![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 25.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.906 ![]() |
Ja, mal wieder...
Sie ist verheiratet, hat 2 Kinder und ich (21) bin in sie verliebt. Ich glaube jetzt schon seit über nem Jahr. Wir verstehen uns sehr gut, sind gute Freundinnen und sehen uns oft. Einmal haben wir uns geküsst, aber wohl mehr so aus Spaß und Laune. Ich habe nicht sehr viel Hoffnung, dass sie auch das selbe für mich fühlt, und selbst wenn, denke ich sie würde es niemals zugeben... Was soll ich nur tun, ich hab das Gefühl, dass ich nie wieder davon los komme... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
schwierige Situation.
aber du bist hier nicht die einzige die sich in eine hetero frau verliebt hat, ich nehme an das ist sie wenn sie verheiratet ist. es geht einigen wenn auch nicht mir ähnlich. es ist schwer zu raten was man da tun sollte oder auch nicht, aber ich glaube kaum das sie ihren mann und ihre familie aufgibt, persönlich erfahrung ist das nicht nur so ein gefühl. und es steht ja überhaupt noch nicht mal fest das sie auch was für dich empfindet. ich hab mich damals auch mal mit ner guten freundin, jetzt meine beste und auch meine erste ex, geküsst. es hat lange gebraucht bis wir zusammen kamen und sie war nicht verheiratet also komplett andere situation. vielleicht tut dir abstand gut um dir über deine gefühle klar zu werden oder du sagst es ihr das du in sie verliebt bist und wirst dann ja sehen wie sie reagiert. guter rat teuer. Ich würde es ihr sagen weil wer nicht wagt der nicht gewinnt. Bzw. würde ich es ihr da sie in ner Partnerschaft lebt nicht sagen, wenn sie solo wäre ja aber in ner partnerschaft bzw. Ehe nein. ich würde die Gefühle für mich behalten und eventuell nen bissel abstand suchen. Aber selbst wenn es nicht klappt, es gibt noch andere Frauen. Ich hab auch grad ne Enttäuschung hinter mir, mir ging es 2 Wochen schlecht und dann erfahre ich noch das sie ne neue hat nach nur 4 tagen trennung von mir, aber das musste wohl so sein, damit ich sehe das sie es nicht wert ist ihr hinterher zu heulen. mittlerweile bin ich wieder happy und so wird es dir, auch wenn du es grad nicht glauben kannst, auch irgendwann gehen. versprochen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 25.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.906 ![]() |
Ich möchte sie ja auch nicht als Freundin verlieren. Sie tut mir eigentlich ganz gut. Zumindest in dem Moment... Und ich bin mir sicher, dass ich ihr auch wichtig bin. Abstand ist fast nicht zu machen. Wir teilen die selben Hobbies (Verein). Ich glaub egal was ich machen würde, es könnte immer falsch sein. Schweigen scheint mir noch am vernünftigsten... Das tu ich ja eh schon seit nem Jahr...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann es nicht aus sein, dass man lieber Ungewissheit möchte weil man dann immer noch Hoffnung hat...?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Ja das ist es ja man begnügt sich lieber mit der Ungewissheit um noch ein bisschen hoffnung zu haben und in selbstmitleid zu schwelgen als das man die gewissheit/ablehnung kriegt die man eigentlich gar net will, wo mit man sich nicht abfinden will.
ich hatte wie gesagt auch hoffnung mit meiner ex wiederzusammen zu kommen, aber jetzt hat sie ne neue, freitag war ich total schockiert, aber ab samstags gings mit mir bergauf. und es ist nicht so schlimm geworden wie ich gedacht habe. im gegenteil ich bin sogar schon soweit das ich ihr wünsche das sie mit der anderen glücklicher wird als mit mir, das es bei ihr endlich mal was festes ist. und wenn auch die gewissheit/ablehnung schwer zu ertragen ist, es wird danach aber leichter selbst wenn du das jetzt nicht glauben kannst. war jedenfalls bei mir so. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber bei meiner wäre ich mir noch nicht mal sicher ob sie mir denn die Wahrheit sagen würde... Eine Frau gibt ihre Familie wohl nicht so einfach auf...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das wahrscheinlich nicht, aber ich denke mal man merkt doch ob sie dir die wahrheit sagt oder nicht, obwohl ich glaub ich bin nicht die richtige um dir da tipps zu geben, 2 besch..eidene beziehungen.
ich dachte beide mal sie meinen es ernst wenn sie sagen sie lieben mich, aber im nachhinein alles erstunken und erlogen. tja was soll ich sagen im endeffekt musst du selbst wissen was du machst, da ich mich nicht in eine beziehung einmischen würde und ich auch nicht möchte das sich jemand bei mir einmischt, bzw. drängt, also die beziehung auseinanderbringt würde ich es nie bei anderen tun, da ich es aus persönlichen gründen nie machen würde, weil ich irgendwo meine grundsätze habe und einer davon ist das ich mich nicht in eine funktionieren beziehung dränge, genauso wie ein zweiter ist das ich meiner freundin treu bin. ich würde es wahrscheinlich für mich behalten und erstmal eventuell auf abstand gehen, da du eh nicht weißt ob sie dir die wahrheit sagt, bringt es eh nichts für dich. bzw. as ändert es wenn sie lügen würde und sagt sie empfindet nichts für dich, ändert doch auch nichts, weil sie hat nen kind und familie und wird die nicht aufgeben. es gibt nur zwei möglichkeiten es ihr sagen oder nicht. aber wenn du lieber so vor dich herlebst ohne es zu sagen und dich weiter quälst machst du dich damit kaputt, du musst an dich denken wie es dir geht zur zeit und wie es dir nach einer eventuellen ablehnung geht, selbst wenn sie lügen würde ist es raus und du fühlst dich wahrscheinlich besser. wenn sie dir antwortet falls du ihr das sagen solltest, schau ihr in die augen bzw. sag ihr das sie dir in die augen schauen soll, an den augen merkt man ob jemand lügt oder nciht. hoffe dir irgendwie geholfen zu haben. und warte auf neuigkeiten krisil |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 260 Userin seit: 09.12.2004 Userinnen-Nr.: 916 ![]() |
Hallo, ich glaube, es gibt im Leben nicht nur "alles oder nichts". Ich würde versuchen, die Gefühle zu verwandeln, wenn Dir die Freundschaft wichtig ist. Verheiratet mit zwei kleinen Kindern, und dann noch der Alterunterschied, es ist vielleicht keine so gute Konstellation für eine "solche" Beziehung, aber es gibt glaube ich auch viele Grade der Freundschaft, der Nähe und der seelischen Verbundenheit zueinander die auch Sinn machen können....und die schließen bis zu einem gewissen Grad auch nicht unbedingt eine gewisse Zärtlichkeit aus? vielleicht nicht? Jedenfalls alles Gute! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gewisse Zärtlichkeit? :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 380 Userin seit: 11.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.203 ![]() |
Ich denke Sophia meint damit, dass es in einer Freundschaft gewisse Zärtlichkeiten gibt, mal mehr mal weniger. :rolleyes:
Vielleicht gibt es da bei Dir und ihr eine gesundes Mittelding :was: Jedenfalls würde ich wahrscheinlich einen Brief schreiben, Gewissheit zu haben, macht vieles leichter :( , auch wenn es nicht immer direkt so scheint Wenn sie sich keine Beziehung mit Dir vorstellen kann, dann geniesse trotzdem ihre Nähe, solange Du solo bist und Du damit zurecht kommst ist es kein Problem. Auch freundschaftliche Nähe, kann sich ziemlich gut anfühlen...... :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß immer noch nicht genau was ihr damit meint... Und zur Freundschaft: Gerade deshalb möchte ich kein Klartext reden, weil ich Angst habe, dass ich sie ganz verlieren könnte... :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 380 Userin seit: 11.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.203 ![]() |
Aber sie ist doch deine freundin und ja auch älter......
Ihr vertraut euch doch, dann kannst Du ihr deine gefühle auch offenbaren..... ich denke sie wird damit umgehen können, denn Du fällst ja nicht über sie her :wacko: , sondern gestehst ihr ja deine gefühle, die sie sich wahrscheinlich schon denken kann, denn echte freunde wissen was in dem anderen vorgeht.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Milchzähnchen hat recht wahre Freunde kennen und wissen was in einem vorgeht. Und ich denke die beiden meinen mit der gewissen Zärtlichkeit, das ist in einer Freundschaft Umarmungen und auch Küsschen geben kann, ist kein muss. und solche Zärtlichkeit meinen die beiden bestimmt.
Am WE schrieb mir meine beste Freundin fühl dich ganz doll geknuddelt und ich hab gestern zu ihr gesagt das ich mir das jetzt nachholen will, aber nicht weil ich noch gefühle für sie hab, ist eine meiner ex, nein einfach weil sie weiß wie schlecht es mir ging und sie mir damit eine gewisse bestätigung gibt ihr wichtig zu sein und ich hab sie gestern auch in den arm genommen und sie getröstet, weil sie gerade ihre Kündigung bekommen hat. Und ich habe auch mal ne Freundin oder damals auch Freund meine Gefühle gestanden und bisher hatte ich immer glück das sich danach nichts verändert hat. und warum sollte es auch ich denke jeder mensch kann sich freuen und geehrt fühlen wenn jemand sich in ihn verliebt. und ich denke das sie damit umgehen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liegt wahrscheinlich an mir. Ich hab das ganze schon mal umgekehrt erlebt. Mir hat jemand seine Liebe gestanden. Und daraufhin hab ich immer mehr Abstand genommen... Wohl auch weil ich Angst hatte Hoffnungen zu machen....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich würde es wahrscheinlich auch tun, aber eine echte freundschaft zerstört sowas auf keinen fall. auch wenn sie erstmal nen bissel auf abstand gehen sollte, sie muss erstmal sich für sich gedanken machen und sihc an den gedanken gewöhnen. weil wenn man so tut als wäre nichts ist es auch falsch.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.05.2025 - 20:48 |