![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Ich habe jetzt schon öfter von der DSL-Telefonie gehört und mir auch schon ein paar Preise ausgeguckt. Habt ihr Erfahrung damit? Telefoniert ihr über DSL? Haltet ihr das für ne gute Sache?
Ich habe einen DSL-Anschluß und es käme mich alles in allem incl. Flat fürs Internet und Flat fürs Telefonieren fast billiger als im Moment. Abgesehen von den Anschlußgebühren und dem neuen Router, den ich bräuchte. Obwohl ich schon überlegt habe, dass es in der Vorweihnachtszeit vielleicht gute Angebote gibt, sprich keine Anschlußgebühr oder Router kostenlos etc. Wäre dankbar für Infos LG Sophialein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.001 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 103 ![]() |
Das interessiert mich auch.
Ich hatte es über AOL versucht. Obwohl im Internet und auf der Verpackung des Routers dargestellt wurde, dass es mit einer Telekommunikations-Anlage (da hängen bei mir mehrere Telefone, Fax und Computer dran) funktioniert mußte ich feststellen, dass es damit nicht funktioniert. Ich hatte meinen Computer-Spezialisten und denjenigen, der die Telefonanlage wartet hier. Nach langem Probieren und Rücksprache mit dem Hersteller des Routers mußten sie schließlich unverrichteter Dinge wieder abziehen. Den Router habe ich zurück geschickt. Bin gespannt, welche Erfahrung Ihr damit gesammelt habt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Ich habe nochmal gesurft. 1&1 und freenet haben günstige Angebote, allerdings mit Anschlußgebühr und Kosten für den Router...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
soweit ich informiert bin gibt es nach wie vor kein dsl ohne einen telefonanschluss. also die grundgebühren für den analog- oder isdn- anschluss muss weiter bezahlt werden. ein kumpel von mir telefoniert über dsl, laut ihm benötigt man aber mind. dsl 6000 da die qualität sonst nicht gerade gut ist beim sprechen. auch wenn ich mit ihm telefoniere ist der klang schlechter (trotz dsl 6000) als über festnetz, aber aushaltbar. ich denke, in zukunft wird das eine gute option sein, über dsl zu telefonieren, im moment scheint mir persönlich die technik aber noch nicht ausgereift genug zu sein.
edit: er ist übrigens auch bei 1&1 Der Beitrag wurde von rowan bearbeitet: 31.Oct.2005 - 13:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Ich telefoniere und surfe über DSL bei Tiscali. Ich zahle für die Telefon- und Internetflat 28,80 € dazu kommen dann noch die Grundgebühren für DSL und Festnetz. Also ich bin mit ca 50,- mtl. dabei und kann surfen und telefonieren solange ich will. Telefonieren ins gesamte dt. Festnetz btw. nicht nur innerhalb des gleichen Anbieters oder so. Vorher hatte ich so ca 120,- Telefon (ich telefoniere viiieeeel ;) ) und 29,90 Internet... Ich spare jetzt mtl. ca 100,- das ist 'ne Menge... Ich hab das fast ein halbes Jahr und bin total zufrieden damit. Zumal ich ja auch nur ungern von der Telecom weggegangen wäre für so was. Ich bin da so'ne Schissbüx :rolleyes: Aber da brauchte ich nix wechseln, ich bin weiterhin bei der Telecom und hab auch mein normales Telefon weiterhin (das wird einfach nur an die Fritzbox, die umsonst dazu bekam, angeschlossen) Die Telecom bekommt jetzt eben nur noch die Grundgebühren und eventuell das Geld, wenn ich mal 'ne Servicenummer anrufen muss. Edit: Hab das grad gelesen:
Das kann ich nicht sagen, ich habe nur DSL 1000 :) Ich höre keinen Unterschied und die Leute, die ich anrufe haben auch noch nix negatives gesagt... Manchmal, gaaaaanz selten, hab ich mal einen Wiederhall oder ein Stottern... aber das liegt dann daran, dass mein Sohn im Internet ist und jede Menge Daten hin- und herschickt (Spiele) Wir nutzen eine Internetleitung. Aber sonst hab ich nix dergleichen... Der Beitrag wurde von Janet bearbeitet: 31.Oct.2005 - 15:06 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
bei mir auf der arbeit telefonieren wir auch übers internet (freenet.de, soweit ich weiss)
mag ja an sich ne gute, kostenreduzierende sache sein, wäre da nicht der wiederhall (gelegentlich) und die tatsache, dass sich die fritzbox ständig aufhängt und dann das telefonieren weder "raus" noch "rein" funktioniert, bis es irgendjemand merkt (wieso klingelt eigentlich das telefon heute garnicht?) und den ollen fritz resetet. :( öhm, ob das am fritz liegt, oder woran sonst, das weiss ich nicht. wenn ich das zuhause durchmachen würde, wär ich jedenfalls höchstgradig genervt ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Ich hab auch die Fritzbox, bei mir hängt die sich nicht auf. Hmmm, vielleicht hab ich nur Glück? :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
vielleicht liegt es doch mehr an der technik (also den geräten meine ich jetzt) oder dem anbieter? stottern habe ich bei ihm nicht, aber wiederhall. ich höre meine stimme fast ständig doppelt, wenn ich mit ihm telefoniere. nervt schon irgendwie. hinzu kommt noch ein rauschen, wie wenn man mit handy telefoniert. auf 50 euro kosten komme ich nicht mal mit isdn, dsl und dsl- flatrate + telefonkosten ;) ich zahle im monat im schnitt 45 € für alles zusammen und habe noch kein angebot gefunden, wo ich günstiger wäre. bin bei arcor. für mich kommen somit ähnliche umstelllungen nicht infrage, lohnt einfach nicht, wir telefonieren beide nicht viel und würden für eine telefonflat mehr zahlen als ohne. alternativ zu dsl- telefonie wäre vielleicht noch eine telefonflat. da gibt es ja mittlerweile auch viele angebote. für vieltelefonierer gewiss auch eine option zum nachrechnen. bei o2 kostet die 10 euro, allerdings gibt es keine unbegrenzte flat für internet, also nur eine alternative für vieltelefonierer und wenigsurfer. arcor hat ein angebot dsl und telefonflat für zusammen 14,95 €. allerdings nicht für dsl 1000, also muss man dort mehr grundgebühren für den dsl- anschluss zahlen. dann gäbe es noch die möglichkeiten von einer handyflat für telefonieren, aber die kosten bis zu 25 euro für gespräche netzintern und ins festnetz im monat. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.07.2025 - 17:23 |