![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.816 ![]() |
Hallo zusammen!
spiele mit dem gedanken, meiner angebeteten einen blumenstrauß zu schicken (anonym, denn sie ahnt noch nichts). will sie nur glücklich machen und dass sie weiß, dass da jemand ist, der sie begehrt... was meint ihr? soll ichs tun? würdet ihr euch über sowas freuen? aber was für blumen? hab an rote rosen gedacht, die sind aber so teuer. wenn dann nur eine einzelne oder so oder lieber nen richtigen strauß ohne rosen? anonym oder mit namen, telefonnummer (sie hat meine ja) oder email? was meint ihr? brauche schnell antwort!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
eine einzelne wirst wohl nicht verschickt bekommen, aber an sich freuen sich Frauen schon über sowas. Hab selbst schon mehrfach Blumen verschickt und es wurde sich jedesmal gefreut. Ausser einmal, da wurden die Blumis aufgrund von Kurierproblemen erst durch ganz Berlin geschickt und die Dame fragte mich dann ob ich ihr mit Absicht verwelkte Blumen schicke.... :D
Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 04.Aug.2005 - 22:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich persönlich finde anonym nicht so angenehm.
Und der Schuss kann nach hinten losgehen, wenn sie denkt, sie sind von jemandem anderen, von der sie gerne welche hätte... Und EINE rote Rose - persönlich überreicht - ist äusserst wirkungsvoll... B) Wobei es darauf ankommt, wie gut Ihr Euch kennt, und wie sehr Du vermutest, dass sie die gefühle erwidern könnte - und, wie gut Du mit einem Korb umgehen könntest. Viel Glück :) Liane |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Ich find Blumen toll! Da ich selbst den Ruf habe, gerne mal Blumen zu verschenken, fällt es nicht weiter auf, wenn ich meiner Angebeteten "heimlich" mal welche schenken möchte, so dass ich ihr sie persönlich gebe. Warum machst du das nicht? Solange es nicht die langstieligen blutroten Rosen sind, ist es einfach nur nett und freundschaftlich!
Ich mag Gerbera. Sie haben was freundliches, wie Sonnenblumen in klein und evtl anderen Farben. LG, bratschi :lol: Der Beitrag wurde von edelbratsche bearbeitet: 04.Aug.2005 - 22:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Hi,
anonyme Post finde ich persönlich nicht so prickelnd. Und ich weiß nicht..."...will sie nur glücklich machen..." (woher weißt du,dass das so wäre?) -... Du willst ihr damit doch etwas von dir sagen... Also ich würde mich über anonyme Blumensendungen gar nicht freuen. Rote Rosen und teuer? Hey sorry goldstern...mal ehrlich: wenn du rote Rosen magst und dass die ersten Blumen sind an die du denkst, wenn du deine Angebetete vor Augen hast, dann sollte Geld doch wirklich das letzte Problem sein, oder??? Gerbera sind auch schön, zum Beispiel,...stell dich doch mal in nen Blumenladen und lass die Pflänzchen auf dich wirken. Wenn du dich zur Blumenpost entscheiden solltest, wirst du die richtige Wahl von alleine treffen, aus dem Bauch raus. :) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
vielleicht bin ich ja ein bisschen eingefahren und altmodisch ... aber ich wäre definitiv pikiert, rote rosen in der anfangszeit geschickt zu bekommen - noch dazu anonym. im besten falle fände ich diese werbung bezaubernd unpassend und wäre wohl auch von einer begonie oder einer distel entzückt. wenn du ihr "einfach" eine freude machen willst, schick ihr einen schönen, freundlichen und unverfänglichen sommerstrauß. wenn du ihr mitteilen willst, dass du sie begehrst, schick ihr rosen - aber lieber helle, schließlich willst du sie ja umwerben und sie nicht erschlagen. wenn du sparen willst, back ihr einen kuchen. :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
:ploep: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Moin, moin,
vielleicht ist goldstern noch Schülerin und muss sich die Kohle einteilen. Da verstehe ich schon, dass man sich überlegt, wieviel ein Strauß Blumen kosten darf. Hallo goldstern, bitte nicht anonym schicken. Das kommt garantiert nicht gut an. Und evtl. hat deine Angebetete noch andere Verehrer und dann schmückt sich einer davon mit "fremden Blumen". Viel Erfolg Lena |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
ja, anonym blumen verschicken kann sehr peinlich enden *erinnert sich*
ich hab vor ein paar jahren zum valentinstag nen tollen strauß bekommen, mit einem kärtchen "für den besten schatz der welt" aber ohne unterschrift. logisch, dass ich dachte, die blumen kämen von meiner damaligen. ich hab sie sofort angerufen und mich freudig bedankt. doch sie war gar nicht die senderin und verständlicherweise etwas irritiert :wacko: erst nach laaaaangem überlegen und dezentes ausquetschen der blumenverkäuferin (ich kenne sie zum glück etwas) kam ich dahinter, dass mir ein kollege die blumen geschickt hatte. :o also lieber mit eindeutigem kärtchen oder persönlich übergeben ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.816 ![]() |
danke für eure zahlreichen und schnellen antworten :D
glaube, das mit den blumen überleg ich mir nochmal. ist vielleicht doch etwas heftig. hab ja vorher schon mit dem gedanken gespielt, ihr ne selbst zusammengestellte CD (mit lovesongs) zu schicken. oder ein gedicht. was meint ihr? worüber freut sich frau? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Oh ja, ich hab auch einmal anonym Blumen bekommen. Mir erging es ähnlich wie Masi, nur das die Absenderin eine gute Freundin war die mir arglos gute Besserung wünschen wollte. Und in dem Moment wohl nicht daran dachte, das mir nicht gleich klar ist, von wem wie Blumen sind. Jedenfalls war das alles sehr sehr peinlich, weil ich mich bei der falschen bedankt habe und auch das falsche in die Blumen hinein interpretiert habe. Wenigstens waren die anderen Patientinnen im Zimmer gut unterhalten. <_<
Anonym ist also keine gute Idee, denke ich. Irgendwann musst/willst du ihr es ja eh sagen. Wenn schon denn schon....ansonsten ist es natürlich schon furchtbar romantisch und cool, finde ich. -_- Rosen sind romantischer als eine CD, aber wenn was draus wird und die Beziehung hält, ist die CD ein tolles Erinnerungsstück, dass auch mal spontan aufziehende Bewölkung vertreiben kann. :happy: Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 05.Aug.2005 - 15:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mein eigner titel! :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 ![]() |
Ja!!!! Mach das!!! Ich hab das damals auch gemacht. Romantik muss sein! :) Du machst ihr damit eine Freude, wenn es dir nicht darum geht, eine "Gegenleistung" zu erhalten. Also: Rosen schicken-> unbedingt! ;) Geld spielt übrigens in der Romantik keine Rolle..aber wenn es dir finanziell unmöglich ist, kann es auch eine einzelne Rose sein. Schreibe keinen Namen dazu. Erwarte aber auch nichts ;) Naja..wenn du es noch romantischer willst und du möchtest, dass sie von deinen Gefühlen für sie weiß, schreibe ein Stichwort dazu, welches nur euch bekannt ist..... B) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ich würde keine anonymen Blumen haben wollen - ich würde befürchten, dass sie von jemandem sind, den ich nicht mag, und würde mich bedrängt fühlen. :unsure: Selbst wenn sich dann rausstellen würde, dass sie von einer netten Frau sind, wäre ich sauer, dass sie mich so verunsichert hat.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Ginge mir wohl auch bei anderen anonymen Geschenken so, wenn damit dem Anschein nach etwas verbunden wäre. Auf die Gefahr hin, daß es etwas desillusionierend klingt, aber goldsterns erstes Post habe ich so verstanden, daß die Frau der Träume in einer festen Beziehung ist. Da würde ich mich höchstens sehr vorsichtig rantasten. Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 05.Aug.2005 - 17:10 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
Na, dann will ich mal auch meinen Senf dazugeben :D ...
Von Anonym rate ich auch ab. Hab es zwar selber schonmal gemacht, aber nur, weil aufgrund der Umstände sonnenklar war, dass die (gelben) Rosen von mir kamen. Blumen zu schicken, ist an und für sich recht teuer. Aber falls ihr in der selben Stadt wohnt, kannst du in einen Blumenladen in der Nähe deiner Angebeteten gehen. Wenn die nur ein paar Schritte zu laufen haben, werden sie dir wahrscheinlich den Gefallen tun, kein Geld fürs Liefern zu verlangen. Außerdem gibt es dann keinen Mindestbeitrag, wie z.B. bei Fleurop. Und schick ruhig Rosen, wenn auch nicht unbedingt rote. :) Lieben Gruß skritti |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Und? Wie hast du dich entschieden?
Also ich würde das ja total aufregend und lustig finden, wenn ich anonyme Blumen bekäme... natürlich nur dann, wenn ich Single wäre. Da ich das ja nicht bin, würde ich sicher Probleme kriegen, wenn ich plötzlich Blumen bekäme :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Insel-Moni:-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.440 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.933 ![]() |
ist schon interessant, was so einige denken und für eine meinung haben, wenn sie Anonym Blumen bekommen :o Ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn meine Freundin anonym Blumen bekommen würde :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mein eigner titel! :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 ![]() |
also ich fände es romantisch..und solange bei den Rosen kein Zettel liegt auf dem steht "Wie du siehst, weiß ich wo du wohnst. Ich kriege dich. Deine Seele gehört mir. Harharhar" :ph34r: muss sie auch nicht in Paranoia verfallen :D ..naja..aber man weiß ja nie..Lesben sind ja ein bißchen komisch B)
Der Beitrag wurde von AveMaria bearbeitet: 06.Aug.2005 - 08:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also die meinungen sind hier ja im großen und ganzen einstimmig; ihr meint also echt, ich kanns riskieren? naja, was hab ich auch zu verlieren?
werde mal die gegend abfahren um nach nem blumenladen zu gucken. hab zwar ihre genaue adresse, war aber noch nie da. muss erstmal suchen...aber sie wohnt ja nicht weit weg - im nachbarort. denke, da kann ich mich mal "hinverirren" und mal sehen, wo genau das ist. vielleicht bringe ich ja dann auch noch soviel mut auf, dass ich sie ihr selbst vor die tür lege. aber was, wenn sie gerade in diesem moment durch die tür kommt???? das wäre echt peinlich. ach, ich weiß auch noch nicht. ich muss mich erstmal erkundigen. vielen dank für eure hilfe!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Klingel doch bei ihr und gib ihr die Blumen mit den Worten: "Ich soll die hier abgeben." ;)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 19:51 |