![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Hallo all, ich poste mal den letzten Beitrag...
Aber was ist denn daran ungerechtfertigt? Auf die Gefahr als Null-Checkerin da zu stehen - das verstehe ich wirklich nicht, sorry...
Es ist keine Liebesbeziehung, sondern eine Beziehung zwischen Schwestern. Ich kann jetzt nur meine Erfahrungen hier anbringen. Meine Ex sagte mir auch immer, sie habe grundsätzlich keine Lust, es läge nicht an mir etc etc.... Und wisst Ihr was? Kaum war ich 8 Wochen ausgezogen, zog meine "Nachfolgerin" ein. Das tut weh, verdammt weh - ich habe nämlich 4 Jahre lang gewartet, gehofft, gebangt, bin mit ihr zur Paarberatung ... :( Da frage ich mich doch im Nachhinein: a. Warum habe ich mir das eigentlich so lange angetan? b. Was hat sie daran gehindert, ehrlich zu sich selbst und zu mir zu sein? Mein Fazit: Ich werde das keinesfalls mehr akzeptieren in einer Beziehung, denn Erotik und Sexualität sind mir viel zu wichtig. Wohlgemerkt, ich rede hier von meiner Beziehung und nicht von Gomera's. EDIT ... und dieser Beitrag passt definitiv besser in Gomeras Thread... |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
ot: Damit haben wir bestimmt noch nicht fertig ;) *interessiert mitliest und verfolgt*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
ät marietta:
Eben. Triebbefriedigung hat auch ihre Rechtfertigung, da stimme ich dir zu. Es ging allerdings mehr um den moralischen Hintergrund, die Verkopfung, wenn du so willst. Und was du da im Weiteren andeutest: Du hast mein Mitgefühl. Antworten habe ich leider keine, jedenfalls keine, die über pure Schlagworte hinausgingen. Schöne Grüße von blaustrumpf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ich danke Dir, Blaustrumpf :) Ich wollte einfach mal die "andere" Seite schildern. Unter Lesben herrschen oft sehr rigide Vorstellungen darüber, was politically correct ist. Sex ausserhalb der Beziehung ist es definitiv nicht - gleichgültig ob heimlich oder offen, gleichgültig aus welchen Beweggründen. Das war auch lange meine Überzeugung. Damit aber habe ich mir selbst Schlimmes angetan, denn ich habe jahrelang dafür gesorgt, dass es mir schlecht ging. Es ist ja bei vielen verpönt zu sagen "Ich schau, dass es mir gut geht, denn nur wenn ich mich selbst liebe, kann ich andere lieben." PC ist vielmehr, die anderen an die erste Stelle zu setzen - wobei die allermeisten dafür auch zu erwarten, dass die Liebste das gleiche tut. So nach dem Motto "Ich mach DICH glücklich - jetzt mach DU aber auch MICH glücklich!" Und das ist dann moralisch korrekt... Ich habe im letzten dreiviertel Jahr, seit der Trennung, viele solcher Glaubenssätze über Bord geworfen - Göttin sei Dank. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Richtig, marietta, genauso läuft es häufig. Ist das Moral? Wenn, dann eher doppelte, sowie krämerische Kleinherzigkeit und Engstirnigkeit |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
skaldkona ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.121 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 15 ![]() |
.... ich frage mich, .... wenn dann also alle frauenbeziehungen sich 'vorbildlich' öffneten dem fremdenverkehr *s ... wär dann also die lesbenwelt sehr viel friedlicher .... (?)
es klingt sehr schön, allein ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
ät marietta Ich glaube, das ist nicht nur bei den Lesben weitverbreitet, von dem Satz Liebe deine(n) Nächste(n) wie dich selbst nur den ersten Teil verinnerlicht zu haben. Was du im Weiteren ausführst, da kann ich dir nur zustimmen. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, gerade die, doe für all' jene, welche einem höheren Wesen ein Opfer darbringen, auf dass Huld von oben alles richte, nur ein mildes Lächeln haben, gerade die neigen dazu, in der Partnerschaft zu sagen: "Ich tu das und das und das und das und das und das und verzichte auf noch viel mehr. Jetzt musst du mich belohnen, aber hallo." Ein altes Sprichwort lautet: Et giv op Erd kin größer Leid as watt der Minsch sich selvs andeit. Nein, damit will ich niemand verspotten. Selbst die, die immer wieder in die gleiche, selbst gebaute Falle tappen, haben Hohn nicht verdient. Und um mal wieder die Kurve zum Thema zu kriegen, via megans Post:
Ich bin sicher, es würde ein neuer Weg gefunden, sich selbst das Leben schwer zu machen.
Homosexuelle gleich welchen Geschlechts sind sich einig: Sex und Liebe lassen sich trennen. Nur sind vielleicht die schwulen Junx ja doch auf einem leichteren Weg, wenn sie Sex ohne Liebe für alltäglich halten. Und die lesbischen Mädelz sitzen da mit ihrer Liebe ohne Sex. Gut, viel verallgemeinert. Aber rein vom Leseeindruck via Internet scheinen mir sich viel weniger Schwule zu beklagen, dass in ihrem Leben mehr Sex als Liebe ist, als Lesben darüber, dass in ihrem Leben mehr Liebe als Sex ist. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
So ist es. Was aber bedeutet eine Partnerschaft mit Liebe, aber ohne Sex? Geschwisterliebe, IMHO...Darauf, mit Verlaub, kann ich zukünftig verzichten. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
bei den Heten heißt das übrigens "Josefsehe".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 212 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 23 ![]() |
Hm, mir sind durchaus Beziehungen bekannt, die laufen ohne Sex oder mit nur sehr wenig. Sie sind aber keinesfalls unerotisch. Aber vielleicht weiß ich nicht so genau, was ihr unter "Sex" versteht... :-))
Grüße Bren |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
skaldkona ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.121 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 15 ![]() |
was verstehst Du denn unter sex bren?
das machts leichter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*sanft zum Thema zurück führt*
Ich glaube wir haben alle eine recht gute Vorstellung von Sex, oder? :rolleyes: Wir sollten jetzt vielleicht weiter über Moral und meinetwegen auch das Praktizieren von Sex ausserhalb der Beziehung sprechen. Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 24.Aug.2004 - 20:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*schmunzel
auch dir ein amen marietta :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und die moral von diesem thread:
nach ihrem sex frag and're net! ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 212 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 23 ![]() |
Je länger ich hier mitlese, umso mehr verschwimmen mir die Begriffe Sex, Liebe und Moral, Frauen! *grins*
Grüße Bren |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*mal Brenda die Prioritäten zurechtrück*
Frauen sind das, mit denen du irgendwann über Sex, Liebe oder Moral diskutieren wirst. Oder über mehreres davon. Und wenn sie Glück haben, wirst du eines davon vielleicht auch mal mit ihnen ausprobieren. Oder mehreres davon. B) *"gern geschehen" murmel* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Mein Einwurf war eher ein wenig scherzend gemeint, Megan. Ich will sicherlich keine Diskussion über das Thema "Was ist Sex". Mir fiel nur auf, dass in einigen postings sehr stark zwischen Beziehungen mit Sex und Beziehungen ohne Sex unterschieden wurde. Ich denke, es gibt da einige Zwischenstufen, und ich habe in bisschen das Gefühl, dass sich auch wir Lesben uns mitunter dem hetereosexuellen Sexbegriff unterordnen. Hm, jedenfalls ging mir das gerade so durch den Kopf. Grüße Bren |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ähem, ich weiß jetzt nicht, was ich mit deinem Appell anfangen soll, ich rede ständig mit Frauen und das recht gern. Kannst du mal erklären, was du mir damit sagen willst? Grüße Brenda |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
mei brenda,
du mußt auch bitte nicht alles allzu ernst nehmen, was du hier gefragt wirst, du wirfst mir einen ball zu (nun ja nicht direkt*feix*) und ich spiele ihn dir zurück *g* ping ... pong ... ping ... pong .... lalelu lg meg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Och, ich hab nur deine Frage beantworten wollen. Ich finde, sie ist nämlich gar nicht leicht zu besntworten. Jedenfalls musste ich länger darüber nachdenken. Ist doch okay! :-) Grüße Bren PS. Fragen ohne Smiley beantworte ich immer ernsthaft! :-) |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 21:30 |