![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Der Morgen als ich erfahren habe, dass mein Bruder gestorben ist.
Welche Absurdität ist dir zuletzt begegnet? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Im Flur meiner alten Wohnung zu stehen und mich entspannt zu verabschieden, als der Schüssel im Schloss dreht und meine "Nachfolgerin" eintritt. Die mal meine Vertraute war, dann ein Flirt und dann war sie plötzlich weg in einem Schneckenhaus, trat noch auf ein paar Weisen unsere Freundschaft mit Füßen. Und ich hab keinen Nerv und eigentlich immer noch ein gutes Stück Enttäuschung in mir, als dass ich jetzt auf "Hallo, schön Dich zu sehen" schalten könnte. Der Moment im Flur war surreal für jede von uns.
Wie gehst Du mit unklärbarer Enttäuschung um? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 72 Userin seit: 03.04.2015 Userinnen-Nr.: 9.243 ![]() |
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitermachen.
Nicht immer der beste Weg, aber oft der einzig mögliche... Hast Du einen echten Freund / eine echte Freundin, eine/r der/die, wenn du mitten in der Nacht anrufst, einfach kommen würde? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich bin in der glücklichen Lage gleich zwei solcher Freundinnen zu haben.
Gibt es Kriterien, nach denen du deine Freundinnen und Freunde aussuchst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Wir finden uns. Punkt.
Wenn Du ein Tier wärst, heute... Welches? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
ein fauler Löwe
welches Tier hast du am liebsten um dich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute das Faultier, das sich mit meinem inneren Schweinehund verbündet (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Was hat dich zuletzt gefreut? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Telefonat heute früh (danach noch viele Kleinigkeiten, aber das Telefonat war sehr besonders und sehr, sehr schön, berührend).
Was hat Dich mal sehr berührt und bewegt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Oh, mehreres...
Meist, wenn es liebe Menschen waren, die mir was Gutes tun wollten/wollen. Zuletzt z. B. meine Cousinen (Zwillinge), die 8 Jahre älter sind als ich und mit denen ich im Prinzip zuletzt als Kind nähere Kontakte hatte, sie dann alle Jubeljahre mal gesehen habe und die 150km von mir entfernt wohnen. Zuletzt gesehen haben wir uns auf dem 70. Geburtstag meiner Mutter im Juni, und sie haben mir beide samt kompletter Familie (einschließlich der 4 Cousins, zu denen ich noch viel weniger Kontakt hatte) angeboten, mir in der Trennungszeit jederzeit zur Seite zu stehen, mir bei eventuell anstehenden Arbeiten zu helfen und immer für mich da zu sein. Eine der Cousinen war dann auch am Montag mit meiner Mutter hier - das macht für sie dann mal eben 300km Fahrt... DAS fand ich rührend... und BErührend.... Und weil ich die Frage so rührend finde, gebe ich sie nochmal weiter (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Begegnungen mit Frauen , in die ich verliebt war , aber auch Momente , in denen ich alleine war und etwas
habe auf mich einwirken lassen , oft auch gerade malend Kannst Du Dich gut verabschieden ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mmmhhhh... Gute Frage. Ich glaube, da könnte ich noch lernen, loszulassen ohne Bedingungen zu empfinden.
Wie gut kannst Du Fremden begegnen und Freundschaften schließen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Leider ganz schlecht (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Ich bin total schüchtern und unsicher, im Smalltalk eine Niete und schließe nur sehr schwer Freundschaften - die wenigen, die ich habe, sind dafür umso wertvoller und halten schon seit Jahrzehnten. Wie lange hält Deine längste Freundschaft bisher? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Meine beste Freundin kenne ich nun 21 Jahre, seit ich 11 war. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Eine Freundin kenne ich noch länger, aber ich weiß nicht ob man das so zählen kann, da wir leider in den letzten Jahren noch sporadisch Kontakt haben. Und deine? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
35 Jahre glaube ich sind es jetzt. Die Einizige in meinem Leben, die mich immer so nehmen konnte, wie ich bin
und nie irgendeine Bedingung an unsere Freundschaft geknüpft hat. Das beruht so auf Gegenseitigkeit und es ist total schön dem gerade nachzuspüren. Danke für die Frage (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Wie startest du in die neue Woche? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Müde. Langsam auf Urlaubsmodus umstellend. Vielleicht noch 1-2 Termine mit Freunden. Einen ehrenamtlichen Termin noch anleiten. Den bereite ich jetzt erstmal vor, im Zug bei guter Musik.
Welches Reiseziel kannst Du wärmstens empfehlen und warum? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Madrid.
Meine absolute Lieblingsstadt - einfach wundervoll, tolle Gebäude, tolle Museen, und ja, auch einfach wirklich wundervolle, freundliche, herzliche Menschen. Einziger Nachteil: Das Meer ist arg weit weg (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich würde schrecklich gern nochmal nach Madrid reisen, mal gucken, ob mir das in meinem Leben nochmal gelingt... Welches ist der Ort, an den Du gerne nochmal zurückkehren würdest? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ooooh, da gibt es so viele. Mein Dilemma ist, dass ich fast alle Orte, an denen es mir gut gefallen hat, sehr gerne wieder besuchen möchte.
Spontan fällt mir jetzt mal der Gardasee ein. An welchen Ort, den du schon bereist hast, willst du nicht wieder? Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 01.Aug.2016 - 21:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
Auschwitz
Und du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
eine bestimmte Bucht in Südostdänemark (ich mag Dänemark, aber die Umgebung war schrecklich, wir sind dann abgehauen)
Was muss in einem für dich gut ausgestatteten Ferienhaus dabei sein? Oder in einer Ferienwohnung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ideal finde ich es, wenn es Bettwäsche und Handtücher gibt. Diese müssen nicht unbedingt gewechselt werden, sollten aber vorhanden sein.
Bettwäsche selbst mitnehmen finde ich mühsam und lohnt sich nur für längere Urlaube bzw. nur bei Urlaub mit dem Auto. Geschirr sollte auch vorhanden sein. Mehr erwarte ich eigentlich gar nicht. Alle Erwartungen übertroffen hat im Mai eine Ferienwohnung in Hamburg. Da gab es so viele Extras wie zB gratis Getränke im Kühlschrank, Süßigkeiten am Wohnzimmertisch, Kaffee und viele Teesorten, usw. Echt toll. Magst du Ferienwohnungen oder Hotels lieber? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 18:04 |