![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Userin seit: 09.11.2004 Userinnen-Nr.: 737 ![]() |
Hallo an euch,
ich wollte nur berichten, dass meine kleine süsse Katze Junge bekommt. :bounce: Sie ist jetz schon ungefähr 4-5 Wochen trächtig, bald dürften die kleinen das Licht der Welt entdecken. Dabei ist sie doch gerademal ein dreiviertel Jahr alt. Ach Gott. Da lässt man sie nun raus zum spielen und was machen sie ... (Dabei hat Tierärztin gesagt, dass man so früh nicht kastrieren soll.) Naja, jetzt haben wir bald Nachwuchs meine Freundin und ich. Wir werden jetzt Omis unddie kleine rabaukin erwachsen. Einen ganz dicken Bauch hat sie schon und der wächst jeden Tag. Mal schauen wieviele raus kommen. Aber, uns ist es leider nicht möglich alle Kätchen zu behalten :was: Also wenn jemand im Raum Kassel Katzenmami werden möchte kann sich gern hier melden. Auch sind Vorschläge und Ideen was die Namensfindung angeht hier sehr willkommen. Folgende Namen sind für unsere Kätzchen jedoch schon besetzt. 1. Jewel 2. Punky 3. P.T.`Homme (Kleiner Mann) 4. Stinki (die Mutti :wub: ) Also schreibt uns. Wenns soweit is, werd ich bescheid geben, ich denke so um das Wochenende rum werden die kleinen kommen. ich freu mich sooooooo ... :bounce: yoyo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Na dann mal herzlichen Glückwunsch, den werdenden Katzenomis :) :blumen2:
Darf ich euch den kleinen Tipp geben, die werdende Katzenmami nun nicht mehr nach draussen zu lassen, denn sonst lauft ihr Gefahr, dass die kleine ihre Baby's draussen zur Welt bringt und ihr sie ne Zeitlang nicht sehen werdet...oder höchstens um sich den Bauch vollzuschlagen ;) Tja, und wenn ihr nicht in einem halben Jaht wieder Nachwuchs wollt....so schnell wie möglich sterilisieren lassen... Viel Glück und Spass mit den Winzlingen und deren Vermittlung :) Edit...Wort eingefügt Edit2... noch ein überflüssiges T entfernt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 26.Jul.2005 - 12:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 243 Userin seit: 18.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.870 ![]() |
Uii, fein...aber danach, dann gleich ab zum kastrieren....
Die sind so Zucker, wenn Sie so klein sind... Also herzlichen Glückwunsch, werdende Katzenomi :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Userin seit: 09.11.2004 Userinnen-Nr.: 737 ![]() |
Ach gott ach gott,
der Bauch wird immer dicker und die vor beinahe zwei Wochen erwarteten kleinen sind immer noch nich raus. :gruebel: Krieg mich nich mehr ein, so aufgeregt bin ich. Und ich weiß gar nicht wieviel rauskommen werden. Dückt meiner kleinen Stinki (siehe Avatar) die Daumen, dass alles gut geht. Bei soviel Zeit zum überlegen, recherchieren, wie frau es richtig machen soll ... hab ich auch soviel über mögliche Komplikationen (die Kitten kommen nicht alle raus, die Fruchtblase wird von der Mutter nicht geöffnet, bis hin zur Erkrankung der Mutti ... ) dass ich mir richtig Sorgen mache, ob alles auch so klappt. Sie wird ja schließlich das erste Mal Mutti, ob sie gleich alles richtig macht???? :was: Bißchen Angst hab yoyo, die mentale Unterstützung braucht, hoffentlich dauerts nich mehr so lang Der Beitrag wurde von yoyo bearbeitet: 09.Aug.2005 - 20:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Was die Namen angeht, so würde ich die "Taufe" den zu erwartenden Katzenadoptivfamilien überlassen.
Und denkt doch bitte daran, die Babies auch wirklich erst mit 12 Wochen wegzugeben; das ist für Mama und Babies am schonendsten. Viel Spaß mit dem Pfötchensegen und alles Gute für "Stinky"!! shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, die kleinen bleiben die ersten 3 Monate definitiv bei uns, will ja sicher gehen, dass alles gut geht, sie gesund sind und bleiben etc.
Ausserdem wollen wir genug Zeit haben gute Katzenadoptivmamis und -papies zu finden. P.S. ich glaub meine kleine Freundin möchte sie eh alle behalten (was fürn Katzenhaushalt das dann wird ... :patsch: Zur Namensgebung: Natürlich können die zukünftigen Adoptiveltern bei der Namensgebung mitentscheiden, sollten wir bis dahin schon Eltern gefunden haben. Aber bis dahin müssen wir sie ja irgendwie benennen, können ja nich Baby1, Baby2, Baby3 ... rufen ;) Zur Geburtenfrage, et kommt und kommt net undglaublich, der Bauch wächst von Tag zu Tag sie ist schon eine richtige Kugel :eek: Ich freu mich so auf die kleinen hoffentlich geht alles gut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Ich hoffe, ihr seid in tierärztlicher Betreuung?!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja klar, die nummer vom TA ist ganz oben eingespeichert, wie weiss auch bescheid. Wenns soweit ist und s zu komplikationen kommen sollte, wird sie sich ganz schnell auf den Weg machen.
Danke trotzdem für den Tip. Weiß leider nur nich wann die kleinen kommen, meine stinki macht einen ganz fitten Eindruck, so als wolle sie gar nich mutti werden. :was: yoyo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
hallo Yoyo.. gibt`s was Neues? Wartet ihr immer noch? Bin neugierig, mache mir aber auch Gedanken, weil es schon so lange dauert und frage mich, ob du vielleicht mal beim TA nachfragen solltest, ob das noch "im Rahmen" ist??
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 10.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.970 ![]() |
wie lange braucht denn so eine Katze, bis sie wirft?
yoyo, du weißt aber schon, dass du mit der Namensgebung noch warten solltest? Gerade geschlechtsspezifisch, das kann man glaube ich erst so nach ein paar Wochen eindeutig bei Baby-Kätzchen bestimmen... Einen Namen findet man auch eigentlich - finde ich - wenn man das Kleine Wollknäuel sieht, irgendwas typisches erkennt, automatisch. Da würde ich mir gar keine Kopf drum machen. Schwebt euch denn eine "Hausgeburt" vor? Mann, ich drück euch die Daumen! Ich könnte das nicht, ich würde wahrscheinlich furchtbar mitleiden... Meine Süße ist mittlerweile schon 3 Jahre alt, hat aber die "ich bin so klein und niedlich, du kannst mir doch gar nicht böse sein"-Masche verdammt gut drauf! Auf jeden Fall: alles Gute!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich glaub es ist alles noch im Rahmen, kann sein dass sie erst in 1 Woche kommen, weil ich nicht genau weiß, wann sie gedeckt wurde.
sie hoppelt halt noch ganz munter rum, die kleinen strampeln aufs massivste und bäulen den bauch temporär noch mehr aus :bounce: Erst wenn sie nichts mehr frist (noch verschlingt sie unmengen), dann wird kritisch und wenn sie ein nästchen baut. Eine Wurfkiste hat sie schon, da legt jedoch mein P.T.homme immer drin, hoffe sie schmeißt ihn zu gegebener Zeit da raus, sonst muss ein neues kistchen her. Aber es is noch nix da und die kleinen lassen sich ne Menge Zeit. Aber: alles noch i.O. liebe grüße yoyo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
Na, dann danke für die Info und weiterhin toi-toi-toi!! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
:zustimm:
Von mir auch! Und ein kleiner Tipp am Rande: Falls es bei Euch für eine Katze gut- aber für Menschen schlecht zugängliche Plätze gibt; zum Beispiel Lücken hinter Schränken oder so, solltet Ihr die versperren; Katzen bevorzugen solche Orte nämlich, um ihre Kätzchen dort zu gebären oder nachher hinzuschleppen; wenn dann Untersuchungen anliegen, müsst Ihr den ganzen Schrank vorrücken... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 391 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 81 ![]() |
Hallo zusammen,
heut mal ein kleines Update von mir, da ich grad die Schwangerenbetreuung übernommen hab. Also diese kleine Katze ist wohl die wohlbehüteteste schwangere Katze der Welt. Jede erdenkliche Vorsorge wurde getroffen. Sie bekommt sogar Schwangerschaftsgymnastik und Massage!! Am Wochenende wird eine Freundin (ist Tierärtztin) sie auch nochmal genau untersuchen. Der Bauch ist noch dicker, aber er hat sich ein wenig gesenkt. Schleift fast am Boden. Mir scheint, als würde jetzt auch langsam schon Milch einschießen... Ihr gehts soweit also gut, der Countdown läuft, Wetten, wieviele Babys rauskommen, sind abgeschlossen. Alles Perfekt. Zur Namensgebung, ich bin für a,b,c... um Gottes willen keine emotionale Bindung zu den kleinen Zellhaufen aufbauen :roetel: Grüßlis, Starhunter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 391 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 81 ![]() |
Oh Gott, jetzt ist alles zu spät! Die emotionale Bindung ist aufgebaut *kreisch*
Stinki hats geschafft, 4, ganz fitte, superschnuckelige, kleine Mini-Kätzchen haben heut irgendwann im Laufe des Abends das Licht der Welt erbklickt...unterm Tisch... :) Ach Gott sind die niiiiiedlich!! 2graue, 1 grau-braunes und ein ganz schwarzes Kätzchen. Und alle haben Hunger. Und Stinki ist eine ganz tolle Mama. Falls ich jemals rausfinden sollte, wie das mit den Bildern funktioniert, werde ich eins posten. So, dann danke nochmal fürs Daumendrücken :) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 124 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 26 ![]() |
Hallo Starhunter ! GRATULIERE herzlich !!!! Na, nicht nur dir/euch :lol: sondern vor allem Stinki :blumen2: und den vier Süßen !!!!
Ihr Glücklichen !!!! :lol: :dance: Und sie sind auch noch in SO einem tollen Sternzeichen geboren !!! Sehr passend ! :D Alles Gute, Schnurrige ! René (die auf Katzenentzug ist :( ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :blumen2: und viel Freude an den Miezen!
Ich habe gerade wieder gemerkt, WIE emotional die Bindung zu meinen Pelzfreunden ist: Mein Léon ist vor zwei Tagen aus dem Fenster gefallen; zum Glück keine Knochenbrüche, aber Prellungen und Schmerzen hat der Arme schon. ußerdem einen Schleimhautriss in der Blase. Ich kann gar nicht sagen, welche Angst ich um den kleinen Kerl hatte und wie froh ich bin, dass es ihm jeden Tag etwas besser geht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
auch von mir herzlichen glückwunsch.
habe das auch bei meiner katze erlebt und muss sagen "super toll" die machen alles alleine für sich und früh bin ich wach geworden und in meinem nachtisch(gepolztert) lagen 4 kleine niedliche baby´s. die mutter lag fast auf die drauf. war echt super. war ja somit oma geworden. ggg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na wunderbar! :) :) Bin froh, dass alles so easy geklappt hat!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Soooooooooooooooooo.
*atmetmalganztiefein* Also mein Tag war heute sehr stressig. Nachdem ich gestern Nacht, oder eher gesagt heute früh, zu Bett ging, ist mir aufgefallen, dass Stinki noch eine sehr seltsam anmutende Bauchwölbung hatte. Laut Tierärtzin, welche ich noch sehr spät abends anrufte, sollte dass nur eine Nachgeburt sein. Falls sie heute morgen noch so komisch aussehen sollte, sollte ich mich nochmal melden. Heute morgen (ich bin auch sehr früh aufgestanden *gääähn*) war diese Wölbung aber weg. Stinki war hungrig und verschmust, hat die Babys gesäugt, alles schien ok. Dann fiel mir auf, dass das schwarze Baby nicht richtig trinken tat. Also hab ich wieder tierärztlichen Rat eingeholt, bin in tausend Zoofachgeschäfte gefahren, hab mir Milchpulver und eine supertolle (auch sehr teure) Nuckelflasche für Kätzchen geholt. Dann war ich damit beschäftigt, alle zwei Stunden Milch zuzubereiten, zu füttern und Bäuchlein zu massieren. Stinki ging es derweil sehr gut. So, es war nun ca. 19 Uhr. Das Baby trank nun auch selbständig und alle machten einen sehr agilen Eindruck. Ich musste noch was erledigen. Also fuhr ich mal für eine weile weg. Und dann kam ich wieder. Stinki kam hungrig auf mich zu und ich sah blutiges Klebezeug an ihrem Bein. Voll Panik bin ich zu den Babys gelaufen aber alles schien normal. Dann begutachtete ich nochmal Stinki. Alles ok. Dann nochmal die Babys und dann sah ich es! Sie hatten sich vermehrt!! Leider lag da auch noch eine Totgeburt, schade. Aber: Nun haben wir noch eine supersüße kleine Nachgeburt...äh.. Mini-Katze Und das will ich auf jeden Fall behalten, hab mich sofort verliebt. Niemand wird mich davon abbringen können, MEINS. Es ist sooo süß. :wub: Kleine Knicköhrchen, eine wunderschöne Farbe. Es sieht so aus wie diese Sheba-Katze, grau, ganz samtig, ohne Streifen, dafür mit weißem Stupsnäschen und weißen Ohrrändern. Ja, das war wieder ein Schock. Morgen kommt zum Glück Yoyo wieder *puh* Also, ich hoffe es bleibt jetzt bei 5 Kätzchen. Bis bald und Liebe Grüße, Starhunter |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 05:04 |