![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Userin seit: 21.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.500 ![]() |
**ich setze diesen text hier für meine freundin rein, da sie nicht angemeldet ist, deswegen bitte nicht wundern das ich die 17 jährige bin,..wir wollen eben beide eure meinungen hören!!**
Hey ihr Lieben,... ich würde gerne Eure Meinung über folgendes erfahren.Also ich habe mich unheimlich verliebt in eine Frau und sie liebt mich abgöttisch,sagt sie.Sie ist aber erst 17 und ich bin 38.Kann sowas gut gehen? Kann ich einer solch jungen Liebe trauen oder ist es gar unmoralisch von mir.Sollte ich mich um Meinungen anderer kümmern wenn wir uns doch lieben? Würd mich echt interessieren was ihr so denkt.Liebe Grüße Blue-ice :wub: Der Beitrag wurde von Jules bearbeitet: 13.May.2005 - 16:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
In deinem Profil steht, dass du 88 geboren bist. Warum bist du dann 38 und sie 17?Ist es nicht doch anders herum? The mystery deepens... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Teufelchen mit Engelsgesicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.481 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 51 ![]() |
die frage hab ich mir auch schon gestellt...allerdings unterschreibt sie ja mit blue-ice, was ein hinweis darauf sein könnte, dass sie unter dem nick ihrer freundin hier eingeloggt is...auch das fänd ich aber höchst seltsam... :blink: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Userin seit: 21.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.500 ![]() |
Mädels...seht mal nach oben......ich hab meinem Beitrag noch was hinzugefügt..das erklärt dann glaube ich alles,...
sie, meine freundin hatte diesen text ursprünglich bei shoe reignesetzt und da dort nich sooo viele geantwortet haben, hab ich ihn nun für uns hier nochmal reingesetzt!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 166 Userin seit: 06.11.2004 Userinnen-Nr.: 720 ![]() |
Hi Jules,
aaalso ,*lufthol*, das ist so ne Sache, eine Frau lieben oder total verliebt sein sind schon mal für mich zweierlei Dinge. Eine so junge Frau steht doch intellektuell und überhaupt an einem ganz andren Entwicklungsstand wie du als gestandene 38 jährige , oder? Ich bin selber 38 und grübel gerade was zwischen mir und einer 17 jährigen laufen könnte??? Sex?? Ja richtig guter Sex vielleicht, viel Spass aber ne ernsthafte Beziehung???? Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht bin ich auch nur etwas verunsichert, weil ich ein ähnliches Erlebnis umgekehrt hatte ... meine EX - Freundin is von mir weg , weil sie sich ( damals war sie 39) in eine 22 jährige verliebt hatte..... Ich kann es mir halt im Alltag und Beziehungstechnisch nicht vorstellen aber ich wünsche euch beiden alles alles Gute und viel Glück Rady |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Also ich habe da ne andere Meinung.
Wer weiß denn schon ob die Beziehung lange hällt und auch gut laufen wird. Ich bin der Meinung das das nichts mit dem Alter zu tun hat. Ich bin zwar nur 10 Jahre jünger als meine Frau und es war auch nicht immer leicht aber man kann es schaffen wenn man das will und viel, viel redet. Aber sag Deiner Freundin.... Viel glück von mir... :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Erst mal...
Ich bin zehn Jahre jünger als meine Freundin, und ich würde sagen, das hat uns noch keinen Moment irgendwie gestört oder etwas schwerer gemacht (außer ganz am Anfang, als wir auch darüber gegrübelt haben, ob es wohl ein Problem darstellen würde). Andererseits denke ich, es hat nicht nur mit dem Altersunterschied per se zu tun, sondern mehr damit, in welcher Lebensphase sich beide befinden. Zugegebenermaßen, und ich bin noch nicht 38, kann ich es mir schwer vorstellen, mit einer 17-Jährigen eine Beziehung zu führen. Einfach, weil ich denke, es sind so sehr verschiedene Lebensabschnitte. Also für mich ist der "gefühlte" Abstand von 35 zu 45 nicht so groß wie der von 25 zu 35, nur mal so als Beispiel. Wahrscheinlich solltet ihr euch nicht zu sehr irre machen lassen von dieser Frage. Wenn es nicht als Problem zwischen euch steht braucht ihr ihm vielleicht auch nicht zu viel Raum geben und es zum Problem machen? Es hängt doch sehr stark von euch, euren Lebenserfahrungen, den ganzen Umständen ab. Ich denke, ein großer Altersunterschied macht es wahrscheinlich hauptsächlich an Ecken schwer, an denen es so oder so Differenzen gibt.. Ich wünsch euch erst mal alles Gute! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Also, meine Freundin ist 39 und 12,5 Jahre älter als ich. Das klappt wunderbar und meist fällt es nicht auf das ich jünger. Wenn, dann nur diesbezüglich, das wir an anderer Stelle der Lebensplanung stehen (s. auch lisabeth). Sie steht z. B. im Beruf, hat einen genauen Lebensplan, bzw. genaue Vorstellungen wie eine Beziehung für sie auszusehen hat und was sie noch erreichen will. Ich hingegen bin denächst mit dem Studium fertig, habe keine Ahnung wo es mich dann hinverschlägt und über die Art, wie ich schlussendlich mal meine Beziehung führen möchte habe ich mir noch nicht so den Kopf gemacht.
Bei 17 und 38 ist der Unterschied natürlich immens und ihr steht definitiv an vollkommen anderen Stellen. ich denke, ihr müßt schauen, ob ihr im Endeffekt Eure Pläne und Ziele vereinbahren könnte (wurde mir auch einst geraten ;)). Solange dies funktioniert, kann wohl auch eine Beziehung mit hohem Altersunterschied funktionieren... :) Ein Bißchen was über verschiedene Lebenspläne kannst Du ggf. auch in diesem Thread nachlesen. Nicht ganz das Thema, aber so eine, zwei Punkte könnten passen :) Meine Freundin sagt allerdings neuerdings immer öfter, dass ich sie schaffe ;-) Und überlegt scherzhaft, ob "so eine junge Freundin wirklich eine gute Idee war" *lach* Von daher kann die Quirlichkeit einer 17jährigen eine 38-jährige bestimmt auch manchmal überfordern :P Darf man fragen, wie lange ihr zusammen seid? Liebe Grüße, Gattina edit: *noch Schlaf in den Augen hatte und Nick durcheinander werfe* Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 01.May.2005 - 09:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
skaldkona ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.121 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 15 ![]() |
:blink:
:lol: ich teile RadclyffeHall's meinung allerdings ;-)
|
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
skaldkona ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.121 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 15 ![]() |
eine frage Gattina,
12 jahre unerschied, du ende 20, sie anfang 40 ... gibt es keine interessenskonflikt zwischen euch? hat sie nicht teils andere vorstellungen vom leben, als du? ehrlich interessiert. m. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Na, bis auf die unterschiedlichen Lebenspläne, und dass sie genaue Vorstellungen in einigen Dingen hat, gibt es keine wirklichen Unterschiede. Wir gehen beide gern aus (Essen, in Bars, Cafes, auch Tanzen), haben beide einen großen Freundeskreis, den wir pflegen wollen (also, jeder für sich...das mit den gemeinsamen Freunden find ich nicht so gut...), ich habe sie letztens erstmalig auf Inliner gestellt und sie fand´s duffte. Nun hat sie auch welche! Wir sind bei Sonne beide kaum drin zu halten (außer es muss sein :P), gehen gern spazieren, fahren Boot etc. Also diesbezüglich kann ich mich "nicht beklagen" ;) Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 01.May.2005 - 09:56 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ich glaube – und kenne auch Beispiele dafür – dass ein Altersunterschied von zehn bis 15 Jahren kein Problem darstellen muss, wenn alles andere stimmt.
Allerdings ist nicht nur die abolute Zahl des Altersunterschieds relevant, es hängt viel davon ab, wie jung die jüngere von beiden ist. Und 17 Jahre ist sehr jung. Ich empfinde es als durchaus grenzwertig, wenn eine erwachsene Frau eine Beziehung mit einem so jungen Mädchen eingeht. Mit 17 ist man kein Kind mehr, aber noch lange nicht erwachsen. Man ist auf der Suche nach dem eigenen Weg, die Persönlichkeit formt und festigt sich in diesen frühen Jahren. Das geschieht am besten im Austausch und in der Auseinandersetzung mit Gleichaltrigen. Erwachsene sollten in dieser Lebensphase eher eine begleitende und unterstützende Rolle einnehmen. Eine stimmige Partnerschaft in dieser Konstellation kann ich mir nicht vorstellen, dazu sind die Voraussetzungen viel zu unausgewogen. Anderes betrachtet: Ich halte es nicht nur für eine mathematisches Nebensächlichkeit, dass hier die eine doppelt so alt ist wie die andere. Ich könnte mit nicht vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein, die halb so alt ist wie ich – und andersherum, ehrlich gesagt, auch nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
hallo,
als meine partnerin und ich zusammen gekommen sind war sie 18, ich 27 jahre alt. wir sind nun seit fast drei jahren zusammen. sie ist damals von zu hause abgehauen nach berlin, hat dort keinen fuss auf den boden bekommen, stand auf der strasse. ich hab gesagt, sie soll zu mir kommen, könne erstmal bei mir wohnen bis die ämtersachen geklärt sind und sie eine eigene wohnung hat. kaum hatte sie die waren wir auch schon zusammen, nach drei monaten hat sie die wohnung wieder aufgegeben und ist in meine neue wohnung mit eingezogen. seitdem lieben und leben wir gemeinsam :) und es läuft wunderbar. zu beginn hatte ich schon probleme mit dem altersunterschied. nicht, weil wirklich neun jahre zwischen uns liegen, sondern einfach an dem alter an sich, dass sie halt viel jünger ist, gerade volljährig und ich ging auf die 30 zu. aber die gedanken wurden mit der zeit immer weniger. wir haben einfach gleiche vorlieben, sie ist irgendwie reifer als manch eine andere in dem alter und ich bin eher unreif im vergleich zu menschen in meinem alter. rein vom fühlen her waren und sind wir nicht weit auseinander, das alter macht sich nur auf dem papier bemerkbar. wir sind uns einfach einig, was wir in einer beziehung erwarten, wie wir gerne unsere freizeit verbringen, was für vom leben erwarten und erhoffen. es passt einfach. in unserem freundeskreis ist auch das alter von 20 bis ca. mitte 30 vertreten und ich habe kein problem mit den jüngeren oder sie mit den älteren. also alles in allem kommt es nicht auf das alter drauf an sondern auf dem menschen, der sich hinter dem alter verbirgt. wichtig ist halt, ob es passt. und das merkt man erst im laufe der zeit. sicher, die gefahr ist bei grossen altersunterschieden schon da, dass die interessen völlig getrennt voneinander sind. aber es ist auch nicht zwingend so. ausprobieren, eine garantie hat man nie ;) liebe grüsse, rowan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Userin seit: 01.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.554 ![]() |
Also, hier meine Meinung:
Bei einem Altersunterschied von 21 Jahren werden früher oder später massive Generationskonflikte auftauchen. Gerade wenn eine der beiden erst 17J. ist. Das ist sehr jung. Da haben die meissten sich noch nicht ausgetobt. ABER Beziehungen dauern Heutzutage eh nicht allzulange. Ich würde sagen: Sie sollen es versuchen, aber nicht so blind sein und glauben es würde ewig halten. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hellcat: ich hab mich nie ausgetobt (bin weiß Gott nicht mehr 17) und hab es auch nicht vor. Und finde es vor dem Hintergrund unfair, alle über einen Kamm zu scheren.
Trotzdem gebe ich dir Recht - egal, ob die ältere sich in der Verantwortung fühlt, keinen Halt bei der jüngeren findet, oder ob die jüngere experimentieren oder sich losreißen will; so eine ungewöhnliche Beziehung ist sehr sehr anstrengend und störanfällig. Die bislang schönste Beziehung meines Lebens hatte ich mit einer Frau, die 11 Jahre älter war als ich: sie 32, ich 21. Es ist im Endeffekt daran gescheitert, daß sie mir nicht zutraute, für sie da zu sein; das hat uns auseinanderdividiert, und sie traf jemand anders... Aber ich weiß, es hätte nicht so sein müssen. Trotzdem - wer weiß, wozu's gut ist... :roetel: Ich wünsch euch beiden viel Glück - und noch viel mehr Geduld... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich persönlich finde 17/38 auch zu weit auseinander - anders wäre da vielleicht 40/61? Es kommt sehr auf die 2 Menschen an - aber 17 ist eben noch im Teenageralter, Schule, Hautunreinheiten, Selbstfindung, Erwachsenwerden, Berufswahl,....
38 geht in Richtung Menopause, Anti-Falten-Creme, das Leben verläuft etwas ruhiger.... Es kommt sehr auf das innere Alter an, das mit dem Geburtsalter nicht unbedingt übereinstimmt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 28.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.536 ![]() |
Halli Hallo,
es ist schwer, eine "richtige" Antwort auf diese Frage zu bekommen. Jeder denkt anders über das Thema Altersunterschied. Der Altersunterschied zwischen mir und meiner ersten Freundin betrug 14 Jahre, anfangs war da die große Verliebtheit, aber alltagstauglich war diese Beziehung zu keinem Zeitpunkt, wenn ich jetzt so in die Vergangenheit zurückblicke...aber das soll nichts heißen. Jeder muss für sich seine eigenen Erfahrungen sammeln und wenn ihr´s nicht probiert, werdet ihr nie wissen, ob´s klappen könnte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 05.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.306 ![]() |
hm, also ich stimme diane zu, ich hab da schon ein komisches gefühl, bei gerade diesem alters-verhältnis. ich finde es wichtig, dass beziehungen gleich berechtigt verlaufen, dass also nicht die eine mehr "macht" hat als die andere. bei so sehr unterschiedlichen lebensphasen und erfahrungen, sehe ich die gefahr, dass da ein gefälle da ist.
da sehe ich auch die verantwortung der älteren, auf die jüngere aufzupassen, auch wenn sie sagt, dass das kein problem ist. ich bin jetzt 30 und könnte mir in keinem fall vorstellen, mit einer 17 jährigen zusammenzusein, auch nicht, diese sexuell attraktiv zu finden, da das für mich noch eine jugendliche ist. ich sehe hier sehr stark die gefahr, dass abhängigkeiten entstehen. meine partnerin ist vier jahre jünger als ich, was ich sehr schön finde, da wir uns über ähnliche erfahrungen austauschen können, bestimmte erfahrungen oder auseinandersetzungen beide schon hatten... liebe grüße iggy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 08.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.452 ![]() |
Ich habe so ein ähnliches Problem.Zwar nicht so vom Alter,das sind erst 3Jahre.Aber ich bin ihre erste sexuelle Erfahrung überhaupt.Also nix Mann,nix Frau .Da mach ich mir auch Gedanken,will sie noch was anderes haben?Ausprobieren?Ich bin da schon etwas weiter Erfahrungen auch um einiges mehr.Lebensplan ebenfalls.Das engt sie eher ein.Aber diese Gedanken blockieren mich voll mich fester drauf einzulassen.Denn die Garantie gibt sie mir nicht...Das mit dem Alter ist schon heftig.Aber gehen tut alles.Ich sag "Wo die Liebe eben hinfällt"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.333 Userin seit: 30.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.803 ![]() |
Hallöchchen!!!!!!!!!!
Mmmm, Und wie findet ihr es wenn einer 18 ist und die Freundin 35 Jahre?????? Ehrlich gesagt Probleme hatten wir bisher damit nicht. Weil wir uns einfach zu sehr lieben *g*. Und die Beziehung klappt auch wunderbar!!! Klar mußten wir uns erst daran gewöhnen. Und am Anfang haben wir beide unsere Gefühle verdrengt. Aber im Endefekt haben wir verloren :-). GOTT SEI DANK :wub: .Ich höre hier das die meisten das nicht verstehen wollen oder es sich nicht vorstellen können, Mmmm warum? Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex ;) . Es gibt noch andere schöne Sachen........ Und die können wir auch machen :D , trotz des großen Altersunterschiedes *g*! Auf jedenfall finde ich es doch sehr Spannend wie andere darüber so denken ;-)!!!!!!!!! Liebe grüße Küken! :blumen2: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 15:03 |