![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
Wie erziehe ich mein Kind zu einem "gesunden" heterosexuellen Zeitgenossen. Diese und ähnlich dumme Fragen beantwortet ein Elternpaar mit ganz viel praktischen Hintergrundinformationen. Jaja, und er war selbst mal schwul. :ph34r:
Ein Eltern-Ratgeber zur Verhinderung von Homosexualität bei Kindern Leonie Der Beitrag wurde von Leonie bearbeitet: 02.Nov.2005 - 10:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
au supi! :bounce:
ich möchte das buch sehr gerne ins deutsche übersetzen, grins. möge gott die kinder solcher eltern schützen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Au weia. :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 227 Userin seit: 10.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.457 ![]() |
Das Buch ist ja nur die Spitze eines Eisbergs, schaut Euch mal an, von wo die beiden Autoren herkommen: National Association of Research and Therapy of Homosexuality (NARTH).
Mir scheint ein "guide to preventing homophobia and heterosexist paranoia for ideologically disturbed Americans" irgendwie notwendiger. Stellt sich nur die Frage, ob man solchen Störungen bereits im Elternhaus gegenwirken kann. :P Der Beitrag wurde von jellybean bearbeitet: 02.Nov.2005 - 14:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.333 Userin seit: 30.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.803 ![]() |
schrecklich!!! :( :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
So was beklopptes! :o
Wenn die ihre Kinder zu heterosexuellen Leuten erziehen können, würde das ja bedeuten, unsere Eltern haben uns extra zu homosexuellen Leuten erzogen... Ha, so ist das, die haben das mit Absicht gemacht... oder war es nur ausversehen? :o :lol: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 296 Userin seit: 31.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.256 ![]() |
ich glaube aus versehen, aber ich werde ihnen immer dankbar dafür sein! :D so ein blödsinn, es wäre ja lustig, wenn nicht tatsächlich leute unter solchen "fanatikern" zu leiden hätten... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Userin seit: 31.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.255 ![]() |
Ich habe die Links nur ganz kurz überflogen, aber das scheint mir eine Auswirkung des wachsenden christlichen Fundamentalismus in Amerika zu sein.
Die sogenannten "Wiedergeborenen Christen" haben in den USA eine gewaltige Lobby, die immer mehr an Einfluss gewinnt, und da die Abqualifizierung der Homosexualität als Krankheit ein deutliches Merkmal dieser Gruppierung ist, legt sich mir der Verdacht nahe. Bush bezeichnet sich selbst als einer, und so gesehen glaube ich ihm sogar, dass es ihm nicht ausschliesslich um das Öl ging, sondern "Gott ihm diesen (den Irak-) Krieg befohlen hat", wie er selbst sich ausdrückte. Ich bin etwas vom Thema abgekommen, eigentlich wollte ich nur sagen, dass das geistige Klima gegen alle "unbiblischen Sünder" (wie uns zum Beispiel) in Amerika wächst und dies Buch ganz sicher ein Bestseller ist oder bald wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Die Bezeichnung "narth" klingt ähnlich wie meine Reaktion auf solche Bücher... :wacko:
Amerika, du holdes Land der Bekloppten und Bescheuerten. Die Herrschaften Nicolosi gehen mit einem so feinfühlig diversifizierten Grundgedanken an die Sache ran, daß man ihre professionelle Ader sofort entdeckt: "Wer sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt, hat selbst Defizite in seiner geschlechtlichen Identität. Diese Lücke läßt sich mittels Therapie schließen.So wird die Hinwendung zum eigenen Geschlecht überflüssig." Bilde ich mir das ein, oder ist "ich wäre gerne ein Mann" und "ich liebe eine Frau" nicht so wirklich das gleiche? :gruebel: Naja, die Nikoläuse sind die Experten. :angry: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 296 Userin seit: 31.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.256 ![]() |
ja, ich denke du hast recht und ich finde es auch wirklich erschreckend. da wird einerseits der fundamentalistische islam zum größten feindbild schlechthin erklärt, während immer mehr amerikaner fundamentalistische christen werden. diese megachurches, die ganze stadien füllen um "gott will den ungehemmten kapitalismus" zu predigen, gewinnen ja auch immer mehr an einfluß. *kopfschüttel und wunder* |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Userin seit: 11.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.345 ![]() |
Ach, es ist doch so zum K---. Das Zitat oben ist aus einer Leserrezension bei www.amazon.com zu dem genannten Buch. Der Rezensent nennt sich "philosopher1"... :no: Ich bemühe mich ja sehr, über solchen idiotischen Äußerungen zu stehen, aber mein angeknackstes Selbstbewusstsein findet so etwas meist doch eher deprimierend. Naja, glücklicherweise ist die Mehrheit der Rezensionen allerdings auch vernichtend. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was denn eigentlich das Problem ist, dass Herr Nicolosi lösen möchte (ganz abgesehen davon, dass seine Methodik aus wissenschaftlicher Sicht hanebüchen ist und dass er ganz offensichtlich das ganze Tamtam nur deshalb veranstaltet, weil er selbst nicht schwul sein mag).
In der Regel sucht ein Wissenschaftler ja Heilung für Krankheiten, das heisst, irgendetwas, das Schaden anrichtet, Schmerzen bereitet, Lebensqualität kostet. Nun schadet Homosexualität aber niemandem, sie tut nicht weh und steht einer ganz wundervollen Lebensqualität nicht im Weg. Wo also liegt das Problem? Herr Nicolosi hat beobachtet, dass es viele Menschen gibt, die ihre Homosexualität so sehr quält, dass sie nur noch einen verzweifelten Wunsch haben, nämlich endlich "normal" zu werden. Frappierenderweise widmet sich Herr Nicolosi jetzt nicht seinem Patienten, dessen Angst und Unsicherheit, unterstützt ihn nicht in der Suche nach seinem Weg – er bekämpft ganz einfach die Homosexualität als solche. Das ist ein sehr spassiger Ansatz. Demnach müsste man mit einem Spinnenphobiker Spinnen jagen gehen, ein Mensch mit mit Höhenangst müsste alle Türme im Land umhauen und jemand, der sich das Reden vor einer großen Menschenmenge nicht zutraut, müsste es sich zur Aufgabe machen, Menschenansammlungen von mehr als drei Personen sofort – durch falsche Bombendrohungen vielleicht? – zu zerstreuen. Dieses Spiel liesse sich noch beliebig weiter treiben – man vertausche einfach Ursache und Wirkung :) Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 04.Nov.2005 - 21:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Userin seit: 31.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.255 ![]() |
Ja das ist wirklich ein spassiger Ansatz und deine Beispiele sind toll. :D Leider werden sie keinen Pseudowissenschaftler überzeugen, der die "unbiblische" Lebensweise bekämpft; solchen Büchern Wissenschaftlichkeit zuzusprechen dürfte wohl nur den Fundamentalisten gelingen. Übrigens - wie ja jede weiss, ergibt Maturbation Rückenmarkserweichung und kann gar zur Blindheit führen, jetzt verstehe ich das Schicksal meines Grossvaters erst wirklich. Der Beitrag wurde von Alex bearbeitet: 05.Nov.2005 - 01:24 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Wo_ist_meine_Brille???? ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Siehst du wohl, gestern habe ich eine Treppenstufe verfehlt und alle haben es auf den Alkohol geschoben. Tsstss..... :D |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 18:16 |