lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Verliebt in eine Kollegin
waterwoman
Beitrag 14.Aug.2005 - 21:55
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 14.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.983



[FONT=Arial][SIZE=1][COLOR=blue]
Hallo, ich bin neu hier und grüsse euch erst mal ganz herzlich! Nachdem ich als Gast in einige Themen hier reingelesen habe, und das Gefühl habe, hier gut aufgehoben zu sein, möchte ich mein derzeit größtes Problem loswerden.

Seit etwa 2 Monaten teile ich mein Büro mit einer Kollegin, die mir in dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen ist. Wir haben es uns angewöhnt, uns ausserhalb des Jobs mindestens einmal täglich privat zu mailen, und sind uns dabei sehr nahe gekommen. Das liegt zum einen daran, dass unsere Lebenssituationen sehr ähnliche sind, und wir uns daher jeweils sehr gut in die andere einfühlen können. Zum anderen haben wir in vielen grundlegenden Dinge eine ähnliche Einstellung, und es überrascht uns immer wieder neu, worin wir Gemeinsamkeiten entdecken. Neben unseren Emails haben wir uns natürlich auch schon das eine oder andere Mal verabredet, und es war jedesmal toll. Die Zeit verging dabei wie im Flug, es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich 3,5 Stunden nicht auf die Uhr gesehen hatte, es war in dieser Zeit einfach nur das wichtig, was wir uns zu sagen hatten.

Nun merke ich seit einiger Zeit, dass meine Gefühle für sie weit über eine Freundschaft hinausgehen. Wenn ich an sie denke, bekomme ich Herzklopfen, seit wir ein Büro miteinander teilen, macht mir die Arbeit doppelt soviel Spass als zuvor. Ich kann nachts nicht mehr gut schlafen, und wache morgens viel zu früh auf, und der erste Gedanke ist sie! Das Problem ist nun, dass ich nicht weiss, wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll. Sie kann mich zwar besonders gut leiden, das weiß ich, und das lässt sie auch immer wieder durchblicken. Aber ich fürchte, mit meinen Gefühlen, die über Freundschaft hinausgehen, stehe ich doch ganz alleine da. Meine Angst ist, dass sie es merken könnte, und ich dann eine Freundschaft verliere, die schon jetzt eine ganz besondere Dimension für mich hat. Und daneben ist da natürlich auch irgendwie die Hoffnung, dass sie vielleicht ähnlich für mich empfinden könnte. Man weiß ja nie ;).

Heute hatten wir uns wieder einmal verabredet, und da ich ihr in Emails schon öfters eine Umarmung mitgeschickt hatte, und sie das per Email auch toll fand, und ich auch weiß, dass es ihr derzeit aus verschiedenen Gründen nicht besonders gut geht, wollte ich sie, wenn sich eine Gelegenheit dazu bietet, vielleicht einfach mal in den Arm nehmen. Leider hat sie sich dann bei mir zu Hause so platziert, dass das schon rein technisch mehr oder weniger unmöglich war. Wenn sie es auch gewollt oder gewünscht hätte, wäre sie mir ja bestimmt diesen Schritt entgegengekommen? Ich möchte mich nicht mehr wie ein verliebter Teenager fühlen, aber ich kann nur von morgens bis abends an sie denken. Auch wenn ich versuche, mich abzulenken, etwas mit anderen zu unternehmen. Immer wieder ist es sie, die sich in meine Gedanken stiehlt. Wie kann ich mit diesen Gefühlen nur angemessen umgehen? Und wie kann ich einen Weg für mich finden, dass ich nicht allzuviel darunter leide?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 15.Aug.2005 - 06:22
Beitrag #2


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



Das ist eine gute Frage, wenn du eine Lösung für das Problem hast dann melde dich bitte bei mir, weil ich krieg eine bestimmt Frau auch nicht aus meinen Kopf.

Vielleicht ist Angriff aber auch die beste Verteidigung, wenn du ihr deine Gefühle gestehst, ich denke nicht das sich jemand deshalb von Freunden abwendet.
Wie sieht es denn bei dir aus warst du vorher schon mal mit ner Frau zusammen und wie sieht es bei ihr aus?! Oder hattet ihr vorher nur Männer?! Ist unter anderem ein wichtiger Aspekt, den ich mir ein beziehen würde, da wenn sie grundsätzlich hetero ist ich es wahrscheinlich für mich behalten würde, aber wenn sie auf frauen steht würde ich glaub ich den versuch wagen und es ihr sagen. vielleicht merkt sie ja auch was, und spricht dich darauf hin an oder kommt auf dich zu. Wer weiß das schon.

Was schreibt ihr euch denn noch so per email?! Ich hab zum Beispiel ne beste Freundin, ich liebe sie nicht, aber trotzdem schreib ich mit ihr HDL oder HDGDL weil sie mir als Mensch als Freundin wichtig ist, aber wenn man verliebt ist haben diese Worte eine andere Bedeutung als Mensch schön das es dich gibt, bin froh dich zu Freundin zu haben, wenn man verliebt ist heißt das so viel wie ich möchte nicht mehr ohne dich sein. oder so. Ich schreib meiner besten Freundin auch *knuddel* aber ohne besondere Bedeutung, einfach weil ich merk es geht ihr schlecht schrieb ich ihr dann knuddel in ner email. und sie mir auch und mir hilft es es baut mich wieder etwas auf. Ist aber einfach nur Freundschaftlich gemeint.

Schwierige Situation und guter Rat ist teuer. Du kannst hier 10 Leute fragen und 10 Leute würde dir wahrscheinlich 10 Antworten geben die unterschiedlicher nicht sein können, man kann sich da schwer reinversetzten, von aussen Ratschläge geben ist immer einfach, wenn wir selbst in der Situation wären würden wir wahrscheinlich ähnlich wie du denken, soll ich es sagen oder doch nicht, bzw. uns auch rat von anderen holen und das was wir damals geraten haben vergessen haben und doch anders handeln. Ich kann nur soviel sagen höre auf dein Herz auf dein Gefühl, wenn du der meinung bist du musst es ihr sagen dann sag es ihr und wenn du noch etwas warten willst dann warte damit. Nimm dir die Zeit die du brauchst.

Ich hoffe ich hab nicht einen zu geistigen Unsinn geschrieben und du verstehst was ich meine. Wünsche dir alles Gute und Drücke dir die Daumen.

Meld dich wenn es was neues gibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
waterwoman
Beitrag 15.Aug.2005 - 07:42
Beitrag #3


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 14.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.983




Na prima Krisil, dann bin ich also nicht ganz alleine damit, dass eine bestimmte Frau einfach nicht aus meinem Kopf will :) Das heisst Moment mal, bei mir sitzt sie eindeutig mitten im Herz, wenn es nur der Kopf wäre dann würde ich schon klar kommen damit.

Mit Angriff ist die beste Verteidigung gebe ich dir im Prinzip recht. Mit Offenheit schafft man Klarheit, du weißt dann, woran du bist, oder eben nicht. Zu deinen Fragen: ich bin lesbisch, habe wenn, dann nur Beziehungen mit Frauen gelebt bisher. Meine Kollegin scheint doch, so vermute ich mal, hetero zu sein. Aktuell gibt es keinen Mann in ihrem Leben, aber es gab einen vor einiger Zeit. Und genau deshalb überlege ich eben auch, ob ein "Angriff" wirklich Sinn machen würde. Wenn sie hetero ist, wovon ich einmal einfach ausgehe, dann würden sie solche Gefühle bestimmt sehr erschrecken. Du schreibst ja dann auch, dass du es in diesem Fall doch lieber für dich behalten würdest. Trotzdem sind da so Anzeichen von ihrer Seite, die ich vielleicht in meiner Verliebtheit einfach auch falsch interpretiere. Sie scheint mich sehr aufmerksam zu beobachten. Wenn ich etwas trage, macht sie mir z.B. Komplimente zur Farbe meines T-Shirts, oder zu meinem neuen Haarschnitt. Okay, das sehe ich jetzt selber, wenn ich das lese, das kann durchaus nur nett und kollegial gemeint sein. Aber sie macht mir einfach eben überdurchschnittlich viele Komplimente. Und vor anderen KollegInnen schwärmt sie von mir in den höchsten Tönen, und sie hat mir auch schon mehr als einmal gesagt, dass, seit wir das Büro teilen, ihr die Arbeit wieder so richtig Spaß macht, was vorher scheinbar nicht so war.

Dass sie auf mich zukommt, ja das wäre natürlich ein Traum!!!!!!!!! Das wäre der Idealfall. Und wahrscheinlich zu schön, um wahr zu sein! Vielleicht sollte ich mich einfach mal ein bisschen rarer machen als bisher, und abwarten was passiert...?

Mit dem Schreiben ist das so eine Sache, da kann ich gut nachvollziehen, was du damit meinst wenn du schreibst, wenn man verliebt ist interpretiert man eine Menge mit hinein. Natürlich rinnt das wie Honig an mir runter, wenn sie mir schöne Dinge schreibt. Aber wie du eben auch sagst, wenn man verliebt ist, interpretiert man da wohl eine Menge mit rein. Ein kleines Beispiel. Da es ihr derzeit gerade nicht so gut geht, habe ich ihr per Email schon öfter eine lange Umarmung mitgeschickt. Und sie hat positiv darauf reagiert, in dem sie schrieb, das würde sich gut anfühlen, und es wäre schon lange niemand mehr auf die Idee gekommen, sie einfach mal in den Arm zu nehmen, und dass ihr das fehlen würde.

Nun, gestern war sie dann auf einen Besuch bei mir zu Hause. Und irgendwie hatte ich gehofft, es würde sich vielleicht ergeben, dass ich sie vielleicht auch mal ganz real umarmen kann. Da wir beide Frauen sind, die viel spüren (ob eine Stimmung gut ist oder ähnliches, gerade im Büro haben wir da beide gute Antennen dafür und denken über viele Situationen sehr ähnlich) könnte so eine Situation in der Realität schon auch klären, was wirklich möglich wäre zwischen uns oder eben auch nicht. Naja, und dann setzt sie sich (von 3 Möglichkeiten) ausgerechnet auf das einzelne Fauteuil meiner Couchgarnitur. Sie hätte sich ja auch irgendwo auf der Sitzecke hinsetzen können, die ist mehr als groß. Und da hätten wir beiden auch locker nebeneinander Platz gehabt. Das war dann schon so ein Zeichen für mich, dass sie keine realen Umarmungen will. Und irgendwann hatte ich dann ein kurzes black out. Meine Gefühle haben mich so überwältigt, dass ich sie einfach nur noch anschauen konnte. Und genau in diesem Moment meint sie ganz rasch, sie müsse sich dann wieder auf den Weg machen, es sei ein sehr netter Nachmittag gewesen. Nein, ich schätze, sie ist durch und durch hetero, und hat gemerkt, dass da von meiner Seite aus mehr im Spiel ist, und ist daraufhin gestern "geflüchtet".

Das Problem dass ich dabei habe ist eben, dass ich einerseits die Freundschaft alleine als supertoll empfinde. Und diese tolle Freundschaft nicht verlieren möchte. Andererseits macht mir dann eben meine Verliebtheit einfach auch einen Strich durch die Rechnung, weil ich mir mehr als Freundschaft von ihr wünschen würde. Oder vielleicht besser gesagt, Freundschaft und Liebe. Aber ich sehe es ja selber: die Chancen für Liebe scheinen nicht so gut zu stehen. Deshalb würd ich es gerne schaffen, zumindest die gute Freundschaft zwischen uns weiterhin zu pflegen, ohne dass es mein Herz dabei zerreist ;)

Nein, Unsinn hast du gar keinen geschrieben, und ich verstehe sehr gut, was du meinst. Danke erstmal für deine Meinung dazu.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 15.Aug.2005 - 09:12
Beitrag #4


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



nichts zu danken immer wieder gerne. ich weiß wie du dich fühlst.

ich hatte mich in meine beste freundin verliebt und geschwiegen eben weil sie hetero ist und das über neun monate hinweg, dann bin ich auch noch weggezogen und es tat so weh das ich halt handyrechnungen im wert von 70-80 euro pro monate hatte vor 30. naja und ich bin oft zu ihr gefahren und dann ist sie zu mir nach hh. gezogen und irgendwann ist es passiert. naja und wenn man sich die gefühle eingesteht bzw. sie dem gegenüber sagt dann kann man es nicht mehr zurück nehmen und dann ist es raus und nicht mehr rückgängig machbar. und ich glaube das ist der punkt an dem viele scheitern weil sie angst vor der reaktion haben was ist wenn er/sie, egal ob homo oder hetero, mich dann nicht mehr so mag wie früher sich abwendet, ist halt nich so einfach wenn man verliebt ist, aber klarheit ist doch was gutes, und vielleicht ist es den angriff wert.
vielleicht traut sie sich nicht ihre gefühle zu dir eingehstehen und ist deshalb geflüchtet, ich will dir jetzt keine hoffnungen machen aber auch nicht sagen das es alles verloren ist. ich weiß auch nicht was ich da grade schreibe, sollte vielleicht mal meine probleme in den griff kriegen und meine ex aus dem herzen aus dem kopf ist sie ja schon nur die frauen sitzen dazu auch immer noch so tief im herzen, gell?!

tja wie gesagt guter rat teuer und im endeffekt kann man dann sagen wie ich es gemacht hätte es wäre falsch.

scheiße jetzt krieg ich nen depri, muss erstmal auf hören zu schreiben und eine rauchen gehen. so man liest sich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 15.Aug.2005 - 09:34
Beitrag #5


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Hallo Waterwoman

Willkommen bei uns :)

Ja die Frauen, die nicht aus dem Herzen gehen... *seufz*

Weiss die Frau, dass Du lesbisch bist?
Ich frage mich, ob eine echte Freundschaft zerstört werden kann dadurch, dass eine Person für die andere sehr viel empfindet und ihr das mitteilt...
Und, ob dieses Nicht-Sagen nicht einen grösseren Schaden anrichten kann in punkto Vertrauen. Ich denke, es provoziert laufend Missveratändnisse.
Ich selber kann die "Gefahr, die Freundschaft zu verlieren, wenn ich es sage" aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen - von beiden Sichtweisen her. Mir ist es sehr unangenehm, den VERDACHT zu haben, dass eine Freundin in mich verliebt ist und sich Hoffnungen macht, weil sie dann Sätze, Gesten oder Taten anders interpretiert, als ich sie meine. Daher spreche ich das von mir aus an. Und wenn eine Frau weiss, dass ich einseitig in sie verliebt bin, dann kann ich auch besser Situationen verhindern, die mir weh tun.

:) Liane

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 15.Aug.2005 - 09:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
waterwoman
Beitrag 15.Aug.2005 - 09:46
Beitrag #6


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 14.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.983



Hallo krisil, auch wenn du schreibst, von 10 Frauen, die hier antworten, würde dir jede etwas anderes raten - es tut einfach gut, die vielen verschiedenen Meinungen und Ansichten hier im Forum zu lesen. So viele Paar Augen sehen doch mehr als ein Paar es kann. Und ich denke, wenn man offen ist dafür, kann frau sicher die eine oder andere (neue) Ansicht auch ins eigene Leben integrieren. Ich habe zuvor schon etliche Tage hier mitgelesen und bin sehr beeindruckt, vom guten Umgang hier miteinander, und dass alle hier so bemüht scheinen, sich gegenseitig zu unterstützen!

Bist du von deiner Freundin weggezogen, weil du es gefühlsmässig nicht mehr aushalten konntest? Hast du vielleicht auch irgendwo hier gepostet, dann könnte ich mir im Fall der Fälle "deine Geschichte" auch mal durchlesen.

Du bringst meine Ängste sehr gut auf den Punkt. Angenommen ich würde der Kollegin meine Gefühle für sie gestehen. Würde dann unsere Freundschaft trotzdem halten? Oder könnte ich dann auch eine Freundschaft mit ihr vergessen. Für mich ist ganz klar, wenn nicht Liebe, dann möchte ich zumindest unsere tolle Freundschaft in vollen Zügen geniessen! Da wir uns aber ja noch nicht sooo lange kennen, möchte ich mit einem "Angriff" doch lieber noch etwas zuwarten. Dafür ist die Zeit bei mir noch nicht reif, denke ich.

Dass ihre "Flucht" gestern vielleicht auch eine Flucht vor ihren eigenen Gefühlen gewesen sein könnte, daran habe ich auch schon gedacht. Möglich wäre es immerhin....

Deine Ex sitzt also auch ganz fest in deinem Herzen? Das kann ich gut nachfühlen. Es dauert immer lange lange Zeit, jemanden da heraus zu bekommen, auch wenn der Verstand das schon längst klar gekriegt hat.

Gehts dir jetzt wieder besser nach einer Zigarettenlänge???????

Go to the top of the page
 
+Quote Post
waterwoman
Beitrag 15.Aug.2005 - 10:01
Beitrag #7


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 14.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.983



Hallo Liane!

Hast du etwa auch eine Frau, die im Herzen sitzt? Und es nicht sollte ;) ?

Nein, meine Kollegin weiß nicht, dass ich lesbisch bin. Nachdem ich in der Vergangenheit keine besonders tollen Erfahrungen gemacht hatte, betreffend outing am Arbeitsplatz, habe ich mich bei dieser neuen Stelle jetzt entschlossen, mich im Job erstmal nicht zu outen. Meine Familie und meine Freunde wissen Bescheid, erstmal genügt mir das.

Deine Frage, kann eine echte Freundschaft dadurch zerstört werden, dass eine mehr Gefühle empfindet als die andere? Wenn ich von mir aus gehe, dann definitiv nein. Es gibt in meinem Freundeskreis eine lesbische Freundin, die schon seit 2 Jahren in mich verliebt ist. Wir sind aber beide lesbisch. Von daher haben mich ihre Gefühle für mich nicht erschreckt, ich konnte (kann) sie nur nicht erwidern. Uns beiden hat die Offenheit sicher sehr gut getan. Ich kann dadurch mehr darauf achten, nicht Taten zu setzen, die sie "falsch" für sich interpretiert. Wir wissen beide ganz genau, dass unsere Freundschaft deshalb trotzdem eine sehr gute ist, aber sich eben nicht mehr daraus entwickeln kann.

Aber was jetzt meine Kollegin betrifft. Wenn man davon ausgeht, dass eine Frau hetero ist, denke ich nicht, dass sie sich dann geschmeichelt fühlen würde, wenn sich eine lesbisch Frau in sie verliebt. Eher denke ich mal, würde sie furchtbar erschrecken, und vermutlich mit Rückzug reagieren. Für mich ist lesbisch auch ganz normal, so normal, dass ich mir oft viel zu wenig Gedanken darum mache, wie andere wohl damit umgehen ;) . Es hieße aber wohl, die Augen vor der Realität zu verschliessen, wenn man nicht auch die "Hetero-Seite" da mit einbezieht und einbedenkt. Die Kollegin und ich kennen uns auch erst gerade mal 2 Monate. Manchmal haben wir zwar das Gefühl, uns schon ewig zu kennen, aber trotzdem ist bei mir derzeit noch nicht die Vertrauensbasis da, ihr so tiefe Gefühle zu gestehen. Das kann ich einfach noch nicht. Aber vielleicht wird das noch mit der Zeit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 15.Aug.2005 - 10:07
Beitrag #8


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Nur als positive Erfahrung: Eine Freundin (die immer "sitzt") hat sich gefreut - über die grosse Emotion für sie. Erwidern kann sie das eben nicht als heterosexuelle. Aber die Mitteilung hat eine grössere Vretrauensbasis zwischen uns geschaffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
waterwoman
Beitrag 15.Aug.2005 - 10:31
Beitrag #9


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 14.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.983



Hallo Liane, danke für den positiven Denkanstoss! Eine Freundschaft kann durch ein solches Geständnis sicher auch eine - vielleicht sonst nicht so schnell erreichbare - Tiefe und gute Vertrauensbasis erhalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ninela
Beitrag 15.Aug.2005 - 11:13
Beitrag #10


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 15.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.984



hallo!

ich kann dich sehr gur verstehen und wie auch schon von anderen geschrieben wurde: sei ehrlich und offen. ich denke das würdest du dir von anderen auch erhoffen.

wenn sie deine gefühle nicht erwiedert weisst du worauf du bist denn sonst zerfrisst dich die ganze sache! es klingt so einfach aber leider habe ich diese erfahrung gemacht. wenn sie deswegen eure freundschaft aufgibt, dann war sie es nicht wert.

ich bekam auch von einer freundin die nachricht dass sie mich liebt! wir sind zusammengekommen(wenn dir das mut gibt)

du kannst es nicht wissen wenn du es nicht wagst!!!

VIEL,VIEL glück!!
es wird schon gut ausgehen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 15.Aug.2005 - 11:21
Beitrag #11


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Hallo waterwoman,
erstmal Willkommen hier im Forum!
Ich habe die Beiträge erst mal verfolgt und ich schließe mich Liane an.
Auch ich habe mich mal in eine Freundin, die hetero ist, verliebt. Wir verstanden uns auf Anhieb prima. Sie wusste, dass ich lesbisch bin, so wie ich wusste, sie ist hetero. Mit der Zeit befand ich mich wie du in einem Gefühlschaos und als der Druck zu groß wurde, nahm ich mir den ganzen Mut zusammen und sprach sie im günstigen Moment darauf an. Lange Rede, kurzer Sinn, heute verbindet uns eine wunderbare Freundschaft und können uns frei, unbefangen und offen über alles ausstauschen.
Oft zählt eine wunderbare Freundschaft mehr als eine Beziehung.
Ich wünsche dir viel Glück!

LG datda
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Katze
Beitrag 15.Aug.2005 - 11:53
Beitrag #12


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 14.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.980



Hy waterwoman!

Du müsstest ihr nicht gleich deine ganzen Gefühle zeigen, aber vielleicht sagst du ihr dass du lesbisch bist und wartest vorerst ab wie sie damit zurecht kommt und darauf reagiert. Das währ nur ein Vorschlag, ich weiß ja dass es nich immer so einfach ist wie es sich anhört, es ist eben kompliziert!!!!

Viel Glück!!

MFG, Katze
Go to the top of the page
 
+Quote Post
waterwoman
Beitrag 15.Aug.2005 - 12:46
Beitrag #13


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 14.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.983



Hallo ninela. datda, katze und mab!

Schön, dass ihr alle so viele Gedanken dazu beisteuert. Danke! Auf den Punkt gebracht, lese ich aus euren Kommentaren heraus, dass Offenheit und Ehrlichkeit, auch wenn es schwer fällt, eurer Meinung nach der beste Weg für mich wäre. Katze, dein Vorschlag, ihr erstmal zu sagen, dass ich lesbisch bin, gefällt mir sehr gut! Dann würde ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, und könnte grundsätzlich einmal sehen, wie sie mit dem Thema lesbisch umgeht. Da wir die letzten Wochen einen so intensiven Kontakt aufgebaut haben, könnte ich ihr das - denke ich - schon zumuten. Für mich ist es insofern eine neue Situation auf Freundschaft bezogen, weil ich schon so lange lesbisch bin, dass sich das bei meinen anderen Freundinnen und Freunden SO nicht gestellt hat. Die habe ich irgendwann eingeweiht, und sie sagten damals alle unisono, das hätten sie sich ohnehin gedacht. Denn aus meinen Unternehmungen und sonstiger Freizeitgestaltung habe ich ja in dem Sinn nie ein Geheimnis gemacht. Ihr dann meine Gefühle zu offenbaren wäre der nächste Schritt, denke ich. Für den ich, glaube ich, noch ein wenig Zeit benötige. Aber langsam bekomme ich - dank euch! - doch wieder etwas Klarheit in mein Gefühlhschaos. Es tut gut, mich mit euch auszutauschen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 15.Aug.2005 - 12:46
Beitrag #14


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



ja mir gehts bessen nach der zigarette, aber es kommt egal wann immer wieder durch, ich hab schon mehrere threads hier geschrieben, einer nennt sich Liebeskummer und die andere sind schon länger her, aber ich guck mal und schreib sie dir dann auch noch auf.

also sie ist ausgezogen weil es ja meine wohnung war. aber és ging zu dem zeitpunkt auch nicht mehr zwischen uns stress wo das auge hingeblickt hat und nun sind wir beste freundinnen besser als vorher und besser als in der beziehung aber sie ist mittlerweile hetero bzw. sagt sie zu mir ich sei nur ein ausrutscher und nach mir würden nur männer folgen, was nicht heißt das wir nicht auch schöne zeiten hatten, dachte ich jedenfalls damals.

es kommt auf deine kollegin an ob die freundschaft halten wird oder nicht ist so pauschal nicht zu sagen, ich hatte kurzzeitig mich auch in ne gute freundin verguckt sie wußte das von mir und naja sie war so wie vorher zu mir, aber es war nur schwärmerei bzw. weil ich mich allein fühlte. war auch nachdem ich es gesagt hatte wieder weg das gefühl. es hat nichts zwischen uns verändert.

ich find den vorschlag von Katze gar nciht schlecht sag ihr doch das du lesbisch bist, dann wirdst du ja sehen wie sie reagiert. vielleicht rückt sie dann auch mit der sprache raus wer weiß. sie könnte aber auch ganz krass reagieren und denken das du sie gleich anspringst und ausziehst. aber das ist wohl übertrieben, einige denken ja lesben okay solange sie mich nicht anbaggern.

so ich suchen mal die anderen threads, sone verknüpfung krieg ich leider net hin, stehen aber alle hier in couming out und andere LesbenLebenslagen.
krisil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 15.Aug.2005 - 12:51
Beitrag #15


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



also das andere Thema heißt: Sollte ich beichten?!

ziemlich am ende. Viel Spass beim durchlesen. kannst ja auch ne pm schreiben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
waterwoman
Beitrag 15.Aug.2005 - 16:54
Beitrag #16


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 14.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.983



Hallo Krisil, danke für die Info. Ich werd mich da mal reinlesen. Oft entdeckt frau ja auch schon beim Lesen wertvolle Tipps für sich selber. Bis dann mal!

Achja: allerneueste Neuigkeit. Wir haben heute kurz telefoniert, und sie fand den gestrigen Nachmittag toll, und würde gerne bald wieder etwas mit mir unternehmen. Also nach Flucht sieht das schon mal nicht aus :wub: . Ich war heute den ganzen Tag wie auf Nadeln, weil ich dachte, sie hat gestern was bemerkt und ist weg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 16.Aug.2005 - 05:38
Beitrag #17


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



Na siehste ist doch schon mal was. Vielleicht ist es ja auch ne Lesbe?! wer weiß. Vielleicht geht es ihr wirklich wie dir.
Ich drück dir die daumen und viel Glück.

Viel Spass beim durchlesen und wenn du das erledigt hast kannst dich ja melden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 17:56