![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
ehrlich, mich wundert, dass es immer die rede von 'unschuldigen' ist, die von terroranschlägen getroffen sind. Meiner meinung nach sind mordopfer immer unschuldig, sogar wenn sie mit waffen handeln....
Last but not least: Inzwischen bin ich leider absolut zynisch geworden, wenn es um politik geht... wer weiß, wer hinter den anschlägen WIRKLICH steckt?!? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
... und ihr glaubt gar nicht, wie egal mir das gerade ist, wer dahinter steckt und wer nun insgesamt Schuld hat usw... ich find's einfach nur schrecklich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Ja es ist sehr sehr schracklich und falsch.
Aber ich persönlich komme nicht umhin mir Gedanken darüber zu machen warum es so weit kommen musste, ganz allgemein diese diffuse Begrohung des Internationalen Terrorismus. Haben einige Regierungen da nicht Fehler gemacht? Ich persönlich will keine Schuld zuweisen, aber ich denke jetzt wird die Rechnung für das serviert, was einige Regierungen schon seit dem 2. Wk. in der Welt so anrichten. Einiges davon hat ja durchaus zum Erhalt, zur Vermehrung des westlichen Wohlstandes beigetragen. Aber hier wie dort leiden die Unschuldigen. Und abermals bleibt zu hoffen, dass Deutschland auch in Zukunft den sehr umsichtigen au0enpolitsichen Kurs beibehalten wird, vielleicht Illusion. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Das kann es aber auch nicht sein....Das würde bedeuten, die Hände in den Schoß legen und den Zustand der Welt beweinen ohne etwas dagegen zu tun. Ich verstehe eh nicht, wieso die Drahtzieher nicht schon längst dingfest gemacht wurden. Jährlich steigt die Zahl der überwachten Telefongespräche, E-Mails und ich weiß nicht was sonst noch und die Terroristen schaffen es immer noch, Bomben zu zünden. Der Personenkreis muss doch bekannt sein. Lieschen Müller von nebenan war es bestimmt nicht?! Oder |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
...wer redet denn davon, die Hände in den Schoß zu legen und nichts zu tun? Aber es *ist* für den Moment total - ja geradezu - überflüssig, darüber zu diskutieren. Die Fronten *sind* klar - Al Kaida gegen den Rest der westlichen Welt bzw. gegen die Länder, die am Irak-Krieg teilgenommen haben... und perverser Weise auf perfideste Art gegen Zivilisten in Zügen, Bussen, Hotels, U-Bahnen, Geschäftshäusern... mitten der Rush-Hour - siehe New York, Istanbul, Madrid, jetzt London. Und ich werde mich auch aus einer Diskussion raushalten, was die "westliche Welt" nun alles im Kampf gegen Terrorregime wie den Irak falsch gemacht hat. Nein, ich heiße nicht alles kritiklos gut, was zum Beispiel im Vorfeld und im Krieg gegen Saddam Hussein abgelaufen ist, andererseits verteufel ich das auch nicht. Dass man "die" nicht kriegt, das liegt wohl an der Menge und vermutlich auch an der Einfachheit, solche Anschläge ausführen zu können, an der Bereitschaft, sein Leben einer fanatischen Idee zu widmen und sich mit einer Bombe am Körper in einen Bus zu setzen. Eine Freundin von mir war 2001 mit einem syrischen Technikstudenten zusammen, der genau in das Fahdungsraster passte... was meinst du, wie die durchleuchtet worden sind. Ich denke, die Sicherheitsdienste laufen seit spätestens 2001 auf Hochtouren, leider bringt es nicht viel. Mich gruselt's vor der WM 2006 hier in Deutschland. Mich gruselt es aber auch schon so genug. Mein Vater hat mir für ein Juli-WE seine Wohnung in Berlin angeboten, ich werde verzichten. Auf einen angedachten Londontripp auch. Terrorismus ist für mich die schlimmste und die erschreckenste Art, sich zu "bekämpfen" und seinen "Unmut" auszudrücken, sich wahllos an Zivilisten für militärische, zu Unrecht empfundene Aktionen zu rächen. Es ist ein Versuch, die westlichen Demokratien mit schrecken- und todbringenden Aktionen in die Knie zu zwingen. Es sind Aktionen von menschenverachtenden, wahnsinnigen, fanastistischen A...löchern! Und dafür gibt es eigentlich keine "Entschuldigung", egal, was für Fehler im Irak-Krieg gemacht wurden. Was "früher" "nur" Gang und Gebe z.B. in Israel war (tägliche Meldungen über neue Anschläge), scheint nun auch hier Einzug zu halten. Ich finde das einfach nur fürchterlich. Und ich fürchte, es wird schlimmer werden. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Maulwurf auf Eis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.528 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 300 ![]() |
willow, hast du was von deiner Kollegin gehört?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Von der einen schon, die segelt wohlbehalten auf einem See... von der anderen - zuerst erwähnten - wissen wir nur, dass sie in GB ist und wohl aber erst später nach London wollte. Hoffentlich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
lies mich
und wir Europäer waren am 9/11 erschüttert.... *warum eigentlich?* *ich sag nur RAF* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 224 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 153 ![]() |
Ich habe gestern nur noch das Ende eines Berichtes gesehen, indem im Irak Leute gefragt wurden, was sie von den Anschlägen in London halten. Ein Passant meinte sinngemäss: Warum sollten sie sich darum viel Gedanken machen, im Irak würden solche Anschläge täglich passieren, und da würden viel mehr Menschen umkommen....
Und irgendwie konnte ich mir trotz aller Dramatik den Gedanken nicht verkneifen: Wie Recht er doch hat. Auch in dieser Diskussion hier, wird nur über die Opfer der westlichen Welt getrauert - mit welchem Recht eigentlich? Ist die 'westliche Welt' besser, unschuldiger, mehr Wert? Sind die Opfer in der 'östlichen Welt' schuldiger, weniger Wert? Ich glaube, wir sollten auch in solchen Situationen nicht den Blick auf das 'Ganze' verlieren. Terror gibt's auch in der 'staatlichen' Variante - wie wir sehr wohl wissen - und alles ist immer eine Frage von Aktion und Gegenaktion und dieser Gedanke wird mir in keiner Situation egal sein. Leila |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke leila, ich finde, dein beitrag verändert den blickwinkel, und das ist wichtig
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 226 Userin seit: 26.09.2004 Userinnen-Nr.: 447 ![]() |
:zustimm:
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 20:53 |