![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Genau der Gedanke kam mir eben auch. Zu Anfang dieses Threads wäre es vielleicht noch einfach gewesen...aber so? Nein, ich verstehe und respektiere ihre Entscheidung. Und das solls jetzt auch für mich in diesem Thread gewesen sein. Squirrel |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
:) na, dann is ja gut ;) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Also, sorry; ich mag da jetzt auch nicht ewig drauf rumreiten, aber für mich als Userin ist die Situation extrem blöd. Weder weiß ich, ob Rieke irgendwas getan hat, was so unverzeihlich ist, dass sie vom Forum ausgeschlossen werden müsste, noch weiß ich, inwieweit irgendwer irgendwen bespitzelt hat..Ich weiß bloß, dass ich bislang dieses Forum als annehmend, verzeihend und verständnisvoll erlebt habe und nun unsicher bin, ob ich vielleicht eine "Rosa-Unwissenheits-Brille" trage...! Alle diejenigen, die den Sachverhalt kennen, mögen sich ein Bild machen können; ich und einige andere aber nicht; und das finde ich in einem Forum, an dem mein Herz hängt, recht schwierig zu handlen.
edit: Schreibfehlerchen Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Jun.2005 - 18:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Inquisition, Mittelalter, Hexenverfolgung, Pranger, DDR, Stasi, Hinterhalt - da fehlt eigentlich nur noch ein Vergleich... :wacko:
Ansonsten möchte ich mich shark anschließen - ich finde es schade, daß - sofern ich den Strösen glauben darf - ziemliche Ungereimtheiten in dem bestehen, was von Riekes Seite forumsöffentlich gepostet wurde, während Riekes Sicht der Dinge nun nur einer Art In-Group zugänglich ist. In "DIESEM Forum" hat es doch von Userinnenseite an Unterstützung für Rieke gerade nicht gemangelt. Ich hätte durchaus gerne verstanden, worauf sich konkret die Zweifel an Authentizität bezogen, und ich hätte auch gerne verstanden, was einen Menschen - sofern dies denn so war - dazu bewegen kann, unauthentisch zu sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
OT: Exkurs zum Thema Tugend
Da hier von Tugendwächterei gesprochen wurde, mal kurz ein Ausflug zu diesem Thema. Tugend als solche ist nicht das, was uns gerne von älteren Herren in Röcken als mehr oder weniger freiwillige Enthaltsamkeit von sexuellen Lüsten aufgedrängt wird. Da ich vermute, dass die meisten der hier registrierten Userinnen aus dem wie auch immer zu definierenden "europäischen" Kulturkreis stammen, mal ein kurzer Blick auf die 7 "christlichen" Tugenden. Glaube - Hoffnung - Liebe, diese drei ... Nun gut. Was die Kirchen lehren, leert zuweilen auch die Kirchen. An diesen dreien Tugenden liegt es meiner Meinung nach allerdings nicht. Was das Thema Tugend just gerade aktueller macht, sind die vier anderen, die so genannten "Kardinal-Tugenden", von denen zu hoffen steht, dass sie nicht erst mit dem Kardinalshut auf einen fallen. Voilà, Mesdames: Die vier "weltlicheren" Tugenden:
Schöne Grüße von blaustrumpf, die "den Sachverhalt", so es einen gibt, auch nicht kennt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Rieke´s Kommentar ist für keine In-Group zugänglich. Wer eine Stellungnahme von ihr möchte, wird jene bekommen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
mh.. aus einer persönlichen Begegnung zwischen einer Ströse und Rieke ist jetzt ein nachspionieren geworden.
Inquisition, Mittelalter, Hexenverfolgung, Pranger, DDR, Stasi, Hinterhalt stehen dem extrem schäbigen Umgang mit den Gefühlen der userinen und Strösen sowie der Unterstellung des fakens gegenüber. Die Fronten sind nun endgültig festgesteckt und verhärtet. Das bedaure ich sehr. Ich hätte diesem Forum gewünscht, dass dieses mal eine andere Form der Klärung und auch der Trennung möglich gewesen wäre. Rieke möchte ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass sie hier keine Stellungnahme abgeben mag. So viele Frauen haben sie begleitet, über einige Jahre in diesem Forum, mit ihr gelacht, diskutiert und auch mal gestritten und vor kurzem hat das gesamte Forum versucht ihr in ihrem Kampf gegen eine schlimme Krankheit, was immer diese auch faktisch gewesen ist, beizustehen und sie zu unterstützen. Schade, dass Dir dies alles nicht Wert war, über Deinen Schatten zu springen und dich hier zu erklären. Ich persönlich meine, das eMail, dass du u. a. auch mir rundgeschickt hattest, auch durchaus ins Forum passt. Den Admins möchte ich sagen, dass ich es sehr bedauere, dass sie sich - wie es zumindest auf mich wirkt - untereinander zwar über diverse Widersprüchlichkeiten bezüglich "Riekes" Beiträgen ausgetauscht haben, diese aber nicht direkt mit "Rieke" zu klären versuchten. Auch bei mir bleibt jetzt dieser schale Beigeschmack, dass über mich und andere informell und formell ofizielles und inoffizielles Material zusammengetragen und bewertet wird. Die Vorstellung, meine Aktivitäten im Forum und darüber hinaus würden systematisch kontrolliert schenkt mir Gänsehaut. Ich bitte sehr darum, dass ich erst über pm angesprochen werde, sollte ich einmal Irritation auslösen. Der Beitrag wurde von Rehauge bearbeitet: 25.Jun.2005 - 20:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 473 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 32 ![]() |
Danke, Liane, treffender hätte ich nicht ausdrücken können, was gerade in mir vorgeht... An diesem Punkt war ich schon einmal, allerdings mit dem großen Unterschied, dass ich im Gegensatz zum letzten Mal nicht mehr das Gefühl habe, für das Äußern adminabweichender Meinungen sofort einen smember zu kriegen, und insgesamt finde ich die Diskussion bisher sehr sachbezogen, gemessen an den Emotionen, die hier hochkochen... Ich bin damals geblieben, und ich werde auch jetzt bleiben, mit der Hoffnung, dass die positiven Entwicklungen der letzten Zeit nicht alle hinfällig geworden sind... Aber trotz allem bleibt mir ein sehr ungutes Gefühl, und mir ist von gestern auf heute eine ganze Menge Vertrauen verloren gegangen, weil für mich die Gründe für diese Sperre nicht nachvollziehbar sind, und die ich so auch nicht unkommentiert hinnehmen kann. Ich finde die Einhaltung der Forumsregeln wichtig und richtig, aber deshalb muss ich trotzdem verstehen dürfen, welche Regel hier denn eigentlich verletzt wurde und wovor ich "beschützt" werde... @zewa: Der von Dir zitierte "Bookcrossing"- Beitrag ist mir durchaus zu der Zeit auch aufgefallen, aber ich habe dafür eine Begründung bekommen, die ich damals nicht hinterfragt habe, und auch mit dem "Wissen" von heute nicht hinterfragen werde! Punkt. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ich verfolge diesen Thread zunehmender Fassungslosigkeit.
Was ich an Tatsachen erkennen kann, ist Folgendes: Es hat ein Problem mit der Userin Rieke gegeben, dabei ging es um massive Unwahrheiten. Daher haben die Admins entschieden, die Userin zu sperren. Über die Gründe der Sperrung können sie uns keine Informationen geben, weil sie damit die Privatsphäre Riekes verletzen würden. Es wäre also an Rieke, uns Erklärungen zu geben. Aber die entzieht sich der Auseinandersetzung. Die Situation bringt die Admins in ein böses Dilemma. Denn dadurch, dass sie uns keine detaillierten Informationen geben können, wird Verunsicherung erzeugt uns es öffnen sich den Spekulationen Tür und Tor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Admins diese Situation Spass macht. Aber sie hatten keine Wahl, denn weder die Sperre war vermeidbar noch wäre es angemessen gewesen, Rieke blosszustellen. Wir, denen das Forum am Herzen liegt, sollten jetzt versuchen, uns nach der ersten verständlichen Aufregung allmählich wieder zu beruhigen und uns dem Thema wieder sachlich zuwenden. Denn nur so wird es uns gelingen, eine Lösung zu finden. Aber was geschieht stattdessen? Die Spekulationen überschlagen sich, die Gerüchte kochen über, es werden sogar Verschwörungstherorien entworfen! Inzwischen sitzt hinter jedem Busch eine bösartige Ströse mit der Abhörausrüstung um geheime Daten über die Userinnen zu gewinnen, die danach gegen sie verwendet werden können. Vielleicht um sie anschließend zu erpressen? Oder nächtens auszurauben? Oder Schlimmeres? Auf jeden Fall scheint inzwischen festzustehen, dass es das besondere Interesse der Strösen ist, die Userinnen zu quälen, zu unterdrücken und sadistische Spiele mit ihnen zu treiben. Ich fass es nicht... Bitte, liebe Leute, kommt wieder runter und schaltet Eure kognitive Wahrnehmung wieder ein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
mönsch. warum hat mir das denn keine gesagt! ich hätt mich doch sofort anmutiglichst in die mitte der strösen-allee drapiert! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
Hallo Diana,
also mir persönlich geht jegliches Vertrauen verloren, wenn eine Userin aufgrund von bodenlosen Vermutungen gesperrt wird, ohne daß ihr ein Recht auf Rechtfertigung zuerkannt wird, weder vor noch hinter den Kulissen; daß sie öffentlich diffamiert wird durch diese Sperre, für die keinerlei Beweise vorliegen. Es ist mehr als traurig, daß es erst eines Forumsaufstandes bedarf, um dieses Recht halbwegs "einzuklagen". Ich persönlich hätte auch hier eine Stellungnahme von Rieke gesehen, kann es aber auch nachvollziehen, daß sie sich anhand der Lage hier nicht mehr äußern möchte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Du liebe Güte....
:wacko: Sollte es so sein, dass eine Userin nur, weil sie vorgibt in Hellas zu sein, jedoch nachweislich unter einer deutschen IP postet, gesperrt wird, finde ich das voll daneben. :angry: Rieke hat auch nach meiner Wahrnehmung nie die Forumsregeln verletzt. Und noch was - auf die Gefahr hin, gesperrt zu werden, denn es scheint ja mittlerweile völlig untransparent zu werden, aus welchen Gründen hier solche Entscheidungen getroffen werden (gelbe Karte hatte ich ja auch schon aus zweifelhaften Gründen): Wer unter uns, die Admins eingeschlossen, stellt sich hier immer 100% wahrhaftig dar? Ich nicht. Ihr auch nicht, liebe Strösen. Ich persönlich hätte dafür plädiert, dass ihr das hinter den Kulissen regelt. Und vor allem finde ich es unsagbar, diesen Thread zu starten. So, und nun sperrt mich. :angry: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Ich möchte an der Stelle Diana beipflichten.
Zugegebenermaßen hatte ich heute nicht so viel Zeit, als dass ich nun den kompletten Thread mitlesen hätte können, falls es da also eklatante Missverständnisse geben sollte, bitte ich um Aufklärung. Tatsache ist aber doch, dass die meisten Userinnen hier keine detailierten Kenntnisse haben, was denn nun vorgefallen ist. Es gäbe nur zwei Möglichkeiten, das aufzuklären: - die Strösen berichten, was sie zu ihrer Entscheidung bewogen hat - Rieke nimmt Stellung Es ist klar und absolut verständlich, dass die Strösen sich nicht öffentlich äußern werden, um "Rieke" zu schützen. Das ist ihre Entscheidung, die ich durchaus nachvollziehen kann und korrekt finde. Warum Rieke sich nicht äußert kann ich nicht beurteilen, aber je nachdem, was vorgefallen ist, ist es bestimmt auch nachvollziehbar. Wir, die wir relativ "unbeteiligt" oder nur mittelbar beteiligt daneben stehen, als Userinnen hier, denen das Forum ans Herz gewachsen ist, können uns jetzt noch tagelang die Köpfe heiß reden, wir werden so erst mal nichts weiter tun KÖNNEN. Es bleibt, solange sich an der "Informationslage" nichts ändert, jeder Einzelnen die Frage, ob sie den Strösen weiterhin Vertrauen entgegenbringen kann und weiter hier teilnehmen möchte - oder eben nicht. Bisher, muss ich zugeben, konnte ich die Entscheidungen der Strösen immer ganz gut nachvollziehen, und ich denke, sie werden sich auch diesmal die Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Es bleibt allerdings natürlich schon erst mal ein etwas bitterer Beigeschmack, weil diese Entscheidung natürlich erst mal schockiert hat und es "von außen" eben nicht möglich ist, sie nachzuvollziehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 227 Userin seit: 10.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.457 ![]() |
Also, ich denke, daß der einzige Grund, jemanden aus einem Forum zu sperren, eine eklatante (!!) Verletzung nachvollziehbarer Regeln sein darf. Wo eine solche verletzt wurde, muß sie auch benannt werden können.
Da dem hier offenbar nicht so ist, halte ich die Sperre für nicht vertretbar, sondern für eine reine Willkürmaßnahme. Es ist natürlich auch möglich, daß reine Willkürmaßnahmen der Admins hier zu den "regeln" dazugehören. *Würg* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Fände ich auch, aber dies hier verstehe trotz der Knappheit der Information anders:
Edit: Quote verlängert Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 25.Jun.2005 - 22:05 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Ein "Schutz" wäre gewesen, Rieke vor der Sperrung zu informieren und ihr die Möglichkeit einer Stellungnahme zu geben. So ist allerdings nur eine Seite bekannt und rückt sie somit in ein schlechtes Licht - wie ich finde. Sehr bedauerlich und nicht ganz fair... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
Zu Riekes Blog wäre vielleicht noch hinzuzufügen, daß der letzte Beitrag vom 22.06 ist - und sie am 24. von der ströse getroffen wurde. Ich denke, es steht Rieke frei, ihre Pläne auch dahingehend zu ändern, vielleicht früher nach Hause zu fliegen als angegeben, ohne sich überall Rechenschaft zu geben. |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich dachte auch, dass wir trotz Anmeldung im Forum immer noch ein privates Leben führen dürfen - wir sind ja keine Leibeigenen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Mensch Leute, nun hört doch auf, euch zu zerfleischen! Die Einzelheiten sind doch egal, Rieke hat gelogen, Vertrauen missbraucht. Ich zitiere aus einem Admin-Beitrag (oben). Über das "Wie des Aufdeckens" ließe sich sicher streiten... und das passiert hier auch schon zuhauf. Allerdings scheint das Meiste ja wohl auch eher spekulativ. Alles ist schon 1000 Mal geschrieben. Wenn Rieke (s.o.) ihr Fehlverhalten einsieht und die Sperrung versteht, warum könnt ihr, ihre Verteidiger, das denn nicht auch akzeptieren? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wenn Dich die Diskussion nervt, Willow, steht es Dir frei, nicht daran teilzunehmen. Die Aufregung hier zeigt doch, dass viele andere das nicht so locker sehen. Das muss jede für sich entscheiden.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 21:12 |