Muscheltönesucherin
          
Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 2

|
QUOTE | Der Kölner Lesben- und Schwulentag KLuST e. V. bittet uns um Verbreitung dieser Mitteilung:
Hallo!
Der Kölner Lesben- und Schwulentag e.V. wird Papst Benedikt XVI. bei dessen Fahrt im "Papamobil" durch ein kurzes Stück der Kölner Innenstadt am 18.08.2005 ab 19:00 Uhr unter dem Motto "Zur Liebe befreit - Lesben und Schwule grüßen den Weltjugendtag" seine Aufwartung machen und hoffentlich deutlich sichtbar mit Regenbogenfahnen und Transparenten am Wegesrand stehen.
Da der KLuST befürchtet, dass die katholische Kirche, deren Haltung zu uns Schwulen und Lesben ja bekanntlich sehr ablehnend ist, Gegenmaßnahmen ergreifen könnte, wird der geplante Standort für die Abnahme der "Papst-Parade" vorher nicht veröffentlicht.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, sich ab 16:00 Uhr im Jugendzentrum "anyway" in der Kamekestraße 14 (Nähe Friesenplatz), das während des Weltjugendtages ohnehin als Anlaufstelle für Lesben und Schwule offen steht, zu treffen.
Von dort aus kann man dann gemeinsam zu dem Ort gehen, an dem möglichst viele Schwule und Lesben deutlich wahrnehmbar den Papst "begrüßen" werden.
Zusätzlich wäre es natürlich schön, wenn Schwule und Lesben an der gesamten Strecke mit Bannern, Transparenten und Regenbogenfahnen "Flagge zeigen" und ihre Meinung kundtun.
Wir würden uns freuen, wenn auch ihr diese Gelegenheit nutzen würdet, um dem Oberhaupt der katholischen Kirche zu zeigen, dass Köln eine starke und stolze schwul-lesbische Minderheit hat.
Leitet diese Mail bitte möglichst an all eure Freunde und Bekannte weiter!
Weitere Infos: www.colognepride.de
________
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) Bundesgeschäftsstelle Pipinstr. 7 50667 Köln
Postfach 103414 50474 Köln
T. (0221) 925961-0 F. (0221) 925961-11 lsvd@lsvd.de www.lsvd.de |
|