lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

20 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > »   
Reply to this topicStart new topic
> cineastinnen gefragt!, im kino gewesen? wie war der film??
mohn
Beitrag 18.Jul.2005 - 09:41
Beitrag #141

Salatfee

Gruppe: Members
Userin seit: 04.10.2004
Userinnen-Nr.: 537

hi,

"sommersturm" kann ich auch empfehlen. sehr schöner film.

hat eine von euch "fear & loathing in las vegas" schon mal gesehen? der kam grad auf ard und ich muss gestehen...ich steig nicht durch. hab aber auch den fehler gemacht, ihn eher nebenbei anzusehen und bin nun vollkommen verwirrt. das übertrifft alle schrägen filme, die ich bisher gesehen hab...
seltsamer drogentrip nach las vegas...aber warum und überhaupt??? :wacko:

oh, und habt ihr schon etwas von "sin city" gehört? wieder mal eine comic-verfilmung, aber ich glaube, der ist richtig gut! komplett in schwarz-weiß mit wenigen farbigen akzenten. ich habe nur kurze ausschnitte gesehen, aber die haben mich total beeindruckt...einfach geniale ästhetik. ich werd ihn mir auf jeden fall im kino ansehen...bin mal gespannt.
Go to the top of the page

+Quote Post
robin
Beitrag 19.Jul.2005 - 19:31
Beitrag #142

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

habe gestern abend 'Crossing the bridge' gesehen. Ich fand ihn sehr liebevoll gemacht und sehr schön!
Auch wenn ich noch nie soviel männliche körperbehaarung dabei 'überleben' musste :D

+Quote Post
insanity
Beitrag 19.Jul.2005 - 22:54
Beitrag #143

Fürstin Pückler

Userin seit: 17.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.867

heute erst gesehen: madagascar

fazit: mal ne angenehme abwechslung

+Quote Post
alba
Beitrag 29.Jul.2005 - 10:09
Beitrag #144

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85

QUOTE (mohn @ 18.Jul.2005 - 10:41)
hat eine von euch "fear & loathing in las vegas" schon mal gesehen? der kam grad auf ard und ich muss gestehen...ich steig nicht durch. hab aber auch den fehler gemacht, ihn eher nebenbei anzusehen und bin nun vollkommen verwirrt. das übertrifft alle schrägen filme, die ich bisher gesehen hab...
seltsamer drogentrip nach las vegas...aber warum und überhaupt??? :wacko:

hey mohn! :)

fear and loathing in las vegas handelt von zwei vietnam-veteranen, die sich zugedröhnt mit diversesten drogen in den USA herumtreiben ohne einen wirklichen plan zu haben. (zumindest gewinnt man diesen eindruck..)
irgendwann erfahren sie von einem wüstenrennen in las vegas, raoul wird als reporter engagiert, dr. gonzo begleitet ihn als sein anwalt (...), und so machen sich die beiden mit einem koffer voll mit den verschiedensten drogen auf den weg.
dort angekommen feiern sie wilde barparties mit dinosauriern (...), befinden sich plötzlich auf eiinem kinderkarussel mitten in der lobby bevor sie im rausch ihr komplettes hotelzimmerverwüsten. sie prellen die zeche und ziehen weiter...

insgesamt würde ich sagen ist der film eine mischung aus psycho-drogen-komödie und post-vietnam-drama.

ich denke, die abgründe eines einsatzes in diesem krieg, die sich für die veteranen aufmachen, sind recht gut verarbeitet.

und p.s.: ich habe den film viermal gucken müssen, um ihn einigermaßen zu erfassen.. :ph34r:

lg alba

+Quote Post
Xyhra
Beitrag 05.Aug.2005 - 02:11
Beitrag #145

Vegan 4 Life

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 50

moin moin :D
ich komme grade aus "mr. & mrs. smith" und muss sagen, in den film würde ich sofort nochmal reingehen!
fand ihn gut, muss aber auch gestehen, dass ich die vorschau davon nicht kannte...
hat ihn eine von euch gesehen?

+Quote Post
Bilana
Beitrag 05.Aug.2005 - 08:08
Beitrag #146

Capparis spinosa

Userinnen-Nr.: 97

Also nochmal würde ich ihn sicher nicht ansehen.
Fand ihn aber schon gut. Nettes, unterhaltsames Popcorn-Kino. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aber ich gestehe ich wäre nicht reingegangen, wenn da nicht zwei echte Leckerlis mitgespielt hätten. :P

+Quote Post
Xyhra
Beitrag 07.Aug.2005 - 03:11
Beitrag #147

Vegan 4 Life

öhm, also meinste a. jolie und brad pitt?

falls JA, ich finde IHN ja nicht so toll,...
aber SIE auch irgendwie nicht...
ich meine, welche frau findet angelina jolie HÜBSCH???

falls sich hier eine im forum rumtreibt, bitte bei mir melden! ;)

nunja... da ja wieder zeit vergangen iss, war ich inzwischen auch in madagascar und siegfried. kann beide filme nur empfehlen!

+Quote Post
Hamsta
Beitrag 07.Aug.2005 - 08:30
Beitrag #148

Naschkatze

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 178

*bei haagi meld* also ich find die frau lecker!?

Ich würd mir den film auch gerne ein zweites mal angucken (aber nur weil wir beim ersten mal bibbernd auf nem stein gesessen haben und uns in der kälte das freilichtkino angetan haben ...

ich war gestern in Madagaska,....und ich habe bei einem animierten film selten so gelacht (shrek steht da natürlich außen vor)

+Quote Post
robin
Beitrag 07.Aug.2005 - 10:22
Beitrag #149

I lof tarof!

gestern nachmittag habe ich mit 2 freundinnen endlich 'Just a kiss' (auf dvd) geschaut. Das wollte ich schon letztes jahr tun -_-
Ich fand den film nicht oberflächig, er hat sehr viele seiten eines problems gezeigt und ziemlich ausdifferenziert (trotz hetero-lovestory ;) ): Wie geht ein paar mit all dem verschiedenen 'kulturellen ballast' um (er moslemischer pakistani, sie katholische irin). Und seine jüngste schwester war einfach der hit!! :wub:
Zum schluss blieb eine menge fragen offen, zb. was wird aus diesem paar in der zukunft? 'Just a kiss II' wäre nicht schlecht!
Vor allem kam ich nicht umhin, mich zu fragen, was geschehen wäre, wenn der junge pakistani schwul gewesen wäre?! Oder seine mutige schwester lesbisch??? :wacko:

+Quote Post
Bilana
Beitrag 09.Aug.2005 - 13:09
Beitrag #150

Capparis spinosa

QUOTE (Haagi @ 07.Aug.2005 - 03:11)
öhm, also meinste a. jolie und brad pitt?

falls JA, ich finde IHN ja nicht so toll,...
aber SIE auch irgendwie nicht...

nunja... da ja wieder zeit vergangen iss, war ich inzwischen auch in madagascar und siegfried. kann beide filme nur empfehlen!

über geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. aber gut so, wenn du sie nicht magst. ich teile sowieso nicht gerne. :teeth:

+Quote Post
alba
Beitrag 10.Aug.2005 - 13:31
Beitrag #151

Gut durch

QUOTE (Haagi @ 07.Aug.2005 - 04:11)

*meld*

..da scheinen sich ja ein paar mehr im forum rumzutreiben, haagi.. :D

+Quote Post
robin
Beitrag 10.Aug.2005 - 14:21
Beitrag #152

I lof tarof!

ts, ich finde sie weder hübsch noch schön, sondern ***** :rolleyes:
also gibts auch 'gegenstimmen' :P

+Quote Post
Xyhra
Beitrag 13.Aug.2005 - 22:25
Beitrag #153

Vegan 4 Life

QUOTE (robin @ 10.Aug.2005 - 15:21)
ts, ich finde sie weder hübsch noch schön, sondern *****  :rolleyes:
also gibts auch 'gegenstimmen'  :P

*dich mal abknutsch!*
wenigstens eine, die mir zustimmt :rolleyes:

nunja... ich finde sie eben nicht so toll...
dafür mag ich alyson hannigan und die ist ja auch nicht jedem sein fall....

+Quote Post
alba
Beitrag 18.Aug.2005 - 13:48
Beitrag #154

Gut durch

..was haltet ihr so von jim jarmusch filmen?
ich hab mir gerade "night on earth" gekauft und bin hin und weg. ein wundervoller, melancholischer film. (ich habe auch sonst eine fable für episodenfilme)
dead man ist einer der tollsten filme, die ich kenne. unheimlich langsam, still, aber eben dadurch dicht, tief und eingängig.
coffee and cigaretts macht einfach nur spaß. jarmusch widmet seinen zwei lastern einen film (wie er es schon mit den zwei smoke-filmen getan hat - auch ein großartiger, trauriger film)und hat spaß dabei - mit jeder menge altbekannter gesichter. (der dialog zwischen igi pop und tom waits ist großartig!)
ghost dog habe ich, glaube ich, ja schon gehuldigt.. :rolleyes:

insgesamt mag ich es, dass in seinen filmen gern "alte gesichter" zu sehen sind. das schafft eine gewisse familiäre atmosphäre. cast und crew sind aufeinander eingespielt. das schaut sich gut an.

+Quote Post
robin
Beitrag 07.Sep.2005 - 13:08
Beitrag #155

I lof tarof!

@alba: Am liebsten habe ich "Down by law"... ich habe ihn schon 3x gesehen und muss immer ueber die rolle von roberto benigni wahnsinnig lachen!!

+Quote Post
nelesmile
Beitrag 07.Sep.2005 - 13:44
Beitrag #156

Naschkatze

Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 324

ich liebe angelina jolie!
in mr und ms smith fand ich sie allerdings nicht so toll, zu durchgestylt. sie ballert rum - aber die frisur haelt. nene.

habe jetzt "verschwende deine jugend" gesehen, weil jessica schwarz, meine jugendliebe (hab viele davon), mitspielt und es ein deutscher film ist - fand ihn aber doof. fand allerdings auch das buch doof.

dann hab' ich noch muxmaeuschenstill neulich gesehen. kennt den jemand? ich weiß nicht so genau, was er mir sagen will. ist total skurril und irgendwie war ich den ganzen film ueber angewidert. ich weiß aber nicht so genau, von was :was:

+Quote Post
alba
Beitrag 09.Sep.2005 - 18:44
Beitrag #157

Gut durch

Mich hat Muxxmäuschenstill ziemlich depremiert. Die Darstellung eines hochgradig verunsicherten, psychisch labilen und aber dadurch auch tendentiell gemeingefährlichen Menschen war schockierend, weil ich mit einer deutschen Komödie gerechnet hatte.

Die Seite zum Film ist inhaltlich ziemlich abgefahren aufgemacht. klickst du hier Da geht das Spiel um Realität und Fiktion weiter.

Aufgrund dieser Grenzwertigkeit und dem beklemmenden Gefühl, das sich in Form von Magengrimmen und einem Kloß im Hals breit macht, hat mir der Film wirklich gut gefallen.

+Quote Post
mohn
Beitrag 14.Sep.2005 - 13:25
Beitrag #158

Salatfee

kennt eine von euch den film "gerry"?

ich stand gestern verzeifelt in unserer "video"thek, auf der suche nach GUTEN filmen, die ich noch nicht kenne. da entdeckte ich eine einzelne unscheinbare hülle zwischen all den zwanzigfach zu verleihenden blockbuster-neuheiten.

naja, versuchen kann man es ja mal, dachte ich, und wurde sehr positiv überrascht. matt damon und der kleine bruder von ben affleck, casey, in den hauptrollen (, die sich gegenseitig gerry nennen...), haben auch beide am drehbuch mitgeschrieben. den film kann man wohl auf einen satz reduzieren: zwei typen verlaufen sich in der wüste. das ist wirklich schon alles und würde wahrscheinlich auch in einen kurzfilm passen.

aber gerade durch seine minutenlangen kameraeinstellungen und -fahrten wirkt der film erst, spürt man die monotonie der tagelangen ziellosen wanderung durch die wüste... (z.b. sieht man den beiden minutenlang dabei zu, wie sie versuchen, den einen von einem felsen wieder runterzubekommen, auf den er geklettert ist.) dazu improvisierte, sehr unheldenhafte, dialoge. keine heldentaten, keine triefenden selbstfindungen oder konflikte. am meisten hat mich wohl fasziniert, dass dem zuschauer so viele freiheiten gelassen werden. was denken die figuren, was fühlen sie (abgesehen von angst). was geht in ihnen vor. das alles kann und soll man wohl auch nur erahnen.

ich fand ihn wunderschön anders. und wunderschön sind die bilder wirklich!

+Quote Post
Bilana
Beitrag 15.Sep.2005 - 08:25
Beitrag #159

Capparis spinosa

Hat schon jemand Sin City gesehen?
Ich denke den Film kann frau mögen. Nein eigentlich war er ziemlich gut. Das einzige, was mich gestört hat, ist dass man bei den Gewaltszenen wirklich einen Gang tiefer hätte schalten können ohne das des dem Feeling des Film geschadet hätte.
Klasse fand ich, wie sich so viele bekannte Schauspieler eingefunden haben und mit ihrem Image haben spielen lassen.
Neben Jessica Alba, Bruce Willis, Rutger Hauer, Elijah Wood, Mickey Rouke auch Alexis Bledel, die meist damit beschäftigt war mit Mutti zu telephonieren. :D

..was haltet ihr so von jim jarmusch filmen?

Ganz ok. Coffee and Cigarets war nicht schlecht. Mir manchmal ein wenig zu cool und lässig, aber da ich gute Bilder mag, gefiel mit die Optik ganz hervorragend.
Broken Flowers werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen, klingt verheißungsvoll die Ankündigung.

+Quote Post
mohn
Beitrag 22.Jan.2006 - 15:36
Beitrag #160

Salatfee

*schieb*

ich gucke gerade zum wiederholten mal donnie darko. einfach genial.
allerdings...ich glaub, ich kapier den nicht...
:ph34r:
vielleicht kann mir mal jemand erklären, was das ganze nun mit dem "ende" auf sich hat. und wie kommt die zeitreise zu stande??? *wirr*

+Quote Post

20 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 11:43