![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 805 Userin seit: 25.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.142 ![]() |
Hallo!
Brauche dringend euren Rat.... Ich habe eine gute Freundin, sie wohnt weit oben in Norddeutschland und hat mich gefragt, ob wir uns treffen können. Eigentlich schon vor 2 Jahren, da wollte ich nicht. *wie doof ich bin* Jetzt möchte sie, dass wir uns auf halbem Weg treffen und zusammen etwas unternehmen. Ich möchte sie gerne sehen, sie persönlich kennen lernen, aber ich habe Angst davor. Angst sie zu sehen, wie sie wirklich ist. Bisher schreiben wir uns immer nur Mails und Briefe. Sie ist unheimlich nett, richtig süß sogar. Habt ihr das schon mal erlebt. Ihr wollt unbedingt jemanden treffen, könnt es aber nicht? Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Bin in dieser Hinsicht nicht wirklich kontaktscheu -
Bevor mir das Rätselraten zu anstrengend wird und sich ggf geistige Wunschluftschlösser konstruieren, würde ich mir den Menschen auf jeden Fall gerne einmal ansehen... Was hast du schon zu verlieren, außer im schlimmsten Fall ein paar Illusionen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ich schließe mich ladygodiva an! Nur mut! :zustimm:
edit: H Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 15.Oct.2005 - 10:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Hallo silbermond, ich kann das nachvollziehen. Meine erste Freundin habe ich vor 15 Jahren genau auf diesem Wege (damals noch per snail-mail) kennengelernt. Sie hatte mehr Traute als ich was das Treffen anging, ich hatte totale Angst und hab mich bei der 1. Verabredung hinter der Telefonzelle versteckt :ph34r: , um zu kucken wer da kommt :D nunja, nicht wirklich mutig. Aber so ein Kennenlernen ist auch eigentlich nicht mein Ding! Doch was wollt ich noch dazu sagen? Ahja: wenn der Wunsch aber so groooß ist sie zu sehen, dann probiers doch aus. Und wenn es dir das mögliche Treffen vielleicht leichter machen soll, sprich doch deine Ängste mal aus, schreib ihr davon, vielleicht geht es ihr ähnlich und dadurch sinkt die Hemmschwelle? Von "Nicht-Können" kann nie ne Rede sein (meiner Meinung nach). Ich denke vieles im Leben kostet Überwindung-und entweder ich entscheide mich dafür einen Schritt zu machen oder nicht. Und jede Entscheidung, die du dann für dich triffst ist okay so wie sie ist! :) Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 15.Oct.2005 - 11:03 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 805 Userin seit: 25.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.142 ![]() |
Wir würden uns nur am Samstag sehen, also nur wenige Stunden und treffen uns an einem neutralen Ort. Zudem hält sie nicht viel von lesbischen Beziehungen und ist total auf Männer eingestellt. Kann mit ihr gar nicht darüber reden. Schlimmer ist noch, dass ich mal in sie verliebt war und mir keine falschen Hoffnungen machen möchte, falls meine Gefühle erneut außer Kontrolle geraten. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich werde ihr das niemals sagen!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
was -das alles habt ihr schon hinter euch - und habt euch noch nie gesehen :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 296 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 324 ![]() |
ich habe auch schon sehr viel mir sehr vielen hinter mir und mich nach vier jahren regen internetlebens noch mit niemandem getroffen.
aus den selben gruenden - eigentlich wuerde ich gerne, aber dann habe ich auch wieder angst davor und nicht wirklich lust, mir den letzten ruck zu geben. angst vor langeweile, insbesondere an einem neutralen ort. angst dumm rumzustehen und nicht zu wissen, was machen. ehrlichgesagt war es mir auch nie soo wichtig, weil ich 'naehe' aus dem weg gehe :/ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Userin seit: 03.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.435 ![]() |
Du hast sie noch nie gesehen, warst aber schon in sie verliebt? *wunder*
Ich bin wahrhaftig nicht der kontaktfreudigste Mensch auf dieser Erde *schweig*, habe mich aber schon mehrmals mit Internet- (bzw. früher Brief-) Bekanntschaften getroffen und es hat gut geklappt. Vielleicht könnt ihr euch ja gemeinsam etwas vornehmen, wo ihr nicht unbedingt allein seid und wo man auch mal nix sagen kann, ohne dass es peinlich wird. Trau dich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
ob ihr es glaubt oder nicht: ICH bin ein richtiger VERSAGER, DUMMKOPF... wie auch immer. Letzte Woche habe ich mich nicht getraut nach Hannover zu fahren, um meine Freundin zu sehen. Ich habe zwar nicht direkt zugesagt, aber sie muss jetzt wer weiß was von mir denken. Wenn es nach mir ginge, würde ich mir sogar alles von der Seele reden. Ich bin weder eine gute Freundin, noch bin ich ehrlich zu ihr. Trotzdem kann ich ihr nicht gestehen warum ich sie nicht sehen kann. Ich hätte mich niemals in sie verlieben dürfen und ich habe Angst davor, dass meine Gefühle zu ihr intensiver werden. Zumindest sehe ich sie im Moment als beste Freundin. Sie ist richtig lieb, herzensgut und süß. Mein Problem ist, sie kann allgemein Lesben nicht ausstehen. Falls ich ihr jemals meine Liebe zu ihr gestehen würde, wäre unsere Freundschaft aus. !!! :patsch: silbermondxxx |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Hm, ich kann deine Angst schon nachvollziehen. Ich treffe grundsätzlich sehr gerne Leute aus dem Internet. Meistens ist es aber so: Umso kürzer ich die Leute kenne, desto leichter fällt es mir, da ich ja nichts zu verlieren habe. Bei Menschen, die ich aus dem Internet schon gut und lange kenne bin ich nervöser und mache mir mehr Gedanken. Da spielt dann immer eine gewisse Angst mit, dass man sich real nicht so gut versteht und die Internetfreundschaft dadurch auch gefährdet wird. In manchen Fällen sollte es vielleicht sogar einfach bei einer reinen Internet - oder Brieffreundschaft bleiben. Kann gut sein, dass das auch bei dir so ist, aber das kannst natürlich nur du entscheiden.
Aber sag mal.... weiß sie denn, das du lesbisch bist? Wie kann sie dann etwas gegen Lesben haben? Habt ihr mal drüber geredet? Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 20.Nov.2005 - 22:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Agnetha!
Meine Brieffreundin und ich haben mal so Fragebögen aus dem Internet gemacht. Habe dann auch zwischendurch selbst Fragen gestellt, auch was die Liebe betrifft, auf welches Geschlecht jeder steht usw... Von daher weiß ich, dass sie für Lesben nichts übrig hat. Natürlich habe ich ihr nie direkt gesagt, was ich für Frauen empfinde. Sie weiß aber, warum ich mit Männern nicht so gut umgehen kann. Aber irgendwie kommt sie dann trotzdem nicht auf den Gedanken, dass ich lesbisch bin. Ich traue mich leider auch nichts zu sagen, sonst denkt sie wahrscheinlich noch, ich hätte sie die ganzen Jahre angelogen. Es steht ja irgendwie auch, aber jetzt nur, weil ich mich in sie verliebt habe. Ansonsten hatte ich leider noch nie eine Beziehung mit einer Freundin. Ich kenne auch keine Lesben in meiner Gegend, wollte deswegen auch schon mit Kolleginnen reden, aber die sind alle hetero. Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Liebe grüße Silbermondxxx |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ganz verstehe ich nicht, wie du eine Frau so mögen kannst, die etwas gegen Lesben hat. Verletzt dich das nicht?
Vielleicht sagst du es ihr doch mal per Mail oder Brief und wartest mal ab, wie sie reagiert. Sie kennt dich doch und wenn sie merkt, dass auch ein lieber, normaler Mensch wie du lesbisch sein kann, ändert sie ihre Meinung vielleicht? Und wenn nicht, ist sie es wohl nicht wert mit dir befreundet zu sein, hm? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
ich könnte das nicht, einer so guten Freundin so etwas Wichtiges verschweigen...
gib ihr doch die Chance, ihre Einstellung zu überdenken.. vielleicht hat sie noch gar nicht wirkich darüber nachgedacht.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo!
Mittlerweile habe ich meiner Brieffreundin mehrere Mails geschrieben. Habe ihr gesagt, ich würde sie sehr mögen und wegen mehrerer Probleme nicht mit ihr reden konnte. Meine Brieffreundin schrieb zurück, dass ich jederzeit mit ihr reden kann und sie mir jederzeit bei meinen Problemen helfen möchte. Den Kontakt wird sie niemals schnell abbrechen. Naja, das freut mich wenigstens. Ich habe mir vorgenommen mit ihr zu reden. Hoffentlich schaffe ich das und sie denkt nichts schlechtes über mich?! Bis dann, silbermondxxx |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wünsche dir viel Glück dabei!! *daumenhalt*
Würde dir aber noch den Tipp geben, vielleicht nicht zur selben Zeit zur erzählen, dass du allgemein Frauen liebst und dass du dich in sie verliebt hast. Vielleicht überfordet sie das. Eher würde ich mal abwarten, was sie dazu sagt, dass du Frauen zugetan bist. Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 23.Nov.2005 - 19:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Agnetha,
besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße :) silbermondxxx |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 13:58 |