lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

75 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wahrheit ohne Pflicht, Teil 14
McLeod
Beitrag 06.Jun.2017 - 11:25
Beitrag #541

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Dass ich mich inmitten einiger ausgewählter Erinnerungsstücke wohlfühle. Ich hab glaube ich nichts rumstehen oder -hängen, das nicht mitgebracht, selbst fotografiert oder (davon aber sehr wenig) selbstgemacht ist.

Wie würdest Du die Ordnung in Deinem Wohnumfeld beschreiben? (Nicht: die Ordentlichkeit, sondern Struktur / Logik / Ordnung eben)
Go to the top of the page

+Quote Post
leslie
Beitrag 06.Jun.2017 - 13:57
Beitrag #542

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ich versuch´s mal (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Im Grunde bin ich ein relativ unordentlicher Mensch *schäm* Daher betrete frau mein Arbeitszimmer eher nicht - da stapelt sich alles (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Andererseits hat dieses Chaos auch eine gewisse Ordnung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Will heißen, jedes Chaos-Segment hat sein eigenes Quartier (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Meine Bücher z. B. waren immer nach Genre sortiert und dann auch noch alphabetisch - das hat sich durch den Auszug meiner Frau geändert, weil ich kurzerhand einfach alles in freie Regale gepackt habe... grob passt es noch, aber für die Details müsste ich nochmal ran (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Gleiches gilt für die wenigen mir verbliebenen CDs und die DVDs... aber... - im Großen und Ganzen passt es (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Auch die Küchenschränke hab´ ich mir nach meiner "Logik" sortiert, wobei ich da nicht großartig was ändern musste (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Apropos Ordnung: Heftest Du eingehende Post sofort ab oder stapelst Du erstmal und sortierst später? Und wenn ja, nach welchem Schema?

+Quote Post
plop
Beitrag 06.Jun.2017 - 20:29
Beitrag #543

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

schaffe ich nie und nimmer,sofort zu ordnen.
nachher ordne ich nach dem prinzip wühlmaus.

kannst du dir vorstellen in einem land zu leben,dessen sprache du überhaupt nicht sprichst?

+Quote Post
Mausi
Beitrag 06.Jun.2017 - 22:23
Beitrag #544

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Nein

Welche Fremdsprache/n beherrschst Du? (oder kämst in den jeweilligen Land durch?)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 07.Jun.2017 - 06:44
Beitrag #545

mensch.

Englisch und Französisch überlebenstauglich. In anderen Sprachen kann ich fluchen oder mich vorstellen, vor allem sagen, dass ich die Sprache nicht spreche oder ich nichts verstehe und manchmal "ich liebe Dich". Es reicht nicht, um eine Mahlzeit zu bestellen. Aber vielleicht um das Eis zu brechen. Das geht sogar mit fluchen bei entsprechend humorvoller Performance...

Welche Sprache klingt schön in Deinen Ohren?

+Quote Post
leslie
Beitrag 07.Jun.2017 - 13:40
Beitrag #546

Miau

Spanisch! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
(Die meisten sagen ja, Französisch klingt so toll, aber da das die einzige meiner Fremdsprachen war, wo ich mit der Grammatik immer einigermaßen auf Kriegsfuß stand, bin ich nicht so´n Fan davon (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Und bei Dir?

+Quote Post
Lumar
Beitrag 07.Jun.2017 - 19:35
Beitrag #547

Gut durch

Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831

Ich finde auch Spanisch eine schön klingende Sprache, auch wenn mich Spanien an sich als Reiseland nicht so sehr anzieht (ich war einmal in Spanien).

Welches Land zieht dich als Reiseland (immer wieder) an?

+Quote Post
Mausi
Beitrag 07.Jun.2017 - 21:21
Beitrag #548

Mama Maus

Frankreich, immer und immer wieder

Wo würdest Du gerne mal hin?

+Quote Post
Lumar
Beitrag 08.Jun.2017 - 08:38
Beitrag #549

Gut durch

Nach Schweden oder Norwegen und nach Schottland.
Curacao und La Digue wären kleine Träumchen.
Für Urlaub bin ich immer zu haben und mir würden auch noch einige Ziele einfallen.

Und wohin möchtest du gerne mal?

Der Beitrag wurde von Lumar bearbeitet: 08.Jun.2017 - 09:04

+Quote Post
plop
Beitrag 08.Jun.2017 - 10:58
Beitrag #550

schweden oder schottland fänd ich auch toll.
gerne würde ich deutschland besser kennenlernen.
nach sydney und melbourne dürfte die reise auch gehen,aber da ist der flug zu ätzend lang und der preis so ätzend hoch;-(
und nach san sebastian wegen erinnerungen meiner eltern dei zu der damaligen zeit sehr reise- und risikofreudig waren!
machu pichu sehr sehr gerne aber ohne betrieb......

wo würdest du nie hin wollen?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Jun.2017 - 11:26
Beitrag #551

mensch.

Hmmm... Da fällt mir nichts so recht ein. Sprockhövel? Aber vielleicht bin ich nur von Jamiri-Comics in der Studi-Zeitung mit Vorurteilen gefüttert (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)

Wessen Comics magst Du und warum?

+Quote Post
plop
Beitrag 08.Jun.2017 - 21:52
Beitrag #552

die südamerikanischen comics von condorito.
mit denen habe ich spanisch gelernt und daher habe ich auch meinen forumsnamen genommen.
plop ist immer das fazit von irgendeinem unsinn.

schöne frage-und du?

+Quote Post
Mausi
Beitrag 09.Jun.2017 - 17:05
Beitrag #553

Mama Maus

Früher habe ich gesagt USA - mittlerweile würde es mich interessieren (landschaftlich oder eben auch Großstädte -weil sie eben eine ganz andere Dimension haben als hier)
Mittlerweile ... keine Ahnung, Agypten interessiert mich jetzt nicht so, glaube ich.
Allgemein will ich nicht in die Länder, in denen Du als homosexuelles Paar Probleme bekommst. Da ich auch gerne etwas weg von Tourismus bin, würden wir da nur Probleme kriegen - das brauch ich nicht.

Von welchem Land hast Du garkeine Vorstellung?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Jun.2017 - 18:50
Beitrag #554

mensch.

Kroatien. Bélize. Mauretanien. Estland. Phillipinen. Nicaragua. Ich weiß nicht mal, wie die Staaten Afrikas heißen, die mir gerade nicht mal einfallen. Oder Mittelamerikas. Und wie heißt die ehemalige Sowjetrepublik, deren Hauptstadt Astana ist? Die mit dem Tour-De-France-Team...? Hellblau-Gelb. Hm...

Wie würdest Du Deine Gedächtnisleistung einschätzen?

+Quote Post
leslie
Beitrag 09.Jun.2017 - 22:40
Beitrag #555

Miau

ZITAT(McLeod @ 09.Jun.2017 - 19:50) *
Wie würdest Du Deine Gedächtnisleistung einschätzen?

Bisher würde ich ihr die Note "sehr gut" geben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich hab´ ein Gedächtnis wie ein Elefant....

Gibt es ein besonderes Ereignis, an das Du Dich sehr gern (oder meinetwegen auch sehr ungern) erinnerst?

+Quote Post
plop
Beitrag 11.Jun.2017 - 11:20
Beitrag #556

ereignis im sinne von :es findet etwas statt und ich erlebe/ empfinde dabei etwas besonders positives oder negatives?

etwas sehr schönes:einige (wenige) klassische konzerte(oder teile davon) die eigentlich nicht von dieser welt waren......

der beste tag deines bisherigen lebens war.....?

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 11.Jun.2017 - 18:25
Beitrag #557

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

Der ist morgen, denn dann lohnt es sich weiter zu machen.

Das heute sehr nachdenkliche Schräubchen lässt die Frage stehen.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 12.Jun.2017 - 10:06
Beitrag #558

mensch.

Superlative auf 1 Tag bezogen finde ich nach über 40 Jahren schwierig zu lösen/entscheiden. Ich könnte es mir philospohisch einfach machen und sagen: der Tag meiner Geburt. Ich könnte den Tag nehmen, der mir bislang am eindrücklichsten in Erinnerung geblieben ist, weil er die Kraft althergebrachter Rituale nutzte/einsetzte. Ich könnte den Tag nehmen, an dem ich vermutlich einer Freundin das Leben gerettet habe oder den, an dem ich das mit meinem Leben tat. Oder den Tag, an dem mein Leben so aus den Fugen geriet, dass ich beim neu zusammensetzen zu viel mehr innerer Klarheit und Reife gefunden habe. Ich könnte einen der Tage nehmen, an dem ich vor Berührtheit und Nähe weinte. Oder an dem ein fahrendes Auto und ich uns um Haaresbreite verfehlten.

Wenn Du Deine beste Freundin wärst, wie würdest Du Dich an ihrer Stelle beschreiben, was würdest Du dann an Dir schätzen?

+Quote Post
leslie
Beitrag 13.Jun.2017 - 18:52
Beitrag #559

Miau

Puh... Im Moment bin ich als beste Freundin eher suboptimal geeignet...
Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit...

Wie reagierst Du, wenn Dich irgendwelche Umfrageinstitute anrufen?

+Quote Post
Lumar
Beitrag 16.Jun.2017 - 18:28
Beitrag #560

Gut durch

Ein Umfrageinstitut hatte ich erst einmal am Telefon und damals hatte ich auch mitgemacht (obwohl ich da eher ablehnend gegenüber stehe).
Was allerdings eine zeitlang fast täglich vorkam, waren irgendwelche "sie haben gewonnen"-Anrufe. Da hätte ich ausrasten können! Und dann fällt es mir schon schwer, freundlich zu bleiben.
Generall nerven mich sämtliche Telefonaktionen sehr. Ich versuche in der Regel freundlich aber bestimmt das Gespräch schnell zu beenden.
Manchmal gehe ich bei Hotlinenummern auch gar nicht erst ans Telefon.

Lässt du dich von Werbung beeinflussen?

+Quote Post

75 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 20:57