![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Meine Mutter kann es einfach immer noch nicht aktzeptieren das ich vollkommen lesbisch bin und mit meiner Frau schon über 2 Jahre mega glücklich bin.
Sie versucht mich auch ständig mit ihrgendwelchen Kumpels zu verkuppeln... Das nerft natürlich nicht nur mich sondern auch meine Frau sehr. Aber was soll ich machen sie versteht es einfach nicht. Habe es ihr schon so oft erklärt, das selbst wenn ich nicht mit meiner hübschen zusammen wäre, würde ich keinen Mann nehmen. Was kann ich denn noch machen? Hat da vieleicht noch jemand erfahrung damit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Das ging bei meiner Ex auch ständig so und sie hat es einfach irgendwann ignoriert. Versuche, nicht zu widersprechen, denn sonst dauert die Diskussion noch länger.
Die Fakten sind: Du bist glücklich. Mit Deiner Partnerin. Alles andere ist doch egal. Deine Mutter sollte sich nicht spekulativ Deinen Kopf zerbrechen. (Aber falls ich mich recht entsinne, stammst Du aus Polen, oder? Evtl. ist Deine Mutter stark kirchlich beeinflusst?!) Liebe Grüße June |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Das mit dem Ignorieren fällt mir sehr schwer.
Ich sehe sie jeden Tag und das mehr als 1x. Sie ist wirklich kirchlich aber nur Notgetauft....der glaube ist nur wenn sie es will. Sie ist ja auch der Meinung das ich nur Krank bin und das dann wieder weg geht nach einer gewissen Zeit. Ich wohne übrigens "an" Polen...an einer Polnischen Grenze. Sie ist Thüringerin und ich Sachse, also kann es nicht am glauben liegen. Aber mit einem hast du recht, ich bin glücklich mit meiner Frau und will mir das nicht Kaput machen lassen. Aber es zert schon langsam an der Beziehung wenn sie ständig jemanden fragt mich einzuladen (so wie gestern abend auch wieder) Ich hoffe sie bekommt es mal verstanden und das nicht nur wenn sie nüchtern ist...(sie trinkt viel und dann kommen solche aktionen) :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
ich glaube auch wirklich nicht, dass es jemals an polen :wacko: liegen könnte, denn ich kenne 3 (drei) frauen, die ähnliche probleme mit ihren eltern haben, und die sind evangelisch und norddeutsch :P
Liebe babymaus, wenn mama über dich schon längst bescheid weiß und es trotzdem nicht lassen kann/will, dann kannst du 'es lassen'! Immerhin hast du die möglichkeit aus ihrem nervtötenden spielchen auszusteigen, lach einfach darüber, mach ein paar witze, nimm sie auf den arm!!! Ich wünsche dir viel entspannung dabei ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Robin...für die lieben Worte.
Das mit den einfach aufhören schaffe ich leider nicht, denn egal was sie tut ich gehe ihr trotzdem helfen. Sie ist stark auf meine hilfe angewiesen und ich habe einen blöden Sprachfehler kann nämlich nicht nein sagen und ein zu oft ein schlechtes Gewissen. Ist schon blöd wenn man nicht anders kann aber das mit den Witzen werde ich versuchen...vieleicht klappt es ja... :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
ähm, ich meinte nicht, du solltest deiner mutter nicht mehr nah sein :unsure:
Ich meinte nur, du könntest über ihren schwiegerson-tick lachen.... :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das problem ist...
Beschreibe mal meine Mutter genauer. Sie lebt seit ihrer Geburt mit der Behinderung. Sie kann eine sehr nette Frau sein( wenn sie jemanden braucht) aber sie kann auch ganz schnell umschwenken und ein Unmensch werden. Sie Schmeißt dann schon mal Leute die ihr helfen wollen aus der wohnung, mault sie aufs übeltste an. Gestern habe ich ihr ein ultimatum gestellt. Sie trinkt jeden Tag...Braucht das schon.. Da sie schon Wasser hat wegen dem trinken( kommt weil die Leber kaputt ist) habe ich ihr gesagt das sie aufhören soll zu trinken oder ich kann ihr nicht mehr helfen. Immerhin kann sie daran sterben und das will ich auf keinen Fall. Der Arzt hat ihr Alkohol streng verboten da sie jeden Tag wassertabletten nimmt denkt sie aber das sie nicht mehr wasser bekommen kann. Aber da irrt sie sich. Beim ersten mal hatte sie so lange gewartet das sie das Wasser fast am Herzen hatte...war sehr knapp, aber sie interessiert es nicht. Ich verstehe ja das sie bis jetzt ein sch... leben hatte, aber es ist doch schon viel besser... Mache mir aber denoch sorgen um sie. So geht nun mein Dad jeden Tag zu ihr. So erfahre ich wenigsten ob sie noch trinkt und wie es ihr geht. :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oje, was du über deine mutter erzählt klingt gar nicht gut! Und ich bekomme den eindruck, dass sie eine sehr leidende frau ist, die ihr leben kein bisschen auf die reihe bekommt... das ist nur der eindruck, den ich als außenseiterin habe... dann scheint die sache mit dem verkuppeln-wollen auch ein teil ihrer probleme zu sein, versuch deshalb es so zu sehen und dich noch weniger zu ärgern.
Irgendwie gibts in der beziehung mit deiner kranken mutter wichtigeres zu regeln (bzw. was sie auch regeln müsste). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja da gibt es einiges zu regeln aber das ging bis jetzt immer in die Hose.
So ist sie nach außen eine sehr starke Frau und sie bekommt auch alles geregelt, außer das sie anderen die schuld für ihre Krankheit gibt, das andere sie dazu bringen zu trinken. Es gibt so viele Dinge für das sie mich verantwortlich macht. War deshalb auch schon mit 15 ausgezogen. Ja sie hat es wirklich nie einfach gehabt aber jeder wirklich jeder hat ihr immer geholfen um das leben so lustig und trotz krankheit immer gut zu schaffen. Sie nimmt es ja auch gerne an aber tritt den Leuten dann immer wieder in den A... Bei meinem richtigen Vater ist das am schlimmsten. Er ware fremd gegangen in der Ehe und seit der scheidung immer für sie da (auch vorher schon) Er putzt, kocht, macht alles was sie will und sie zerstört langsam sein leben. Anders kann ich es nicht sagen. Hat 4 Beziehungen kaputt gemacht( von ihm) schreit ihn an wann sie will, schmeißt ihn raus wann sie will. das sind alles sachen die ich nicht mehr ertragen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi,
hm, hab das Gefühl es geht weniger darum, dass deine Mum dich "verkuppeln" will, als darum, dass du das Leid (selbst gewählt, sorry wenn ich es so derbe ausdrücke) deiner Mutter nicht mehr ertragen kannst. Da musst du dich aber selbst abgrenzen, das ist wie bei Kindern.. solange du nicht selbst nein sagen kannst, Grenzen aufweisen, wird sie dich weiter so behandeln. Hm, schlauer Spruch aber: Wenn du dein Verhalten änderst ihr gegenüber, so wird sich ihre Reaktion/Verhalten bzgl, dir ebenfalls verändern. Glaub mir ich weiß nur zu gut, dass es schwer ist. Gruß Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh ja geastern war der Streit und heute fühle ich mich schon wieder schlecht.
Ich war den ganzen Tag nicht bei ihr aber es tut ganz schön weh. Aber wenigstens ist meine Frau da und macht mir Mut... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 19:32 |