lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Bitte um Rat und Meinungen von Euch!
krisil
Beitrag 04.Aug.2005 - 05:17
Beitrag #21


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



QUOTE
Ich für meinen Teil habe aufgegeben, die Menschen an ihrem Gesagten zu beurteilen...



@Sin wie recht du damit hast, das hab ich nach meine jetzigen gescheiterten beziehung auch entschieden. man soll mir zeigen das man mich liebt und nicht nur sagen.

@Tini0506

Wenn du dich auch noch auf anderen Fachhocschulen beworben hast, warte doch ab ob von da noch ne Zusage kommt und beginne da dann ein neues Leben.
Sin hat recht die erste große Liebe vergisst man nicht. Ich kann Sin eigentlich nur zu stimmen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Night
Beitrag 07.Aug.2005 - 12:17
Beitrag #22


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 312
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 143



So, hallo Ihr Lieben!

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Also; Natürlich sehen die meisten in diesem Thread irgendwie nur das, was Tini erleiden muss. Selbstverständlich sehe ich das auch so- keine Frage!
Allerdings sollten wir auch mal daran denken, in welcher Lage sich ihre Freundin befindet. Ich habe durchaus Verständnis dafür, was sie tut, bzw. wie sie sich verhält. Das heißt nicht, dass ich es GUT finde. Tini's Freundin hat scheinbar ein ziemliches Problem mit der Öffentlichkeit, und bei einem eher konservativen Elternhaus und einem entsprechenden sozialen Umfeld ist es VERDAMMT schwer, da auszubrechen und mit einer lesbischen Beziehung anzukommen. :unsure:

Ich denke auch nicht, dass besagte Freundin Tini ausnutzt. Im Gegenteil: Beide folgen nur ihren Gefühlen. So wie ich das sehe, IST ja bereits schon soetwas wie eine Beziehung vorhanden, eben nur mit der Einschränkung, dass sie nicht öffentlich gemacht wird. Wenn die Frau nun meint, dass sie sich einen Typen suchen muss, um den Schein zu wahren, dann ist der Mann auch nicht gerade ein Glückspilz, denn ER wird benutzt. :wacko:
Ich würde an Tinis Stelle mit der Freundin gemeinsam an der Situation arbeiten, versuchen, Stück für Stück ihre Angst vor Zurückweisungen aus dem sozialen Umfeld zu bekämpfen und tatsächlich ihr die Möglichkeit "schmackhaft" machen, nur mit Tini zusammen zu sein. Sicherlich wird das nicht ganz einfach, ist auch leichter gesagt als getan, aber trotzdem besser, als die Flinte direkt ins Korn zu werfen....


Liebe Grüße, viel Gück,

Night
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rainmaker
Beitrag 10.Aug.2005 - 14:48
Beitrag #23


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 186
Userin seit: 09.11.2004
Userinnen-Nr.: 737



Ich habe nun den ganzen Thread hier verfolgt und verstehe alle Ansichten die hier geteilt und geäußert wurden. Denoch bin ich ebenso wie Night und Janis der Meinung hier nicht gleich alles aufzugeben, ohne für die große Liebe zu kämpfen.

Das kann auch heissen zunächst mal einen Schlussstrich zu ziehen, damit deine Freundin sich Gedanken über ihre Gefühle machen kann. Wenn sie 1 Stunde nach dem "ich will dich und die Freundschaft nicht mehr, weil es mir weh tut", dir hinterherrennt und weint, sagt das viel und heißt m.E. nicht aufgeben.

Nur darfst du ihr nach einer Stunde auch nicht gleich nachgeben, denn hier sieht sie nur was sie zu verlieren hat, aber was sie an dir hat und warum sie dich nicht gehen lassen kann, das weiß die u.U. auch nicht.

Also: Ein bis zwei Tage Abstand, damit sie Zeit hat darüber nachzudenken, warum sie dich nicht gehen lassen kann. Diese Zeit ist hart, natürlich auch für dich, denn du siehst sie nicht, du vermisst sie und du weißt nicht, was bei ihren Gedankengängen nun bei raus kommt. Ein solcher Schritt, sie vor vollendete Tatsachen stellen, ihr klar zu machen was DU willst, kann auch bedeuten, dass sie sich dagegen entscheidet.

Darum ist es wichtig ihr die Trennung zu erklren, deine Wünsche und Ziele in den Vordergrund stellen, damit sie versteht, warum du so handelst, damit sie versteht, dass du sie liebst, aber nicht bis zur Selbstaufgabe.

Denn selbst wenn sie dich jetzt nicht bewusst ausnutzt, erweckts du mit deinem Verhalten - naja, dann muss ich sie halt teilen - , nur weil du nicht ohne sie kannst, den Eindruck, mit dir kann sie alles machen. Ihre Wünsche erfüllen und deine Gefühle nicht zu berücksichtigen.

Doch so funktioniert eine Beziehung nicht, jedenfalls keine, in der frau glücklich ist. Eine gute Portion Selbstachtung gemischt mit Tolleranz und Kompromissbreitschaft ist immens wichtig - von dir aus, aber auch von ihrer Seite aus.

Also kurz: Stell sie vor die Wahl, stell Ansprüche an sie als deine Freundin, an sie als deine Beziehungspartnerin, und sei konsequent, soll heißen, gib deinen eigenen Wünschen nicht nach, auch wenn sie meint, sie braucht einen Schein-Mann. Du kannst ihr hier erklären dass das für dich, für deine Freundin und am meisten für ihren Schein-Mann eine ganz blöde und unfaire Sache ist.

Und dann wird sie sich entscheiden. Sie weiß nun was sie will,

1. dich und nur dich aus Gründen die sie dir dann sicherlich mitteilen kann. Oder

2. sie will eigentlich eine Beziehung mit einem Mann, weil das für sie persönlich wichtig ist etc. blabla, oder

3. sie will dich aber, sie kann nicht, wegen der Öffenltichkeit, Schein-Mann muss sein ... , da könnt ihr zwei doch drüber diskutieren, dass es auch noch anderere Lösungen gibt. Ein Outing muss nicht sein, solange sie nicht bereit ist. Dann habt ihr halt kein Outing (Ich bin auch nicht in jeder Lebens- und / oder Arbeitssituation geoutet, und auf fragen, warum ich denn keinen Freund habe sage ich entweder nichts oder weil es sich halt derzeit nicht ergibt, kann jeder denken was er will)

Zu Punkt 3 musst du viel mit ihr diskutieren, da haperts dann an ihrem Selbstbewusstsein, das ist o.k., das könnt ihr gemeinsam aber auch ändern.

Nur teilen würd ich sie um keinen Preis der Welt, dir wirds ewig schlecht gehen und du kannst nur dir selbst dann Vorwürfe machen.

Lange Rede kurzer Sinn, hoffe es wird dir helfen, bei deiner Entscheidung

Liebe Grüße
yoyo

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tini0506
Beitrag 10.Aug.2005 - 23:50
Beitrag #24


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898



hallo an alle, danke für eurer Ratschläge.

@Sin: Ich weiß nicht, ob sie den Mann mittlerweile als "Deckmanöver" überhaupt brauch. Vielleicht fehlt ihr ja wirklich der Mann. Denn ich steh ja auf Frauen und sie meint sie steht nicht auf frauen (sie sei nicht lesbisch). Sie sagt, sie steht nur auf mich. Was du meinst mit dem Abhängigsein, ist es so, dass ich eher von ihr total abhängig bin, sie aber nicht von mir. Wie du sagst, die Schwächere liebt meistens mehr und ich bin die Schwächere in dieser Situaion.


@krisil: hab jetzt noch auf eine andere Zusage von einer Fh gewartet, leider war das eine Absage


@ yoyo: Ich hab schon zu oft gesagt, ich gehe, es ist vorbei und sie ist wieder gekommen und ich konnte dann auch nicht los lassen.
Aber wenn wir darüber sprechen, wie das ist mit einer Beziehung, dann entscheidet sie sich nie ganz für mich. sie sagt vielleicht bist du ja die Liebe meines Lebens, darüber hätte sie schon nachgedacht. Aber sie wird wahrscheinlich das normale hetero leben irgendwann vorziehen, und dann tritt das ein, was viele hier meinen, sie lässt mich nämlich fallen. Sie wird nie mit mir richtig zusammensein und mir treu sein.
Und ich hab in ihr wirklich die Liebe gefunden.
Sie will ja auch nicht, dass ich unser Verhältnis als Beziehung bezeichne.
Sie sagt ich bin ihre beste Freundin


Was nun passiert ist: Da ich nur eine Zusage von einer FH hatte, musste ich mich dort anmelden wo auch meine Freundin hingeht. Nun bereue ich aber meine Entscheidung.
Gestern waren wir mit ein paar Leuten weg gewesen und wenn wir mit ein paar Leuten weggehen, bin ich meistens Luft für sie. Ich meine, dadurch, wo wir unsere "Beziehung" geheim halten, ist es klar das wir nicht Händchenhalten oder sonst was in der Öffentlichkeit machen, aber sie kann ja wenigstens mit mir reden.
Ich hab sie darauf angesprochen und sie meinte, dass sie keinen bevorzugt behandelt oder so.
Ich weiß nicht, ich denke halt immer, dadurch, dass wir uns lieben, wäre ich für sie etwas besonderes, (denn sie ist es für mich)aber es scheint mir nicht so, wenn wir andere Leute bei uns haben. Sie behandelt mich nur liebevoll, wenn wir alleine sind.
Wenn sie Streicheleinheiten brauch, dann kommt sie zu mir, wenn ich mal brauche, hat sie meistens schon andere Dinge geplant. ich verstehe sie nicht, ob sie mich überhaupt liebt, wie sie sagt. (sie ist sonst aber ein sehr ehrlicher Mensch und hat mich noch nie angelogen)
So nun herrscht aber momentan Funkstille, da nachdem ich sie darauf angeprochen hab, eines ins andere gekommen ist und wir mal wieder Streit bekommen haben. Sie sagt, ich bilde mir alles nur ein, ich werfe ihr vor, dass sie unfair zu mir ist. usw.

Ich weiß nicht weiter, ich denke daran die Anmeldung auf der FH rückgängig zu machen, denn ich werde wohl nicht mit ihr glücklich werden.
Ich kann sie nicht einfach vor die Wahl stellen ich oder einen Mann, dass Recht kann ich mir garnicht rausholen, denn für sie werde ich immer die beste Freundin bleiben, auch wenn sie mich lieben sollte.

ich werde glaub ich doch einen Schlussstrich ziehen, ich hab nur Angst dass der Schmerz nie aufhören wird und dass ich nie wieder einen Mneschen so lieben kann wie ich sie liebe.

Gruss

Tini
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 11.Aug.2005 - 05:23
Beitrag #25


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



QUOTE
ich werde glaub ich doch einen Schlussstrich ziehen, ich hab nur Angst dass der Schmerz nie aufhören wird und dass ich nie wieder einen Mneschen so lieben kann wie ich sie liebe.


Ich kann dir nur sagen der Schmerz hört irgendwann auf wird kleiner, ist halt ne frage wie doll frau liebt. und ich hab auch gesagt ich werde nie wieder eine frau lieben können, mittlerweile bin ich zwar immer noch der meinung, ein bisschen jedenfalls, aber auch das wird vorrübergehen. sieh es mal so nicht jede frau ist so wie deine freundin. es gibt viele bessere.

und wenn du wirklich studieren willst, dann würde ich das ihretwegen nicht rückgängig machen, weil du versaust dir eventuell dadurch deine zukunft und sie ist dran schuld (im endeffekt, weil du bist ja ihretwegen nciht zur fh gegangen) mach es nicht gehe dort hin und ich würde sagen ignoriere sie und zeig ihr nicht wie weh es dir tut, alleine für dich gönne ihr den triumph nicht. weil wenn du ihr hinterherrennst freut sie sich wahrscheinlich darüber und macht weiterhin alles mit dir was sie will, aber wenn du sie ignorierst dann tut ihr das vielleicht weh und sie merkt was sie wirklich will.

Alles nur theorie, wie es wirklich aussieht das weiß frau nie, weil frau niemanden in den kopf gucken kann.

Hoffe du findest deinen Weg. Viel Kraft und Durchhaltevermögen für deine derzeit schwierige Situation.

krisil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tini0506
Beitrag 13.Aug.2005 - 21:58
Beitrag #26


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898



Hallo wollte mich nur noch mal von euch verabschieden und noch danke sagen für die Hilfe die ich hier bekommen hab.

Hab den Schlussstrich ein für alle mal gezogen, sie ist mir auch nciht mehr hinter her gelaufen. Hab es satt, dass sie unser Verhältnis nicht als Beziehung anssieht und sie nicht zu mir steht.
möchte auch nicht immer 2. Wahl sein.

ich hoffe ich hab das richtige getan.

Vielleicht find ich irgendwann mal ne nette Frau, die mich wirklich liebt, aber bis dahin vergeht noch bestimmt einige Zeit.

Verabschiede mich also hiermit,

machts gut und an alle anderen mit Problemen wünsch ich auch viel Glück, dass alles wieder besser wird

(sorry, falls fehlter, ich hab was getrunken)

liebe Grüße Tini
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 14.Aug.2005 - 09:00
Beitrag #27


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Alles Gute Tini :blumen2: . Wir freuen uns aber auch, wenn Du wieder vorbeikommst (gerne auch ohne Problem ;) )

:) Liane
Go to the top of the page
 
+Quote Post
distel
Beitrag 14.Aug.2005 - 16:00
Beitrag #28


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Userin seit: 26.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.658



QUOTE (Tini0506 @ 13.Aug.2005 - 22:58)

Verabschiede mich also hiermit,


Lass wieder man was von dir lesen. Schöne Zeit.

Distel :abschied:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 15.Aug.2005 - 05:53
Beitrag #29


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



Machs gut Tini. Drück dir die Daumen das du die Frau deines Lebens noch findest. und lass dir sagen Alkohol ist keine Lösung, der Schmerz ist zwar erstmal weg aber er kommt den nächsten Tag wieder und Alkhol macht depressiv, man denkt dann viel mehr über die Frau die man liebt nach. Meine Erfahrung.

Viel Glück.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tini0506
Beitrag 07.Oct.2005 - 17:02
Beitrag #30


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898



hallo ihr Lieben! Wollt mal wieder was von mir hören lassen und vielleicht interessiert es euch ja wie es weiter gegangen ist.

nachdem ich den Schlussstrich gezogen hab, ging das ganze wieder von vorne los. wir haben uns wieder vertragen, diesmal für eine längere zeit, bis jetzt.

wir sind zusammen nach Gran Canaria geflogen (wo ja bekanntlich auch die Lesbenszene verbreitet ist). Und wir haben es richtig genossen uns in der Öffentlichkeit zu zeigen, - endlich ging mein Traum in Erfüllung.
Wir verbrachten dort ne wunderbare Zeit.....

Auch sagt sie, dass sie sich neu verliebt hätte........

Auf die FH bin ich ja dann schließlich doch gegangen, weil ja alles super lief.
Und jetzt kommen, obwohl wir nur ein paar Tage dort sind, einige unstimmigkeiten auf.

Es geht darum, dass ich immer noch eifersüchtig bin, und sie mich dort vernachlässigt und lieber mit unserem besten Freund herumalbert usw.
Dann hat mich der Satz schockiert "Ich bin mit ihm genausogerne zusammen, wie mit dir".
Naja wenn ich aber doch jemand liebe, dann bin ich doch am liebsten mit dem Menschen, den ich lieb zusammen, oder irre ich mich da?

Ich hoffe es geht alles gut. Zu zweit ist es so schön, doch sobald jemand anderes ins spiel kommt, bekommen wir streit.
sie sagt, dass hasst sie an Beziehungen, sie will das machen was sie will.

naja wo, wir wieder am Anfang der Geschichte wären.

Ich frag mich, ob das mein ganzes Leben so weiter gehen wird.

Naja wir werden sehen.

gruss

tini

PS: würde mich auf Antwort freuen

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 07.Oct.2005 - 17:32
Beitrag #31


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



QUOTE (Tini0506 @ 07.Oct.2005 - 18:02)
Dann hat mich der Satz schockiert "Ich bin mit ihm genausogerne zusammen, wie mit dir".
Naja wenn ich aber doch jemand liebe, dann bin ich doch am liebsten mit dem Menschen, den ich lieb zusammen, oder irre ich mich da?

Ich hoffe es geht alles gut. Zu zweit ist es so schön, doch sobald jemand anderes ins spiel kommt, bekommen wir streit.
sie sagt, dass hasst sie an Beziehungen, sie will das machen was sie will.

Hallihallo...

Ich glaub, in dem Punkt (merk ich grad am eigenen Leib) sind Menschen so verschieden wie Tag und Nacht. Die einen brauchen das tägliche Signal "du bist mir wichtiger als alle anderen Menschen", die anderen sagen "die, die mir wirklich nahe stehen, sind alle gleich wichtig, Partnerin wie nahe Freunde, also darf ich auch mit allen gleichermaßen gern Zeit verbringen".
Die einen wollen radikal freie Zeiteinteilung ohne Kompromisse, nehmen dafür auch in Kauf, einen auf den Deckel zu kriegen oder die Partnerin nicht zu Gesicht zu kriegen, wenn sie eigentlich gern würden.
Die anderen können nicht ohne einander, klucken beieinander und treffen keine Verabredung, die nicht mit der Partnerin vorher abgesprochen wäre. Das wiederum hält nicht jede Freundschaft aus, und auch die Beziehung wird schnell fad.
Die meisten Menschen sind irgendwo dazwischen, jede® hat irgendwo Recht mit dem was er/sie tut... Frau muß sehen, wie es am besten für alle Beteiligten paßt, zuvorderst für eine selber.

Deine Freundin scheint nen ausgeprägten Freiheitsdrang zu haben. Bist du bereit, ihr den zu gewähren?
Umgekehrt, scheinst du ihr großen Druck zu machen, was den Umgang mit Freunden angeht... Ist sie bereit, da Kompromisse einzugehen oder wenigstens auf deine Schwierigkeiten mit der Situation Rücksicht zu nehmen?

Und wenn ihr beide radikal euren eigenen Kurs fahren wollt, du den der "haltenden", sie den der "freiheitsliebenden", seid ihr dann bereit, den daraus entstehenden Streit eurer Beziehung aufzubürden?

Zweisamkeitswünsche in allen Ehren (bin selbst eine sehr anhängliche Partnerin), aber Atemluft hat noch niemandem geschadet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 07.Oct.2005 - 17:45
Beitrag #32


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Dandelion - ich kann mich Deinem Beitrag nur anschließen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tini0506
Beitrag 04.Nov.2005 - 14:11
Beitrag #33


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898



Hallo, ich hoffe ich geh euch mit dem thema nicht auf die nerven, wollte mal weiter berichten, was sich getan hat. und gerne wieder ein paar ehrlich Komentare lesen.



@dandelino: Ja, klar brauch jeder ein wenig Luft zum Atmen, da geb ich dir ja Recht. Nur leider ist ja das Problem, dass ich in der letzten Zeit sehr selten die Möglichkeit hatte mal mit ihr alleine zu sein. ihr bester Freund ist ja immer dabei, morgens wenn wir zur Schule fahren und wenn wir lernen. Ich wäre sogar für 10 Minuten, die ich mit ihr alleine verbringen könnte dankbar.


wenn wir bei ihr Lernen haben wir ja auch nicht die Möglichkeit liebevoll miteinander umzugehen (wegen ihren eltern). Ich würde auch gerne mal mit ihr alleine nur mal über meine Probleme reden, hab ich auch schon oft gesagt, doch sie ist dann immer so genervt und sagt: was ist denn jetzt schon wieder.
Gut zugegeben ich hab viele Probleme und mir geht schon soviel durch den Kopf, aber vielleicht ist das momentan wegen dem Studium zuviel Stress für sie, wenn sie auch noch mir zuhören muss.

In der schule vorher waren wir immer ein gutes Team, doch irgendwie wird alles immer schlimmer. Sie wendet sich mehr ihrem besten Freund zu und albert mit ihm herum und wenn ich sie was frage, dann sagt sie sie muss zuhören und kann sich nicht um mich kümmern.
Zu Lernen klappt mit ihr auch nicht mehr, weil sie mehr mit ihm lernt und ich nur dasitze und mich ausgeschlossen fühle.


Ich hätte vielleicht besser auf den Rat von manch anderen hier hören sollen und gleich einen Schlussstrich ziehen, doch das pack ich ja nicht, ich lieb sie halt so.
es ist so schade, das unser Zusammensein keine richtige Zukunft hat, wir sind nie alleine und ich hab das Gefühl, sie wendet sich langsam von mir ab.

Es ist wirklich ein Schrecken ohne Ende. Zudem kommt noch, dass das Studium mir erhebliche Probleme bereitet und ich nicht weiß wie das alles weiter gehen soll. ich hab sonst keinen außer sie, was soll ich denn machen , wenn ich das alles nicht schaffe?


Ich würde am liebsten gegen den nächsten Baum fahren.

danke fürs Zuhören.

Tini
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 04.Nov.2005 - 19:06
Beitrag #34


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.841
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



Hallo Tini,

ich hab grad Deinen ganze Geschichte von Anfang an gelesen. Alle schreiben Dir immer, Du solltest einen Schlußstrich ziehen. Vielleicht wäre das tatsächlich das Klügste. Aber ich sag Dir was. Ich glaube, ich an Deiner Stelle könnte es auch nicht. Was nicht heißen soll, dass ich jetzt allen widerspreche und Dir rate, bei ihr zu bleiben. Ich will nur sagen, dass ich sehr großes Verständnis habe, wie schwer Dir das fallen würde.
Gegen einen Baum zu fahren ist jedenfalls keine Lösung, ich hoffe das weißt Du. Wie wärs, wenn Du Dir in Deinem Studium ein paar neue Freunde suchst? Müssen ja nicht viele sein, falls es Dir nicht leicht fällt, Leute kennenzulernen (tut's mir auch nicht...). Aber vielleicht findest Du jemaden, mit dem Du mal lernen kannst und der Dir ein bißchen unter die Arme greifen kann bei den Dingen, die Dir schwer fallen. Dann hättest Du zumindest mal das Problem mit dem Studium weg.
Zu Deiner Freundin...ich denke, sie ist tatsächlich ein Mensch, der sehr viel persönlichen Freiraum braucht. Dass sie Dir allerdings nicht zuhört, wenn Du sie mal bräuchtest, das ist nicht okay. Freiraum hin oder her, wenns Dir nicht gut geht, sollte sie für Dich dasein. Hast Du sie schonmal drauf angesproche, ganz vorsichtig und ohne ihr gleich Vorwürfe zu machen, dass Du sie manchmal eben brauchst?
Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Nicht verzweifeln! :troest:

Mondstern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tini0506
Beitrag 05.Nov.2005 - 22:15
Beitrag #35


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898



@Mondstern:
Danke für deine Anwort, momentan bin ich wie gelähmt um hier was zu schreiben (IMG:style_emoticons/default/a11.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 06.Nov.2005 - 11:24
Beitrag #36


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.841
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



Das hört sich aber garnicht gut an...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janis
Beitrag 07.Nov.2005 - 14:55
Beitrag #37


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609



liebe tini,

wie gehts dir denn heute??

grüße
janis
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 07.Nov.2005 - 21:06
Beitrag #38


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Hallo Tini,

war ganz schön erstaunt, dass du nochmal was mit ihr angefangen hast. Aber das musst Du selbst wissen. Mich interessiert, ob ihr überhaupt keine Zeit mehr für Eure Beziehung habt? Wie verbringt ihr denn zur Zeit gemeinsame Zeit für Euch? Und was studiert ihr denn übrhaupt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tini0506
Beitrag 07.Nov.2005 - 22:39
Beitrag #39


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898



@mondstern: nee, gut ist es auch nicht, ich bin aber sehr froh, dass so viele mir in diesem Forum antworten, ihr seid echt lieb.

@Janis: naja ich muss mich halt damit abfinden wie es mit ihr so läuft. ich bin schon wieder am überlegen, ob ich einen neuanfang mache ohne sie, aber ich weiß es leider nicht........... auch dir danke der nachfrage.

@Sin: Gegen die Gefühle konnte ich nichts machen. Zu Deiner Frage: Wir sehen uns ja jeden Tag in der Schule und mittags zum Lernen, da ist halt immer der beste Freund dabei weil er halt mit studiert(wir studieren Mittelstandsökonomie, das ist eine Form von BWL). Da haben wir nichts von unserer Beziehung. ich hab ihr schon gesagt, dass ich mal zeit mit ihr alleine will, aber dann meinte sie wir haben momentan zuviel stress in der Schule. Um ganz genau zu sein, zeit zu zweit verbringen wir vielleicht mal 1 mal in der woche ein paar stunden. Und Ausgehen tun wir leider nie alleine. Wenn wir alleine sind dann schauen wir zusammen fernsehen oder DVD oder kuscheln, aber es ist halt wie gesagt nur etwa 1 mal in der woche für 3-4 stunden.

Aber trotz der stressigen Zeit hätte sie trotzdem schon öfters die Gelegenheit gehabt mit mir alleine zu sein, doch sie bringt ihn immer mit, ich mag ihren besten freund, nicht das ihr denkt ich geh vor eifersucht kaputt oder so. ER ist ja auch ein Freund von mir, keine Frage. Aber ich vermiss halt auch die Zeit zu zweit. ich vermisse das "wir zwei". ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Aber ich will sie hier auch nicht schlecht machen, ihr kennt ja nur meine Seite, und sie ist wirklich ein bezaubernder Mensch wenn man sie kennt, halt nur mit einem großen Freiheitsdrang. Ich wiederrum brauche keine Freiheit, sondern bin gern mit ihr zusammen und genieße die Zweisamkeit.


Liebe Grüße an alle

Tini
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hrafntinna
Beitrag 08.Nov.2005 - 11:50
Beitrag #40


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 157
Userin seit: 08.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.192



Hallo Tini,
ich werde mal kurz meinen Senf dazugeben, obwohl ich zum Glück nicht in Deiner Haut stecke und die Entscheidung treffen muß!

Am klügsten wäre es wohl tatsächlich dieses Hin- und her zu beenden! Da Du diese seltsame Beziehung aber nicht beenden willst oder kannst, solltest Du wenigstens versuchen andere Menschen kennen zu lernen und nicht so zu klammern! Mach doch Nachmittags mal was anderes als mit Deiner "Freundin" und ihrem besten Freun abzuhängen!!!!! Lern allein, frag Kommilitonen ob Du Dich beim Lernen ihnen anschließen kannst, ruf mal wieder Leute von früher an. Du wirst doch noch mehr als diese eine Person kennen? Weiß irgendjeman in "real life" von Eurer "Beziehung"? Vielleicht wäre es gut mal mit jemandem zu sprechen der Dich und eventuell sie kennt zu sprechen? Was ist mit dem angeblich so guten Freund?

Um ganz ehrlich zu sein, find ich die Nummer, die Deine Freundin abzieht ziemlich zum K***en! Und das Du mit Dir "Schiffchen fahren" lässt ist nicht minder besser. Wie zu Beginn in diesem Thread schon immer wieder gesagt wurde! Sie nutzt Dich nur aus, aber es gibt auch immer jemanden der es zulässt! Bist Du Dir nicht selbst zuviel wert, um Dich immer hinhalten zu lassen? Denk doch auch mal an Dich und häng Dich nicht immer an sie dran!!!!!

Ich wünsch Dir viel Glück auf Deinem Weg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 11:23