![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 52 Userin seit: 22.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.769 ![]() |
moin,moin ladys
habe mich noch nicht geoutet :wub: und zurzeit habe ich eine freundin,sie möchte gern das ich es meinen eltern erzähle, aber meine mutter reagiert auf diese thema sehr gereizt. bitte gebt mir ratschläge, weiß nicht was ich tun soll. vielen dank im vorraus :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Guter Rat ist da teuer.
Lass dich zu nichts drängen, versuch nen guten Moment bei deine Mutter abzupassen. Aber denke auch daran je länger du wartest, desto mehr stößt du deiner Freundin damit vor den Kopf. MIr tat es bei meiner Ex auch ziemlich weh das sie es nicht gesagt hat, bzw. das wir uns immer verstecken musste, das ist kein schönes Gefühl und du verletzt sie damit. Meine Mutter hat mich irgendwann gefragt und dann hab ich es bejaht. Da kamen dann auch so Sprüche warum hast du es mir nciht gesagt, warum hast du dich uns nicht anvertraut, hast du kein Vertrauen zu uns und so weiter. Sie hat mir erstmal Vorwürfe gemacht, dann aber verstanden das ich angst hatte das sie mich verstoßen und mich nciht mehr lieb haben, in der Anfangszeit war es schwer aber mittlerweile ist das Verhältnis wieder super. Mein Dad war auch traurig das er keine Enkelkinder bekommt und so. Naja aber nen Kind will ich irgendwann nur mal sehen wie. Drück dir alle Daumen für dein Comingout. Hoffe das deine Eltern das akzeptieren und damit klar kommen, du musst ihnen danach erstmal etwas Zeit geben das zu verdauen. Vielleicht besorgste dir auch nen Ratgeber für Eltern. Gibt bestimmt sowas. Sie machen sich in der Sache auch Vorwürfe, von wegen was hab ich in der Erziehung falsch gemacht und so. Du musst ihnen erklären das es nicht an der Erziehung liegt sondern das du dich einfach zu Frauen mehr hingezogen fühlst als zu Männer. So wollte eigentlich gar net so viel schreiben, hoffe ich konnte dir etwas helfen. Drück dir die Daumen. krisil |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 16.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.752 ![]() |
*räusper* vor diesem Problem stehe ich auch, meine Eltern sind ziemlich konserativ eingestellt. Oft läßt meine Mutter Sprüche los wie: "Ach ich währe doch so gerne Oma!", *nerv* Schon schlimm das viele Eltern noch Ansichten wie im tiefsten Mittelalter haben. :wacko: Aber ich will mich ihnen erst outen wenn ich eine feste Freundin habe.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 427 Userin seit: 21.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.767 ![]() |
Hey, bei mir war es auch ziemlich schwer. Aber eignetlich nur von meiner Seite aus. als meine mutter das erfahren hat, hat sie normal darauf reageirt. Ich hatte voll schiss, dass sie mich ausschließen oder so...Aber ist alles ganz gut abgelaufen.
Ich hab es so gemacht, dass meine freundin zu mir gekommen ist und ich sie meiner mutter vorgestellt habe, also :" Das ist meine Freundin . . . " Ich hab es ihr so zu sagen voll vorm kopf geknallt. Aber viel glück dabei...es ist gar nicht so leicht, wie es sich anhört. Ich drück die die Daumen. mfg Jenny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
kannst sie ja darüber aufklären, dasslesbisch sein und Mutter sein einander nicht ausschliessen ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 52 Userin seit: 22.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.769 ![]() |
moin,
danke für die ratschläge, ich werd es mal versuchen und schreib dann wie es ausgegangen ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
guten morgen,
ja mädels ich habe mich am samstag dazu durchgerungen mit meinen eltern über dieses thema zu sprechen erst mal nur rein theoretisch was sie davon halten und ihre meinung dazu wie sich rausstellte fanden sie meine ansichten und vorstellungen na sagen wir mal etwas unnormal ja manchmal sogar krank vorallem meine mutter ich glaube sie macht sich vorwürfe sie hätte bei meiner erzeihung versagt und etwas falschgemacht mein vater hingegen war fertig mit der welt und mir aufjeden fall wissen sie es jetzt und wollen meine freundin kennenlernen bei gelegenheit. lg blutigerose |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Moin erstmal...
Gib ihnen erstmal ein wenig Zeit. Meine Eltern haben damals sehr sonderbar reagiert. Sie sagten "Dann ist das eben so", "was ist nun mit Enkelkindern", "bist du sicher, daß es keine Phase ist"... Hihi... mein Vater war sauer, weil er es ein paar Tage nach meiner Mutter erfahren hat... Hatte halt bißchen Angst, weil er schnell laut wird. Ich hatte immer das Gefühl, es ist soweit OK im Prinzip. Blöd nur, daß sie weder meine jeweiligen Freundinnen, noch meine Bewegungen in der Szene in irgendeiner Weise verstanden, mir immer wieder von all dem abrieten. Mittlerweile hat sich auch das gelegt, und ich habe Hoffnung, daß sie meine jetzige Freundin gut aufnehmen werden, und mit meinem aktuellen Umgang mit Szene u.ä. auch gut klarkommen werden. Kurz: nimm dir Zeit, und gib sie auch deinen Eltern. Es dauert manchmal eine Weile, bis sie merken, daß das, was sie sich für dich als gut ausgemalt haben, nicht unbedingt das ist, womit du gut leben kannst... Aber es wird passieren, schließlich bist du ihr Kind. Liebe Grüße und gedrückte Daumen, dandelion |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.333 Userin seit: 30.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.803 ![]() |
Hallöchchen!!!
Bei mir war es recht locker! Meine Ma wusste es so zu sagen schon eher wie ich :-)... Naja und dann kam es eben auch spontan von mir rüber.... Spontanes outing finde ich sowiso immer besser :-). In meinem Zimmer hängt übrigens auch ein " KISS-Poster :-)" das hilft auch immer schön :-)weiter.... Mittlerweile trage ich auch eine Kette mit dem Symbole der Doppelaxt..... Das ist auch sehr Hilfreich. Vielleicht werden sie traurig oder enttäuscht sein, so wie ich das raushöre aber sie werden drüber weg kommen. Denn sie lieben dich ja!!! Wie schon gesagt wurde, geb ihnen Zeit! . Aber hey, es ist dein/ euer Leben, da darf euch keiner reinfuschen! Ich wünsche dir viel Glück weiterhin :blumen2: :flower: :flower: Gruß Küken |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 16:25 |