lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> schlechte Freundin?
kenning
Beitrag 05.Jun.2005 - 14:47
Beitrag #21


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



QUOTE (Mab @ 05.Jun.2005 - 11:10)

Nicht alle müssen alles wissen. Und manchmal weiß frau selbst nicht, woher die eigene Stimmung kommt...  :(

Stimmt schon. ... Klar funktioniert das nicht von heut auf morgen, aber wenn man sich zb vornimmt das ein wenig zu beobachten, kommen einem schon manchmal recht gute Ideen, was einem gerade über die Leber gelaufen sein könnte, besonders wenn man eben auch auf die sogenannten Kleinigkeiten achtet.

QUOTE
Aber wirklich "schön" wird es dann, wenn die andere Seite sich als die weise Ratgeberin sieht und anfängt, die andere dazu zu bringen, diese Nichtigkeiten doch nicht als so wichtig zu sehen, dass sie einem die Stimmung rauben...
Hab ich echt schon erlebt. Da läuft einer dann die Galle über...  :angry:  :drunk:

lol .... Naja, das ist dann eh schon wieder ein anderer Fall.
Ich hab jetzt mal versucht der Freundin von filia_noctis "nette" Motive zu unterstellen. Sollte sich herausstellen, daß sie wirklich keine Grenzen akzeptieren kann, ... da gibts eh schon viele, die dazu geschrieben haben und dann würde ich mich denen auch anschließen. Letztendlich muß filia_noctis eh selbst entscheiden was sie machen will. Ich wollte nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen.

kenning
Go to the top of the page
 
+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 05.Jun.2005 - 16:42
Beitrag #22


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 919
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101



Ich danke euch für die Antworten *nick*

je mehr ich drüber nachdenke desto mehr muss ich feststellen, dass sie scheinbar keine Grenzen kennt. Denn

QUOTE
1. niemand, der nicht gemeint ist, kann die schlechte Laune auf sich beziehen, weil ja ein Grund für die schlechte Laune angegeben wurde.


das hier ist kein Grund für sie. Ich weiß noch als ich ihr mal gesagt hab, dass ich schlechte Laune hab, weil ich Stress mit meinem Stiefbruder hatte. Und hinterher hab ich von ner andren Freundin erfahren, dass sie sich bei ihr ausgekotzt hat und gemeint hat ich wäre wegen ihr sauer... obwohl ich ihr den Grund genannt hatte. Sie bezieht einfach alles auf sich.. Ich weiß nicht wie sie das schafft, aber sie tut es. Ich fürchte mir bleibt nichts andres übrig als auf Distanz zu gehen.. weiß nur leider nicht wie ich das anstellen soll :was: nyo... ma schaun..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Trüffelknaxi
Beitrag 05.Jun.2005 - 20:42
Beitrag #23


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 05.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.707



Halli hallo!
Kann wirklich ausgesprochen gut mitfühlen mit dir! Hatte(habe) auch schon die eine oder andere "komplizierte" Freundschaft...(1 aktuelles Thema dazu im Forum).
Das Beste ist, das zu tun, was DIR gut tut! Wenn es wirklich wahre Freundschaft ist, dann hält sie auch einer "Verschnaufpause" stand. Andere Möglichkeit wär natürlich, sie einfach auf ihr Verhalten anzusprechen u ev zu fragen, warum sie unter solchen Verlustängsten, etc. leidet.
Dieses Geschmolle hab ich auch hautnah miterlebt u es ist herausgekommen, dass es als indirektes Druckmachen um an ein gewisses Ziel zu kommen, diente.
Eine solche Freundschaft kann dir regelrecht die Luft z Atmen nehmen und dich so einengen, dass dein Leben dadurch massiv negativ beeinträchtigt ist!(meine Erfahrung). Sehr positiv ist aber, dass du dir über dein eigenes Handeln u Tun im Großen und Ganzen bewusst bist!

Also nimm zuerst mal deine Grenzen wahr u versuch dann, diese auch zu setzen!
Mir persönlich half auch, mal mich selbst zu reflektieren u mich zu fragen, warum gerade ich von ihr belagert wurde u warum viell grad ich dieser Hafen für Hilfesuchende bin!

Alles Liebe! :)

Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 23:55