![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
*kunterbunt* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.721 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 304 ![]() |
auf alle Fälle "erleichtert" Internet die Kommunikation oder sagen wir mal zumindest die erste Kontaktaufnahme (gerade für Schüchterne :wub: ) und vor allem, weil man schon relativ gut den Kreis eingrenzen kann und "gezielt" Lesben ansprechen kann..
@liane: genau :) Habe über das Internet sehr nette Frauen kennengelernt, die mir "wichtig" geworden sind, die gute Freundinnen geworden sind - aber auch welche, die mir überhaupt nicht (mehr) wichtig waren, nachdem man sie "in echt" kennengelernt hatte. Ich denke mal, da ist einfach so ziemlich "alles" möglich; deswegen denke ich, dass man wirklich versuchen sollte ohne allzu festgelegte Erwartungen/zu große Erwartungen (von wegen "Ich bin auf der Suche" od. "Ich möchte gefunden werden"...) an die Sache rangehen sollte - dann kommt vielleicht auch das "beste" dabei heraus :) Buchstabendreher.. Der Beitrag wurde von Pippilotta bearbeitet: 21.Jun.2005 - 18:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Wobei es da auch, denke ich, durchaus darauf ankommt, wie man selbst sich verhält :gruebel: - sowas ist mir in den 8 Jahren I-Net Erfahrung dann noch nicht passiert.
Außer in der Anfangszeit mal jemand, die dachte "klammern" zu müssen ohne 1 Telefonat vorher - was aber an sich ganz schnell abgestellt war, der Kontakt - ist mir derlei nie passiert. Vielleicht ist da, bei sich selbst suchen auch angebracht? :gruebel: Edit: Zumal mir da ein Gefühl der Verachtung ggü. im Internet verkehrenden Frauen entgegenschlägt, dass mich Abneigung nicht verwundert, bzw. wenn so darauf reagiert wird (nicht mit Beschimpfungen u.ä. natürlich). Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 27.Jun.2008 - 20:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Oh, anscheinend gibt es ein Paralleluniwwwersum im Netz.
Oder meine völlig gegenteiligen Erfahrungen sind dem Umstand geschuldet, dass ich Menschen beim Lustwandeln in der virtuellen weiten Welt kennenlernen möchte, bevor ich ihnen tatsächlich begegnen will. Immerhin weiß ich letzteres dann fest, alles andere sind erfrischende Variablen, die mein reales Leben bereichern können. Auch wenn ich sonst gerne an die Recherchereferenz verweise - Liebesglück fügt sich eben doch noch nicht nach dem Google-Prinzip. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meer sein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.746 Userin seit: 10.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.904 ![]() |
Ich hatte noch nie einen Kontakt....durch eine Internetbekanntschaft,der in mein reales Leben gekommen wäre...das trenne ich irgendwie auch ganz klar - so für mich...
Es kann durch aus nette Kontakte geben,aber das bleibt für mich dann auch im Internet und nicht reell....ich könnte es mir auch nicht vorstellen,mich auf diese Art und Weise zu verlieben,oder das es eine Freundschaft in der Realität sein könnte - also es ist mir noch nie passiert,dass ich das dachte,oder das Gefühl hatte,es könnte so sein... Dafür ist mir das Internet zu abstrakt,nicht greifbar...zu unrealistisch... Ich kann mir alles mögliche denken,vorstellen...aber ob das dann wirklich so ist ... dass weiß man nicht,deshalb bin ich da sehr vorsichtig... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ist es nicht gerade dann sinnvoll, einen reality check in Form eines Treffens Aug' in Auge vorzunehmen? :gruebel: funktioniert übrigens auch andersrum: mensch wirkte in der Virtualität eher nach einer, mit der sich... auskommen läßt... dann versucht man das realiter und bemerkt... :wub: huijuijuijui... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Meer sein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.746 Userin seit: 10.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.904 ![]() |
klar - das geht sicher alles....aber ich bin da wohl etwas anders... Habe nette Kontakte im Internet,aber es ist okay wie es ist und nicht anders gewollt und beabsichtigt...ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Man kennt sich nicht wirklich....und....ich weiß nicht... Weißt Du wie ich das meine? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Hallo,
ich muss sagen, dass ich noch nicht eine einzige Frau aus dem Netz real getroffen habe. Bisher waren leider alle, mir vom Schreiben her sympathischen Frauen, am anderen Ende Deutschlands verteilt, sodass ein Treffen höchst umständlich und auch ziemlich kostenintensiv gewesen wäre. Auch denke ich, würde mir der Mut zu einem Treffen fehlen, wenn ich weiß, beide gehen mit der Erwartungshaltung "ich suche eine Freundin" an die Sache ran. Das würde mich ziemlich nervös machen und umso größer wäre die Enttäuschung, wenn man merkt, dass man sich gegenseitig nicht gefällt. Solche erzwungenen Treffen liegen mir eindeutig nicht. Da fände ich es schon günstiger, wenn man sich z. B. unverbindlich einer Gruppe für lesbische Frauen anschließt, die gemeinsame Unternehmungen machen usw. Da steht man nicht so unter Druck und lernt ganz unverbindlich nette Leute kennen, mit denen man sich normal freundschaftlich treffen kann. Und wenn unter denen mal eine dabei ist, mit der man sich besonders gut versteht, dann ist das doch super- vielleicht wird ja mehr daraus? ;) Gruß Holly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hm,das geht mir auch so...die Leute die ich kennen lerne,so in real - habe ich irgendwie auch gerne in meinen Umfeld... Klar habe ich auch gute Freunde,so von früher die nicht in meinem Umfeld sind...da habe ich nun Briefkontakt,aber das ist dennoch etwas anderes - etwas sehr persönliches....denn man kennt sich ja doch persönlich... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 10.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.355 ![]() |
Interessantes Thema :D
Also ich gehöre zu den Leuten, die relativ viele Internetkontakte auch im Real-life kennengelernt hat. Aus vielen der Begegnungen haben sich gute Bekanntschaften entwickelt, mit einigen verbindet mich auch mehr. Aber die beste Bekanntschaft habe ich vor 8 Jahren getroffen und lieben gelernt ;-) meine Frau :wub: Und ich lerne auch heute noch gerne Leute über das I-net kennen, schlechte Erfahrungen haben ich allerdings auch noch nie gemacht. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich keine Liebe übers I-net suche, sondern wirklich nur Leute mit denen man Spass haben kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Stimmt, man kennt sich nicht wirklich! Aber übers Net erfahre ich auch oft Seiten und Gedanken von Menschen, mit denen sie im realen Leben nicht so um sich werfen (mal übertrieben formuliert). Vielleicht einfach, weil sich da nicht so oft die Gelegenheit bietet, so ein Gedankenaustausch stattfinden zu lassen. Oder weil jemand eben besser über seine Ansichten, Gefühle und Gedanken schreiben kann, als diese für das gesprochene Wort bereit zu halten? Ich habe erst 2x jemanden getroffen, den ich vorher nur in Buchstaben kannte. Es war anfänglich komisch, musste ich doch meine Fantasie des optischen Gewands mit der Realität abgleichen. Aber ich kann nicht sagen, dass ich nie enttäuscht oder erstaunt gewesen wäre. Nun bin ich dennoch auch vorsichtig und treffe mich sicher nicht mit jeder. Was auch gar nicht funktionieren würde, weil ich nämlich genau in diesen Situationen wahnsinnig schüchtern bin! :roetel: Wenn es sich nicht richtig anfühlt, dann würde ich´s auch lassen! :) edit: menno Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 28.Jun.2008 - 13:17 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ich denk mal schon. aber wenn ich jeden Menschen, den ich nicht kenne, niemals näher lasse, werde ich wohl irgendwann ziemlich einsam ;) ist halt eine Frage, wie hoch der persönliche Tellerrand in der Hinsicht sein soll...
Dem läßt sich ja begegnen, indem man so bald als genehm möglichst viel Realität hineinbringt. Also ich habe ein größeres Problem damit, reine Online-Kontakte lange reine Online-Kontakte zu lassen, wenn mir ein Mensch "von der Schreibe" sympathisch ist. Eine völlig andere Herangehensweise an das selbe Problem - den Umgang mit der virtuellen Bekanntschaft.
Das ist ja nun auch wieder ein drittes Paar Schuhe... Nicht jeder reality check bezüglich des Eindrucks von einem Menschen ist gleich die Hetzjagd der Herzen. Das käme mir auch seltsam vor. Es ist de facto so, daß ich übers I-Net einen Großteil meines Freundeskreises direkt oder indirekt kennengelernt habe. Die engsten Vertrauten darunter habe ich allerdings auch binnen zwei Monaten spätestens zu Gesicht gekriegt. Der umgekehrte Fall - die Nutzung des Internet zur Kontakterhaltung/Auffrischung/Vertiefung mit alten Freunden/mal kurz Gesehenen - scheint ja für die meisten ein probates Mittel zu sein...? |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||||
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Huhu dandelion! Mir ging es ohnehin nicht um Herzensangelegenheiten! An meinem hängt nämlich schon seit vielen Jahren ein Schild mit der Aufschrift: Bitte nicht stören! :D Es ging mir um Bekanntschaften, aus dem auch Freundschaften werden könnten. Und da würde ich mich nur mit Frauen treffen, die mir absolut sympathisch sind und bei denen mir mein Bauchgefühl dazu raten würde! Sollte das nicht stimmig sein, würde ich es bei den Net-Kontakt belassen. Vielleicht ist es jetzt verständlicher, was ich gemeint habe. :gruebel: Gruß davvero (Heute mal wieder mit schweren Wortfindungsproblemen! :wacko: ) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
ja... die Hetzajgd war auch mehr auf Holly bezogen... da ging wohl was durcheinander ;) (und die mit der schwierigen Wortfindung war wohl eher ich... sorry :blumen2: )
naja... da frag ich mich dann wieder - was ist eine Sympathie mit schlechtem Bauchgefühl? :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Ja das stimmt auch wieder...es gibt glaube ich viele Menschen,die wohl eher über ihre Gefühle schreiben,als dass sie über sie reden würden....man lernt die menschen im Internet oft anders kennen... :gruebel: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Sehe ich auch so. Im Internet können sich viele öffnen und über Dinge reden, die sie im realen Leben keiner Menschenseele mitteilen würden. Ich gebe zu, ich gehöre zu dieser Gruppe Mensch. Wenn ich z. B. jemandem übers Internet viel über mich erzähle, also Sachen, die ich sonst nur mit mir allein aushandele, und würde ich dann besagte Person aus dem Internet treffen, fände ich das schon ziemlich peinlich. :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 57 Userin seit: 25.06.2008 Userinnen-Nr.: 5.996 ![]() |
Also ich hab mich auch schon mit Internetbekanntschaften getroffen. Das kann negativ sein, doer positi. Je nachdem wie weit auch das was man im Internet on sich gibt mit dem zusammenpasst, was real dann von sich gegeben wird. Manche sind dann doch etwas anders.
Aber das die Siuation etwas angespannt ist... kann passieren. Einen meiner besten Freunde habe ich vor x Jahren im Inet kennenglernt. Unser erstes Treffen war ein totaler reinfal. Aber beim zweiten war es schon viel besser. Und ich würd ihn um nix in der Welt missen wollen. Zwecks daten, hb ich mich allerdings noch nie so getroffen. Kann mir da gu vorstellen, dass man wahnsinnig schiss hat. Aber man darf sich halt nie zu sehr unter Druck setzen. Und am besten wär es natürlich, dass der andere enen nicht auch unter Druck setzt.... und Absagen verursachen denke ich immer eher einen negativen Eindruck. Ich denke jeder ist nervös bei so einem Treffen. Da muss man dann ahlt durch. Sonst kommt man eben wie ein A**** rüber.... ist leider so |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wieso? Mir kann doch jemand sympathisch sein und dennoch hab ich kein gutes Bauchgefühl Um mal ein Beispiel zu nennen: Ich habe mir mal mit einer Frau geschrieben, die mir sehr sympathisch war, aber irgendwie hatte ich das (Bauch) Gefühl, sie wollte mehr als neue Bekanntschaften. Also habe ich mich nicht mit ihr getroffen, weil das nicht die von mir geplante Richtung war. Das habe ich gemeint! :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Das geht mir ähnlich....vielleicht ist die Schwelle sich zu treffen deshalb so groß bei mir :gruebel: Wenn ich jemand kennen lerne,mit dem ich mich über längere Zeit gut verstehe,dann erzähle ich auch Dinge die mich beschäftigen und ich sonst niemandem erzählen würde... |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.09.2025 - 13:11 |