lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Sollte ich beichten?!
Willow71
Beitrag 07.Jun.2005 - 13:03
Beitrag #21


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



QUOTE (krisil @ 07.Jun.2005 - 13:50)
@ willow71

bist du denn mittlerweile drüber hinweg oder hängt dein Herz immer noch an ihr?

Ganz ehrlich? Ich hänge noch an ihr.

Das Problem: wir sehen uns fast jeden Tag auf der Arbeit, sie wohnt im gleichen Stadtteil.

Sie will sich zwar versetzen lassen, aber das hat letzten Sommer nicht geklappt und wohl diesen auch nicht.
Also noch ein Jahr.

ABER: ich ziehe im Sommer in einen anderen Stadtteil (wir haben auch viel Zeit in meiner jetzigen Wohnung verbracht) und ich mache aber Sommer eine Fortbildung, sodass ich nur noch 4 statt 5 Tage zur Arbeit muss.

Wenn sie nicht gehen kann, muss ich ein bisschen weiter weg - wenn auch nicht viel.

Ob sie noch an mir hängt, weiß ich nicht. Irgendwie wahrscheinlich schon. Irgendwie.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 07.Jun.2005 - 13:18
Beitrag #22


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



das dachte ich mir.

bei mir und meiner ex ist das auch so, das wir uns jeden tag auf arbeit sehen, aber ich will nichts mehr von ihr und sie nicht mehr von mir, wir sind gute freunde und das ist auch gut so.

bin dieses we auch grad umgezogen, weil in der anderen wohnung mich vieles an sie erinnert hat. bin froh eine wohnung gefunden zu haben, die nicht so teuer ist und zentralheizung hat und wo man nicht so weit umziehen musste, war nur ne straße weiter.

Liebst du sie denn noch? Oder hängst du nur an ihr wegen der alten Zeiten willen? Wie habt ihr euch eigentlich getrennt? du dich von ihr oder umgekehrt und warum? wenn du das erzählen magst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 07.Jun.2005 - 14:06
Beitrag #23


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Ich sag mal so: Ich bin zumindest so weit drüber hinweg, dass ich dass jetzt nicht mehr alles aufschreiben mag.
Nein, die, die sie jetzt ist, liebe ich nicht mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rowan
Beitrag 07.Jun.2005 - 14:58
Beitrag #24


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.369
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385



ich denke, es gibt auch die möglichkeit, gerne an alte zeiten zurückzudenken oder was von damals aufzubewahren (wie zb. auch eine sms), die einen an die zeit erinnert. ich habe auch noch dinge von exfreundinnen und denke bei der einen oder anderen auch gerne mal zurück. aber das hat nichts mit liebe zu tun oder damit, dass ich mir die alten zeiten zurückwünsche. ich habe die frau an meiner seite, die ich mehr liebe als alles andere, aber das eine schliesst das andere einfach nicht aus. es gab auch vor ihr schöne zeiten und ich freue mich, dass ich diese erleben durfte. warum soll ich sie komplett aus meinen leben streichen? ich wünsche mir auch keine der ex wieder zurück.
allerdings würde es mich auch verunsichern, wenn überall noch bilder hängen etc. da würde mir auch der verdacht kommen, dass es nicht nur um schöne erinnerungen geht und hätte auch angst. ist irgendwie ein unterschied, ob die alte beziehung ständig präsent sind oder ob man mal den karton mit den erinnerungen hervorkramt. es kommt irgendwie auf den umfang drauf an. eine alte sms, oder ein schmuckstück oder ähnliches, damit würde ich anders umgehen, als wenn alles zusammen kommt (sms, bilder an der wand, ständiges schmucktragen von der ex, ...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Violilli
Beitrag 07.Jun.2005 - 16:20
Beitrag #25


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.798
Userin seit: 25.11.2004
Userinnen-Nr.: 823



Das ewige Elend mit den Handys... Wie haben wir das eigentlich früher gemacht, als die Handy-Manie noch nicht so verbreitet war? Schränke durchstöbert, Briefe gelesen, nach irgendwelchen Dingen gesucht, die man - ja was denn? Der anderen unter die Nase halten konnte, um sich selbst bestätigt zu sehen, dass man eben nicht das für diejenige ist, was die Vorgängerin war?
Wer sucht und stöbert, muss damit rechnen, Dinge zu finden, die er nicht finden wollte, von denen er hoffte, dass sie gar nicht existieren. Und wenn man sie gefunden hat? Tja, ist es denn möglich, sich dann weiterhin so zu verhalten, als wüsste man von alledem nichts? Ist meiner Meinung nach nicht möglich - was hier ja auch wieder bestätigt wird (sonst gäbe es diesen Thread wohl gar nicht). Das schlechte Gewissen kommt durch und die Frage nach dem wie-damit-umgehen.
Lasst doch das Handy Handy sein und glaubt lieber dem, was man euch sagt und zeigt. Sch**** auf irgendwelche dämlichen SMS von anno sonstwann (im Ernst, wer liest denn nicht gern liebe Worte, auch wenn sie längst nicht mehr der Realität entsprechen, und irgendwie steckt doch ein Messi in jeder von uns).
Es gibt einfach Grenzen, auch oder gerade in einer Beziehung und man sollte die Privatsphäre des anderen einfach respektieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 08.Jun.2005 - 05:20
Beitrag #26


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



@ rowan

Deshalb habe ich ja noch ein wenig Angst, die sich durch unsere Gespräch zwar schon etwas gelegt hat, weil so vieles auf einmal kommt. Aber soll ich ihr sagen stell die Bilder bitte weg?! a. Trau ich mich das nicht und b. wenn dann soll das von ihrer Seite aus alleine kommen.

@ Violilli

Du hast natürlich recht, man muss wenn man stöbert natürlich damit rechnen was zu finden was einem unangenehm ist. Und du hast wahrscheinlich auch recht mit dem das man sich gerne liebe Worte durchliest, aber ich schreib ihr auch SMS mit lieben Worte und die entsprechen der Realität aber eine SMS von mir war nicht im Archiv. Naja ich mach mir darum nicht mehr son Kopf weil es bringt ja nichts im Gegenteil das zerstört noch mehr und ich will sie nicht verlieren. Dazu bedeutet sie mir zu viel. Ich werd die Zeit, jede freie Minute mit ihr genießen.

Danke für eure Antworten und eure eigenen Erlebnisse.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 08.Jun.2005 - 07:03
Beitrag #27


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es keine exorzistischen Rituale braucht, um eine Beziehung beenden und eine neue zu beginnen.
Aber ich hab inzwischen den Eindruck, hier geht es um etwas anderes.

Es ist ganz viel darüber geschrieben worden, wer wann und warum in wessen Handy was gesucht hat.
Solche Aktionen bringen nichts.
@krisil: Redet miteinander, seid offen zueinander.
Wenn Dich die Bilder stören, sag's ihr! Teile ihr mit, wie es Dir damit geht. Dann habt Ihr zumindest eine Chance, Euch zu verständigen, auch wenn es keine Garantie gibt, dass es gelingt.
So lange Du im Stillen erwartest, dass sie doch bitte tun möge, was Du gerne hättest, wirst Du, werdet Ihr beide, nicht weiterkommen.
Es ist niemandem gedient, wenn jede für sich in ihren persönlichen Projektionen, Hoffnungen und Ängsten verharrt. Mit der Zeit werden immer mehr kommunikative Verwicklungen entstehen, die über kurz oder lang nicht mehr auflösbar sein werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 08.Jun.2005 - 07:17
Beitrag #28


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



@ Diana

Ich hab ihr doch schon öfters gesagt das mich die Bilder stören. Bzw. das eine Bild im Wohnzimmer, das Bild im Auto und das Bild im Portmonee.

Sie hat gesagt das war ein Geburtstagsgeschenk das würde sie nicht wegstellen und ins Portmonee könnte ich auch wenn ich ihr ein Bild von mir geben würde, genauso wie ich im Auto hängen könnte. Sie würde es schließlich auch nciht stören wenn ich eins von meiner Ex zu stehen haben würden. Was ich aber Schwachsinn finde, jetzt eins von meiner Ex hinzustellen. a. Weil ich grad umgezogen bin und alles neu verändert habe und ausserdem wozu sollte ich mir nen foto meiner ex hinstellen.

Aber die beiden sind ja noch beste Freundinnen wahrscheinlich will sie es auch deshalb nicht wegstellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 08.Jun.2005 - 07:34
Beitrag #29


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



Wenn Du mitteilst, wie es Dir geht, bekommst Du eine Reaktion.
Die kann sehr unterschiedlich ausfallen. Im besten Fall kannst Du verstehen, was sie sagt und Du kannst ihre Haltung akzeptieren, im schlechtesten Fall kommst Du mit ihrer Reaktion nicht zurecht und es entsteht ein Konflikt. Meistens liegt die Realität in der Mitte, es kommt etwas zurück, das man zwar irgendwie versteht, mit dem man aber trotzdem nicht gut umgehen kann.

Dann musst Du für Dich schauen, woran es hängt. Kannst Du mit der Zeit lernen, ihren Standpunkt zu akzeptieren – weil Du beispielsweise feststellst, dass Deine Ängste Dir einen Streich gespielt haben und Du in Wirklichkeit gar nichts zu befürchten hast – oder passt es an einigen Stellen überhaupt nicht zusammen und Du müsstest Deine Grenzen überschreiten, was Dir auf Dauer nicht gut tut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 08.Jun.2005 - 07:42
Beitrag #30


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



Schwierig zu sagen teils teils.

Ich kann sie verstehen und hab auch nen bisschen das Gefühl das meine Ängste mir einen Streich spielen aber manchmal kommt dann dieses komische Gefühl wieder durch und dann denke ich wenn sie mit der Beziehung abgeschlossen hat warum steht dann dieses Bild noch da.

Und auf grund der Bilder hab ich ja mal durchs Handy geguckt. Hatte mir wahrscheinlich erhofft nichts zu finden, aber wir waren da noch nicht zusammen und von der wegen kann ich ihr da ja keine Vorwürfe machen. Und das die andere sowas schreibt heißt ja nicht das meine Freundin was für sie empfindet bzw. noch was für sie empfindet. Manchmal sind solche Gefühl halt einseitig.

Wenn ich jetzt wüßte ob ich das nur sage um mich selbst zu beruhigen oder weil es wahr ist?! Tja wie heißt es so schön ... Die Liebe ist ein seltsames Spiel...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 08.Jun.2005 - 07:46
Beitrag #31


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



QUOTE (krisil)
Wenn ich jetzt wüßte ob ich das nur sage um mich selbst zu beruhigen oder weil es wahr ist?! Tja wie heißt es so schön ... Die Liebe ist ein seltsames Spiel...

Nein, genau das, ein Spiel, sollte es nicht sein.
Sprich mit ihr, sag was Dich beschäftigt und bedrückt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 08.Jun.2005 - 07:56
Beitrag #32


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



Das hab ich doch schon mehrmals, aber sie findet es unsinnig über sowas zu reden wo sie ja schon klar ihren standpunkt zu geäußert hat.

Sie hat klar gesagt sie will nichts mehr von der anderen, die sind nur beste freundinnen und was sie tun sollte um mir das zu beweisen. das weiß ich selbst aber auch nicht. selbst wenn ich ihr sagen würde das und das. dann macht sie das eventuell oder auch nicht weil ich das möchte und nicht aus eigener überzeugung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 08.Jun.2005 - 08:08
Beitrag #33


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



Womit wir wieder bei Punkt zwei wären:
Finde heraus – zunächst mal ganz für Dich allein –, was Du damit anfängst, was sie sagt. (Kannst Du es akzeptieren oder nicht, was genau stört Dich, welche Gefühle kommen bei Dir hoch, was ist Dir wichtig, wo stehst Du und so weiter)

Hier beisst sich die Katze in den Schwanz :)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 08.Jun.2005 - 08:13
Beitrag #34


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



QUOTE (krisil @ 08.Jun.2005 - 05:20)
aber ich schreib ihr auch SMS mit lieben Worte und die entsprechen der Realität aber eine SMS von mir war nicht im Archiv

hallo krisil,
obwohl das ja gar nicht deine frage war und es mich auch wirklich nichts angeht, wie du deine beziehung lebst, nehm ich mir jetzt mal raus zu schreiben, dass ich diese mentalität des "aufrechnens" als ganz ungesund empfinde.
an keiner stelle geht es in deinen postings um euch, um das, was euch verbindet, was du dir wünscht, was du an ihr schätzt, was du genießt, was dir fehlt ... stattdessen stellst du in jede nur mögliche richtung eifersüchtige vergleiche an, beobachtest argwöhnisch ob dir möglicherweise jemand die butter vom brot nimmt und scheinst über deinem persönlichen wettkampf mit der ex dich und deine liebste beinah aus den augen zu verlieren.
wenn sie schon mir ihrer freundin und ehemaligen geliebten telefoniert, dann soll sie bitte länger mit dir telefonieren; wenn schon fotos von anderen menschen bewahrt werden, sollen mindestens genauso viele von dir zu sehen sein ... und wenn das nicht so läuft, empfindest du die verlebte zeit als "verschwendet", als fehlinvestition.
kein wunder eigentlich, wenn du statt zu leben, zu lieben und die gegenwart zu genießen, ausschließlich damit beschäftigt bist für eine vormachtstellung zu kämpfen, die du am ende jeder noch so guten, schönen und ehrlichen beziehung verlieren wirst.
nebenbei machst du dich selbst mit diesem verhalten zum "lückenbüßer" - denn wie soll deine frau deine einzigartigkeit und etwas neues mit dir erleben, wenn du dich so ganz auf die lücke fixierst, die die ehemalige hinterlassen hat?

ich weiß nicht, ob du jetzt was mit meiner "kritik" anfangen kannst und hoffe wirklich sehr, dass du sie nicht als persönlichen angriff verstehst sondern als wirklich gut gemeinten ratschlag, deine wertigkeit in dir selbst zu suchen und nicht über deine liebesbeziehung. denn keine liebe wird dir dauerhaft einen wert geben können, den du selbst dir nicht zugestehst. investier in dich und investier in deine beziehung ... aber investier niemals in eine beziehung, um dein ego abzusichern (und andersrum). sowas geht langfristig immer nach hinten los.
denk ich.
trotzdem - und darum umso deutlicher: alles gute für dich!
dtam

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 08.Jun.2005 - 08:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 08.Jun.2005 - 08:23
Beitrag #35


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



@ DTAM

Deine Kritik hat mich schon getroffen, wahrscheinlich weil du recht hast.
Werde versuchen deinen Ratschlag umzusetzen. Und ich werde jetzt dann endlich leben und lieben und die zeit die ich mit ihr habe genießen. Danke für deine ehrliche Kritik, auch wenn ich etwas geknickt war, aber wahrscheinlich brauch ich solche Leute um mich die mir das mal so knallhart sagen.

Ich werd jetzt nur noch auf mein Herz hören!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 08.Jun.2005 - 08:29
Beitrag #36


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



QUOTE (krisil @ 08.Jun.2005 - 08:23)
Ich werd jetzt nur noch auf mein Herz hören!

und das wird gut ... bestimmt! :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 08.Jun.2005 - 08:43
Beitrag #37


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



Danke für deinen liebevoll gemeinten Rat, der hat sein Ziel nicht verfehlt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 00:08