lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

9 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Eifersucht
shark
Beitrag 18.May.2005 - 09:15
Beitrag #61

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Nein, das sollte frau jedenfalls nicht. Vielleicht muss sie sich durch ihre Äußerungen Dir gegenüber auch immer wieder selbst "hart" machen, damit sie die eigenen Gefühle des Verlust´nicht überrollen...Aber letztlich ist das auch nicht relevant für Dich. Du machst die richtigen Schritte hinaus aus dieser Geschichte. Weiter alles Gute dafür.

shark
Go to the top of the page

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 18.May.2005 - 09:53
Beitrag #62

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 08.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.327

Ein ganz dickes Danke Shark,du bist echt lieb und baust mich immer wieder auf! :blumen2:

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 18.May.2005 - 15:41
Beitrag #63

Fürstin Pückler

Morgen seh ich sie!!!!!!!!1Ich will eigentlich nicht,aber wir müssen zum Sperrmüll und auch mal klären,wer was bekommt.
Sie hat mich völlig Abhänig gemacht,mein ganzes denken dreht sich nur um sie,ich glaube das nutzt sie aus!
ich kann sie nicht mal hassen,obwohl ich sehr viele unschöne Dinge über sie erfahren habe.
Wie berechnend kann ein Mensch nur sein?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 18.May.2005 - 16:00
Beitrag #64

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

sehr *seufz* :( Aber hey - irgendwann reicht's dir gewiß auch, und du kannst hoch erhobenen Hauptes raus aus der Sache und bist glücklich und FREI... :blumen2: Viel Erfolg!

+Quote Post
shark
Beitrag 19.May.2005 - 07:27
Beitrag #65

Strösenschusselhai

Ja, Du bist auf dem besten Wege - und Dir über die Mechanismen bewusst, und das ist das Wichtigste. Die "Anpassung" der Gefühle braucht einfach Zeit.
Vielleicht kannst Du, wenn Du eh zum "Sperrmüll" musst, symbolisch etwas entsorgen, um zu beginnen, die Bindung zu lösen.
Ich wünsche Dir viel Stärke für heute; bleib bei Dir...ich denk an Dich.
shark, die Dir hiermit einen starkmachenden und zukunftsglitzernden Haufischzahn übergibt. :troest:

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 22.May.2005 - 19:18
Beitrag #66

Fürstin Pückler

Danke shark!
War mit ihr am Donnerstag beim Sperrmüll,da war sie auch noch scheiß freundlich,erzählte mir nur alle einzelheiten ihrer neuen Freundin :wacko: . Bin danach nochmal mit ihr in "unsere Wohnung" und fragte sie ob sie sich mal Gedanken gemacht hat,was das Auto betrifft,da ging sie hoch wie ne Bombe und gab mir den Ratschlag es klauen zu lassen oder im See zu versenken! Ich dachte danke für das tolle Gespräch,ich traute mich dann noch zu fragen wie wir das mit den Elektrogeräten machen,da meinete sie sie möchte die Waschmaschine behalten,schließlich kann ich ja mit dem Auto ins Waschcenter fahren.Das war echt die Härte,ich erkenn diese Frau nicht wieder! Es interessiert sie absolut nicht wie es mir geht,wo ich wohne oder ob ich Geld für was zum Essen habe.Ich bin ihr völlig Gleichgültig und das versteh ich nicht.Es macht mich hochgradig Wütend und gleichzeitig voll Traurig,am liebsten würde ich ihr eine reinh....Würde ich nie machen ,aber so fühle ich im Moment. Seit dem Speermülltag habe ich auch nichts von ihr gehört. ich kann nicht verstehen wie ein Mensch sich so verändern kann,oder war ich blind??
Ich versteh das einfach nicht! :was:

+Quote Post
shark
Beitrag 22.May.2005 - 20:00
Beitrag #67

Strösenschusselhai

Mensch, Verwirrte, das ist echt nicht zu fassen, was Deine "Frau" da abzieht. Ich kann Dir nur raten, auf die Dinge, die Du brauchst, zu bestehen und sie nicht einfach machen zu lassen.

Manchmal lernt frau einen Menschen noch einmal ganz neu kennen, wenn so was wie eine Trennung passiert; Du hast jedenfalls keinen Grund, dieser Frau nachzutrauern; DAS hat sie sicher nicht verdient. Traurig sein darfst/sollst Du natürlich trotzdem; denn es IST schlimm und es IST traurig und schwer.
Aber: es wird besser; jeden Tag. Vielleicht erst nur ganz unmerklich, aber irgendwann geht´s wieder richtig bergauf. Vertrau auf die Selbstheilungskräfte Deiner Seele und tu Dir soviel Gutes, wie Du kannst! Vergrab Dich nicht, aber gönn Dir auch Ruhe.

Alles Liebe :troest:
shark

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 23.May.2005 - 14:43
Beitrag #68

Fürstin Pückler

:blumen2: Für Shark!

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 24.May.2005 - 19:06
Beitrag #69

Fürstin Pückler

Manoman,heute wurde ich wieder von ihr rundgedreht.Mir kamen vor Wut die Tränen,sie findet echt immer was um mich zu Verletzen.Heute hat sie mich angeblafft weil ich gestern wirklich ausversehen eine Pfanne die ihr gehört eingepackt habe.Sie brüllte mich nur an und ich habe dann irgendwan aufgelegt.Also normal find ich ihr Verhalten nicht,gestern noch scheiß freundlich und mich küssen wollen(BÄH) und heute nur auf streit und hass aus.Muß Frau das verstehen?

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 26.May.2005 - 17:41
Beitrag #70

Fürstin Pückler

So! Morgen ist der große Tag,ich zieh aus und hole meine Sachen.Mir ist ganz schön komisch zumute.Reden kann ich mit ihr über wichtige Dinge immer noch nicht,dabei gäbe es noch so viel zu klären.Das Türschloss hat sie auch ausgewechselt ich kam gestern nicht rein um ein paar Sachen zu holen,ich dachte das kan alles nicht wahr sein.
Sie denkt nur an sich und ich kann sehen wo ich bleib,verstehn muß man dieses Verhalten nicht oder? :(

+Quote Post
distel
Beitrag 26.May.2005 - 18:31
Beitrag #71

Gut durch

Userin seit: 26.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.658

QUOTE (Verwirrte @ 15.May.2005 - 18:16)
Ich hab heute das erstemal weinen können,erst jetzt merk ich wie weh es tut.

Hallo Verwirrte,

auch wenn sie dich abhängig gemacht hat muss irgendwann der Zeitpunk kommen wo Du zuerst an Dich denkst. Wenn ich die ganzen vielen Zeilen lese ist es fast unerträglich wie Du getreten und gepeinigt wirst. Jetzt bin ich nicht direkt betroffen, und ich bekomme so eine richtige Urwut.

Wie kann Dir geholfen werden?

Irgendwo muss Du da selbst durch. Vielleicht hast Du schon längere Zeit immer zurückgesteckt und Rücksicht genommen aus der Angst heraus sie nicht zu verlieren. Und Angst ist einfach das Problem alleine schon. Du wirst und warst der Spielball der Emotionen aus Angst, Eifersucht und Liebe. Eine schlimme Mischung. Wo sind Zufriedenheit und Glück hinverschwunden?

Ich meine Du solltest nicht die Schuld bei Dir alleine suchen. Es gehören in jeder Phase immer zwei dazu. Du muss auch nicht die ganze Energie damit verbraten versuchen zu verstehen, warum sie was tut, warum sie sich so verändert hat, warum sie so unberechenbar verhält etc. Wichtig ist jetzt nur das Du Dein Gefühl für deinen Stolz wieder entdeckst. Dir in den Sinn kommt "... so nicht! ..." Nur Mut zur Wut.

Ich fühle, Du wirst es schaffen. Du hast ja alles schon selbst erkannt, nur willst Du ihr Ungemach immer noch wo verteidigen, und das geht halt irgendwann nichtmehr. Du muss zu Dir in Deine Mitte zurückfinden, dann wird sich auch Dein Blickfeld und Deine Möglichkeiten erweitern um auch noch viele schöne Dinge zu entdecken.

Verzeih, wenn ich hier so beleerend wirke, ist nicht so gewollt. Will nur versuchen Dir einpaar Seitenstrassen zu zeigen.

glg distel

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 27.May.2005 - 07:42
Beitrag #72

Fürstin Pückler

Danke Distel für deine Worte!
Ich bin voll aufgeregt,die halbe nacht nicht geschlafen und habe Angst vor dem Umzug.Ich habe Angst wenn ich heute die Sachen geholt habe,das ich dann an das was man ja doch vergisst nicht mehr ran komme.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll,aber mir wird so langsam erst bewußt,was das heute für ein großer neuer Schritt für mich ist. :wacko:

+Quote Post
distel
Beitrag 27.May.2005 - 08:10
Beitrag #73

Gut durch

QUOTE (Verwirrte @ 27.May.2005 - 08:42)

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll,aber mir wird so langsam erst bewußt,was das heute für ein großer neuer Schritt für mich ist.

Super! Ein neuer grosser Schritt ! Richtig! Weiterso!

Vielleicht kannst Du Dir vorher Notizen machen. Welches Teil, Welche Schublade, welcher Kochtopf etc. Da kannst du dich vielleicht daran festhalten, wenn wieder der Puls verrückt spielt.

Noch eine Idee. Vielleicht kannst Du Dir ein Teil ausdenken, das Du bewusst stehen lässt, mit der Begründung du kannst es erst ein paar Tage später abholen. So hast Du nochmal Zugang und kannst vergessenes auch noch mitnehmen. Es muss aber etwas sein, was im Weg um geht und Du dir sicher bist das es nicht von IHR verschrotter wird.

Weissnicht. Alles vielleicht bischen übertrieben. Pass es einfach für dich an.

Und nicht viel diskutieren. Denke immer an Dich. - will ich das wirklich? - ist das gut für mich? -

Du muss deine Batterie einteilen, sonst hängst Du wieder am "Netz".

Bei verbalen Angriffen hilft manchmal:

"... wenn du dich beruhigt hast reden wir weiter ..."
"... wenn du das für deine Psyche brauchst ..."

Nimm einen Teil der Sonne die heute für dich scheint in Dein Herz mit auf. Halte den Kopf aufrecht. Weiche den Blicken nicht aus. Wenn sie nicht zu ertragen sind dann schau auf die Nasenwurzel zwischen den Augen. Das wirkt Wunder.
Wenn du inneres Licht mit in die Räume nimmst, wirst Du merken, wie Du plötzlich Platz hast...

Klappt schon.

Bis dann.

+Quote Post
shark
Beitrag 27.May.2005 - 08:12
Beitrag #74

Strösenschusselhai

Ich denk an Dich.... :troest:

Wenn Du das heute hinter Dir hast, bist Du wieder einen Schritt weiter.
Du schaffst das!

Liebe Grüße,

shark

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 27.May.2005 - 20:08
Beitrag #75

Kleines Mäuschen

Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

:zustimm: glaube an Dich.
@distel das sind echt gute Tipps. Denke schon das das klappen könnte.

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 28.May.2005 - 13:08
Beitrag #76

Fürstin Pückler

Danke für die guten Tipps!
Ja der Umzug ging schnell,sie hat uns allein gelassen und kaum waren wir weg,fing der Krieg von vorne an!Sie smste mich an,rief mich an,ich ging nicht drauf ein,sie löschte meine Emailadressen und ließ mein Handy sperren,sie rief meine Eltern an und drehte auch diese Rund.Es kotzt mich so an!!!!!!!!!1Zu guter letzt schrieb sie mir eine sehr unfreundliche Email,ich habe ihre Adressen jetzt auf gesperrt gestellt und geh Montag zum Anwalt,weil das hält ja keiner mehr aus! Mit ihr ist nicht zu reden und ich will auch nicht mehr!
Ich habe eher Angst vor ihrem Aggresiven Verhalten und ihren Drohungen mir gegenüber.Ich hoffe das ganze hat bald ein Ende,weil ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr kann und will! :käse:

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 28.May.2005 - 13:15
Beitrag #77

Kleines Mäuschen

Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

@ Verwirrte
Sie droht Dir?
Mit was denn wenn man fragen darf...
Wie hältst du das ganze nur durch?
Lass Dir nicht alles gefallen...
:troest: Dich...

+Quote Post
distel
Beitrag 28.May.2005 - 15:03
Beitrag #78

Gut durch

Da fällt einem nichtsmehr ein. Irgendwie will sie das du leidest. Seltsam.
Noch einen schönen Tag.
Versuche ausgibig zuschlafen, damit sich die Probleme nicht auch noch körperlich bemerkbar machen.
lg distel :troest:

+Quote Post
Verwirrte
Beitrag 31.May.2005 - 09:38
Beitrag #79

Fürstin Pückler

Hallo ihr Lieben!
Habe seit Freitag nichts von ihr gehört und habe heute einen Termin beim Anwalt um die Scheidung ein zu reichen!
Ein bißchen komisch ist mir schon,aber einen anderen Weg seh ich nicht mehr.
Wünscht mir Glück! :fly:

+Quote Post
shark
Beitrag 31.May.2005 - 10:46
Beitrag #80

Strösenschusselhai

*Ganz viiiiel Glück wünscht*

Du machst das fabelhaft! Weiter so!

Gruß,

shark

+Quote Post

9 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 05:07