![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
Klasse fand ich auch immer das Heiligabend-Essen: Blaue Zipfel!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Wat dat denn? *neugierig* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
darf ich mal antworten?
die gibt es in franken und es sind in essigsud gesottene bratwürste, gelle? kanold-karamellstangen...gab es immer auf dem fußballplatz, damit wir vatern nichht verpetzten, wenn wir statt waldspaziergang bei grün-weiß Viesen gelandet waren... pfefferminzbruch - kennt das noch eine, rosa-weiß und sch....süüüß onkel tom, erdnüsse, karamelisiert, später dann politisch korrekt in mister tom umgetauft echte muschelschalen (?) mit ner harten zuckermasse drichn zum rausschlecken seidenkissen, bonbons, die aussahen wie selbige mit einer weichen füllung erbsensuppe, bohnensuppe mit rippchen, süße gerstensuppe mit backpflaumen wenn die ellis gäste hatten: zahnstocher gepickt mit käsewürfel und weintraube 1 tüte 1a pommes für 30 pfennig |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
gabs hier auch die chupa-chups??
Sie waren mir allerdings zu groß und zu hart, aber alle kauften sie, ich glaube wegen der bildchen ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Gabs mal Bildchen in den ChupaChubs? Kann ich mich gar nicht erinnern. Ich kenn halt noch die Kaugummis mit Bildchen, wie gesagt...da war immer so´n außerirdisches Comictierchen drauf. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
Meinst du die Schnorchels? :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Erinner...Mensch wie heisst das Zeugs noch???
Weiss nicht mehr, aber es war sauköstlich.... Gabs in Weiss und Rosa, eckig, ziemlich feste Substanz und schmeckte ganz dolle nach Kokos :wub: Hmmm, jetzt sofort haben will :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Maulwurf auf Eis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.528 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 300 ![]() |
oh...Esspapier! :D
und dieses Eis - Buntstift oder "Flutschfinger" (das hieß wirklich so!), daß beim lutschen die Farbe wechselte :) Toll!!!! Und diese Bonbons, die erst superfies schmeckten - scharf oder sauer oder bitter oder so - und dann, wenn ,an das 30 sekunden ausgehalten hatte, wurden sie lecker.B) und diese langen Brausestrohhalme - hach :wub: ...und und und... :rolleyes: edit: und bei dem Bäcker an unserer Schule gabs Rumkugeln, mehr Rum als Kugel - die haben wir uns immer vor Schulbeginn genehmigt und wurden des öfteren auf unsere Fahne angesprochen :P Der Beitrag wurde von fine bearbeitet: 01.Oct.2005 - 13:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
Dolomiti!!! :wub: Wessen Zunge ist nicht daran schmerzhaft festgefroren.... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Maulwurf auf Eis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.528 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 300 ![]() |
Mith meiner Tthunge itht alleth okay...
DOLOMITI!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 361 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 608 ![]() |
oh die Schnorchels habe ich früher geliebt :wub: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Nachdem ich bei Google Bilder gefunden hab - jaaa, die mein ich :) Dolomiti, an dem hab ich mir mal fiese die Unterlippe aufgerissen...aber naja, konnte man ja gleich mit dem Eis kühlen *gg* Mein absolutes Lieblingseis ist aber nach wie vor "Ed von Schleck"...*schlabber* Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 01.Oct.2005 - 13:41 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Meins ist Brauner Bär, so lecker, der Karamelkern! :wub:
Zum Glück gibts das ja wieder, wenn auch über doppelt so teuer :angry: , früher hat das 50 Pfennig gekostet! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
ja genau! mit viel Zwiebeln.. sehen etwas seltsam aus, die Würstchen (heißen ja nicht umsonst "Blaue Zipfel"), aber hmmmm... :rolleyes: Der Beitrag wurde von skritti bearbeitet: 01.Oct.2005 - 14:14 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Forumsphantom ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.228 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 29 ![]() |
Eszet Schnitten, nach einmaligem reinbeissen immer total zerbrochen sind. :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Da gab es doch die mit fester Hüller (also die schon genannten "Strohhalme") - und das Tolle war, dass man sie über den Mund halten konnte, und immer, wenn man oben den Finger wegnahm, kam unten Pulver rausgerieselt :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Die Welt der Schorchels *sing* :dance: Und dann gab es noch die bunten Koksstangen - die waren sooooooooooo toll :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@liane: KOKSSTANGEN??? :o Was es alles für die kleinen in deutschland gibt! :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
mein gott, an was ihr euch noch erinnern könnt. aber meine erinnerung kommt wieder, wenn ich es lese :bounce: die demenz ist also noch nicht weit fortgeschritten
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
ich erinnere mich noch an einen fiesen hodog an einer imbißbude mit viel viel zwiebeln und einer einfachen ketchup-soße. basf pur, aber lecker
und diese bonbons, in denen innen drin ein kern aus brausepulver war Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 01.Oct.2005 - 17:07 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.06.2025 - 20:26 |