![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 181 Userin seit: 25.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.654 ![]() |
ich habe da mal ne frage...
wie habe sich freunde von euch verhalten(vermutlich hetero) als ihr ihnen gesagt habt, dass ihr lesbisch seid? Würde mich mal interessieren...weiß natürlich dass sie mir egal sein können wenn sie dagegen sind...aber irgendwie hängt maln ja doch an ihnen (gute erinnerungen//lustige ereignisse)... :was: :wacko: :huh: :( :a11: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 108 ![]() |
Hallo hutmaster,
Dann werd ich mal den Anfang machen- und es ist ein Guter :) Ich bin (noch) nicht vollständig geoutet- meine Mutter, meine Geschwister und einige Freunde wissen es, vielen habe ich es noch nicht gesagt. Aber sowas geht ja auch nur Schritt für Schritt... Ich fühle mich, seit ich begonnen habe, mich bei meinen Freunden zu outen, viel besser, selbstbewusster und glücklicher. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher NUR tolle Erfahrungen gemacht habe. Meine Freunde reagierten nicht nur mit Toleranz, sondern sie haben Interesse an mir und meinem Leben/ Lieben. Es tut so gut, mit einer guten Freundin im Kaffee zu sitzen und über meine Gefühle für Frauen zu reden, wenn sie von ihrem Freund erzählt. In meinem Umkreis ist es ganz einfach normal, bei denen, die es wissen zumindest, dass ich von Frauen spreche, wenn meine Freundinnen von Männern erzählen. Und das finde ich sooo schön :) Ich hab mich schon ot gefragt, warum das bei mir bis jetzt so gut geklappt hat, denn ich hab schon von so viel negativen Erfahrungen gehört. Liegt es an meinem Freundeskreis, oder vielleicht auch an meinem "Gespür", es nur Menschen zu erzählen, die damit auch umgehen können? Ich bin jedenfalls sehr dankbar und glücklich darüber, dass ich bei meinen Freunden bedingungslos so sein darf und kann wie ich eben bin- und mittlerweile auch gerne bin :ww: Caty |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
Also bei mir war das zum Glück größtenteils sehr unproblematisch:
Meinem besten Freund (er ist hetero *nurmalsoanmerk*) gegenüber hab ich irgendwann mal so nebenbei erwähnt, dass ich mit jemandem zusammen, dass wir zusammen arbeiten, und dann noch so 'hinterhergeschoben' dass es eine Frau ist. Seine Reaktion: 'Ja und, was ist jetzt die Neuigkeit daran? - Das wusste ich doch schon längst!' :D :D :D Ich weiß bis heute nicht, wieso er das wissen konnte, aber Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich da war. *uff* :bounce: Ja, und eine sehr gute Freundin von mir (damals eigentlich meine beste), die selbst lesbisch ist, ist aus allen Wolken gefallen, als ich es ihr gesagt hab. Sie konnte nur noch so Dinge stammeln wie: 'Ja aber, ich hab immer gedacht...DU doch nicht...und überhaupt....Yvonne, bist Du SICHER?' *lach* Sie hat sich aber relativ schnell wieder eingekriegt. :D Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Bei mir ist es auch gut gelaufen :bounce: Ich bin noch nicht wirklich lang geoutet. Ich habe in Gesprächen immer mal wieder ein Interesse an Frauen bekundet und es dann irgendwie zur Selbstverständlichkeit gemacht. Wie, weiß ich selbst nicht mehr genau. Alle haben positiv reagiert. Meine beste Freundin meinte, sie habe das schon in der Teeniezeit geahnt :was: ich nicht!!!! und später, bei einem netten Gespräch, als ich ihr recht verwundert erzählte, dass bisher niemand doof reagiert hatte, sagte sie: " Da hast Du Dir wohl die richtigen Freunde gesucht!" :)
Wenn jemand damit ein Problem hat, ist es nicht wirklich Deine Freund/in! Das habe ich bei dem Gespräch erkannt. Aber zum Glück haben alle positiv reagiert (selbst Kollegen, wobei es da definitv nur gaaaaaaanz wenige wissen) :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 181 Userin seit: 25.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.654 ![]() |
danke für die lieben antworten...
ich hoffe mal dass meine freunde echte sind...aber irgendwie fühle ich mich noch nicht bereit dazu...ich bin ehr in einer phase des informierens...bin mir aber sicher lesbisch zu sein...ich denke mal irgendwann kann auch ich offen mit ihnen umgehen... mir passiert es auch dass ich wie selbst verständlich von einer sie rede in die ich mich verknallt habe...und keiner war irgendwie empört... :happy: aber so offiziell habe ich noch nix bekundet außer meiner engen familie gegenüber... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Die Reaktionen auf meon CO waren bunt gemischt. Meine damals beste Freundin habe ich quasi "verloren" (soviel dazu *g*) - war dann aber auch nicht schade drum, viele Reaktionen waren so, als hätte ich erzählt, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist ("Ja und? hast du nichts Spannenderes zu erzählen?") und einige waren erst etwas zurückhaltend, haben dann aber gemerkt, dass ich mich durch das CO auch nicht verändert habe und noch die gleiche bin wie vorher :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 765 Userin seit: 26.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.658 ![]() |
Gestern traf ich nach Jahren durch Zufall eine frühere Freundin in der Stadt. Wir nahmen uns spontan Zeit für ein Eis. Und dann kam mal von Ihr "... was ich dich schon immer fragen wollte ..." So outeten wir uns gegenseitig. War total positiv. Ich glaube es ging Ihr bei dem Vorstoss erstmal um sich selbst.
Kann nur den selbstverständlichen Umgang mit unterstreichen. In meinem Umfeld wissen es noch nicht viele |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 28.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.665 ![]() |
Bei mir gab es kein Outing oder Coming-Out in dem Sinne. Ich habe eigentlich schon sehr früh festgestellt, dass ich lesbisch bin. Ich hab das zwar niemandem direkt auf die Nase gebunden, aber wenn es zur Sprache kam habe ich auf jeden Fall dazu gestanden. So haben die Leute es halt nach und nach mitbekommen und eigentlich hat es keiner negativ aufgefasst. Mein Dad ist sogar total stolz auf mich. Nur Mum hat sich halt was anderes für mich vorgestellt, aber sie wünscht mir das Beste.
Bei meiner besten Freundin ist es mir allerdings schwerer gefallen, mich zu outen, da sie öfter mal schwulen- und lesbenfeindliche Sprüche abgelassen hatte. Sie war dann auch so ziemlich die Letzte, die davon erfahren hat. Aber sogar bei ihr war meine Angst ganz unberechtigt. :) Der Beitrag wurde von Schneewittchen bearbeitet: 30.May.2005 - 11:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich denke es ist für mich am besten wenn ich es nicht allen auf die nase binde aber es auch nicht verneine wenn mich einer fragt oder so....
wahrscheinlich ist der normale umgang damit am besten man stellt sich ja auch nciht hin und sagt man sein hetero, oder so!!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich habe mich vor ca. 8 Jahren sozusagen mit einem "Rundumschlag" bei all jenen geoutet, die mir wichtig waren. Als mir nämlich nach langem Ringen endlich klar war, dass ich lesbisch bin, konnte ich es kaum abwarten, meine "Erkenntnis" mit meinen Lieben zu teilen, so froh war ich, es endlich zu "wissen"....
Ich erinnere mich auch an ausschließlich positive Reaktionen und ganz besonders an die meiner besten Freundin, die mir auf die Schulter klopfte und sagte: "Na endlich; ICH hab das ja schon immer gewusst!" Ich habe keine Freundin und auch keinen Freund verloren; vielleicht habe ich einfach Glück gehabt, aber ich denke eher, dass es daran lag, dass ich immer schon nur wirklich befreundet mit Menschen war, die andere so sein lassen können, wie sie sind.... Alles Gute, hutmaster! shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ich habe mich mit 16 geoutet bei freunden und mutter. bin auf dem land aufgewachsen und homosexualität war damals bei uns absolut kein thema, weder positiv noch negativ (ist 14 jahre her).
aber reagiert haben meine freunde echt gut und die freundschaften sind danach sogar besser geworden, weil ich einfach viel offener von mir reden konnte und nicht die hälfte verheimlichen musste. meine mutter hatte erstmal schwer zu schlucken und die nacht damit verbracht einen elternratgeber (den ich ihr gegeben hatte) zu lesen. am nächsten tag war alles okay. ich persönlich merke immer, dass es mir schwer fällt, mit menschen umzugehen, die es nicht wissen (also mit denen ich viel kontakt habe). ich habe mich zb. nie auf irgendeiner arbeitsstelle geoutet und wenn es private gespräche gab, dann konnte ich nicht viel erzählen (sie wussten nichts, also konnte ich auch nicht vom we erzählen, dass ich zb. auf einer frauenparty war etc. pp.) man muss halt immer einen teil verheimlichen und wirkt dadurch wohl sehr verschlossen auf andere besonders, wenn man kollegen hat, die viel erzählen. lg, rowan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 16.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.366 ![]() |
Hallo,
ich habe zu alten Freunden durch meinem Umzug in eine andere Stadt kein Kontakt mehr. Bis auf eine, und ihr habe ich als erstes gesagt das ich auf Frauen stehe. da war ich so 14 ungefähr. Damals dachte ich noch ich sei Bi was aber nicht wahr ist nur damals dachte ich es halt. Sie fand das interessant und ist nicht anders mit mir umgegangen als sonst. Bei meinen jetztigen (neuen) Freunden mache ich von Anfang an kein Geheimnis mehr daraus. Kommt ja immer schnell die Frage "Hast du einen Freund" Ich sag dann immer nein aber eine Freundin. Entweder sie akzeptieren es oder ich will erst gar keine Freundschaft mit ihnen anfangen. Bei "Freunden" wo man es verheimlichen muss finde ich sind keine richtigen Freunde. Von den meisten kommt eh der Spruch "Ich hab ja nichts gegen Lesben und Schwule" B) Also nur Mut beim outen, wer es nicht akzeptieren kann, auf den kannste dann auch pfeifen, so ist meine Meinung. Viele Grüße , Lelaina |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Userin seit: 01.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.554 ![]() |
Meine beste Freundin hat mich damals einfach nur angeguckt und nichts erwieder, als ich mich ihr gegenüber geoutet habe.
Verunsichert fragte ich dann: "Hast du ein Problem damit?" Kam von ihr nur die Antwort: "Nö, du?" :D Fand ich lustig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 296 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 324 ![]() |
bei mir war das auch so, dass ich mich fuer meine freunde offensichtlich nach frauen umgeguckt habe und auch ab und zu mal eine gezeigt: "die sieht sau gut aus" und irgendwie hab ich nie sagen muessen "du, ich bin lesbisch", sondern alle wussten das eben einfach und haben mich auch netterweise immer darauf hingewiesen, wenn die gutaussehende (laaaura laura laura :wub: ) auf den schulhof kam - zum gaffen und anhimmeln. danke! ;)
vor meinen eltern hab' ich mich nie geoutet ..meine mutter weiß es glaub' ich auch ganz einfach. sie is' es ja auch ;p und das weiß ich ja auch ganz einfach, obwohl sie mit meinem vater verheiratet is'. und sie sich nie geoutet hat vor ihren kindern ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 54 ![]() |
Ich habe mich nur vor einigen Freunden geoutet.. insgesamt sind es gerade mal 4 Leute, die davon wissen. Sie haben es aber alle positiv aufgenommen. Das fand ich richtig toll. Ok, eine hat komisch reagiert, aber mittlerweile kann ich sehr offen mit ihr darüber reden und sogar sie hatte kurzzeitig eine Freundin (...). Ich würde mich noch gerne bei anderen Freunden outen, die mir wirklich sehr wichtig sind, aber irgendwie habe ich immer noch Angst vor ihren Reaktionen. Klar, man sollte auf die Leute pfeifen, die das nicht akzeptieren können, aber... es würde schon sehr weh tun, wenn man die Freundschaft aufgeben müsste. Hm, naja, mal schauen :)
Eine Freundin sagte mir, dass sie mich alle unterstützen würden und so LOL. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Wie bei den meisten hier waren auch bei mir die Reaktionen positiv. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich lesbisch bin oder doch nur bi.. Anyway, vor nem Jahr ungefähr hab ich meiner besten Freundin davon erzählt und gefragt, ob sie ein Problem damit hat und sie meinte dann nur "Ist mir egal, ob du nun lesbisch bist oder nicht, du bist und bleibst mein Schwesterchen." da war ich erstmal erleichtert *gg* Und ne andre gute Freundin hat gemeint "Ob du nun auf Frauen oder Männer stehst, du bist und bleibst die selbe." Und die Leute, die mir wichtig sind wissen das jetzt auch der Rest nicht. Leider gab es die ein oder andere negative Reaktion was dazu geführt hat, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Nen Kumpel hat total patzig und schmollig reagiert, was ich bis heute net ganz verstehe. Aber es hat sich wieder eingerenkt und ma verstehen uns wieder bestens :)
Joa, ich finde auch dass so ein CO ein gutes Mittel ist, um zu sehen wer nun die wahren Freunde sind und wer nicht. Sicherlich ist es hart Freunde zu verlieren, aber genaugenommen: es waren ja nie Freunde... in diesem Sinne: "Schöne Tage.. nicht weinen, dass sie vergangen sondern lächeln weil sie gewesen sind." ~ R. Tagore Der Beitrag wurde von filia_noctis bearbeitet: 30.May.2005 - 14:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.386 ![]() |
Das stimmt wohl, aber ich hab gemerkt, dass man doch irgendwie aufpaßt was man sagt. Ich hab mir ähnliches vorgenommen wie du, bin aber z.B. bei äußeren Familienkreis (außer Mama, Papa und Geschwister!) sehr vorsichtig... vielleicht weil ich dabei an meine Mutter denke, der das nicht so in den Kram paßt, ich weiß es nicht. Mein Cousin findet es nur immer wieder entspannt mit mir zu quatschen, wie er sagt, weil ich nicht so n Mädchen bin und ihm gleich moralisch komme, wenn er sich "die Chicks auscheckt" (<--- Zitat!), sondern ihm auch noch auf hübsche Mädels hinweise. *lol* Begriffen das ich ich lesbisch bin, hat er noch nicht... hab's aber auhch noch nie explizit erwähnt. :D Meine beste Freundin hat sich damals mit nem Knall von mir verabschiedet... (Gut, da waren noch so n paar Dinge... ich denke sie wird mit 40+ irgendwann begreifen, warum Sex mit Männern so Schei**e ist!) Der Rest war weniger überrascht... "Ja, und?! Hab ich mir eh schon gedacht!" Wahrscheinlich kann man auch nichts erwarten, wenn man über Jahre Null Interesse an Männern zeigt... :ph34r: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
stimmt, besonders an meiner schule ist das so eine sache mit der oberflächlichkeit!!! Das kommt bestimmt daher, dass die meisten aufm platten land und Dörfern aufgewachsen sind, wo alle 500m mal ein Haus steht(das ist wahr :patsch: ) und ich wurde so schon gemobbt und das ist jetzt gerade mal ein jahr lang vorbei und da hab ich nicht schon wieder bock darauf... aber irgendwie würde ich es auch gerne meinen freunden sagen... dann muss ich mich nicht so verstecken...außerdem weiß ich keinen der sich geoutet hat...vielleicht trauen sich ja auch andere, wenn ich offen damit umgehe.... Hilfe soviele Gedanken *ahhh* :wacko: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Nach dem Motto "Hippiekinder unter sich" begab sich folgender, für mein identitätsverwirrtes Seelchen erfrischend sachlicher, Dialog mit einer ehemaligen Mitschülerin aus ähnlich unbürgerlichen Verhältnissen:
"Ich habe mit einer Frau geschlafen." "Also, meine Mutter schwört ja drauf." Also keine Panik, outen kann viel lustiger sein als man vorher ahnt. B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Ich weiß ungefähr seit zwei einhalb jahren das ich auf Frauen stehe, hab es als erstes meiner Cousinne erzählt und da mein Cousin öfter mal an der Tür gelauscht hat, wußte er das von mir und hat sich dann bei mir geoutet das er schwul ist somit konnt ich mich dann auch bei ihm outen, meinen Eltern hab ich das vor gut vier Monaten erzählt, sie waren ganz schön schockiert meine Mutter hat mir Vorwürfe gemacht warum ich denn nie was gesagt habe, aber mittlerweile versteht sie das ich Angst hatte sie zu verlieren, mein Vater geht mittlerweile auch ganz locker damit um. Und die Freunde haben es nach und nach mitbekommen. Hab jetzt 2 Freundeskreise einmal einen schwulen-lesbischen, den ich eigenltich durch meinen Cousin bekommen habe und dann meinen alten wo alle anderen hetero sind. Aber keiner hat sich dadurch von mir abgewendet, dachte auch es würde schlimmer kommen als es kam, hatte ziemlichen schiss das ich verstoßen werden besonders bei meinen Eltern aber gott sei dank war es nicht so. MIr ist richtig ein Stein vom Herzen gefallen.
Als ich meine Tante sagte das ich lesbisch bin sie so das hab ich schon geahnt, ich dann so zu ihr ach bei mir ahnste das aber bei deinem eigenen Sohn hast du es nicht geahnt. da mußten wir erst mal loslachen. Mittlerweile hab ich es sogar 1 meiner Kolleginnen erzählt sie so echt. Und ich hab das gar net gemerkt. Kann mit ihr mittlerweile über vieles reden. Hoffe das du auch positive Erfahrungen machen wirdst. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 18:10 |