![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
Denk an dich...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
.. ich denke auch an dich ... und ich bin dann auch mal weg... im Urlaub... da werde ich sicher nicht schreiben....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 174 Userin seit: 27.03.2016 Userinnen-Nr.: 9.548 ![]() |
Liebe Wind,
ich habe alles mitgelesen und wie so vielen fehlen mir auch die Worte, da ich den Verlust einer so nahestehenden Person noch nie erlebt habe. Aber ich wünsche Dir Kraft, ganz viel Kraft. Und wie Christina schreibt, die Vergangenheit ist real und 'die Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.' (Jean Paul) Alles gute und ich sende warme Gedanken, cup of tea |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 04.11.2015 Userinnen-Nr.: 9.433 ![]() |
Hab mich gestern wieder hoch gerappelt, auch viel geschlafen und jetzt gehts wieder einigermaßen.
Tut mir leid, dass ich vorgestern so durchhing aber ich konnte das nicht mehr wirklich steuern. - Emotionen kommen bei mir doch immer mal wieder ganz schön geballt hoch. Hallo plop, Danke, für Deine Worte (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) - Ja, ich werde alles irgendwie auch immer wieder aushalten und überstehen. Das Recht nehme ich mir, auch wenn es mir im Nachhinein sehr peinlich ist, dass ich durchhänge, dass ich kein Licht mehr sehe und mich der Dunkelheit hilflos gegenüber stehen sehe. - Ich weiß, das geht auch immer wieder vorbei und meine Liebe und mein Verantwortungsgefühl, meinem Hund gegenüber und vielleicht auch mir selber gegenüber, lässt mich stets wieder aufstehen. - Niemals muss jemand hier wirklich Angst um mich haben. Als Alphatier sehe ich mich nicht wirklich aber ich weiß schon, was Du damit gemeint hast und danke Dir nochmal sehr für Deine wohlwollenden Worte (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Liebe Grüße Wind Hallo dietutwas, Ganz lieben Dank, dass Du an mich gedacht hast. - Das ist lieb von Dir und tut gut, auch wenn ich das nicht gleich so spüren kann (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Vielen herzlichen Dank und sei lieb von mir gegrüßt. Wind Hallo pfefferkorn, auch wenn Du es vermutlich jetzt nicht mehr lesen wirst, ich möchte auch Dir sehr danken und wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Liebe Grüße Wind Hallo cup of tea, was soll ich sagen, Du hast mich sehr berührt und dieser Satz hat mir so viel Kraft und Trost gespendet. Aus diesem Paradies wird mich niemals jemand vertreiben können und diese Erinnerungen werden mir immer bleiben. - Ein wunderschönes Wissen, ein wunderschöner Gedanke, ein wunderschönes Gefühl. - Dank Dir sehr dafür (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Liebe Grüße Wind |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Liebe Wind,
ich bin nicht mehr so regelmäßig hier und lese deinen gesamten Beitrag erst jetzt. Dennoch möchte ich dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Ich wünsche dir, dass du in deinem Alltag immer wieder Anker findest - seien es dein Hund, deine Arbeit oder liebe Menschen -, die dich erden. Sei lieb bedacht June |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 04.11.2015 Userinnen-Nr.: 9.433 ![]() |
Liebe June,
hab ganz herzlichen Dank für Deine Anteilnahme und die guten Wünsche (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Liebe Grüße und alles Gute für Dich. Wind |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine Frau fehlt mir in jeder Sekunde, es ist wie ein Alptraum, aus dem ich aufwachen möchte.
Nichts ist mehr so, wie es war und nichts wird jemals wieder so sein. - Die Trauer bestimmt meinen Tag und ich habe Mühe, mich nicht total hängen zu lassen. Pflichtgefühl, mein Hund und das Wissen, dass meine Frau mich niemals so leiden sehen wollte, lässt mich die Tage überstehen. Wollte wegfahren, hatte den Camper schon her gerichtet aber hab mich nun doch anders entschieden, auch wegen des Wetters. Die Entscheidung fiel mir nicht schwer, weil ich mich außerdem dazu entschlossen habe, den Camper nicht zu verkaufen. - Ich werde ihn behalten!! Wie kam ich nur auf die sinnlose, dumme Idee, mich von diesem Fahrzeug trennen zu müssen, weil die Erinnerungen mich an Grenzen brachten?! Einen Teufel werde ich tun! - Diesen Camper haben wir uns beide gewünscht, zusammen gekauft, so viele wundervolle Reisen unternommen, da steckt so viel von meiner Frau drin. - Ich werde ihn halten, so lange ich ihn halten kann!! Meine Frau hat gemalt, so voller Leidenschaft. - Die Bilder wollte sie irgendwann nicht mehr aufhängen, ich hab es jetzt wieder gemacht und es fühlt sich gut an. Ich sehe sie vor mir: wenn sie ihre Malsachen, ihre Staffelei aufgebaut hatte, sich ein Glas Rotwein eingeschenkt und eine Zigarillo angemacht hatte, dann wusste ich, dass es ihr einfach nur gut geht. - Ich hatte mich zwischenzeitlich um alles andere gekümmert, ihr den Rücken frei gehalten, ihr die notwendige Ruhe besorgt und was war ich voller Freude und so voller Stolz, wenn sie mir ihr Werk präsentiert hatte. So viele Bilder, die sie nur für mich gemalt hatte, alle hängen sie an der Wand und ich spüre, dass es richtig war, sie aufzuhängen. - Es tut mir gut. Meine Frau hatte irrsinnig viel Silberbesteck, im wesentlichen vererbt. Ich wollte nie damit essen, war mir irgendwie ...ja was eigentlich? - Heute hab ich alles geputzt und die Schubladen damit gefüllt. - Sie hätte so eine Freude dran. Mein Gästebett hab ich abgebaut und schlaf im Schlafzimmer auf ihrer Seite. - Natürlich schmerzt es so sehr aber doch fühlt es sich gut und richtig an. Ich muss mich nicht von Dingen trennen, vermeiden oder ignorieren, der Schmerz wird dadurch nicht weniger. - Im Gegenteil aber das muss ich halt alles jetzt erst für mich erkunden und damit beschäftige ich mich gerade. Meine Frau ist bei mir und das ist so schön, das lässt mich all den Schmerz, all die Trauer ertragen und nur darum geht es gerade. Wind |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Deine Gedanken lesen sich wie ein aufgeklappter Fächer, dessen eine Seite schattig ist und dessen andere Seite der Sonne standhält - wie zwei Seiten einer Medaille.
Ich finde, es gelingt dir wunderbar, in Kontakt zu deinen Gefühlen zu treten und das zu tun, was sich für dich gerade stimmig anfühlt. Wäre eine Trauergruppe, evtl. eine für Lesben (falls du in einer Großstadt lebst - in meiner gibt es eine solche) etwas für dich? Dann wärst du mit deinen Gefühlen nicht so allein. Es gibt auch einen wunderschönen Film, der sich mit der Thematik beschäftigt. Ich hatte ihn (bzw. sie - es war eine Doku) mal hier im Forum gepostet, aber nun finde ich den Beitrag leider nicht mehr. Hier ist aber ein Thread, der sich auch um das Thema dreht: http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?sho...p;hl=verstorben Ganz herzliche Grüße und einen Blumenstrauß für dich in deinem neuen Leben: (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) June |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo June,
Danke, für Deine Worte (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Eine Trauergruppe hab ich auch im Auge gehabt aber da bin ich wohl noch nicht so weit. Eine Lesbentrauergruppe gibt es bei uns nicht ( Ulm ist halt doch ein Dorf ). Ich scheu mich im Moment einfach sehr vor der Situation, auf andere zu treffen, die eben auch trauern und einen Verlust zu verarbeiten haben. Ich glaube, das würde mich jetzt noch sehr überfordern. - Vielleicht später, vielleicht nie. Ganz lieben Dank an Dich Wind |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe inzwischen verstanden, wie ich Beiträge wieder suchen kann, und habe meinen alten wiedergefunden: http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?sho...c=15743&hl=
Vielleicht helfen diese beiden TV-Beiträge dir ja ein wenig... Das mit der Trauergruppe kann ich verstehen! Alles Liebe dir abermals June |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo June,
hab lieben Dank für Deine Mühe (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Werde mir die Beiträge heute abend anschauen, so wie ich kann, wie es geht, wie ich es ertrage. - Vielleicht hilft es ja wirklich etwas. Nochmals ganz lieben Dank und sei herzlich gegrüßt (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Wind |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also jetzt bin ich wirklich total durch den Wind und muss mich mal kurz ausko..en.
Da klingelt es vorhin an meiner Tür, ich mach auf und meine Mutter steht da. - Mit ihr wollte ich den Kontakt nicht brechen, also hab ich sie freundlich herein gebeten. Sie setzt sich hin, ich mach uns einen Kaffee und da hat sie sich wohl nebenbei die Wände angeschaut, die ich nun mit Bildern meiner Frau geschmückt habe. " Früher hat mir eure Wohnung besser gefallen ", damit begann sie das Gespräch und schon da merkte ich, dass es nicht gut enden wird. Keine Frage, wie es mir geht, wie ich zurecht komme, ob ich Hilfe brauch, oder was man vielleicht sonst in so einer Situation seiner Tochter anbietet. Stattdessen versuchte sie mir zu erklären, warum meine Frau wohl nie wirklich in unsere Familie gepasst hat und da platzte mir der Kragen!!! Als ob es jemals darauf ankam, ob meine Frau in meine Familie passt! - Das war so was von unwichtig!!!!! Ich habe ihr dann mal so ein paar Dinge, aus meiner Sicht, erklärt und ich gebe zu, dass ich nicht gerade leise war und auch nicht besonders einfühlsam. Daraufhin hat sie mich so böse beschimpft, unter Tränen, dass ich meine eigene Mutter aus der Wohnung geschmissen habe! Bevor sie ging, schon in der Tür stand, warf sie mir noch den Satz zu: so, jetzt hast du mich auch noch verloren und ich will dich nie wieder sehen!!!! Ich bin total aufgewühlt, komm aus dem Heulen kaum mehr raus aber ich habe richtig gehandelt, das spüre ich so sehr! Das muss ich mir nicht bieten lassen und auch meine Frau nicht, die sich noch nicht mal mehr dagegen wehren kann. Was ist das nur für eine kaputte, selbstsüchtige, bösartige, heuchlerische Familie, die mich zum schwarzen Schaf ernannt hat?! Ich brauch so eine Familie nicht und ich möchte einfach, dass sie mich in Ruhe lassen. Ich hab ihnen nie etwas böses getan, meine Frau ebenso wenig, das ist einfach krank und so was von geschmacklos. - Mich jetzt, in mitten meiner Trauer, meines Schmerzes, meiner Verzweiflung so zu quälen, das werde ich niemals verzeihen!!! So, und jetzt gehe ich mit meinem Hund raus und werde mich beruhigen. Wind |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Wind,
eigentlich wollte ich wirklich nichts schreiben...aber dein letzter Post...neeee. Ob du hier in einem Lesbenforen richtig bist? Naja...wie gesagt, ich wollte hier nichts zu schreiben. Finds einfach nur schlimm. So oder so. Und bitte Wind, du musst mir nicht antworten. Bin jetzt erst mal hier "off". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Liebe Lena O., du bist zwar nun wohl leider off, aber dein letztes Post vestehe ich ganz und gar nicht. (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Warum sollte sie mit ihrer Trauer um ihre Frau in einem Lesbenforum nicht richtig sein? Oder geht aus dem Subtext hervor, dass es sich um eine heterose.uelle Ehe gehandelt hat und Wind in Wirklichkeit ein Witwer ist? Denn das wäre imo das einzige KO-Kriterium, ansonsten kann hier alles zu lesbischen Lebenslage gepostet weden, gerade in diesem idR sehr achtsamen Forum. Eine Grenze wären konkret geäußete Sui.idabsichten, die es hier aber nicht gab, die wären aber in jedem anderen Forum alarmierend und würden dazu führen, dass die Schreibende auf den Weg der Therapie verwiesen wird.
Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 20.Sep.2016 - 21:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ich finde die Intervention auch schwierig, Lena O. - womöglich mit Wissen, das sich Mitlesenden nicht erschließt. Vielleicht tauschst Du Dich per PN mit einer Ströse dazu aus? Das öffentliche dazwischengrätschen in dieser Form ist nach meiner Erfahrung mit den wildesten Geschichten in 20 Jahren mit Menschen im www nicht so gut. Schon wird spekuliert, das kann ganz schnell für die eigentlich nicht adressierten Mit-Schreiberinnen und -Leserinnen hier unschön werden. Ich vermute, dass Du Dich um jene eher sorgest, als dass Du sie mit der Intervention in eine Zwickmühle bringen wolltest.
Liebe Grüße aus dem Kurzurlaub McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin völlig verunsichert und weiß auch gar nicht mehr, ob es richtig ist, hier weiterhin zu schreiben.
Aber dann denk ich mir, warum sollte ich mich von einem einzigen Posting so " einschüchtern " lassen? Ich finde es äußerst unfair, wenn hier jemand auftaucht, kurz etwas in den Raum wirft, was mich auch noch ziemlich verletzt hat, und dann, im gleichen Atemzug, mir mitteilt, dass ich nicht antworten soll und man ohnehin wieder off ist. Damit nimmt man mir auch die Möglichkeit zu verstehen und evtl. mich dazu zu äußern. Ob ich in einem Lesbenforum richtig bin? - Nun, Lena O., ich kann das mit gutem Gewissen bejahen! - Ich bin eine Lesbe, und das nicht erst seit zwei Tagen! Ich schreibe hier in einem Bereich, wo es u.a. um aktuelle Lebenssituationen geht und dies ist meine aktuelle Lebenssituation. Ich habe nie mit Suizid gedroht und mehrfach betont, dass niemand Angst um mich haben muss. In welches Forum sollte ich denn gehen? - Oder war da etwas ganz anderes gemeint? Ich weiß nicht, warum mein letztes posting so abartig und verwerflich gewesen sein soll. - Habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Situation mit meiner Familie äußerst ungut ist und dass ich jetzt meine Mutter aus der Wohnung geworfen habe, dazu stehe ich voll und ganz. Jede, die hier liest, wird ziemlich schnell feststellen, dass ich im Moment nicht über Sonnenschein und blauen Himmel schreibe aber ich bin auch davon ausgegangen, dass hier nur diejenigen lesen, die das " aushalten " können. - Niemand wird gezwungen, auch Du nicht, Lena O. Ich habe diesen Thread aus einer Not heraus eröffnet und es hat mir einfach nur gut getan, hier all das schreiben zu können, was mich gerade bewegt. Es ist mein Thread, mein Platz und ich dachte, ich darf das. Wenn ich hier allerdings zum Unruhestifter werde, dann möchte ich hier nicht mehr sein. - Das will ich einfach nicht. Vielleicht hab ich viel zu viel in letzter Zeit geschrieben und es wäre manchmal wohl besser zu schweigen aber ich habe hier auch immer wieder so viele Beiträge erhalten, die mich dazu ermutigt hatten, mir so manches von der Seele zu schreiben, dass ich nicht mehr darüber nachgedacht habe, ob das noch gut und richtig ist. Das tut mir leid und dafür entschuldige ich mich. Liebe Grüße Wind |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Um Unklarheiten zu beseitigen, mal eine klare Ansage von Strösenseite:
Wind, du bist herzlich willkommen in diesem Forum! Nutz es gern weiterhin, um dein Herz auszuschütten - weinend, schimpfend, Hilfe suchend - so wie du es gerade brauchst. Dir wird zugehört. Das merkst du an den vielen hilfreichen Beiträgen, die zurückkommen. Lass dich nicht verunsichern durch diesen einen unglücklichen Kommentar! Was Lena_O. betrifft, so hatte ich sie in früheren Beiträgen eigentlich als empathiefähige Userin wahrgenommen, daher wundert mich dieser unsensible Einwurf. Ich kann nur vermuten, dass sie Wind an ein Trauerforum verweisen wollte, frage mich aber, warum sie es nicht so formuliert hat. Aber lasst uns nicht weiter darüber spekulieren, sondern uns Wind zuwenden, denn es ist ihr Thread. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
danke kawa und einen lieben gruss an wind .
du hast es ja selbst geschrieben:ein kommentar der verletzt darf nicht grund sein,dass du meinst,dich zurückziehen zu müssen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
Hey Wind,
trauer weiter (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif) . Wie gesagt, dieses Forum bezieht eindeutig Stellung. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) LG dietutwas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 00:36 |