![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Es ist mir schon in verschiedenen Beiträgen aufgefallen: plötzlich steht da "user posted image"
Jetzt habe ich den Winkesmiliey aus einem Beitrag von Joey kopiert (Graphik-Adresse kopieren), dann auf IMG geklickt, eingefügt. Und in meinem Beitrag erschien statt des smilies wieder die Meldung. Was mache ich da falsch??? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif ist die Adresse, die ich eingefügt habe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:gruebel: Im Probier-Thread ging es gerade
Aber ich kann smilies nicht sehen, die andere sehr wohl sehen, statt dessen der Text |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Das hilft jetzt nicht wirklich weiter, geht mir aber offenbar auch so.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:P zumindest ein kleiner Trost
Das Problem mit selber smiley posten ist gelöst: ich hatte http// doppelt. Aber die anderen sehe ich immer noch nicht. Kann es was mit firefox zu tun haben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hier sehe ich nur den forumsinternen, aber nicht die 2 von mainzelahr
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
geht mir auch so.
des rätsels lösung hat vermutlich was mit traffic(-klau) zu tun. habt ihr das hier gelesen? :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
bei mainzelahr gibts diese probleme (bzw. probleme mit dem traffic) in letzter zeit öfter. die hatten sogar vor kurzem mal ihre komplette seite abgeschaltet. lösung des problems? benutzt doch unsre smiley, da müßte für fast alle lebenslagen was passendes zu finden sein ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Userin seit: 16.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.227 ![]() |
Aber ich sehe doch die Smilies, die Liane nicht sieht. Trafficprobleme müssten doch für alle gelten. :roetel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Im Delphin-Thread sehe ich auch nur "user posted image". Das ist der "alt"-Text der Smilie-Grafik, d.h. (vom Forum stammender) Text, den der Browser anzeigt, wenn - aus welchem Grund auch immer - die eigentlich dort eingefügte Grafik nicht angezeigt werden kann.
Wenn die cosgan- und mainzelahr-Server gerade etwas überlastet sind, würden wohl genau die Leute die Smilies sehen, bei denen die entsprechende Grafik noch im Browser-Cache ist. *vermut* :idee: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Userin seit: 16.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.227 ![]() |
...und ich hab sie im Cache, weil ich die Seite ja aufgerufen hatte, um den Code zu kopieren?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
das klingt logisch :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
aha.... danke *noch nicht Wahnvorstellungen hat und beruhigt schlafen kann*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
und robin hat schon wieder nix geschnallt! :wacko:
(was liane beschreibt passiert mir auch immer wieder! Wenn ich bloß wüsste - zB - was 'cache' bzw browser-cache wirklich bedeutet!?!) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
der cache ist ein speicherbereich, in dem dein internet-programm - je nach einstellungen - dateien speichert, um sie schnell wiederzufinden. wenn du zum ersten mal auf eine homepage klickst, werden alle bilder und texte neu geladen. beim zweiten klicken sucht das internet-programm erstmal in diesem speicherbereich nach den dateien. dadurch wird die homepage schneller aufgebaut oder das bild wird selbst dann angezeigt, wenn auf der homepage aus irgendwelchen gründen eigentlich gar nix geht. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@blue_moon: Danke! Ich habs kapiert :) Obwohl das sätzchen 'je nach einstellungen' mich schon wieder beinah vom küchenstuhl geschmissen hat :wacko: Wie sollen diese einstellungen denn sein, damit alles am glücklichsten vonstatten geht? :was:
edit: wort zuviel Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 02.Aug.2005 - 09:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
hallo robin, :)
im internet explorer unter 'extras' - 'internetoptionen'. da finden sich unter vielen anderen die einstellungen für die temporären internetfiles. da kann man einstellen, wie häufig der browser nach neuen dateien auf bekannten seiten gucken soll - oder ob er das z.b. überhaupt nicht tun soll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aha! Und was würdest du einem altersschwachen laptop empfehlen? -_- (Mit kleinem arbeitsspeicher)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Ohne blue_moon vorgreifen zu wollen, ein paar Gedanken dazu:
Der Arbeitsspeicher ist (zumindest beim Internet Explorer) nicht so wichtig. Eine Rolle spielt der freie Platz auf Deiner Festplatte, wie schnell Deine Internetverbindung ist und welche Art Seiten Du liest. Wenn auf der Festplatte viel Platz ist, Du aber nur eine langsame Modemleitung ins Internet hast, hilft mehr Platz für die "Temporären Internetdateien" (z.B. einige zig Megabyte), damit Webseiten und Bilder nicht bei jedem Lesen wieder langsam über die Leitung geladen werden müssen. Wenn die Festplatte aber schon voll ist, nehmen die "Temporären Internetdateien" Platz weg und es sollte nicht viel dafür reserviert werden (z.B. nur ein paar Megabyte). Wenn Du hauptsächlich Seiten liest, die sich ständig ändern (wie dieses Forum), bringen die "temporären Internetdateien" grundsätzlich nicht viel (nur für Smilies, Avatare und andere Grafiken, die sich selten ändern, würden sie etwas nützen). Die Smilies und Avatare dieses Forums bräuchten dort vermutlich nur ein paar Megabyte Platz (mehr würde aber auch nicht schaden, wenn auf Deiner Festplatte insgesamt genug Platz ist). Was die Einstellung beim "Suchen neuer Versionen" betrifft: Bei "Bei jedem Zugriff" siehst Du garantiert immer die neueste Version einer Seite, über eine Modemleitung kann das Surfen damit aber langsam werden. Bei "Automatisch" müßtest Du eventuell ab und zu im Internet Explorer auf "Ansicht Aktualisieren" klicken, um ganz sicher die aktuelle Version einer Seite (z.B. die neuesten Forumsbeiträge) zu sehen, aber über eine Modemleitung wäre dies vermutlich schneller. Im Zweifelsfall: Ausprobieren ;) Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 02.Aug.2005 - 23:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@kahikatea: Vielen dank! :blumen2:
Ich habe 100 mb platz für die temporären dateien... und es ist jetzt auf 'automatik' gestellt. Was passiert, wenn ich mal alle temp. dateien lösche? So, ab und zu als großputz? :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wenn Du das erste Mal danach ins Forum gehst, werden vermutlich ein paar Seiten ein bißchen länger brauchen als sonst, weil dann außer dem Text auch die Avatare und Smilies in diesen Seiten wieder neu über die Leitung kommen. Und falls sich in der Zwischenzeit jemand einen neuen Avatar zugelegt hat, würdest Du ihn dann auf jeden Fall zu sehen bekommen. :P Anders gesagt: Spätestens dann, wenn jemand von ihrem neuen Avatar erzählt, Du aber immer noch ihren alten siehst, wäre es auch Zeit für so einen Großputz. :) Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 03.Aug.2005 - 00:35 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 19:51 |