lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Schweden
stina-81
Beitrag 08.May.2005 - 18:47
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 23.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.515

Hallo ihr lieben!
Ich möchte mal hören ob jemand von euch soll den urlaub in Schweden verbringen?
Würde mich dann freuen euch mal dann zu treffen ob ihr nach Schweden fahrt oder so im urlaub.
Liebe grüsse Stina!
Go to the top of the page

+Quote Post
june
Beitrag 08.May.2005 - 23:42
Beitrag #2

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

hi stina,

leider verhindern zeit und geldbeutel, dass ich diesen sommer nach schweden fahre...obwohl ich gerade uppsala ganz schön vermisse!

sei ganz lieb gegrüßt
ju

ps: gehst du auch immer zur östgöta nation zum queeren abend? (dienstags glaube ich?)

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 04.Jun.2005 - 11:35
Beitrag #3

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ich würde sehr gerne einmal nach Schweden reisen.

Diesen Sommer wird es wohl nichts, aber vielleicht nächsten.

+Quote Post
Galadriel
Beitrag 05.Jun.2005 - 09:12
Beitrag #4

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 25.12.2004
Userinnen-Nr.: 973

God morgon! :morgens:

Versuch auch schon seit ein paar Jahren mal nach Schweden zu kommen, aber irgendwas kommt immer dazwischen. :(
Aber ich bin mir sicher irgendwann klappt's! :bounce:

+Quote Post
stina-81
Beitrag 05.Jun.2005 - 09:54
Beitrag #5

Gemüseputzi

God morgon!
Sicher klappt es irgendwann. Aber mir seid ihr allen herzlich willkommen in Schweden.
Heute ist das wetter ganz wechselhaft mit viel wolken.
Schöne tag.
Gruss Stina!

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 05.Jun.2005 - 12:56
Beitrag #6

Stina, hast du vielleicht ein paar Tipps für einen Urlaub in Schweden?

Was sollte man sich ansehen?

Vielleicht kannst du ja auch ein paar schöne Seen empfehlen?

+Quote Post
stina-81
Beitrag 05.Jun.2005 - 17:38
Beitrag #7

Gemüseputzi

Es gibt viel zu sehen in Schweden.

Die hauptstadt stockholm gibt es viel schöne dinge zu sehen, z,b, Der alter stadt. Und es geht auch mit eine fähre nach Vaxholm zu fahren.
In Uppsala da ich wohne gibt es auch viel zi sehe, z,b, Der dom in Uppsla.
Ich gebe mal eine seite die auf deutsch ist. Da gibt es material über schweden zu bestellen und zu lesen.
visit sweden
Viel spass dabei.
Stina!

+Quote Post
wisdom66
Beitrag 08.Jul.2005 - 19:51
Beitrag #8

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 06.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.712

So, hallo zusammen, wisdom und ihre liebste sind zurück aus Schweden *schnüff*
Es war wunderschön mit dem Womo durch das Land zu fahren, aber leider waren 3 Wochen natürlich viel zu kurz. Hier ein sehr kurzer Einblick:

Wir sind abends um 6 Uhr, nach 12 Stunden Fahrt, in Malmö angekommen und haben erst mal den Grill angefeuert. Um die Heimat gebührend zu verabschieden, gab es echte Nürnberger Bratwürste und dazu ein anständiges Bier. Danach noch kurz runter ans Wasser um die Öresundbrücke bei Nacht zu bewundern und anschließend wie tot ins Bett zu fallen. Am nächsten Tag mit den Rädern nach Malmö um Geld zu wechseln. Dann ging es ab, an der Küste entlang Richtung Ahus.Wir haben Astrid Lindgrens Welt besucht, in Stockholm halt gemacht, und sind die Ostküste über Uppsala hoch bis Sundsvall.
Ab dort ging es Landeinwärts zum Östersund und weiter über Mora und Amal ( hat jemand den Film "raus aus Amal" gesehen?) an die Westküste. Über Göteborg und Helsingborg, wo wir mit der Fähre nach Dänemark übersetzten, fuhren wir dann gemächlich wieder nach Hause.
Wir haben viel erlebt, haben Elche gesehen ( zugegeben, auf einer Elchfarm am Östersund) und haben ein wildes Rentier vor uns auf der Straße gehabt, eine wirklich atemberaubende Mittsommernacht und eine ständig wechselnde Landschaft...
Ich kann Schweden wirklich empfehlen und würde jederzeit wieder dort Urlaub machen, dann allerdings mindestens sechs Wochen, um wirklich bis an den Polarkreis uh nd ins Land der Lappen zu gelangen.
Leider haben wir keinen Campingplatz für Frauen entdeckt, aber das tat unserer Reise keinen Abbruch, Lesben haben wir auch so gesehen.

So, das wars erstmal von unserem Urlaub, gibt es eine Möglichkeit hier irgendwo Bilder einzustellen? Habe nur so ca 620 Bilder mit der Digi geschossen...*g*

Liebe Grüße,
wisdom66

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 09.Jul.2005 - 15:03
Beitrag #9

@wisdom:

Ich kenne den Film "Raus aus Amal". ;)

Wegen den Fotos: Du kannst eigene Fotos hier posten oder verlinken. Dazu müssen sie aber irgendwo im Netz hochgeladen sein.
Falls du keine Möglichkeit dazu hast, kann ich dir gerne ein paar Bilder hochladen. (müssen ja nicht gleich alle 620 sein, oder? *g*)

+Quote Post
Liv
Beitrag 16.Sep.2005 - 18:34
Beitrag #10

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 16.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.103

Schweden stell ich mir schön vor aber überhaupt auch Skandinavien Oder Finnland (Wo sich ja die geister streiten ob das zu Skandinavien noch gehört aber im Reiseführer stehts so geschrieben das es so ist) Ich war nur in Dänemark bis jetzt war auch schön da! Aber bei Schweden möchte ich unbedingt mal Stockholm besuchen!

+Quote Post
stina-81
Beitrag 16.Sep.2005 - 19:17
Beitrag #11

Gemüseputzi

Ich wohne in Uppsala, Das liegt 70 kilometer nördlich von stockholm entfernt.
Dauert noch 40 minuten mit der zug. wenn ihr in Stockholm sind dann mach mal eine besuch im Uppsala.
Stina!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 20:10