag, wo ich den Mut finde, mein noch Mann die letzten zwei phase von der Trennung erkennt und sich nicht weiter ausbrennt.
Das danach die langsame zufriedenheit folgen kann. Wie ist die Planung für dein Tag oder genisst du Ihn bei dem Wetter auf der Coutch? |
|
|
|
18.Jun.2016 - 14:26
Beitrag
|
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 |
Ich möchte die 3 Fussballspiele heute sehen, ein bisschen meine Klebebildchensammlung sortieren und ein bisschen tauschen, je nach Wetterlage vielelicht noch 1,0 Stunde tokkeln, Duschen und ein bisschen Körperpflege (so Sachen, wo frau sonst nicht so zu komt und ein bisschen Zeit für braucht). Salat machen und Würstchen grillen. Vielleicht ein bisschen Gemüsefond ziehen.
...und was machst Du noch heute so? Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 18.Jun.2016 - 14:27 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 07:15 |