lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Schulter-Aua! Hilfe!, Sch**ß Umzug!
Willow71
Beitrag 16.Jul.2005 - 16:35
Beitrag #1

Miss Understood

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

Haaaaaallo...

so, nun ist es passiert. Da Frau Lehrerin ja ansonsten eher wenig sportlich aktiv ist und ich seit fast 3 Wochen nur am Rackern bin, tut meine rechte Schulter seit einer blöden Bewegung heute richtig schön weh.
Eigentlich müsste ich ja weiter rackern, aber im Moment zieht es bei jeder Bewegung.
Ist bestimmt nichts Ernstes, liegt bestimmt an der ungewohnten Belastung (Bewegung).

Habt ihr ein paar Tipps - außer einer Auszeit?

Ich werde mich jetzt erst mal in die Badewanne legen... hoffe, das entspannt mich ein bisschen.

Jaulige Grüße!
W71
Go to the top of the page

+Quote Post
Goldie
Beitrag 16.Jul.2005 - 16:38
Beitrag #2

Gemüseputzi

Userin seit: 12.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.849

Versuch es doch mal mit einem ABC Pflaster.Aber vorsicht,das wird warm,

+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jul.2005 - 16:44
Beitrag #3

Miss Understood

Ah ja, die Dinger kenne ich. Wenn es heute Abend noch nicht besser ist, werde ich mal zur Notapotheke und so eines besorgen. Wenn dramatisch, dann richtig. :huh: ;)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 16.Jul.2005 - 18:02
Beitrag #4

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 12

moment... wenn da was entzündet sein sollte, wäre wärme genau das falsche! - probier's mit nem eisbeutel, bevor du so ein höllen-pflaster auf die schulter klebst.

+Quote Post
lioness
Beitrag 16.Jul.2005 - 18:16
Beitrag #5

Löwin mit Samtpfoten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76

Kann mich blui da nur anschließen. Bei mir entzünden sich hin und wieder die Handgelenke, wenn ich sie einer ungewohnten Belastung ausgesetz habe. Da hilft nur, die betroffene Schulter zu schonen und brav mit Voltaren zu bekleistern. Wird bestimmt bald besser. *daumendrück*

Gute Besserung! :blumen2:

+Quote Post
Bilana
Beitrag 16.Jul.2005 - 18:44
Beitrag #6

Capparis spinosa

Userinnen-Nr.: 97

Muss halt ausprobiert werden. Bei entzündlichen Prozessen kann beides helfen. Am besten ein hot&cold Pack besorgen. Finalgon ist übrigens deutlich preisgünstiger als ABC Pflaster und wirkt genauso gut. Für den Moment hilft auch ein Bad gegen rheumatische Beschwerden (ob das bei dem Wetter angenehm ist....?) Oder Ultraschall vom Doc/Physio, falls es sonst keine ernsten ursachen hat. Aber langfristig hilft wohl nur sanfte Bewegung, wenig Belastung und wenn das augeheilt ist regelmäßiger Sport um derartiges vorzubeugen.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jul.2005 - 21:18
Beitrag #7

Miss Understood

So ein Hot/Cool-Pack habe ich - in irgendeinem der mittlerweile 36 Kartons... :rolleyes:
Bad vorhin war sehr angenehm (hier oben ist es mittlerweile angenehm kühl) und daher habe ich mir inzwischen - natürlich vom anderern Ende der Stadt - ein ABC Pflaster geholt. Und allmählich wirkt es.
Mal sehen, es soll da noch was Neueres, ähnliches von hansaplast geben. Morgen werde ich noch mal zur Apo - entweder Pflaster oder eine Salbe.

Und die Apo, die morgen Notdienst hat, ist direkt unter meiner neuen Wohnung. Wie zynisch. :rolleyes:

+Quote Post
distel
Beitrag 17.Jul.2005 - 08:18
Beitrag #8

Gut durch

Userin seit: 26.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.658

QUOTE (lioness @ 16.Jul.2005 - 19:16)
Bei mir entzünden sich hin und wieder die Handgelenke, wenn ich sie einer ungewohnten Belastung ausgesetz habe.

z.B. von der Maus, wenn du zu lange im forum bist ;) :P :D

+Quote Post
lioness
Beitrag 17.Jul.2005 - 21:06
Beitrag #9

Löwin mit Samtpfoten

Userinnen-Nr.: 76

QUOTE (distel @ 17.Jul.2005 - 09:18)
Bei mir entzünden sich hin und wieder die Handgelenke, wenn ich sie einer ungewohnten Belastung ausgesetz habe.

Wie geht's denn deinen Fingern, distel? Sind die auch schon entzündet? *schielt mal auf die Top 10- Liste* :D

Der Beitrag wurde von lioness bearbeitet: 17.Jul.2005 - 21:10

+Quote Post
distel
Beitrag 17.Jul.2005 - 21:19
Beitrag #10

Gut durch

Userin seit: 26.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.658

QUOTE (lioness @ 17.Jul.2005 - 22:06)
QUOTE (distel @ 17.Jul.2005 - 09:18)

Wie geht's denn deinen Fingern, distel? Sind die auch schon entzündet? *schielt mal auf die Top 10- Liste* :D

gut beobachtet :rolleyes: wird langsam besser. Der Kleine macht noch Probleme

( jetzt lasst mich endlich ins Bett )

+Quote Post
Willow71
Beitrag 21.Jul.2005 - 17:59
Beitrag #11

Miss Understood

Update:

Ich war heute endlich mal beim Arzt, Gelenke und Halswirbelsäule okay. Ich habe wohl eine Zerrung oder einen kleinen Muskelfaserriss in der Schultermuskulatur. :(
Er hat mir erst mal die Hautoberfläche für ein paar Stunden betäubt, damit das Ganze mal entspannt wird. Zur Nacht darf ich eine Tablette nehmen, wenn's beim Schlafen nervt.

Nun ja, harmlos, aber trotzdem aua. :unsure:

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 14:39