![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 10.12.2014 Userinnen-Nr.: 9.134 ![]() |
es tut mir sehr leid mit deiner Frau, und es ist wirklich schwierig die richtigen Worte zu finden. Da gibt es einfach keine richtigen Worte. Ich denke das du stark genug bist das alles durchzustehen. Dein Frau wird immer in deinem Herzen bleiben und sie wird auch wollen, das du dein Leben weiterführst, viel Freude hast und ja das allerwichtigste sind auch die Freunde die dir zur Seite stehen. Ich sage immer, das Leben ist eben mal so, Menschen kommen und gehen.
Trauer dauert lange. Ich weiß noch (ist zwar jetzt kein Vergleich) aber als meine Oma vor 2 Jahren starb, hat es mir auch das Herz heraus gerissen und manchmal trauere ich heute noch, aber nicht mehr so extrem wie damals. Das braucht alles seine Zeit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 04.11.2015 Userinnen-Nr.: 9.433 ![]() |
Liebe Wind, ich bewundere Dich! Du bist so tapfer, Du ziehst genau das richtige "Programm" durch - das muss unheimlich viel Kraft kosten, und ich finde es enorm stark, dass Du diese Kraft aufbringst und was für eine bewundernswerte Einstellung Du dazu hast. Die meisten würden sich vergraben und nichts mehr an sich heranlassen. Natürlich trauert jede® auf ihre/seine Weise - aber ich glaube, Du hast da einen sehr guten Weg gewählt - nicht in die Einsamkeit absinken, aber dennoch für Dich Zeit zum Trauern zu finden und andererseits das Leben nicht aus den Augen zu verlieren. Das halte ich für sehr wichtig! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf Deinem weiteren Weg! Einen guten Plan hast Du und ich drücke die Daumen, dass Du ihn weiterhin so zuversichtlich verfolgen kannst! Alles Liebe Leslie Liebe leslie, ich danke Dir sehr (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) - Ich bewundere Dich auch und finde, Du bist nicht minder tapfer. Du findest immer wieder so tröstliche und mutmachende Worte, obwohl Du selber gerade so am Kämpfen bist und Dich doch auch mit dem Thema Abschied befassen musst. Das finde ich sehr stark von Dir und möchte Dir deshalb nochmal sehr danken. Ist nicht selbstverständlich, dass man für die Probleme und Sorgen anderer so offen ist, wenn man sich selber so über Wasser halten muss (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Ja, es kostet mich gerade ganz viel Kraft aber ich weiß eben auch, würde ich mich vergraben, nichts mehr an mich ran kommen lassen wollen, dann wäre die Trauer und die Einsamkeit nicht mehr zu ertragen und davor versuch ich mich zu schützen, so gut es eben geht. Für mich ist es sehr wichtig, mich viel zu beschäftigen, viel zu unternehmen, viel raus zu gehen, viel unter andere Leute zu kommen, auch mal wieder zu lachen und schönes zu erleben, um auch meine Trauer und Verzweiflung leben zu können, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren. Wenn ich die Tage positiv gestalten kann, mich viel ablenken kann, dann habe ich für die Abende und Nächte mehr Kraft, denn die verlangen mir alles ab, weil da die Trauer, die Verzweiflung, die Einsamkeit am stärksten durch kommt. Im Moment kann ich so ganz gut überleben und ich gestehe mir aber dennoch auch zu, eben auch hin und wieder ganz tief zu fallen und mich dem Schmerz völlig hin zu geben. - Das kann ich nicht verhindern und will es auch nicht. - Trauern kann man nicht lernen, ich nehme es so, wie es kommt und lass es zu. Leslie, ich denke auch oft an Dich und wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und alles Gute für das, was da kommen mag (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Du bist ne starke Frau, auch wenn Du das gerade vielleicht nicht so unterschreiben würdest. Sei ganz herzlich gegrüßt Wind |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 04.11.2015 Userinnen-Nr.: 9.433 ![]() |
es tut mir sehr leid mit deiner Frau, und es ist wirklich schwierig die richtigen Worte zu finden. Da gibt es einfach keine richtigen Worte. Ich denke das du stark genug bist das alles durchzustehen. Dein Frau wird immer in deinem Herzen bleiben und sie wird auch wollen, das du dein Leben weiterführst, viel Freude hast und ja das allerwichtigste sind auch die Freunde die dir zur Seite stehen. Ich sage immer, das Leben ist eben mal so, Menschen kommen und gehen. Trauer dauert lange. Ich weiß noch (ist zwar jetzt kein Vergleich) aber als meine Oma vor 2 Jahren starb, hat es mir auch das Herz heraus gerissen und manchmal trauere ich heute noch, aber nicht mehr so extrem wie damals. Das braucht alles seine Zeit. Hallo sourcream, auch Dir einen herzlichen Dank für Deine Worte (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Ich habe in letzter Zeit hier sehr gespürt, dass es gar nicht so sehr um die " richtigen Worte " geht, die gibt es vielleicht tatsächlich nicht oder jede bräuchte irgendwie andere. - Mir hat es gut getan, geholfen, und das tut es immer noch, dass ich hier einen Platz habe, wo ich mir ganz viel von der Seele schreiben kann und ihr mir das Gefühl vermittelt, dass es ok ist und dass ich nicht alleine bin. Da braucht es nicht immer die großen Worte, da reicht wirklich das Wissen, dass ich gehört werde, mit all meinem Schmerz, und dass es so sein darf. Ich werde das durchstehen, ich habe ganz viel Kraft und dazu gehört auch, mal schwach sein zu dürfen, und ja, meine Frau wird immer in meinem Herzen sein. Die schlimmsten Momente habe ich vielleicht nur deswegen gemeistert, weil ich weiß, dass meine Frau nicht haben wollte, dass es mir schlecht geht, dass sie mich lachen sehen will, dass sie mich glücklich sehen will. - Davon bin ich noch weit entfernt aber wie sollte es auch anders sein, so schnell geht das halt nicht und ist auch gar nicht zu erzwingen. Ja, Menschen kommen und gehen und so hab ich das vermutlich auch immer gesehen, aber wenn es dann einen selber trifft, bzw. den liebsten Menschen im Leben, dann will man diesen Satz nicht hören, auch wenn er noch so stimmt. Das mit Deiner Oma tut mir sehr leid und ich weiß sehr gut, dass alles, auch Trauer, seine Zeit braucht. - Jede ganz unterschiedlich, da gibt es keine Norm und keinen Zeitplan. Ich habe vorher auch schon einige Menschen verloren und beim einen oder anderen überkommt mich auch heute noch eine tiefe Trauer, beim einen oder anderen aber auch nicht. - Hängt auch sehr damit zusammen, wie man zu Lebzeiten mit diesem Menschen verbunden und nah war. Liebe Grüße Wind |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß nicht mehr weiter, ich kann nicht mehr
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Liebe Wind,
es ist viel und schwer, aber du bist stark, auch wenn sich das gerade nicht so anfühlt. take your time Vielleicht gibt es etwas, das dir gerade gut tun würde? Liebe Grüße und eine sanfte Umarmung aus der Ferne- wenn du magst- once |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Einfach nur (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe once, liebe leslie,
ich danke Euch sehr und hoffe, dass ich irgendwann mal ein bisschen von dem zurück geben kann, was Ihr mir gerade gebt (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Immer nur Danke zu sagen, das erscheint mir manchmal viel zu wenig und es beschämt mich (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Vorgestern bin ich total abgestürzt, war aber auch nicht mehr in der Lage, hier noch zu schreiben. Ein lieber Mensch hat mich vor kurzem auf die Telefonseelsorge aufmerksam gemacht und die hab ich dann auch tatsächlich angerufen. Hat mich wahnsinnige Überwindung gekostet aber mir war klar, dass ich ein gewaltiges Problem bekomme, wenn ich nicht irgendjemanden kontaktieren kann. Reden konnte ich nicht viel, war auch gar nicht nötig, es war einfach nur hilfreich, dass ich weinen konnte und dass da jemand da war. Jetzt möchte ich nicht behaupten, dass die Telefonseelsorge meine wichtigste Anlaufstation wird aber es ist doch auch gut zu wissen, dass ich im Notfall anrufen und mich aus einer massiven Krise wieder heraus holen kann. - Diese Erfahrung nehm ich mit und das ist gut so. Gestern hab ich mich ausschließlich um meinen Hund gekümmert und ansonsten lag ich im Bett und hab mich meiner Trauer hin gegeben. Ob das gut war weiß ich nicht aber danach hab ich auch nicht gefragt. - Ich konnte mich zu nichts anderem aufraffen und hab mir diesen " Durchhänger " erlaubt. Hatte die rote Mappe meiner Frau mit im Bett, hab alles gelesen und mich den Erinnerungen und Emotionen " ausgeliefert ". Jeder Brief, jede Notiz, jede Zeichnung, jedes Ich liebe Dich, jedes Entschuldigung, es tut mir leid, war so spürbar und hat mich ganz viel Kraft gekostet und so unendlich viele Tränen. - Trotzdem hab ich auch wieder ganz viel Stärke gewonnen und bin mit dem Gefühl und dem Wissen eingeschlafen, dass meine Frau mich unendlich geliebt hat und ich sie auch. - Das ist mit Worten kaum zu beschreiben. Heute war ich wieder im Arbeitsalltag eingebunden und es tut mir gut. Ich funktioniere, geb meine 100 Prozent und mein Hund liegt an meinen Füßen und vermittelt mir die nötige Ruhe. - Es ist so wichtig, dass er bei mir sein kann. Nach der Arbeit gehts ab in die Felder, da kann er sich austoben und ich atme ganz tief durch und freu mich darüber. Wenn wir dann nach hause kommen, er gefressen hat und so seelig dann schläft, dann weiß ich und spüre ich, dass es gut und wichtig ist, dass ich hier bin, dass ich lebe. Er braucht mich, er hängt an mir. - Wie oft hab ich ihm in der letzten Zeit versprochen, dass ich ihn nicht alleine lasse, dass er sich auf mich verlassen kann und dazu stehe ich voll und ganz! Jetzt sitze ich hier, hab bei der Arbeit ein Gespräch verfolgt, wo es um die bevorstehende Adventszeit geht und was und wie im Theater geschmückt wird. Das hat mich ganz schön runter gezogen und ich spüre es gerade sehr. - Da liegen noch etliche Wochen dazwischen aber ich ertappe mich dabei, dass ich diesen Gedanken kaum mehr aus dem Kopf bekomme. Adventszeit, Weihnachten, da kommen so viele schöne Erinnerungen hoch und trotzdem schmerzt es irrsinnig. Nichts ist mehr so, wie es war und ich werde mich mit dem Gedanken befassen müssen, dass ich dieses Jahr alleine sein werde, mit Hund. Meine Frau hat immer zu mir gesagt, dass sie für sich alleine die Wohnung nie so schmücken würde, wie wir es doch jedes Jahr gemacht haben. Vielleicht wird das bei mir jetzt auch so sein, dass ich weniger mache und meine Frau neben mir spürend lächeln sehe. Ich lass das auf mich zukommen. Heute Abend ist erste Stunde im Liederkranz angesagt und auch wenn ich gar keine Lust habe, mich viel lieber verkrümeln würde, ich geh hin! Singen ist auch gut für die Atmung und da hab ich gerade einiges zu tun! Wünsche Euch alles Liebe und Gute und setze meinem Dankeschön einen ganz herzlichen Gruß dran (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Wind, die eigentlich gar nicht groß singen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Wind, es ist viel und schwer, aber du bist stark, auch wenn sich das gerade nicht so anfühlt. take your time Vielleicht gibt es etwas, das dir gerade gut tun würde? Liebe Grüße und eine sanfte Umarmung aus der Ferne- wenn du magst- once Liebe once, ich wollte es nicht übergehen und es tut mir leid (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Ich mag Deine Umarmung und es hat mir auch gut getan (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Im Kopf ist gerade so viel drin und ich bin nicht besonders aufmerksam, bitte entschuldige (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Umarmung tut gerade sehr gut, hilft und trägt, dafür danke ich Dir sehr und jeder anderen auch (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Ich lass mich wirklich gerne umarmen und umarme auch gerne zurück. - Darf ich? (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Liebe Grüße Wind |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bin vorhin nach hause gekommen und hab einen Nachbar von mir mit in die Wohnung genommen, weil er nach meiner Waschmaschine schauen wollte.
Ich hatte ihn danach gefragt, weil er vom Fach ist und sich damit auskennt. Er konnte mir auch tatsächlich helfen und ich bat ihn, noch Platz zu nehmen und hab ihm was zum Trinken angeboten. Er hat mir nochmal sein Beileid ausgedrückt und als ich ihn fragte, was ich ihm denn nun schuldig sei, ich meinte finanziell, da setzte er sich neben mich und meinte, dass wir das doch auch anders lösen könnten. - Er legte seinen Arm um mich und begann mich anzufassen. Jegliches NEIN wurde überhört und meine Abwehr ignoriert! " Nach so vielen Jahren mit einer Frau, würde ich doch bestimmt auch mal wieder Lust auf einen Mann haben". - Ich hab ihm dann so eine gescheuert und ihn ziemlich laut, damit es andere vielleicht hören, aus der Wohnung geschmissen!! Mir ist ganz schlecht und ich bin total aufgewühlt. - Was ist nur in ihn gefahren und wie soll ich mich jetzt weiterhin ihm gegenüber verhalten? Ich versteh das alles nicht mehr. - So viele Jahre sind wir Nachbarn, war immer ein nettes Verhältnis und jetzt ist meine Frau nicht mehr da und er dreht am Rad?! Ich kann mich wehren, so ist es nicht, aber ich bin total verunsichert und hab auch Angst bekommen. - Dieser Idiot!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
Wow, Anzeigen. Bist bestimmt nicht die Erste, die er so belästigt.
Unglaublich, wie manche Menschen ticken. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wow, Anzeigen. Bist bestimmt nicht die Erste, die er so belästigt. Unglaublich, wie manche Menschen ticken. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Danke, dietutwas aber Anzeige will ich nicht machen. - Ich will hier weiterhin wohnen und leben und vielleicht war es ja auch wirklich nur ne einmalige Sache, die ich beenden konnte. - Aber ich spiele mit dem Gedanken, ob ich das seiner Frau erzählen soll. - Aber was, wenn sie mir das nicht glaubt und was, wenn dadurch eine langjährige Ehe in Gefahr gerät? Ich muss erst wieder runter kommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Beratungsstelle anrufen, Möglichkeiten klären, sowohl was das sich selbst sortieren jetzt als auch Wiederherstellen der Sicherheit angeht. Frauenberatung. Weißer Ring. Es gibt so viele Träger und Angebote. Ggf. bei der bundesweiten Telefonseelsorge anrufen. Sehr gut um sich zu sortieren und Optionen auszuloten bzw. Stellen vor Ort genannt zu bekommen.
Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 06.Oct.2016 - 17:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beratungsstelle anrufen, Möglichkeiten klären, sowohl was das sich selbst sortieren jetzt als auch Wiederherstellen der Sicherheit angeht. Frauenberatung. Weißer Ring. Es gibt so viele Träger und Angebote. Ggf. bei der bundesweiten Telefonseelsorge anrufen. Sehr gut um sich zu sortieren und Optionen auszuloten bzw. Stellen vor Ort genannt zu bekommen. Danke McLeod aber das ist mir gerade zu viel. - Er hat mich nicht vergewaltigt und ich konnte mich ja auch letztendlich gut wehren und ihm Grenzen setzen. Es war ein scheiß Gefühl, ich hatte auch Angst aber mehr ist nicht passiert. Ich krieg das schon hin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
OMG, Wind, wie schrecklich ist das denn?!?
Das geht ja überhaupt gar nicht!!! Du sagst, das ist Dir gerade alles zu viel - das kann ich auch gut verstehen. Dennoch möchte ich mich McLeods Vorschlag anschließen - zumindest einen Anruf bei der Telefonseelsorge. Die können Dir sicher auch noch weitere Tipps geben. Auf sich beruhen lassen würde ich das wohl nicht - wer weiß, wann er das das nächste Mal versucht und sich dann nicht mehr so leicht abwimmeln lässt? (Ich will Dir keine Angst machen, aber genau dieses Gefühl hätte ich an Deiner Stelle. Dass ich mich nicht mehr sicher fühlen würde.) Seiner Frau würde ich es wohl erstmal nicht sagen - erstens kann ich mir kaum vorstellen, dass sie Dir das glauben würde (Du warst soooo lange mit Deiner Frau zusammen und Ihr hattet offenbar ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis - da klingt es ja schon total unwahrscheinlich, dass er das jetzt - und dann auch noch in Deiner momentanen Situation - probiert...) Andererseits fände ich es auch nicht gut, wenn er ungeschoren davon käme. Hilfe suchen würde ich mir auf jeden Fall! Und das nicht einfach auf sich beruhen lassen - das ist se.uelle Belästigung, und das ist einfach ein absolutes No-Go! Lass´ Dir das nochmal durch den Kopf gehen, sammel Dich - aber lass´ Dir sowas bitte nicht gefallen! Ich denk´ an Dich! Alles Liebe Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Nein heißt Nein. Wer sich darüber hinwegsetzt sollte die Konsequenz tragen. Auch um Wiederholungen zB bei anderen Frauen zu unterbinden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke leslie (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Bei mir geht im Moment gar nichts mehr. Ich verabschiede mich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Liebe Wind,
ich hoffe, dieses Verabschieden meinst du lediglich in Form einer kleinen Forenpause. Du weißt, hier nehmen viele Frauen Anteil an deinem Schicksal - nicht nur die, die etwas posten, sondern auch viele eher stille. Bitte lass einfach ein kleines Lebenszeichen von dir hören, kann auch ein einfaches Emoticon sein. Sei herzumarmt June |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Wind, ich hoffe, dieses Verabschieden meinst du lediglich in Form einer kleinen Forenpause. Du weißt, hier nehmen viele Frauen Anteil an deinem Schicksal - nicht nur die, die etwas posten, sondern auch viele eher stille. Bitte lass einfach ein kleines Lebenszeichen von dir hören, kann auch ein einfaches Emoticon sein. Sei herzumarmt June Liebe June, danke für die Anteilnahme und danke für die Umarmung (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Die Verabschiedung ( dumm ausgedrückt ) bezog sich lediglich auf gestern, weil ich fix und fertig war und den PC aus gemacht hatte. Niemand muss Angst um mich haben, wirklich nicht. Kann gerade nicht mehr schreiben aber ich wollte Dir das ganz schnell mitteilen, liebe June. Sei lieb gegrüßt und herzlich umarmt. Wind |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Liebe Wind,
vielen Dank, dass du trotz deiner Situation nochmal fix geschrieben hast. Das hat mich beruhigt. Ich wünsche dir in den nächsten Wochen, Monaten... nur noch gute Erlebnisse. Im Singkreis, mit Hundi draußen und auch alleine. Hab ein gutes, erholsames Wochenende! LG June |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Wind, vielen Dank, dass du trotz deiner Situation nochmal fix geschrieben hast. Das hat mich beruhigt. Ich wünsche dir in den nächsten Wochen, Monaten... nur noch gute Erlebnisse. Im Singkreis, mit Hundi draußen und auch alleine. Hab ein gutes, erholsames Wochenende! LG June Liebe June, hab nochmal ganz lieben Dank aber ich muss es nochmal schreiben: es braucht niemand Angst um mich zu haben, sich Sorgen machen oder beunruhigt sein. Es geht mir wahrlich nicht gerade gut aber ich bin weit davon entfernt, irgend eine Dummheit zu machen. - Das ist nicht meine Art, so gehe ich nicht mit schwierigen Zeiten um. Und auch wenn ich noch so hadere, verzweifelt, traurig und fassungslos bin, mich oft am Ende fühle und immer wieder nach Kraft suchen muss, ich bin nicht der Mensch, der aufgibt und alles weg schmeißt. - Ich hänge am Leben, auch wenn es gerade sehr schwer zu leben ist. Danke für die guten Wünsche und ja, viel sollte jetzt nicht mehr kommen. - Ein bisschen Ruhe wäre schon schön, etwas Erholung wäre dringend notwendig. Morgen treff ich mich wieder zum Laufen mit meiner Bekannten ( ich glaube, da entsteht gerade ne Freundschaft ) und ansonsten will ich versuchen, das Wochenende zum Kräfte sammeln zu nutzen. Ich wünsche Dir und auch allen anderen ein wunderschönes Wochenende und bitte entschuldigt, dass ich hier gerade so viel Platz einnehme. Es tut gut, dass ich nicht alleine bin, ihr mir das so herzlich und geduldig vermittelt aber ich schäme mich da manchmal richtig dafür. Und was gestern passiert ist, ich werde jetzt erst mal die Füße still halten. - Ich will diesen Mann nicht schützen aber ich will im Moment auch kein großes Fass aufmachen. Es war eine fürchterliche Situation aber es ist nicht das allerschlimmste passiert und ich konnte mich zur Wehr setzen. Ich habe in meinem Leben sehr oft mit Mißbrauch zu tun gehabt ( Vater, Bruder ) und vor etwa 25 Jahren wurde ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen vergewaltigt, was ich zur Anzeige brachte. - Was dann kam, war der Horror pur! - Vom psychologischen Gutachten angefangen, bis hin zur Verhandlung, es war schrecklich. Zwei Jahre bekam er und in der zweiten Instanz wurde er aus Mangel an Beweisen frei gesprochen. Will mich hier, in einem öffentlichen Forum auch nicht weiters ausziehen aber ich will damit nur sagen, dass ich die Wege kenne, dass ich mich nicht davor scheue, oder gescheut habe, diese Wege zu gehen aber das kommt im Moment für mich nicht in Frage. Ich werde abwarten, wie sich die nächste Begegnung mit meinem Nachbarn anfühlt, wie er reagiert und ansonsten versuch ich das alles ganz schnell abzuhaken und zu vergessen. - Ich hab die Kraft dazu im Moment auch nicht, sorry. Ganz liebe Grüße Wind Der Beitrag wurde von Wind bearbeitet: 07.Oct.2016 - 16:44 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 23:50 |