lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Meine Lebenssituation
Walpurga
Beitrag 14.Sep.2005 - 21:12
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Userin seit: 14.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.096



Hallo!
Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, bin ich mir nicht so recht schlüssig, was mit mir ist und das ich auf der suche nach Antworten bin!

Zwar habe ich jetzt noch keine speziellen Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ich fing mit den Jungs schon recht früh an und mit 14 hatte ich mein "erstes mal" was aber nicht so toll war. Ich bin in den Beziehungen, die ich bisher mit den Männern hatte alles andere als gut behandelt worden. Die Erfahrungen, die ich mit dem anderen Geschlecht bisher gemacht habe waren mehr schlecht als gut! In all den Jahren, in denen ich verzweifelt den Mr. Richtig gesucht habe wurde ich aber auch immer von der Lust auf eine Frau begleitet. Der anblick eines wohlgeformten weiblichen Körpers hat mich schon immer mehr gereizt, als der eines Mannes. edit: allzu offensichtliches gelöscht, bitte die forumsregeln beachten.
In den Armen eines Mannes fühle ich mich (Vorausgesetzt ich verstehe mich gut mit ihm) sehr geborgen, beschützt und sicher... aber bei den meisten Männern komme ich mir vor wie ein kleines Mädchen, dumm und naiv.... obwohl ich das nicht bin! Wie ich mich bei einer Frau fühlen würde, dass weiß ich nicht! im August 2003 wurde ich von meinem letzten Partner schwanger, nachdem er mir vorschwärmte wie schön es doch sein wird, wenn wir eine Familie wären..... als ich dann schwanger war, hatte er plötzlich keine Zeit mehr für mich und die Abstände das wir uns sahen wurden langsam immer größer, er belog mich , aber sagte immer er würde mich lieben. Ich erfuhr dann kurz vor der Geburt, dass er längst eine andere hatte, schon als ich im dritten Monat schwanger war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn dann schonüber drei Monate nicht gesehen und in der Zeit nur zwei mal mit ihm telefoniert. Als er dann nicht mal Sylvester amrief um mir ein frohes neues jahr zu wünschen, habe ich mich getrennt. Im Mai 2004 kam dann mein Sohn zur Welt (ausgerechnet auf SEINEM Geburtstag).

Ich habe mich aber seid ich schwanger wurde zu keinem Mann mehr hingezogen gefühlt, besonders sexuell nicht, bis heute nicht... aber diese Lust auf eine Frau, die mich all die Jahre begleitete, die ist noch immer da!

Ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich vielleicht doch schon die ganze Zeit lesbisch bin, aber es nur verdrängt habe :was: Oder ist es einfach nur neugierde auf etwas unbekanntem, neuen? Oder bin ich Bi und die entäuschung über die Männer drückt mich zur Zeit nur etwas mehr zu den Frauen?

Was meint Ihr? Ich bin verwirrt!

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 14.Sep.2005 - 22:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Start new topic
Antworten (20 - 39)
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:25
Beitrag #21


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943



Hm, dürfte ich eigentlich hier im Forum ganz explizit werden in Sachen lesbischer Sex ..? :D Ich find immer, es geht hier n bisschen ...unsexuell... zu...
Ich möchte ja nicht umbedingt über meine letzte Nacht diskutieren, das wäre mir n bissl privat.. aber über diverse Themen würd ich mich schon gerne mal austauschen... (liegt vielleicht an meinem Alter) So nach dem Motto: wie macht ihr's so? :unsure: (wenn frau mal so nach... sagen wir "Frau-Frau-Stellungen" im Web sucht, wird sie nämlich meistens nicht fündig...nicht dass ich nicht genug Fantasie hätte.. nene, aber interessiert mich eben, sowas.. Inspiration) :roetel:

Oder ist das dann zu ..aufgeilend..? für die möglicherweise mitlesende Männerschaft? (Hallo Herr erzkatholischer Fundi übrigens :blumen2: )

Good Night,
Kay

Der Beitrag wurde von Kay Scarpetta bearbeitet: 16.Sep.2005 - 21:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:30
Beitrag #22


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Zum Fragenkomplex: Erotik im Lesbenforum?, ansonsten bitte ich doch zu bedenken, dass es viele fleißige Suchmaschinen gibt, die durch bestimmte Wortkombinationen gewisse Personengruppen an unser Forum heranführen könnten, die wir hier nicht mal als Gäste mitlesend wünschen... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:31
Beitrag #23


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (jellybean @ 16.Sep.2005 - 22:23)
QUOTE (regenbogen @ 16.Sep.2005 - 21:12)
Och, Wer mit Genuss Fleisch essen mag, der soll das tun. Sich aber nicht die Frikadelle ins vegetarische Restaurant mitbringen.

Ok, mit dieser Haltung darf man sich aber nicht wundern, wenn man aus "nichtvegetarischen" Restaurants (sprich, der heterosexuell dominierten Gesellschaft ) auch abgewiesen wird. Ganz nach dem Motto "Ist mir ja wurscht, ob jemand homo ist, solange er mich damit in Ruhe läßt und es in der Öffentlichkeit für sich behält".

Wir sind hier aber sozusagen im "vegetarischen Restaurant" und gerade nicht in der heterosexuell dominierten Gesellschaft. Das ist ja gerade der Punkt.

Ich bin problemlos an anderen Orten in Gesellschaft von Rauchern, und Pfeifenrauch rieche ich sogar gerne. Trotzdem ist meine Wohnung tabu, und bisher haben das noch alle RaucherInnen akzeptiert.

Das heisst: Die meisten von uns bewegen sich "draussen" durchaus souverän und offen in der heterosexuell dominierten Gesellschaft und haben beispielsweise nichts dagegen, wenn eine Frau in ihrer Gegenwart einen Mann küsst. Dies hier ist jedoch ein Rückzugsraum, der sozusagen nicht "verqualmt" werden soll. Nicht mehr und nicht weniger.


Ich bin auf einer Frauen-Mailingliste zu einem ganz und gar "un-sexuellen" Thema, nämlich beruflicher Art. Da hatte sich neulich ein Mann hin verirrt. Dem wurde freundlich, aber deutlich erklärt, dass er hier falsch sei, er hat sich freundlich entschuldigt und verschwand wieder. (Obwohl er zum Thema möglicherweise durchaus etwas hätte beitragen können.) Es geht also und wird auch akzeptiert. Genauso wie die Leute, die ganz kooperativ auch bei Minusgraden auf meinem Balkon zittern, wenn sie eine rauchen wollen. ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:33
Beitrag #24


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943



QUOTE
Was soll denn ein Junge oder männlicher Jugendlicher von Müttern halten, die auf männliche Sexualität reagieren, als sei es für sie etwas total Unerträgliches?


*nick* that's a point..

*malaufjellybeansseitestell* Männer waren doch auch mal nur Frauen... :blink: Sonst hätten sie ja keine Nippel..
..und wer Toleranz will, sollte sie auch geben...
Diese Männerfeindlichkeit ist mir n bisschen gruslig..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:37
Beitrag #25


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943



Okeee... das mit den Mitlesern ist schon richtig.. :roetel: aber so ein bisschen sperrt man da doch einen Teil von sich selbst aus, wenn man nicht über Sex redet, oder? :D Aber ich seh grad, bin etwas OFF-topic...

tschuldigung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:37
Beitrag #26


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Wir sind nicht männerfeindlich, wir möchten nur einen Ruhepol haben.
Draussen sieht / erlebt frau "vieles"
Und muß ich deswegen Männder hassen oder ihnen böses tun?
Nein, ich möchte in meiner freien Zeit einfach nichts mit Ihnen zu tun haben.
Es sei denn das ich mich bewußt dafür entscheide :)

Der Beitrag wurde von Grübler bearbeitet: 16.Sep.2005 - 21:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:40
Beitrag #27


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Abgehoben vom Inhalt - ich verweise gerne noch einmal darauf, dass Suchmaschinen eben dazu da sind, woran auch immer Interessierte auf unser Forum aufmerksam zu machen und daher die Verweundung "einschlägiger" Begriffe wohl überlegt sein will; vor allem dann, wenn sie lediglich eine Argumentation mehr oder weniger wortmalerisch unterlegen sollen.

Zum Diskussionspunkt:
Ich erachte es einfach für überflüssig, mich in einem Lesbenforum auch noch über Themen unterhalten zu müssen, deren Hauptgegenstand Männliches, gleich welcher Erscheinungsform, ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anuk
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:44
Beitrag #28


Forumsphantom
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.228
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 29



@Jellybean, warum kannst du es nicht endlich akzeptieren ? Es gibt hier Regeln, und genau dank diesen Regeln fühlen sich viele hier so wohl. Es ist schön, seinen „eigenen“ Bereich zu haben, ob nun hier, oder auf den auch schon heftig diskutierten Frauenpartys. Und das hat überhaupt nichts mit männerfeindlich oder sonst was zu tuen, sondern einfach ein zurückziehen und wohlfühlen. Genauso kann ich mich auch „draussen“ in einer hetero-bzw. männerdominierten Gesellschaft behaupten und wohlfühlen.

*sich mal auf gar keine Seite stellt* :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:53
Beitrag #29


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943



Mein Mund sei versiegelt... B)

*aberimmernochaufJellybeansseitesteh* Das ist genau der Punkt, der mir eine Heidenangst vor der sogenannten "Szene" macht... das ist mir alles etwas zu... extrem.. *niemandenangreifenwill*

Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname2
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:54
Beitrag #30


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 227
Userin seit: 10.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.457



QUOTE (regenbogen @ 16.Sep.2005 - 21:31)
Dies hier ist jedoch ein Rückzugsraum, der sozusagen nicht "verqualmt" werden soll. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist ja gerade das Problem. In einer Zeit, in der Lesben und Schwule und deren (in meinen Augen berechtigte) Forderungen nach Gleichstellung mit Heterosexuellen kein so brisantes Thema wären, wäre ein "Rückzugsraum", in dem man seine Ruhe vor der heterosexuellen Welt will, ja irgendwie verständlich. (Für mich nicht, denn ich sehe keinen Unterschied zwischen homo- und heterosexueller Liebe, der eine solche Trennung erforderlich machen würde, aber um mich geht es ja nicht).

Wir sind aber hier im Internet und der "Rückzugsraum" ist sozusagen öffentlich ausgestellt. Das ist auch eine Verpflichtung, wie ich finde. Es gibt viele Menschen, die verunsichert sind von den relativ raranten Verbesserungen, die Homosexuelle für sich und ihre Rechte durchsetzen konnten und die sich vielleicht selber ein Bild machen wollen. Daß eine Frau, die sich nicht sicher ist, ob sie lesbisch ist oder nicht, in einem Lesbenforum dieses Thema nur unter totaler Tabuisierung des heterosexuellen Aspektes ansprechen kann, wirkt sicher nicht sehr offen auf diese.

Aber es gibt noch jede Menge anderer Fälle, die ich mir vorstellen könnte: Die überraschten Eltern eines frisch"geouteten" Teenagers, die wissen wollen, womit ihre Tochter es künftig zu tun haben wird und deswegen hier hereinsschauen und gerne Fragen stellen würden, der unsichere Jugendamtsmitarbeiter, der noch nie mit dem Thema "Stiefkindadotion" konfrontiert war und plötzlich ein lesbisches Paar vor sich hat, das er gerne (klingt blöd, ist aber leider menschliches Bedürfnis) "einordnen" will, usw.

Ein Lesbenforum, das nichtmal einen Gastbereich für solche Personen und Themen hat, wirkt sicherlich nach außen hin nicht gerade so, als ob die Grenzen, die aufgehoben werden sollen, überhaupt aufhebbar sind. Und für "Gegner" von Homosexuellen ist der Umgang mit dem Thema Heterosexualität vermutlich gefundenes Fressen. Das ist letztendlich ein Bärendienst, den Ihr euch selber erweist, dieses "gesunde Inselklima", wie es in den Nutzungsbedingungen steht.


QUOTE
Es geht also und wird auch akzeptiert. Genauso wie die Leute, die ganz kooperativ auch bei Minusgraden auf meinem Balkon zittern, wenn sie eine rauchen wollen.


Hier ist kein Balkon. Das ist ja das Problem.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Janet
Beitrag 16.Sep.2005 - 21:55
Beitrag #31


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 579
Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932



QUOTE
Diese Männerfeindlichkeit ist mir n bisschen gruslig..


Also mit Männerfeindlichkeit hat das wohl nix zu tun, ich jedenfalls bin nicht Männerfeindlich. Ich möchte aber auch, wenn ich in dieses Forum komme, nix über Sex mit Männern lesen oder überhaupt was über ein Zusammenleben mit Männern.
Wer darüber lesen, nachdenken und diskutieren will, findet sicher ein entsprechendes Forum dafür, es gibt doch so viele... ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname2
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:01
Beitrag #32


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 227
Userin seit: 10.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.457



QUOTE (anuk @ 16.Sep.2005 - 21:44)
@Jellybean, warum kannst du es nicht endlich akzeptieren ?

Sollte ich? :o Ist es etwa auch eine Regel hier, daß man Regeln nicht hinterfragen oder kritisieren darf?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xyhra
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:02
Beitrag #33


Vegan 4 Life
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.354
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 50



QUOTE (Janet @ 16.Sep.2005 - 22:55)
QUOTE
Diese Männerfeindlichkeit ist mir n bisschen gruslig..


Also mit Männerfeindlichkeit hat das wohl nix zu tun, ich jedenfalls bin nicht Männerfeindlich. Ich möchte aber auch, wenn ich in dieses Forum komme, nix über Sex mit Männern lesen oder überhaupt was über ein Zusammenleben mit Männern.
Wer darüber lesen, nachdenken und diskutieren will, findet sicher ein entsprechendes Forum dafür, es gibt doch so viele... ;)

:zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:03
Beitrag #34


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Hinterfragen ist okay,
aber es wie ne Dauerwiederholung klingen zu lassen...
ist langsam etwas xyz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname2
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:03
Beitrag #35


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 227
Userin seit: 10.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.457



QUOTE (Janet @ 16.Sep.2005 - 21:55)
QUOTE
Diese Männerfeindlichkeit ist mir n bisschen gruslig..


Also mit Männerfeindlichkeit hat das wohl nix zu tun, ich jedenfalls bin nicht Männerfeindlich. Ich möchte aber auch, wenn ich in dieses Forum komme, nix über Sex mit Männern lesen oder überhaupt was über ein Zusammenleben mit Männern.

Das IST männerfeindlich und vor allem auch frauenfeindlich. Auch wenn man es nicht so nennen will.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anuk
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:04
Beitrag #36


Forumsphantom
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.228
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 29



QUOTE (jellybean @ 16.Sep.2005 - 23:01)
Sollte ich?  :o Ist  es etwa auch eine Regel hier, daß man Regeln nicht hinterfragen oder kritisieren darf?

Natürlich darf frau hinterfragen und diskutieren, aber nach einpaarmal wirds langweilig und es ist schade um die Thread´s.

ok, Grübler du warst schneller :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname2
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:06
Beitrag #37


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 227
Userin seit: 10.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.457



QUOTE (Grübler @ 16.Sep.2005 - 22:03)
Hinterfragen ist okay,
aber es wie ne Dauerwiederholung klingen zu lassen...
ist langsam etwas xyz

Wenn es so "xyz" wäre, würde dieser Thread nicht in einem für dieses Forum ungewöhnlichen Tempo wachsen, oder? Auf langweilige Wiederholungen reagiert man doch eher nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:08
Beitrag #38


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



@jellybean, der "Balkon", der "Gastbereich", das ist doch die gesamte Welt ausserhalb unseres Forums. Da kann es wahrlich nicht unsere Aufgabe sein, dieser "Welt" hier bei uns auch noch einen Raum bereitzustellen.

Wir sehen uns hier nicht als Schaufenster, das wir schön dekorieren müssen, um dem Rest der Welt die Lesben vorzuführen. Falls jemand seine wichtigste Mission als Lesbe im Netz darin sieht, mag sie ein entsprechendes Angebot machen.

Und diejenigen, die sich hierher verirren, wie der erzkatholische Fundi (:wavey:), von dem du erzählt hast, oder die verunsicherte Mutter - wer Augen hat zu sehen, der sehe. Der sieht dann nämlich auch hier eine ganz breite, bunte, vielseitige Palette aller möglichen Frauen, die miteinander streiten, lachen, schimpfen, trauern. Da brauchen wir gar nichts zu verstecken.

Let's agree to differ - ich kann nur immer wieder erklären, was unser Angebot hier sein soll und was es nicht sein soll. Es wird von uns Strösen bereitgestellt und von ganz unterschiedlichen Frauen geprägt und weiterentwickelt. Die Frauen, die immer wieder hierherkommen, sind damit offenbar ganz zufrieden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xyhra
Beitrag 16.Sep.2005 - 22:13
Beitrag #39


Vegan 4 Life
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.354
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 50



QUOTE (regenbogen @ 16.Sep.2005 - 23:08)
Die Frauen, die immer wieder hierherkommen, sind damit offenbar ganz zufrieden.

Wenn es hier im Forum anders zugehen würde, wäre es ja auch schlimm!

Mal @ all.
Beendet doch diese Diskussion. Wenn jetzt jeder seine Meinug hier auslegen würde, würds den Rahmen sprengen....
Sowas kann man auch per pm machen und muss nicht jeden gleich angreifen, nur, weil man sich evtl. missverstanden fühlt bzw seine Meinung nicht durchsetzen kann!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hexe
Beitrag 16.Sep.2005 - 23:02
Beitrag #40


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 947
Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966



Hmmm...*auch mal zu jellybean stell*...ich versteh ja durchaus,daß manche hier nichts über männer lesen möchte,Rückzugsraum gut und schön,ist für mich nachvollziehbar.
Nichtsdestotrotz befinden wir uns hier zum einen nunmal tatsächlich in aller Öffentlichkeit und nicht zuhause bei Freundinnen im Wohnzimmer(d.h.,viele Charaktere mit unterschiedlichen Meinungen treffen aufeinander und JEDE sollte sich äußern dürfen und Gehör finden,welche Meinung auch immer sie vertritt)und zum anderen sind viele von uns erst durch ihre Erfahrungen mit Männern dahinter gekommen,daß sie Frauen bevorzugen...oder aber konnten durch die Erfahrungen mit Männern eben diese nicht mehr ertragen und haben sich darum den Frauen zugewandt.Möchte man das komplett abstreiten?Sollte ein Lesbenforum,das ja nunmal nicht zuletzt eben auch ein Frauenforum ist,diese Aspekte ausschließen?
Wie wäre es denn z.B.mit einem Extra-Zimmer,in dem solche Themen besprochen werden können?Ggf.auch unter Ausschluß der öffentlichkeit,z.B.ohne Gäste,nur mit Passwort erreichbar,um zu verhindern,daß evtl.ungebetene Mitleser sich daran unerwünscht "aufgeilen"?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 22:29