![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Muscheltönesucherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 2 ![]() |
|
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Tolle Sache - hoffentlich machen viele mit...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
jemand von euch dabei? :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
der papst in köln - überhaupt, dieser weltjugendtag wird (mindestens) halb nrw lahmlegen. die a1 wird gesperrt, weil da die busse parken müssen. rheinbrücken werden gesperrt, weil der papst auf dem rhein schippern wird. das wird ein verkehrschaos ohne gleichen. für die abreise der teilnehmer wird mit einem zeitaufwand von 10 stunden gerechnet. in ganz europa gibt es keine verfügbaren chemie-klos mehr, weil die alle in köln stehen. und und und...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
meine liebste und ich wollen ja evtll auch abhauen, dh wenn wirs bis zum bahnhof schaffen :wacko: ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
hach, ist das (in diesem Fall) angenehm, dass Berlin 580km weg ist...
Das Jugendzentrum kenn ich :rolleyes: , lustiger Verein ist das. Vielleicht kann das Goldkind ja noch bissl was darüber erzählen, sie müsste doch darüber am besten Bescheid wissen... :) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 124 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 26 ![]() |
Hier der heutige, sehr informative, Monitor-Beitrag:
Weltjugendtag – Aufbruch für katholische Fundamentalisten Bericht: Julia Friedrichs, Markus Zeidler Realvideo und PDF-Datei zu diesem Thema ab Freitag 16:00 Wiederholungen am Freitag, 12. August: 04:45 Uhr - ARD 10:00 Uhr - Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) 10:15 Uhr - WDR Fernsehen http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml Der Beitrag wurde von René bearbeitet: 11.Aug.2005 - 22:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 361 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 608 ![]() |
wahrscheinlich Zauberwürfel und ich. Wir werden den Donnerstag noch mitnehmen und dann am Freitag dem ganzen Spektakel entfliehen. @Rene habe den Beitrag gestern auch gesehen, sehenswert ist auch der Beitrag -> Faktor Angst – die Deutschen und der Wahlkampf Bericht: Sonia Mikich, Kim Otto, Pagonis Pagonakis |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
:lol: :lol: :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 124 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 26 ![]() |
:zustimm: Habe ich gesehen. Die Sendung war gut. Im Gegensatz zu "Panorama", die eine grausige "Kehrtwendung" vollbracht hat, mit ihrem "Beitrag" über Arbeitslose :angry: Gut nur, dass wenigstens viele Leute in derem Forum das, was wirklich "Sache ist" als Antwort auf den unglaublichen "Beitrag" geschrieben haben ... Der Beitrag wurde von René bearbeitet: 13.Aug.2005 - 00:05 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 227 Userin seit: 10.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.457 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
DANKE, Jellybean !!!! :bounce: Das beruhigt mich ungemein, dachte, niemand mehr sagt so etwas und (fast) alle marschieren jetzt in diesem Religionsding mit - uuufff ! Das Poster mit dem Schaf ist auch toll :P |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
na, hier gibts ja schon einiges:
in der antoniterkirche die ausstellung homophobie und kirche o.ä. außerdem überall große plakate: gute katholiken nehmen kondome, u.a. mit 2 männern drauf.... trotzdem hauen wir morgen für ein paar tage ab... :D()nederland) Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 15.Aug.2005 - 17:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen mit Engelsgesicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.481 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 51 ![]() |
nun, ich denke, ich werde am donnerstag auch dabei sein...im übrigen haben wir auf der hp unseres jugendzentrum (also dat anyway) einen ganz 'lustigen' gästebucheintrag, in dem eine dame gegen diese aktion wetterte und meinte
" diese Aktion ist nicht nur eine Respektlosigkeit gegenüber ihm (also dem papst *g*), sondern auch gegenüber den jungen Katholiken aus aller Welt, die sich dort versammeln" tja...leute gibt´s...mit der dame würd ich mich ja gern mal persönlich darüber unterhalten...wer den eintrag ganz lesen möchte kann das hier tun... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 227 Userin seit: 10.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.457 ![]() |
:lol: Dann müßte sie es eigentlich im Umkehrschluß auch so sehen, daß dieser "Weltjugendtag" (der überhaupt kein Weltjugendtag ist, sondern ein Jugendtag der katholischen Jugend, zu der nun wirklich nicht die gesamte Jugend der Welt gehört) eine Respektlosigkeit gegenüber allen Homosexuellen, allen Frauen, allen Atheisten, allen Liberalen, allen wiederverheiratet Geschiedenen, etc. ist. Der einzige Unterschied ist, daß Homosexuelle katholische Gläubige nicht im geringsten in ihrer Identität und ihrem Leben enschränken wollen, die Kirche hingegen Homosexuelle ganz massiv in ihrer Existenz behindern möchte. Gerade noch was Amüsantes gefunden: http://www.stern.de/politik/panorama/:Welt...ter/544396.html |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
praktisch ist ja auch diese idee...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen mit Engelsgesicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.481 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 51 ![]() |
mich würde nun mal interessieren, wer von euch denn morgen bei der aktion mitmacht....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Userin seit: 18.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.619 ![]() |
also ich versteh nicht so ganz wie man als lesbe oder schwuler der katholischen kirche angehoeren kann, die so eine meinung zu ihnen hat.
es gibt schliesslich noch die ev. kirche und viele andere richtungen, die da sehr viel offener sind. und wenn man dann zu so ner veranstaltung geht, stimme ich der schreiberin sehr zu. in der kirche geht es doch wohl darum sich einzusetzen, seinen glauben auszuleben und fuer andere da zu sein, oder hab ich da was grundlegend missverstanden. ich finde es immer gut auf sich aufmerksam zu machen, aber muss es so eine veranstaltung sein? ich bin buddhistin und verstehe da vielleicht was falsch, :gruebel: mich wuerde da die meinung der katholiken unter euch wirklich interessieren. bis dahin ka-ro |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
das seh ich anders...ich bin nicht katholisch, kenne aber einige lesben die es sind und auch ihren glauben leben...die meisten machen den fehler irgendwelche bibelszellen völlig aus dem zusammenhang zu reißen und als einzelnes zu betrachten...ich könnte das jetzt noch stdlang ausführn, bin aber grad auf arbeit und hab leider keine zeit... (katholischer) glaube und homosexualität müssen kein widerspruch sein und zwischen glaube und religion besteht ein unterschied...ich sehe aber auch nich ein, warum nich auch kritische stimmen bei so einer veranstaltung zugegen sein sollen...es hat nichts mit respektlosigkeit zu tun, wir sind nicht daran interessiert die veranstaltung zu stören, natürlich wollen wir auf uns aufmerksam machen, aber friedlich und ruhig...was ist daran falsch? |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 20:59 |