![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
:patsch: Recht hat er, fällt mir auch gerade auf: schau' doch auch mal auf deine Signatur...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
*lol* und wenn ich es mir auf die stirn tackern ließe, ich würde es immer wieder vergessen :lol:
naja, die kleinen ungerechtigkeiten des daseins... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 654 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 99 ![]() |
Nein , das sicher nicht. Vielmehr ist es eine Warnung , die man nicht überhören kann , ein Déjà-vu. (verdammt , meine Französischlehrerin hätte mich jetzt gesteinigt.) Es ist für mich vielmehr das einzig Wichtige , aus dem Kummer und Schmerz , den die damalige Situation hervorgerufen hat etwas für die Zukunft zu lernen. Daher wird sie auch nicht übergangen , sondern vorsichtig und bewusster damit umgegangen. Bis zu dem Punkt , wo es wieder weh tut oder man eben keinerlei Bedenken mehr hat. Man reagiert allein schon durch den vorsichtigen Umgang anders und das meinte ich damit. Jedesmal , wenn nicht das eintritt , was damals passierte bin ich froh und dankbar , ein Stück sicherer. Doch sitzt einiges so tief , daß es nie ganz verschwindet. |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
irgendwie macht es das bild vom gebrochenen herzen wirklich schwer bei der frage zu bleiben und nicht in den pathetischen untiefen zu versacken... andererseits kann das auch mal ganz erfrischend sein ... also bleibt auch ihr jetzt nicht verschont von meinem staubig-kitschigen bücherkistenfund ... und auf gehts in die vollen:
ja - so viel zu den paralympics der herzensdisziplinen :wub: Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 04.Jun.2005 - 13:41 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich gestehe: ich finde die bildhaften Vergleiche treffend und gar nicht so besonders "kitschig"....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
:zustimm: |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
oh - sorry, mir gings gar nicht daraum, den vergleich abzuwerten ... der gefällt mir auch (sonst hätte ich ihn ja nicht gepostet). was den ganzen gedichtband betrifft bewegt er sich allerdings schon in ... ähm ... jedenfalls ist es keine experimentelle lyrik. darum bin ich in meiner zustimmung ähnlich schüchtern wie bei ... sagen wir mal erich fried. dtam (hoffend sich jetzt nicht noch mehr ins fettnäpfchen hinein geschrieben zu haben) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ich gestehe – dass ich mich über das "Lyrikbeispiel" sehr amüsiert habe.
Aber Humor ist ein Minenfeld – ich hab hier sicherlich eine Affinität zu einer gewissen Schwärze und erfreue mich gern an charmanten Bosheiten. Mir hilft es zum Beispiel gerade in sehr "ernsten" Momenten, in denen mir etwas sehr zu Herzen geht, einen Anlass zu suchen, über mich und über die Situation zu lachen. Ich kann aber gut verstehen, wenn das nicht jedermanns (jederfraus?) Sache ist. Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 05.Jun.2005 - 12:26 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 18:17 |