lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

75 Seiten V  « < 40 41 42 43 44 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wahrheit ohne Pflicht, Teil 14
Lucia Brown
Beitrag 09.Aug.2017 - 22:25
Beitrag #821

- keep it up you go girl -

Gruppe: Members
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Nachvollziehbar klingt es.

Wie wichtig sind dir Menschen, für dein Wachstum und Wohlbefinden, oder geht es diesbezüglich auch mal ohne sie?
Go to the top of the page

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Aug.2017 - 22:50
Beitrag #822

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Menschen sind für mich sehr wichtig. Manchmal überlege ich mir,wie es wohl wäre, eine Eremitin auf einer einsamen Insel zu sein. Letztendlich würden mir dann aber Menschen fehlen. Ich bin kommunikativ und brauche auch die Resonanz.

Gebe die Frage gerne weiter....

+Quote Post
McLeod
Beitrag 10.Aug.2017 - 00:27
Beitrag #823

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Ich hab immer wieder festgestellt, dass guter Kontakt und überschaubare Pausen davon wichtig sind für mein Wohlbefinden. Für mein Wachstum spielen Menschen mittelbar ja immer eine Rolle, ich wachse an den Herausforderungen, die das Miteinander mit sich brachte und bringt. Für den Prozess selbst: hm... da ich ja (siehe Frage 1) das Miteinander bevorzuge / brauche, liegt es nahe, dass es auch in diesem Miteinander ist, dass ich das Knospen und das Anstoßen und das Umwuchern und den Asphalt Durchbrechen dort besonders spüre. Aber ob das eine Form von Brauchen ist..? (abgesehen davon, dass ich offenbar von Efeu bis Löwenzahn alles Mögliche Grünzeug gleichzeitig bin...) Einige Menschn sind schon relevant für Teile meines Wachstums. Das steht außer Frage. Generell... nicht wirklich beantwortbar. Ich bin es schon, die die meiste Relevanz hat, für das Wachstum. Ach... schwierig.

Wie gehst Du damit um, sollte es Dir passieren, dass Du je mehr Du drüber nachdenkst, umso unklarer wird Dir, worum es eigentlich geht?
(IMG:style_emoticons/default/engel.gif)

+Quote Post
leslie
Beitrag 10.Aug.2017 - 09:36
Beitrag #824

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Nachdem ich jetzt ziemlich lange darüber nachgedacht habe, ob ich diese Frage verstehe ( (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ), fass ich mal kurz zusammen, ob ich´s wirklich richtig verstanden habe:
Also - Ich denke über irgendwas nach. Und am Ende weiß ich gar nicht mehr wirklich, worüber ich nachdenke? Oder verwirren mich meine eigenen Gedanken so, dass ich nicht mehr weiß, was ich eigentlich überlegen wollte?

Ja, das passiert mir manchmal... Dann gerate ich in einen Gedankenstrudel, mir schießt dieses in den Kopf und jenes, dann auch mal wieder Panik oder gleich darauf der Gedanke "ach, so schlimm kann´s nicht werden, hat bisher immer irgendwie geklappt"... Im Moment befinde ich mich eh im totalen Gedankenchaos.
Ende vom Lied und damit die Antwort auf die Frage: Ich warte ab. Ich kann´s in dem Moment eh nicht entscheiden oder bestimmen.

Und da ich jetzt womöglich gezielt an Deiner Frage vorbeiformuliert habe, lasse ich sie einfach nochmal stehen bzw. gebe sie weiter (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Leslie

+Quote Post
McLeod
Beitrag 10.Aug.2017 - 10:00
Beitrag #825

mensch.

(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Aug.2017 - 14:54
Beitrag #826

also, ich hatte gerade ein richtiges schwieriges Thema. Informierte mich, las viel darüber und sprach mit Freundinnen. Gerade jetzt habe ich so das Gefühl, dass alles genau so unklar ist, wie vor dem vielen Nachdenken. Doch, weiß ich wohl auch, dass dies Lebensaufgaben sind und anscheinend noch mehr zu bearbeiten sind, bzw. sie mal auch ruhen zu lassen. Ich gehe heute in die Ruhe.

Hast du den Film "Die Wand" schon mal gesehen oder das Buch gelesen und wie gefällt dir die Geschichte?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Aug.2017 - 14:56

+Quote Post
plop
Beitrag 11.Aug.2017 - 03:42
Beitrag #827

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

nein,aber jetzt gegoogelt.interessant........

was möchtest du in 5 jahren anders haben in deinem leben(oder in 3 oder 8...,egal)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 11.Aug.2017 - 06:27
Beitrag #828

mensch.

Ich möchte in der Stadt in der ich jetzt lebe angekommen sein, einen Freundes- und Vertrautenkreis haben, irgendwie etwas ruhiger in meinem Alltag sitzen.

Was würdest Du heute am Liebsten machen?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Aug.2017 - 10:09
Beitrag #829

in die Stadt gehen, mit einer Freundin zu Mittag essen. Bücher kaufen und dann ganz viel lesen. (Das tue ich auch).

Kannst du gut im Hier und Jetzt sein?

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 11.Aug.2017 - 18:52
Beitrag #830

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Schöne Frage.
Aber gar nicht so einfach zu beantworten.
Würde mal sagen: Jein. Manchmal ja. Aber oft habe ich auch das Gefühl ich bin gedanklich schon bei anderen Dingen wenn ich etwas tue.

Auf die Frage davor möchte ich auch noch antworten. Das Buch "Die Wand" habe ich gelesen und fand es beeindruckend.
Beim Lesen fiel mir auf wie wenig ich eigentlich könnte, wenn ich auf mich alleine gestellt wäre. Was sie zB alles aus Milch machen kann, wie die Kartoffeln erfolgreich anbaut, usw
Weiß nicht ob ich das alles so hin bekommen würde.
Eigentlich schlimm wie viele ganz grundlegende Dinge heute immer weniger Menschen können.

Wie gut würdest du zurecht kommen, wenn du ganz alleine für deine Ernährung sorgen müsstest?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Aug.2017 - 19:22
Beitrag #831

schwierig ... also, Gärtnerin kann ich, aber Metzgerin kann ich gar nicht, weil ich kein Tier töten könnte.

Was würdest du denn auf eine Almhütte alles so mitnehmen?

+Quote Post
sparrow75
Beitrag 11.Aug.2017 - 23:04
Beitrag #832

Naschkatze

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 11.07.2017
Userinnen-Nr.: 9.828

Blöcke, Stifte, Musik, Bücher, Fotos von lieben Menschen, Adressbuch, Briefmarken und Umschläge (die Postkarten kauf' ich, bevor es nach oben geht), dann würd ich gern "mein" Pferd ausleihen, der käme bestimmt auch gern mit, Schokolade, Karten und Würfel (wenn jemand nachkommen darf; ein paar Tage geh ich aber gern auch allein), meine Lieblingsdecke, andere kleine Lieblingsdinge... das war so der erste Schwung, der mir eingefallen ist. (P. S.: Wärmflasche, Tee!)

Was würdest du mitnehmen?

Der Beitrag wurde von sparrow75 bearbeitet: 11.Aug.2017 - 23:07

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 12.Aug.2017 - 09:15
Beitrag #833

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich würde mich niemals in eine Almhütte begeben. Bin jetzt aktuell in einer Blockhütte am Meer. Mitgenommen habe ich:
Schlafsack, Kopfkissen,. Bücher (zum Lesen und zum Lernen), meine Lieblings Tasse,Kaffee, Handy,5 CDs (Musik/Hörbuch) und Lauf-und Wandersachen, Fahrradhelm, Yogamatte und Wasserkocher.

Gebe die Frage gerne weiter....

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 13.Aug.2017 - 09:59
Beitrag #834

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Meine Kamera, das wäre mir ganz wichtig. Gute Schuhe zum Wandern. Bücher. Lebensmittel, die es dort nicht gibt... auch ein bisschen was Süßes. Ansonsten die üblichen Dinge wie Kleidung.
Käme auch darauf an wie lange ich bleibe und was dort alles vorhanden ist.

Bestellst du gerne über das Internet?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 13.Aug.2017 - 11:03
Beitrag #835

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Nein , ich habe es mir abgewöhnt und mich z.B. bei Amazon abgemeldet , was sehr schwierig war .
Mir ist es zu riskant . Andere könnten meine Daten ausspionieren und bestellen und einiges mehr ,
was ich wirklich nicht erleben will . Ich bin nur noch bei einem Verlag angemeldet , wo so was nicht passieren kann .

Hast Du nette Nachbarn ?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.Aug.2017 - 13:22
Beitrag #836

ja, wunderbar sind sie!

Was ist für dich der Unterschied zwischen Erinnerungen und Bewusstsein?

+Quote Post
JuliaLovely86
Beitrag 13.Aug.2017 - 16:45
Beitrag #837

Gemüseputzi

Userin seit: 24.06.2017
Userinnen-Nr.: 9.812

ZITAT(Lucia Brown @ 13.Aug.2017 - 14:22) *
ja, wunderbar sind sie!

Was ist für dich der Unterschied zwischen Erinnerungen und Bewusstsein?

Für mich gibt es da fast keinen Unterschied (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Erinnerungen sind für mich der bewusste Teil meines Bewusstseins (Was für eine Erklärung^^). Unbewusstes oder Halbbewusstes gehören für mich nicht dazu. Weil eben nicht "allgegenwärtig" (ohne langes Überlegen).

Apropos Bewusstsein: Glaubst du das Träume mehr sind als Schäume? Das sie irgendeine Bedeutung haben (unbewusste unterdrückte Sehnsüchte/ Wünsche z.B.)?

+Quote Post
sparrow75
Beitrag 13.Aug.2017 - 17:37
Beitrag #838

Naschkatze

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 11.07.2017
Userinnen-Nr.: 9.828

Ich glaube, dass Träume mir etwas über mich verraten können. Ich kann viel mitnehmen, wenn ich mir meine genauer "anschaue". Die Botschaft steckt aber "zwischen den Zeilen". (Und ich meine hiervon nichts esoterisch.)

Wie hat dir deine letzte Lesung (als Zuhörerin) gefallen? (Oder Konzert oder Ähnliches, wenn du nicht zu Lesungen gehst.)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 13.Aug.2017 - 19:21
Beitrag #839

mensch.

Ich war geflasht. Tolle Menschen, berührendes Thema, gutes Gespräch mit uns im Publikum danach.*

Was hat Dich zuletzt geflasht?

*merke gerade, dass ich zwei Lesungen seitdem vergessen hab. Die waren auch ziemlich gut. Aber DIE, die hat Eindruck hinterlassen.

+Quote Post
plop
Beitrag 14.Aug.2017 - 00:26
Beitrag #840

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

wenn geflasht auch begeisert und verzaubert beinhaltet:vorgestern:in einem kleinen off theater ein ebenfalls kleines aber feines sehr kreatives sehr phantasievolles absurdes thaterstueck,inzeniert von und unter der regie einer wunderbaren freundin.

was wuerdest du dir nie anschauen ?

+Quote Post

75 Seiten V  « < 40 41 42 43 44 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 09:38