![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 09.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.584 ![]() |
Hallo ihr Lieben!
Stellt man diese Frage oder gibt es Tricks, wie man rauskriegt, ob Frau lesbisch ist? Ich habe am Wochenende mit einer Frau gesprochen, die alleine lebt, kurze Haare trägt, Herrenhemden liebt (ja ja Klischees :roetel: )und mit der ich mich gut verstanden habe. Wie frage ich sie, ob sie lesbisch ist? Ich werde sie in zwei Wochen bei einer Veranstaltung wieder sehen, bis dahin frisst mich die Neugier, bestimmt. Wie seid ihr mit so einem Dilemma umgegangen? Einen schönen Tag wünsche ich euch *wink* :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
hallo nur-ein-lächeln,
tricks gibt's wohl keine. die möglichkeit zu fragen scheint mir die sinnvollste. muss ja nicht mit der tür ins haus fallend passieren. zu 'bist du eigentlich lesbisch?' gibt's ja vielleicht noch alternativen. :rolleyes: - zum beispiel die, von dir selbst zu erzählen. lg blue |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
hm... daß mein bester Freund schwul ist, zB, hab ich erfahren, als er bei unserem Kennenlernen (vor nem Uni-Hörsaal) mitten im Gespräch meinte, er hätte mich schonmal auf einer Gay-Party gesehen (was nicht stimmte, da ich dort vorher nie war)...
und die nette Frau aus dem Buchladen... :roetel: Nun, die stand auf dem letzten CSD mitten in ner Butch-Clique, und ich hab sie später im Laden über ihre Frau erzählen hören... Kurz gefaßt: meistens ergbt sich sowas aus dem Gespräch. Weiß sie, daß du lesbisch bist? Könnt ja mal das Thema "Beziehungen" anschneiden... Und ein bißchen auf die Pronomina achten... :lol: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich würde auch nicht so direkt fragen.
Wie wäre es denn, wenn du von irgendeinem Szene-Lokale sprichst, sie fragst ob sie es kennt. Oder du erwähnst, dass du mal auf einem CSD warst. Oder aber ihr redet über einen Lesbenfilm oder ein Buch. So lenkt ihr das Gespräch mal auf das Thema und wenn sie auch lesbisch ist, wird sie sich dann wahrscheinlich auch zu erkennen geben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Ich würde den Weg wohl auch eher über mich gehen. Vielleicht fühlt sie sich bei der Frage, ob sie ein bestimmtes Szene-Lokal kennt, auf den Schlips getreten und fragt, warum du sie nicht direkt fragst, ob sie lesbisch ist. Wenn du aber erzählst, dass du da schon mal warst, ist das wahrscheinlich unaufdringlicher. Du könntest sie natürlich aber auch mit dem Hintergrund, dass du die Kneipe mal ausprobieren willst, fragen ob sie schon mal da war und dir sagen kann, ob es dort nett ist :D
edit: da war ein Buchstabe zuviel Der Beitrag wurde von Hellas bearbeitet: 24.May.2005 - 19:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 09.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.584 ![]() |
Danke für eure Antworten, freue mich sehr darüber. Der Tip mit dem Szenelokal gefällt mir am besten, ich werde sie anrufen, vielleicht geht sie mit mir Eis essen und dann kann ich ja nebenbei sagen, dass ich am Abend noch da oder dort vorbeischauen will, vielleicht steigt sie drauf ein.
Ganz schön aufregend solche Situationen. Und ich bin erst am Anfang von allen Abenteuern, hach ist das Leben schön!!! Ich wünsch euch einen wunderschönen Abend :D *wink* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
Hmm, das ist schwierig. So 'Holzhammermäßig' fragen kommt ja wohl nicht immer so gut an. Ich finde es auch am besten, so ganz zufällig das Thema darauf zu lenken.
Aber ich hab da mal eine (vielleicht etws blöde - sorry) Frage: Hat man das denn nicht meist im Gefühl, ob das Gegenüber lesbisch ist. Ich hab irgendwie den Eindruck, da 'Antennen' für zu haben. Aber manches bildet man sich ja auch nur ein :was: Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Auch das Gaydar will bestätigt werden...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
es soll vorkommen, dass das gaydar ausschlägt, die betreffende person aber noch gar nix von ihrem glück weiss...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf mein Radar möchte ich mich noch lieber nicht verlassen, dazu bin ich noch zu unerfahren.
Was mir aufgefallen ist, dass manche Lesben Unterschiede machen zwischen Frauen, die immer lesbisch waren, oder Frauen, die aus einer Beziehung mit einem Mann kommen. So als wären die gar nicht "richtig" lesbisch sondern "Bi". Ist euch das auch schon aufgefallen? :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
Hmm, naja, ich weiß nicht. Dann wäre ich ja auch nicht 'richtig' lesbisch. Ich war mit 16 (oder so) mit einem Mann zusammen, aber mehr, weil ich dachte, dass muss halt so sein, und weil ich nicht wollte, dass jemand mitbekommt, dass ich an Männern kein Interesse habe(Ist ja schlimm und unnormal, und überhaupt :huh: ). Ich wollte einfach den blöden Fragen aus dem Weg gehen (böser Fehler....). Mag sein, dass manche da Unterschiede machen, ich persönlich finde es aber blödsinnig. Es gibt ja sehr viele, denen das erst irgendwann bewusst wird, und die man auf ihr Glück 'stumpen' muss (mich zum Beispiel). Dass man es erst später begreift, heißt ja nicht, dass man unbedingt bi sein muss. Grüße |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
nur als Anmerkung - ICH kenne praktisch kein einziges Lesbenlokal, bei mir würde das Experiment also total in die Hose gehen....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
Hab auch schon gehört, dass es die geben soll. Begegnet bin ich bisher noch keiner. Könnte natürlich daran liegen, dass ich nur einen sehr geringen Prozentsatz aller Lesben kenne und meine persönliche Stichprobe zufällig frei von solcherart denkenden Lesben ist. ;). Zum Thema: Wenn du dich lange genug mit einer Frau unterhälst, erfährst du auch, ob sie lesbisch ist oder nicht, zumindest, wenn sie es selbst weiß und sich nicht versteckt. Wenn sie es selbst (noch) nicht weiß, hilft auch die direkte Frage nicht. Dann hilft nur langsames behutsames Herantasten und -fühlen und im richtigen Moment auch etwas Risiko. Wäre es eigentlich schlimm, wenn sie nicht richtig lesbisch, sondern Bi wäre? Mandelbäumchen Edit: Satz hinzugefügt. Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 25.May.2005 - 18:55 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Hmm, na das ist dann natürlich ungünstig..... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@mandelbäumchen
Bi? Nein, stört mich überhaupt nicht. Keine Ahnung, ich will eigentlich nur unbefangen mit ihr umgehen können, ohne Angst zu haben, sie vor den Kopf zu stoßen oder sie konfrontieren. Außerdem hab ich seit kurzem Spaß am Flirten und suche ein Übungsobjekt. *wink* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ich fürchte, mich würde auch bei einem (vorläufig) erwiesen heterosexuellen weiblichen Gegenüber die Tatsache ihrer "Andersartigkeit" nicht vom Flirten abhalten, sobald ich merke, dass ich der offensichtlichen gegenseitigen Sympathie im pas de deux mit ihr spielerisch Ausdruck verleihen kann.
Je offener und selbstverständlicher du mit deiner Frauenliebe lebst (und damit meine ich nicht unbedingt plakatives Vorsichhertragen), desto leichter machst du es auch anderen, sich dir gegenüber bei Interesse selbst zu öffnen. Oftmals erübrigen sich so schon nach kurzer Zeit peinliche, weil eigentlich recht überflüssige Fragen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Lady!
Deine Worte haben meine Verwirrungen wieder beseitigt. Du hast recht, theoretische Befürchtungen bringen gar nichts. Danke :blumen2: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 00:24 |