lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

75 Seiten V  « < 39 40 41 42 43 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wahrheit ohne Pflicht, Teil 14
leslie
Beitrag 07.Aug.2017 - 13:43
Beitrag #801

Miau

Gruppe: Members
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Fangfrage (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich habe vor 15 Jahren übers Internet meine Frau kennengelernt. Joar. Das war eine sehr gute Wendung, die jetzt halt leider eine andere Abzweigung genommen hat - aber bereuen tu ich nix...
Außerdem bin ich in verschiedenen Foren (außer hier hauptsächlich Tierforen) aktiv, konnte schon bei der Vermittlung diverser Tiere helfen und habe dadurch auch schon persönliche Kontakte und nette Freundschaften gefunden, die eben dann auch im realen Leben stattfinden (in manchen Fällen aufgrund der großen Entfernung auch per Telefon).

Wie schnell wärest Du bereit, aus einem Internet-Kontakt einen persönlichen Kontakt (Telefonat, Treffen) zu machen?

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 07.Aug.2017 - 13:44
Go to the top of the page

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 07.Aug.2017 - 14:25
Beitrag #802

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Interessante Frage.
Das kommt irgendwie auf meine Stimmung an und sicherlich auch auf die Person. Es gibt bestimmt Menschen, die auf mich sehr schnell einen so guten Eindruck machen, dass ich sie real treffen würde.
Außerdem kommt es, denke ich, auch auf die Erwartungshaltung an. Also warum will die Person mich treffen.

Als ich früher auf der Suche nach einer Beziehung war, wollte ich mich eigentlich nicht schnell treffen, sondern die Frau erst besser über Mails oder Chat kennenlernen.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch - wenn ich darüber nachdenke - viele Menschen auch sehr schnell real getroffen. Da ging es dann aber um etwas ganz anderes. Also ich habe zB im Internet Menschen gesucht die sich fotografieren lassen wollten, wenn ich bestimmte Fotoprojekte hatte. Da trifft man sich schnell ohne langes Schreiben.
Ist im Grunde genommen ja aber dennoch Kennenlernen über das Internet.

Auch habe ich einmal recht schnell und unkompliziert einige Damen aus einem Forum für gemeinsamen Sport getroffen.

Ich denke wenn das Treffen einen bestimmten Grund hat, überlege ich da nicht so lange. Man muss sich ja nicht zwingend gut verstehen, gut reden können. Es geht eben um eine bestimmte Sache.

Ich gebe die Frage weiter

+Quote Post
McLeod
Beitrag 07.Aug.2017 - 15:30
Beitrag #803

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Uh, dafür hab ich keine generelle Antwort parat. Wie schnell bin ich erpicht darauf, jemanden kennenzulernen ist zum Beispiel ein ganz anderes Paar Schuhe, als wie schnell ich bereit wäre, jemanden kennenzulernen. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) Hängt auch davon ab, über welche Wege online kennengelernt. Hier bin cih so dermaßen pseudonym unterwegs, dass ich allein um mir diese Möglichkeit des freien Schreibens auch mal in seltenen Fällen über meine persönlichen Themen zu lassen, nahezu untreffbar bin ;-) Und in den sozialen Netzwerken mache ich es normalerweise umgekehrt: ich füge nur hinzu, wen ich persönlich kenne (und trenne da ggf. nochmal zwischen freundschaftlichen und bekanntschaftlich-beruflichen Kontakten...) Je mehr ich schreibe umso klarer wird es: kaum noch. Das war früher anders. Da bin ich wild durch's Land gefahren und hab diese Menschen aus dem Chat X oder Forum Y einfach besucht und kennengelernt...

Wenn Du diesem Forum einen Brief schreiben würdest, heute... was würde drinstehen?

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 07.Aug.2017 - 16:30
Beitrag #804

Schöne Frage.

Liebes Forum...
ich möchte mich bedanken! Dieses Forum bedeutet mir viel.
Ich habe einige interessante Frauen kennengelernt, nicht zuletzt auch meine Partnerin.
Es gab viele spannende Diskussionen.
Es gab viele, viele gute Ratschläge.
Kein anderes Forum hat mich so viele Jahre begleitet.

Wie lange kennst du dieses Forum schon?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 07.Aug.2017 - 18:12
Beitrag #805

mensch.

Uuuuungefähr seit 2002?

Seit wann bist Du online aktiv und was war Dein Anlass damals?

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 07.Aug.2017 - 18:24
Beitrag #806

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

Hier bin ich seit 2004 aktiv. Damals für mich so ziemlich der erste Kontakt zur wunderbaren Welt der Lesben, den ich gesucht und hier gefunden habe.

Was möchtest du dir selbst einmal sagen, kommst nur nie dazu?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Aug.2017 - 11:16
Beitrag #807

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Schöne Frage. Ich möchte mir mal sagen, dass ich eine sehr coole Frau bin, yes. Lebendig, kreativ und liebenswert! Yes!

... und jetzt du ...

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Aug.2017 - 14:26
Beitrag #808

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich finde es schwierig auf die Frage zu antworten.In erster Linie würde ich mir sagen wollen, das ich liebenswert bin,egal was passiert ist oder was passieren wird.
Aber wer glaubt sich das schon selbst?

+Quote Post
plop
Beitrag 08.Aug.2017 - 15:25
Beitrag #809

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

"wer glaubt sich das schon selbst?

war das jetzt deine frage hortensie?
ich gehe mal davon aus:-)

ich wundere mich immer darueber ,warum ich bei anderen selbstverstaendlich davon ausgehe dass es ihnen gut tut und sie bestaetigt
und bestaerkt,wenn ich etwas positives oder ermunterndes zu ihnen und ueber sie sage
und ich dass ich soetwas bei mir selbst und mich selbst dann einfach nur doof finde.
das ist doch sehr inkonsequent-entweder sind meine ausserungen anderen gegenueber nur leere huelsen und unglaubwuedig oder ich sollte mit mir selbst auch viel unterstuetzender umgehen.
ich bin dabei zu ueben (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

was taetest du momentan lieber als das ,was du momentan tust?

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 08.Aug.2017 - 15:27

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 08.Aug.2017 - 16:22
Beitrag #810

mit meiner Freundin im Urlaub sein

Trägst du Schmuck? Wenn ja welchen?

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 08.Aug.2017 - 18:10
Beitrag #811

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

Nur eine silberne Kette mit einem Kreuzanhänger, die meinem verstorbenen Bruder gehört hat.

Lebst du oder könntest du Vegan leben?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Aug.2017 - 19:05
Beitrag #812

nein, das könnte ich nicht.

Was ist für dich Glück?

+Quote Post
sparrow75
Beitrag 08.Aug.2017 - 19:26
Beitrag #813

Naschkatze

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 11.07.2017
Userinnen-Nr.: 9.828

Früher bin ich gern mal dem Glück hinterher gerannt, dem großen sozusagen. Heute versuche ich so zu leben, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Und da kommt das kleine Glück vor, das ich mir oft auch selbst "erarbeiten" muss. Ich meine damit, dass ich z. B. ein "Gutes"-Tagebuch führe und sich so mein Blick für das schärft, was alles so an Gutem passiert im Alltag, was man aber nicht immer so bewusst wahrnimmt oder wahrnehmen kann, während man gerade sein Leben lebt. Aus diesen vielen kleinen guten Dingen, Erlebnissen usw. kommt die Zufriedenheit.

Gestern z. B. kam ein Buch über booklooker. Ich musste länger U-Bahn fahren und hab im Buch geschmökert - und musste mich schwer beherrschen nicht zu kichern oder los zu brusten! Viele Gedichte in dem Buch waren kleine "gute" Überraschungen und ich war glücklich.

Welche Jahreszeit magst du gern und warum?

Der Beitrag wurde von sparrow75 bearbeitet: 08.Aug.2017 - 19:27

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Aug.2017 - 21:44
Beitrag #814

Ich mag gerne den Frühling, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und die Blumen zu blühen beginnen.

Wohin zieht dich dein Fernweh?

+Quote Post
sparrow75
Beitrag 08.Aug.2017 - 23:22
Beitrag #815

Naschkatze

Nach Irland und nach Kanada.

Wo bzw. bei was lernst du gern neue Leute kennen?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Aug.2017 - 14:46
Beitrag #816

Bei der Arbeit und bei meinem Hobby.

Kannst du gut dich selbst zu lassen?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 09.Aug.2017 - 14:46

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Aug.2017 - 15:04
Beitrag #817

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich fürchte nicht, ich finde immer etwas an mir zu kritisieren.

Kannst Du dich gut loben?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Aug.2017 - 18:17
Beitrag #818

geht so, gerade bin ich da nicht so liebe zu mir.

Wie kannst du deinen Seelenschmerz wieder selbstregulieren?

+Quote Post
sparrow75
Beitrag 09.Aug.2017 - 18:30
Beitrag #819

Naschkatze

Das kommt bei mir drauf an, woher er ursprünglich kommt, warum er gerade so schlimm ist und auch wie schlimm er grade ist. Deshalb gebe ich die Frage mal weiter.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Aug.2017 - 18:47
Beitrag #820

mensch.

Ich überlege, ob "regulieren" ein einigermaßen zutreffendes Verb ist für meinen Seelenschmerz. Hmmm... Es gibt auch noch mir sehr klaren Seelenschmerz und welchen, der sich eher indirekt manifestiert und mir nur mittelbar bewusst wird (z.B. weil ich weiß, wenn ich anfange, ausführlich zu reden, aber völlig chaotisch hin und her springe, dann könnte es ein Ablenkmanöver meine Hirns sein...). Also mal von sehr wahrnehmbarem Seelenschmerz ausgehend... den begrüße ich eher, als dass ich ihn reguliere. Ich glaub reguliert war und ist er ohnehin viel zu viel (siehe: Dinge, die mein Hirn tut, um mich davor zu schützen). Das mag jetzt an der Lebensphase liegen. Ist in den letzten Jahren mein Thema gewesen/geworden/geblieben. Ich hab verschiedene Wege gefunden, "zu regulieren", was meistens heißt: in einem für mich sicheren Rahmen zulassen und in anderen, nicht sicheren Situationen die Auswirkungen vom Nicht-Zulassen verändern. Klingt das für irgendwen nachvollziehbar? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Kannst Du das nachvollziehen und meinst zu verstehen, was ich meine? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post

75 Seiten V  « < 39 40 41 42 43 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 09:38