lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Eskalation..., Stress mit der Ex
Willow71
Beitrag 06.Jul.2005 - 21:25
Beitrag #1


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Oh Hilfe, Leute, tut mir Leid, aber ich muss euch mal als Mülleimer benutzen. Ich weiß so gar nicht, wohin mit mir und dieser Situation. Erzählen kann man das auch keinem mehr.
Vielleicht könnt ihr mir auch mal den Kopf zurecht setzen.

Kurze Vorgeschichte (kann man zur Not auch mal ausführlich im Wohnzimmer nachlesen):
Ex und ich Freundinnen und Kolleginnen, vor 2 Jahren zusammen, sie Trennung vom Mann, Auszug, ich große Hilfe, viel Liebe, tolle und turbulente Zeit.
Irgendwann Stress, sie alleinerziehend mit Kind, Angst vor Outing, Rückzug, Versöhnungsversuch mit Mann, letztlich vor ca. 1 Jahr: sie wieder zurück zu den Männern und das nicht zu knapp. Naja, den ersten Lover hat sie mit mir noch ein letztes Mal betrogen. ;)

Viel Kummer bei mir, fühlte mich ausgenutzt. Ziemlich quengelig, launisch, depressiv...

Versuche einer Freundschaft sind gescheitert. Ich denke, sie wollte auch nicht richtig. Vielleicht, ganz vielleicht, war ihr dieser Ausrutscher ihrer sexuellen Orientierung auch unangenehm. Naja.
Kurzum: Ich habe noch ziemlich lange weitergekämpft um Freundschaft, wenigstens das wollte ich erhalten.
Ich mag sie und ihre Tochter. Wirklich.
Zeit, ein wenig Zeit wollte ich. Zum Reden, Fernsehen, Lachen, Eisessengehen... usw. Doch es kam nichts.
Sicher, sie hat auch wirklich viel um die Ohren, aber...

Ich habe nicht locker gelassen. Ich habe viel probiert. Geweint, getobt, Vorwürfe gemacht, sie per Mail und SMS belästigt. Ich muss gestehen, das ging schon Richtung Stalking. Oder ich versuchte wirklich lieb zu sein. Höflich. Zurückhaltend. Besonders am Arbeitsplatz habe ich mich wirklich zusammengerissen.
Es gab auch kurze, gute Zeiten. Längere Telefonate, kleine Geheimnisse.
Aber irgendwie war es ein Auf und Ab. Eine von uns ist kurz danach immer ausgerastet. Ich bin eine Nervensäge, sie ist auch nicht so ganz ohne, wird schnell aggressiv, schweigt lieber, statt aufrichtig zu streiten, greift leicht zu Notlügen.

Nun zur Eskalation:

Sie sagte immer, sie könne meine Mails nicht beantworten, sei kaum online usw. Nebenbei erzählte sie mir aber (vielleicht vor einem Dreivierteljahr), dass sie in einer regionalen Singlebörse (ihrer Heimatgegend) sei. Da ich mich auch schon in Heterosinglebörse rumgetrieben habe (erfolglos, falls es jemanden interessiert ;)), war ich natürlich neugierig.
Ja, ich gestehe, ich habe mich da angemeldet (eigentlich, weil ich wohl wirklich ein Internetfreak bin). Logischerweise habe ich ihr Profil recht schnell gefunden. Und all die weiteren, die sie so im Laufe der Zeit nacheinander anlegte.

Eigentlich hat es mich nicht interessiert, was sie über sich schrieb, mit wem usw., sondern mich hat es eher erschreckt, dass sie soviel online war (ist). Dass sie überhaupt sucht, wo sie doch so glücklich im real life ist. So eine bizarre Eifersucht: mit anderen schreibt sie sich, meine Mails ignoriert sie. Irgendwie kam ich mir so ein bisschen vor wie Kontrolletti... ist sie online, wenn ja, wie lange? Ist sie noch Single? Hängt sie auch abends vorm PC?
Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich spioniert habe, vielleicht ein Dreivierteljahr? Zu lange jedenfalls.

Gut, das ist ja schon schlimm.
Aber es kommt noch schlimmer. Irgendwann hat mich da mal eine Frau angequatscht (mein Wohnort war leicht verändert), ein wenig Gequatsche usw. Wir haben sogar mal telefoniert. Sie ist Hetero, es war einfach nur nett. Wirklich nett.
Tja, Leute, Chaos. Denn genau diese Frau unter 1000en ist mit meiner Ex befreundet.
Peinlich. Und als meine Ex die mal getroffen hat, hat sie das natürlich erzählt.

Ex tobt. Spricht von Vertrauensmissbrauch, glaubt, ich habe sonstwas ausgeplaudert (habe ich aber nicht, es war der pure Zufall!)... naja, dass ich ihr recht gezielt nachspioniert habe, weiß sie bis heute nicht... das ist auch echt scheiße.
Seit das rausgekommen ist, sind etwa 2 Monate vergangen. Ich habe mich entschuldigt. Aber irgendwie...
Sie bezeichnet mich als krank und zwar deshalb, weil ich mich mit Wildfremden unterhalte... schizophren... weiß der Teufel, was ich mir noch alles anhören musste. Sie ist sauer, weil ich in ihre Zweit-Flucht-Welt (zuhause) eingedrungen bin.
Sie tut so, als sei ich völlig abartig, weil ich mich gerne online unterhalte.

Zur ihrer Situation muss mal vielleicht noch ergänzen, dass sie gerne wieder in ihre Heimat zurück will, daher diese Zweitexistenz. Sie stellt Versetzungsanträge, die aber wohl abgelehnt werden.

Heute ist es per Mail morgens eskaliert. Sie hat mich beschimpft. Schizophren, krank usw. Sie wolle keinen Kontakt mehr.
Ich habe es nicht mehr ausgehalten, ich möchte ein ruhiges und halbwegs entspanntes Verhältnis, schon alleine deswegen, weil ich noch mindestens 1 Jahr mit ihr zusammen arbeiten muss (Schule).
Ich bin zu ihr. Sie wollte mir die Tür vor der Nase zuknallen. Ich bin irgendwie trotzdem rein. Es gab richtig eine Rangelei. Die Tür stand halboffen, sie hat rumgebrüllt... oh Hilfe. Leute... ich bin (vom Schriftlichen mal abgesehen) echt ein relativ unaggressives Wesen, nichts ist mir fremder als Gewalt... oder Rumbrüllen.
Irgendwann hat sie nachgegeben, wir haben kurz sinnlos geredet. Aber das Ergebnis war "lass mich für immer in Ruhe".

Tja und jetzt sitze ich hier... eigentlich seit Stunden.
Am liebste würde ich ellenlange Mails schreiben, anrufen... mich entschuldigen, reden... aber das bringt ja alles nichts.
Ich habe heute auch richtig Angst gekriegt.

Gut, ich habe ihr wirklich hinterher geschnüffelt... ich habe per Mail oft rumgenervt, warum sie nie Zeit habe... (für alle anderen schon, nur für mich nie).

Ich weiß gar nicht, was ich von euch hören will.
Irgendwas.
Macht mir Vorwürfe, gebt mir Tipps.

Wie soll ich mit ihr umgehen? Mit mir selbst?
Warum ist sie so? Warum verhalte ich mich so bescheuert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2 Seiten V  < 1 2  
Start new topic
Antworten (20 - 39)
Fledi
Beitrag 07.Jul.2005 - 10:43
Beitrag #21


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



einer gute Freundin von damals, sagte ich immer: du bist süchtig nach Ablehnung, denk mal darüber nach!

Willow, wir haben uns ja auch anderweitig über das Problem unterhalten und wenn ich das mal ganz emotionslos betrachte, wird es da noch ein Drama geben. Das jetzt war sicher ein "Zwischenfall".

Sicher werden die Sommerferien für temporären Abstand sorgen.Und dann? Du liebst diese Frau so sehr, dass Du nicht mehr an mögliche Konsequenz denkst. Sicher spielen da noch andere Gründe mit rein, die diese "Besessenheit" ausmachen.

Wir alle lassen sicher gern mal unser Ego streicheln und verhalten uns nicht immer, wie wir es tun sollten. Sie scheint dazuzugehören. Ich denke, wichtig ist für Dich, dass Du es schaffst, dem eine Zeit lang standzuhalten. Schwer, ich weiß; Unmöglich - kann sein. Aber betrachte doch einmal den weiteren Werdegang dieser Situation? Was soll noch passieren? Und nach alldem, was Du bereits schriebst und auch erzähltest, wundert mich nicht, würde Madame Ex eines Tages aus einer Laune heraus rechtliche Konsequenzen ziehen. Berechtigt oder nicht steht nicht zur Debatte. Nur solltest Du Dich dem in Deinem eigenen Interesse nicht aussetzen.

Ich hab Dir doch neulich einen Link geschickt... kauf Dir was schickes und denk die Nacht über nicht an sie. Reicht schon, wenn der Tag mit vielen Stunden dafür herhalten muss.

Liebe Grüße
Fledi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 07.Jul.2005 - 11:36
Beitrag #22


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



QUOTE (LilithBerlin @ 07.Jul.2005 - 11:43)
einer gute Freundin von damals, sagte ich immer: du bist süchtig nach Ablehnung, denk mal darüber nach!

tja... ein Freund und Kollege, dem ich neulich leicht an-alkoholisiert ne Menge erzählt habe (er ist derjenige, bei dem sie die Stellvertreterin ohne Zögern macht), sagte:
"Du hast doch selbst Schuld, du gibst ihr immer wieder Steilvorlagen, indem du sie fragst. Sie braucht dann nur noch das Tor zu machen, indem sie nein sagt"

So ganz allmählich dämmert's auch bei mir...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sophia
Beitrag 07.Jul.2005 - 12:45
Beitrag #23


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 260
Userin seit: 09.12.2004
Userinnen-Nr.: 916



QUOTE (Willow71 @ 06.Jul.2005 - 23:36)
H
"Leider" ist sie in meinem Klassenkollegium, sie unterrichtet in meiner Klasse,


Hallo,

ich würde in einem solchen Falle um eine Versetzung bitten und nicht an derselben Schule bleiben. Nur wenn du sie nicht auch noch beruflich täglich sehen muß, kannst du m. E. aus dem Teufelkreis raus.(ich würde es so auch nicht können glaube ich...).

Ich war mal vor langer Zeit in einer teilweise ähnlichen Situation (wenn auch nicht ganz) und da hat nichts geholfen sonst.

Alles Gute und viel Kraft,

Sophia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 07.Jul.2005 - 21:46
Beitrag #24


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



hi willow :) Hattest du meinen beitrag übersehen? oder fandest du ihn abwegig? :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 07.Jul.2005 - 22:01
Beitrag #25


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Welchen robin? Dass ich sie immer noch liebe: ja!
Dass ich ihren Wunsch respektieren muss aus Selbstschutz: ja, da hast du total recht!

@Sophia:
Versetzung... tja, geht leider nicht so schnell und ehrlich gesagt möchte ich z.Zt. auch nicht von der Schule weg. Viele nette Kollegen und Kinder. Aber sie will weg. Letzten Sommer hat es nicht geklappt, diesen leider auch nicht. Ich schätze, sie wird alles daran setzen, die Versetzung für nächstes Jahr hinzukriegen, weil das Kind dann in die Schule kommt. Dann ist sie weg.

Versetzung ist sowieso ein absolutes Chaos-Thema bei uns: als wir zusammenkamen, sollte sie versetzt werden, fast genau dahin, wohin sie wollte. Sie blieb dann, trennte sich vom Mann. Indirekt macht sie wohl auch mich dafür verantwortlich, dass sie hier geblieben ist. Diesen Schuh ziehe ich mir allerdings nicht an und das weiß sie auch. Es ist ihr Leben und es war allein ihre Entscheidung, damals die Versetzung abzulehnen. Sie machte mir Vorwürfe, ich habe sie schlecht beraten. "Dummerweise" habe ich noch eine Mail aus der Zeit von damals, die genau das Gegenteil besagt...

Ich glaube, dass ist auch so ein Brennpunkt, warum sie mich in ihrem Umfeld vielleicht einfach nicht erträgt. Ich stehe für eine Stadt, in der sie nicht sein will.

Übrigens habe ich sie heute noch mal getroffen. Sie hatte mir Umzugskartons versprochen (die übrigens eigentlich eh mir gehören ;))... nach dem Finale von gestern schrieb ich noch kurz in der erwähnten Mail, ob ich die Kartons trotzdem abholen könne, SMS würde genügen.
Also bekam ich heute um 6.30 Uhr (!!!) eine SMS nur mit einer Uhrzeit.
Ich wartete auf dem Parkplatz vor ihrer Wohnung (natürlich bin ich nicht hochgegangen). Das war wirklich eine Begegnung der 3. Art. Ich glaube, wir haben keinen einzigen Satz gewechselt, uns nicht angeschaut, nur doofe Umzugskartons vom Dachboden in mein Auto geschleppt...
Es war ruhig und friedlich. Immerhin.
Und immerhin konnte ich mal wieder beobachten, wie diese Frau in Latschen mit höchstens drei gefalteten Kartons gleichzeitig die Treppen runterwankt... ;) Was für's Auge.

Die Kartons sind auch lustig und schon mindestens 4 Umzüge alt... man sieht die Schrift einer Freundin meiner Mutter, die Schrift meiner Mutter und ihre irrsinnigen Angaben raufgekritzelt... schon ganz merkwürdig.

Naja, soweit ich mich erinnere, ist sie spätestens ab morgen mindestens eine Woche weg und dann besteht nicht die Gefahr, ihr ständig hier in der Stadt zu begegnen... die Tatsache, dass sie weg ist, erleichtert mich immer - das ist schon länger so.

Ach ja: ich ziehe übrigens ein ganzes Stück weiter weg von ihrer Wohnung und im nächsten Schuljahr werde ich wegen einer Fortbildung regelmäßig einen ganzen Arbeitstag fehlen. Ich glaube, mir tut das gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sophia
Beitrag 08.Jul.2005 - 13:52
Beitrag #26


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 260
Userin seit: 09.12.2004
Userinnen-Nr.: 916



QUOTE (Willow71 @ 07.Jul.2005 - 22:01)

Ach ja: ich ziehe übrigens ein ganzes Stück weiter weg von ihrer Wohnung und im nächsten Schuljahr werde ich wegen einer Fortbildung regelmäßig einen ganzen Arbeitstag fehlen. Ich glaube, mir tut das gut.


das wünsche ich Dir vom Herzen. Eine Fortbildung bringt einfach auf andere Gedanken und Interessensphären, man lernt neue Menschen kennen, und ein neuer Impuls ist sicherlich das Beste, was Dir passieren kann!

ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Du schaffst das schon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 08.Jul.2005 - 14:45
Beitrag #27


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



hi, willow,

das meiste ist schon gesagt, aber ich will noch eben meinen senf da zugeben.
hatte beim lesen deines threads so eine art flash-back: will sagen, das ganze kam mír recht bekannt vor.
ich hatte vor 11 bis 8 jahren und noch länger eine ähnliche "beziehung" mit einer komm-her.geh-weg-frau - du verstehst was ich meine!?
ich war richtig besessen und konnte nicht loslassen... "süchtig-nach-ablehnung" ja, da ist auch was dran.
in den letzten jahren habe ich, dann rückblickend, nie mehr mein ganzes herz in die beziehung gegeben, ein teil blieb "zu".
zurzeit liebe ich aber wieder von ganzem herzen und habe auch ein gutes gefühl, fühle mich aufgehoben, weiß aber nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir das wieder so passieren würde wie damals und ähnlich wie dir.
ich hoffe einfach mal, dass ich nicht mehr so süchtig bin...
hab übrigens damals auch echt heftige sachen gebracht, wie mitten in der nacht anrufen, rosen in den briefkasten, etc, mei, wie peinlich :roetel:
dies nur als trost für dich: du bist nícht alleine so "bekloppt" gewesen :D

lieben gruß
rafaella
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 08.Jul.2005 - 15:10
Beitrag #28


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



QUOTE (Rafaella @ 08.Jul.2005 - 15:45)
rosen in den briefkasten, etc, mei, wie peinlich :roetel:

*Hand reich* ... und nicht nur Rosen... schmalzige Briefe, Süßigkeiten...
Nicht zu vergessen: 2 besprayte Bettlaken über einer Straße an einer Brücke (muss aber zugeben, dass zumindest das erste echt noch süß war)...

Sag, wenn ich fragen darf, wie bist du aus diesem Besessenheitskreislauf rausgekommen? Gab es irgendein "Klick-Erlebnis", eine besondere Tätigkeit oder ist sie einfach weggezogen bzw. du?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 08.Jul.2005 - 16:32
Beitrag #29


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



hi, willow,

das ging so langsam schritt für schritt, auch mit hilfe von einer psychotherapie...

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 08.Jul.2005 - 16:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 08.Jul.2005 - 16:55
Beitrag #30


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Danke für deine Antwort!
Ich probiere erst mal ein "Besinnen auf mich selbst", meine Umwelt, Pläne usw.
Und ich hoffe einfach, dass ich nicht bei unserer ersten Begegnung ein flashback kriege.
Ich hoffe auch ganz einfach auf *ihre* Konsequenz in den nächsten Wochen, also keine Köder mehr.
Sollten sich meine Verhaltensweisen bei Schuljahresbeginn wieder verstärken - und sei es nur im Kopf (oder wohl eher im nächsten Ferienloch), dann werde ich mir professionelle Hilfe suchen.
Im Moment denke ich zwar viel nach, doch es geht mehr in die Richtung, dass ich mich habe von dieser Frau, ihren Verhaltensweisen und ihren Problemen einfach habe zu lange runterziehen lassen. Unstetes, Unehrlichkeit... das sind eigentlich nicht die Menschen, mit denen ich mich gerne umgebe.
Es ist schon komisch, dass einen das so in den Bann ziehen kann. Wenn ich in mich reingucke, habe ich eher den Eindruck, dass sie mir wahnsinnig leid tut, und dass ich immer wieder auch deswegen versucht habe, ihr "zu helfen". Tja, missglückt und missverstanden. Wir haben uns wohl gegenseitig runtergezogen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
scyodyssey
Beitrag 08.Jul.2005 - 17:20
Beitrag #31


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Userin seit: 08.12.2004
Userinnen-Nr.: 909



Hallo Willow,

auch ich fühlte mich an eine noch ganz frisch zu Ende gegangene Geschichte erinnert. Über 2 Jahre habe ich endlos versucht die Liebe einer Frau zu gewinnen,
(mit teilweise so sentimentalen Sachen :no: ) aber sie hat immer nur diese Vergötterung meinerseits ausgenutzt um mich dann abzuschmettern.
Vor ein paar Wochen, hat sie mir solch eine böse mail geschrieben, mit so unfairen Worten, dass ich echt erschüttert war.
Eingeredet habe ich mir, dass es mir nichts ausmacht, aber dem war nicht so
und die Folge war, dass ich total emotional fertig (teilweise mich auch in Alkohol flüchtend) im Juni einen Fahrradunfall hatte, mir den Fuß gebrochen habe und das
der "Klick" war, den ich auch nötig brauchte.
Mein Leben hätte zu Ende sein können und das einzige was ich dachte war:
Ist mir doch egal.

Erst jetzt habe ich begriffen, wie sehr ich mich abhängig von der Liebe dieser Person gemacht habe. Und muss jetzt auch ehrlich zugeben, dass ich Sie zum Schluss gar nicht mehr so geliebt habe, wie man lieben sollte, nämlich selbstlos.
Mir ging es - ich weiß nicht mal mehr worum genau. Vielleicht hatte ich mich auch schon zu sehr an die Situation gewöhnt. Und hatte auch Angst vor Veränderung.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass dein Leben ohne sie besser sein wird als mit ihr. Und zwar aus der jetzigen Sicht. Was war, ist nicht mehr zu wiederholen und nach all dem, was du schon versucht hast, auch in freundschaftlicher Hinsicht, und sie das nur mit Füßen getreten hat, ist es für dich einfach lebensrettend, wenn ich das mal so übertreiben darf.
Denn, jetzt mal ehrlich, das ist doch kein Leben, wenn man ALLES vernachlässigt, wegen 1 Person.
Es ist ja nicht so, dass 1 Person das nicht wert sein könnte, aber es ist so, dass ALLES es auf jeden Fall nicht wert ist, vergessen zu werden.

Liebe Grüße
Scy

Der Beitrag wurde von scyodyssey bearbeitet: 08.Jul.2005 - 17:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 12.Jul.2005 - 11:19
Beitrag #32


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@willow: das mit dem selbstschutz :) Denn ich sehe dich, und ich kann dir nicht erklären warum, als 'opfer', oder besser: Nicht als täterin, in keinster weise!
Darum betonte ich DEINEN schutz.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 12.Jul.2005 - 12:54
Beitrag #33


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



QUOTE (robin @ 12.Jul.2005 - 12:19)
@willow: das mit dem selbstschutz :) Denn ich sehe dich, und ich kann dir nicht erklären warum, als 'opfer', oder besser: Nicht als täterin, in keinster weise!
Darum betonte ich DEINEN schutz.

Danke, robin, tja, ich sah mich auch lange als Opfer. Aber vielleicht war das der Denkfehler.

Ich bin sicher das Opfer einer launischen, unzufriedenen Frau, der man es überhaupt nicht recht machen kann... Opfer aber nur insofern, als das ich das habe mit mir machen lassen. Opfer meiner Gutmütigkeit vielleicht.

Täter, weil ich genervt habe. Und zwar richtig. Nachdrücklich. Und auch nicht so ganz unraffiniert.

Ich habe übrigens einen ca. 9 Seiten langen Brief an sie hier liegen. Mit Geständnissen, Entschuldigungen, Fragen und Feststellungen und der Einsicht, dass es auch von meiner Seite nicht mehr geht. Damit meine ich die freundschaftliche Seite. Von der Beziehungsebene ist nicht (mehr) die Rede.

Ich weiß nicht, ob ich ihn jemals abschicke. Vielleicht war er auch nur für mich. Mal sehen. Vielleicht werde ich ihn erst mal hier behalten und gegen Ende der Ferien verschicken. Wenn überhaupt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jade
Beitrag 12.Jul.2005 - 13:24
Beitrag #34


Königin der verbalen Inkontinenz
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.134
Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 247



hallo willow,

vieles - gutes! - ist schon gesagt und schöner könnte ich es auch nicht sagen... daher nur:

kopf hoch und halt die ohren steif...

und vielleicht noch:

tschakka - du schaffst das!

gruß von Jade
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Puhli1979
Beitrag 12.Jul.2005 - 18:55
Beitrag #35


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 45
Userin seit: 20.09.2004
Userinnen-Nr.: 390



Hallo Willow.
Ich würde den Brief an deiner Stelle besser nicht abschicken. Meistens ist es so, dass man irgendeine Art der Reaktion erwartet und sei es nur ein Danke. Aber entweder es wird nicht kommen, oder du machst dir wieder Hoffnungen weil sie antwortet.
Falls du den Brief doch abschicken willst, dann sag ganz klar, dass du keine Antwort darauf haben willst. Das wird es dir in den darauffolgenden Tagen vielleicht etwas einfacher machen. Obwohl ich behaupte, dass die Frau nach deiner Beschreibung nicht mit fairen Mitteln kämpfen wird und nur um das letzte Wort zu haben doch antwortet. Lass dich nicht zu ihrem Spielball machen.
Alles Gute!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 12.Jul.2005 - 19:26
Beitrag #36


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Ja, so im Laufe des Tages sind mir auch Zweifel gekommen, was das bringen soll. Warum soll ich wieder die Ehrliche, Versöhnliche, Vernünftige, Verständnisvolle und Friedliche sein, wenn die Frau bei jedem Konflikt in den letzten 2 Jahren mit Schweigen oder Schimpfwörtern reagiert hat (es hat sich langsam so hochgeschaukelt).
Sie mag in einer Extremsituation stecken (geschieden, allein erziehend, berufstätig), doch das rechtfertigt noch lange nicht, sich seinen Mitmenschen gegenüber wie die Axt im Walde zu benehmen!
Inzwischen bin ich der Meinung, dass sie eher "schizo" ist. Hey, die Frau hat mich als "krank" bezeichnet, weil ich mir mit Fremden online schreiben. Sie selbst hat inzwischen ihr 5.-6. Onlineprofil angelegt...
Ich habe "meine Wahrheit".

Sicher, ich habe sie sicher genervt und bedrängt... andererseits...
ist sie jeder Möglichkeit, einen (kleinen) Konflikt auch mal erwachsen zu lösen durch Schweigen aus dem Weg gegangen.

Ich habe auch keine Lust mehr, ihr irgendeine Vorlage ("Steilvorlage" wie mein Fußball-Kumpel meinte) zu servieren. Genau das habe ich schon so oft gemacht.

Ich glaube, ich werde einfach weiter schweigen. Das wäre mal was ganz Neues bei mir.

Den Brief werde ich zuende schreiben. Für mich. Für meine Rechtfertigung *mir* gegenüber, warum ich mich so bescheuert verhalten habe. Ich werde *ihre* Macken und "Vergehen" aufzählen, für mich! Damit ich nicht vergesse.
Und sie ist clever genug, sie wird das alles selbst wissen.

:huh:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
melody
Beitrag 12.Jul.2005 - 21:06
Beitrag #37


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 206
Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 214



Hi Willow,

meine Trennung liegt mittlerweile ca. eineinhalb Jahre zurück und ich kann Dir versichern, dass diese Zeit stellenweise einfach nur schlimm war.

Was mir letztendlich geholfen hat war, den Gedanken befreundet bleiben zu können, fallenzulassen. Es geht einfach nicht. Ich musste den Kontakt zu ihr abbrechen - für mich, nicht gegen sie.

Eine gewisse Obsession in Deinem Verhalten ist wirklich nicht zu übersehen aber Du kannst aufhören, Du musst nicht weitermachen. Und Du musst es nicht alleine tun. Näheres per PM - falls Du möchtest.

melody
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 10.Aug.2005 - 19:19
Beitrag #38


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Haaaallloooo...

ich finde, ich schulde euch nach dem emotionsgeladenen Thread mal ein kleines Update.

Das Update ist: Es gibt keines. :)

Meinen langen Brief habe ich nicht abgeschickt, aber ca. 3 Wochen später einen anderen, der nur eine einzige Seite umfasste und im Grunde nur aus einer Kernaussage bestand: Ich habe meinen Frieden mit dir gemacht und ich lasse dich in Ruhe - ich respektiere deinen letzten Wunsch.
Angeregt durch diesen Thread. Vielleicht hat sie ihn ja gar nicht gelesen. Egal. Mir war's wichtig.

Ich habe mich auch dran gehalten. Keine Mails, keine SMS, keine Anrufe. Einfach nur Ruhe.

Manchmal bin ich schon ein wenig traurig darüber. So insgesamt.
Andererseits unheimlich erleichtert, denn eigentlich hat sich mich durch ihren Hick-Hack-Lebenswandel und -Verhalten einfach nur noch genervt und gestresst.

Der erste Schultag war doof... wenn man sich so wieder sieht und sich eigentlich nichts zu sagen hat, obwohl es sicher viel zu erzählen gäbe. Aber will ich wirklich wissen, woher sie ihre Bräune hat und wie und mit wem sie ihre Zeit verbracht hat? Nein.

Wir sitzen immer noch nebeneinander, sie unterrichtet noch in meiner Klasse. Bisher gab es kurze Gespräche darüber, ich muss sie informieren, klar.
Das tue ich bewusst ruhig und neutral. Sie reagiert immer etwas spitz, was mich eher amüsiert, da ich mich "erwachsener" fühle.
Aber der Kontakt ist auf ein Minimum beschränkt, da ich einen Tag die Woche auf Fortbildung bin und wir ansonsten keine Freistunde o.ä. zusammen haben.

Und ich wohne jetzt in einer neuen, schönen Wohnung, in der sie mit ihrem Kind noch nie war und mit der ich keine Erinnerungen mehr verbinden muss.

Ich hatte gedacht, dieser letzte Schritt, der Kontaktabbruch, wird schwerer... aber irgendwie ist das Gegenteil eingetreten. Ich fühle mich richtig entspannt und das scheint auch Folgen zu haben... ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname2
Beitrag 11.Aug.2005 - 09:37
Beitrag #39


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 227
Userin seit: 10.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.457



QUOTE (Willow71 @ 10.Aug.2005 - 19:19)
Ich fühle mich richtig entspannt und das scheint auch Folgen zu haben... ;)

Aha? ;) Gibt es bald einen neuen Thread im Kinder-Forum?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 11.Aug.2005 - 11:00
Beitrag #40


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Super Willow, finde ich klasse.

Aber kleine Rückschläge an einsamen Tagen könnten schon noch mal eintreten. Das wünsche ich dir natürlich nicht. Aber mache dich darauf gefasst, dann hauen die dich auch nicht mehr um. Das geht dann auch vorbei, wetten??

Alles gute und sei tapfer
Lena
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
4 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 10:23