lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Sitzenbleiben
hutmaster
Beitrag 28.Jun.2005 - 05:30
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 25.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.654

Hi leute,

also ich bleibe sitzen.... :o
Hat einer von euch auch mal wiederholt?
War es schlimm? :(

Der Beitrag wurde von hutmaster bearbeitet: 28.Jun.2005 - 05:31
Go to the top of the page

+Quote Post
gischi
Beitrag 28.Jun.2005 - 07:19
Beitrag #2

Fürstin Pückler

Userin seit: 10.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.338

hi hutmaster

ja die liebe schule :wacko:
ich hab mich in meinem letzen schuljahr (in luxemburg haben wir ein anderes schulsystem aber es kommt dem abiturjahr nach so)
da hab ich mich durchfallenlassen :huh: weil ich meinen elteren zeigen wollte dass ihre ach so perfekte tochter auch durchfallen kann
ich hab in den schlussprüfungen weisse blätter abgegeben ganz zum erstaunen meiner lehrer weil ich während dem jahr relativ gute noten hatte

das wiederholte jahr war das beste und lustigste ggg

LG

+Quote Post
Blutigerose
Beitrag 28.Jun.2005 - 07:47
Beitrag #3

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 22.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.769

guten morgen

bin auch schon sitzen geblieben, da ich hyperaktiv war und meine lehrerin hat mich dadurch nicht mehr unterrichtet, war zwar scheiße aber eine erfahrung, aber noch mal machen würde ich es nicht.

lg Blutigerose

+Quote Post
Delphin
Beitrag 28.Jun.2005 - 08:23
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 16.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.227

:troest:

Ich bin nach der ersten Hälfte der 9. Klasse freiwillig in die 8. zurückgegangen. Ich hatte damals ziemlich schlechte Noten, aber vielleicht hätte ich das bis zum Sommer noch geschafft, nicht sitzen zu bleiben. Der Hauptgrund war aber, dass ich von der Klasse gemobbt worden bin und überhaupt nicht mehr zurecht kam, auch mit den Lehrern nicht. Ein Problem war wohl auch, dass ich mit fünf eingeschult worden bin und ein Jahr jünger war als alle und ganz andere Interessen hatte.

In der neuen Klasse war es dann ziemlich cool, bin sofort nett aufgenommen worden und hab mich endlich wieder wohl gefühlt an der Schule. Das Fach, in dem ich eine 5 hatte, hatte ich später als Leistungskurs. :D Später, bei Bewerbungen, hat das niemanden interessiert, dass ich eine Klasse wiederholt habe.

lg Delphin

+Quote Post
TickTack
Beitrag 28.Jun.2005 - 10:20
Beitrag #5

Naschkatze

Userin seit: 01.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.424

also bei mir war es die 8. die ich so toll fand :roetel:

Englisch glatte 6

Hab dann aber meine Mittlere Reife dennoch gemacht und sogar mit Englisch als Prüfungsfach.

Wünschte aber heute das ich weniger Faul gewesen wäre.
:patsch: hab mir ne menge verbaut dadurch.

+Quote Post
TickTack
Beitrag 28.Jun.2005 - 10:23
Beitrag #6

Naschkatze

Userin seit: 01.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.424

ps: meine Eltern waren natürlich nicht sehr amused (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d010.gif)

aber ansonsten haben sie keinen Zoff gemacht.

+Quote Post
Catwoman
Beitrag 28.Jun.2005 - 10:41
Beitrag #7

Gut durch

Userin seit: 24.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.777

Es ist zwar schon lange, lange her... (ich glaub das war noch zu Kaiser´s Zeiten... ;) )

...aber ich habe auch 2 "Ehrenrunden" gedreht.
Bei mir war die Ursache recht trivial: Ich war einfach nur faul... :angry:

Meine Eltern fanden es damals auch nicht witzig und es hat eine Menge Stress gegeben.

Aber aus heutiger Sicht sage ich mir, dass es für irgendetwas gut gewesen sein müßte.
Zumindest habe ich seitdem alles erreicht, was ich mir zum Ziel gesetzt habe.

Na ja... fast alles... :roetel:

+Quote Post
nelesmile
Beitrag 28.Jun.2005 - 11:01
Beitrag #8

Naschkatze

Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 324

bin auch ziemlich am ende der achten (als es gerade noch ging) in die siebte zurueckgegangen ..war einfach zu faul und habe am ende dann wirklich gar nichts mehr getan, als klar war, dass ich's nich' schaffen wuerde. hatte dann in dem zurueckgeh-behelfszeugnis sechs fuenfen ;)
hatte keine probleme mit dem einleben in die neue klasse und vorallem wurden meine noten schlagartig besser (ohne, dass ich mehr gelernt habe) und sind es noch immer (ohne, dass ich lerne).

bei mir war das problem einerseits, dass ich zu faul war und andererseits, dass ich zu frech war. frech bin ich noch immer, kann es mir mit meinen besseren leistungen jetzt aber eher leisten.

ich wuerd's wieder tun ^^

+Quote Post
DieLehrerin
Beitrag 28.Jun.2005 - 11:30
Beitrag #9

Salzstreuerin

Userin seit: 26.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.657

Im Stillen denk ich mir so, dass ich einigen meiner Schüler mal diese Beiträge zeigen sollte, denn in den letzten Tagen ging auch wieder das Gefeilsche, Geheule und Geschreib über die Noten los. :wacko:

Dabei ist es sicherlich nicht tragisch, wenn man eine Jahrgangsstufe wiederholen muss. Entscheidend ist nur - wie hier bereits geschrieben wurde -, dass man aus seinen Fehlern lernt und diese nicht noch einmal macht. Dann interessiert das hinterher auch keinen mehr.

In diesem Sinne eine schöne letzte Schulwoche für alle NRWler.

:dance:

+Quote Post
rebecca
Beitrag 28.Jun.2005 - 11:34
Beitrag #10

Immer noch gut durch

Userin seit: 31.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.679

bei mir war es ebenfalls in der achten Klasse:
Englisch 5, Latein 5, Mathematik 5.
nur Deutsch viel aus der Rolle 4-
von 16 Klassenarbeiten 15 mit einer 5 abgeschlossen

Abi (in NRW: keine Mathe, kein Englisch, nur Deutsch) habe ich trotzdem gemacht mit einer 2,8 im Durchschnitt, obwohl ich den Prüfungen ziemlich abgerutscht bin. Ist aber jetzt auch schon 21 Jahre her, und interessieren tut es heute niemanden mehr

Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 28.Jun.2005 - 11:36

+Quote Post
kleinhopi
Beitrag 28.Jun.2005 - 11:49
Beitrag #11

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 27.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.795

bin in der 7. klasse sitzen geblieben....war sehr schlechtes zeugnis!!!!
3 sechsen 7 fünfen 1 drei.... :roetel:
danach bin ich immer tiefer gesackt....habe mir deswegen viel verbaut...heute bereue ich es :patsch:

+Quote Post
Catwoman
Beitrag 28.Jun.2005 - 11:56
Beitrag #12

Gut durch

Userin seit: 24.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.777

@kleinhopi

Verbaut hast du dir nur was, wenn du nicht irgendwann von selbst wieder anfängst.

Ich habe nach meinem "Herauskomplimentieren" aus der Schule eine Lehre (Raumausstatterin) angefangen und anschliessend in diesem Beruf gearbeitet. Aber ich war auch nicht glücklich damit.

Mitte dreissig hab ich dann den "Dreh" bekommen, dass ich noch etwas aus mir machen könnte.
Erst Bürokauffrau in Abendschule, EDV-Kurse bei allen möglichen Weiterbildungseinrichtungen und dann den "Treffer": Systemadmine in einem Mittelstandsunternehmen.
Heute habe ich meine Fachhochschulreife, bin (wenn auch "nur" staatl. gepr.) Betriebswirtin und System-/Netzwerkadmine (noch immer im gleichen Unternehmen).

Beruflich hätte ich vermutlich auch nicht mehr erreichen können.

Also ist m.E. ein Durchhänger in der Jugend nicht unbedingt mit "verbauter Zukunft" gleichzusetzen.

+Quote Post
Janet1983
Beitrag 28.Jun.2005 - 13:22
Beitrag #13

Gemüseputzi

Userin seit: 26.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.791

QUOTE (hutmaster @ 28.Jun.2005 - 05:30)
Hi leute,

also ich bleibe sitzen.... :o
Hat einer von euch auch mal wiederholt?
War es schlimm? :(

ich hab 2x wiederholt... es wurde eigentlich immer besser... in der 9 und in der 12 war das.... in der Anfangsklasse war ich ausschließlich Mobbingopfer... danach die Klasse hat mich zumindest irgendwo akzeptiert und zum Schluss die Stufe war super... kein Mobbing... ich hab mich aber auch auf Abstand gehalten... es ist aber so, dass selbst in der Abizeitung kaum was Negatives stand...
Schulisch gesehen bin ich nach jedem Mal schlagartig besser geworden, was aber wahrscheinlich auch viel mit dem neuen Umfeld zu tun hatte...

Der Beitrag wurde von Janet1983 bearbeitet: 28.Jun.2005 - 13:23

+Quote Post
runaway
Beitrag 28.Jun.2005 - 13:39
Beitrag #14

Zwergenbändigerin aus Leidenschaft

Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.729

Jau, in der 9. Klasse!
Aus mir ist trotzdem was geworden: Lehrerin :lol:

+Quote Post
hutmaster
Beitrag 28.Jun.2005 - 17:28
Beitrag #15

Fürstin Pückler

Userin seit: 25.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.654

Dabei ist es sicherlich nicht tragisch, wenn man eine Jahrgangsstufe wiederholen muss. Entscheidend ist nur - wie hier bereits geschrieben wurde -, dass man aus seinen Fehlern lernt und diese nicht noch einmal macht. Dann interessiert das hinterher auch keinen mehr.

naja ich bin bis jetzt halt immer durchgerutscht und hab nicht wirklich gelernt... :P
und dieses jahr war ich zur kur und habe deswegen 2 monate gefehlt und dann kam ich nicht mehr nach...
außerdem hatte ich mir mir zu tun, zwecks selbstfindung und so....
denn habe ich noch viel geschwänzt, weil ich mich an den tagesablauf nicht gewöhnen konnt und schon ist es passiert...
ist wahrscheinlich am besten für mich....

also ich weiß was ich falsch gemacht habe :D

+Quote Post
Janet1983
Beitrag 28.Jun.2005 - 20:52
Beitrag #16

Gemüseputzi

Userin seit: 26.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.791

ich hab es so ähnlich gehabt und wegen krankheit (ich hatte einen arzt, der mich über monate hinweg für nichts krank geschrieben hat) und wegen eines mehrwöchigen klinikaufenthaltes die 12 wiederholt.... wenn du nach einer ganzen zeit wieder ganz neu anfangen kannst, dann solltest du das auch tun...

+Quote Post
shark
Beitrag 28.Jun.2005 - 21:05
Beitrag #17

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich hab aufm Gymi die 8. wiederholt, aufgrund des "von-einem-auf-den-anderen-Tag-Verschwindens" meiner Mutter...Der Haushalt, die Verantwortung für meine Schwester und noch anderes hatten mich so überlastet, dass ich eine Konzentration für die Schule mehr frei hatte.
Das war aber in dieser Hinsicht das Beste , was mir passieren konnte: die neue Klasse war viel netter, die Lehrer auch, ich hatte mal wieder Erfolgserlebnisse und bessere Noten. Von da an bin ich bis zum Abi gern in die Schule gegangen...
Also: es kann auch eine unglaubliche Chance sein, "sitzen zu bleiben"...

Gruß,

shark

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 28.Jun.2005 - 21:25
Beitrag #18

Kleines Mäuschen

Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

Ich musste 2 mal wiederholen.
Beim 1. mal (war noch DDR Zeit) sollte ich wiederholen da ich zu klein war für mein alter.
beim 2 mal aus emotionalen gründen..Familier...
Ist eine seltsame aber für mich schöne umstellung.
Hatte in der neuen Klasse nie stress, ganz im gegenteil.

+Quote Post
Rehauge
Beitrag 29.Jun.2005 - 03:12
Beitrag #19

Gut durch

Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

Ich habe 3 x die 10 gemacht. Und dass dritte mal ebenfalls so misserabel, dass ich gezwungen war, das Abitur zu machen. Doch als mir Schule und später Universität gewährte eigendständig zu denken, da wurde dann auch alles ausgezeichnet.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 29.Jun.2005 - 06:39
Beitrag #20

Miss Understood

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

:troest: *tröst*

Hey, nicht so schlimm. Als Lehrerin habe ich meinen beiden Sitzenbleibern dieses Jahr genau das gesagt. Und, dass es für sie vielleicht einfach mal ein schlechtes Jahr war und dass das nächste Schuljahr einfach als Chance zu sehen ist...

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 20:46