![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
Huhu,
ich weiß nicht, ob ich jetzt das richtige Forum erwischt habe. Schon mal ein Sorry, falls nicht... Ich muss einfach mal meinen Kopf frei schreiben. Hoffentlich ist das okay und hoffentlich triggere ich damit niemanden. Puuh... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mein Kopf ist so voll. Kennt Ihr das, wenn man irgendwie einfach Angst hat?? Mmh, klar liegt es bei mir wohl gerade auch daran, dass ich wieder sehr viele Flashs habe, sehr oft sehr schlecht träume (deshalb versuche ich so oft es geht, einfach nicht zu schlafen, aber auf die Dauer geht das auch nicht). Aber diese Phasen kenne ich ja schon. Damit kann ich so eigentlich mittlerweile relativ gut umgehen. Ich weiß ja auch, dass es wieder vorbei geht. Aber irgendwas ist anders. Irgendwie mmh oh weh, es ist echt schwer zu beschreiben… Ich könnte den ganzen Tag einfach weinen. Auf der Arbeit gibt es gerade nur Stress. Meine Vorgesetzte hat irgendwie gerade die Motivation verloren und wir kommen einfach nicht voran. Übernächste Woche ist ein super wichtiger Kongress bei dem sie einen Vortrag halten muss und irgendwie hat sie nichts. Ist ja auch logisch. Sie hat ja gerade keine Lust. Natürlich brennt ihr jetzt die Zeit unter den Fingern und ihr fallen noch so viele Dinge ein, die nicht korrekt sind und gemacht werden müssen… Im Prinzip habe ich mit Stress kein Problem und ich bin die letzte, die auf ihre Stunden guckt. Ich komme auch ohne Probleme am WE zur Arbeit. Das ist es nicht. Aber sie ist schon seit Monaten deprimiert. Ständig kommen irgendwelche flapsigen Bemerkungen über Selbstmord. Klar weiß sie nicht, was sie damit bei mir auslöst, aber Gott, es läuft einfach so vieles schief. Unsere Chefin hat schon so viel mehr Verständnis für sie, als es jeder andere Chef hätte (jeder andere hätte sie längst gefeuert), aber mittlerweile ist sie auch einfach nur sauer. Wie gesagt, mich macht nicht die Arbeit an sich fertig. Im Gegenteil. Arbeit lenkt mich immer schön von meinen eigenen dummen Gedanken ab, aber mmh diese Depression, dieses sich aufgeben was meine Vorgesetzte da betreibt, das zerrt so an meinen Nerven. Vielleicht fühle ich mich auch einfach nur alleine… Klar habe ich Freunde… ein paar zumindest habe ich noch. Auch gute. Auch welche, die mehr von mir wissen und mir sicherlich immer zuhören. Aber trotzdem fühle ich mich so unendlich alleine… Ich habe eine Kollegin, zu der ich wirklich viel Vertrauen habe. Vielleicht zu viel. Irgendwie wünsche ich mir jeden Tag aufs neue, dass sie mich einfach in den Arm nimmt. Vielleicht wünsche ich mir auch mehr. Aber woher soll ich das denn wissen??? Nein, ich hatte noch nie eine Beziehung. Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, wenn man wirklich verliebt ist. Ich habe immer versucht, so was nie zu nah an mich ranzulassen. Ich bin klein und hässlich, habe viele Probleme, komme mit mir selber nicht klar. Logisch, dass da eine Beziehung völlig Banane wär. Ich war noch nie in einer „Szenekneipe“ oder so. Zum einen, weil ich mich da alleine eh nicht hintraue, zum anderen, weil ich Angst hätte, dass es keinen Unterschied machen würde, dass ich weiterhin immer und ewig alleine bleibe. Vielleicht ist das ja meine Hauptangst. Vielleicht kommt mein anderes Problem einfach deshalb so dominant zu Tage… Ich denke so oft daran, wieder SVV zu machen. Dabei habe ich das echt gut im Griff. Aber was, wenn ich eines Nachts wieder so schrecklich träume und diese nicht einfach abschalten kann?? Wenn ich doch keinen anderen Ausweg finde… Es tut mir leid, wenn das total durcheinander alles ist. Ich hör hier auch besser auf, auch wenn mein Kopf immer noch so voll ist. Danke fürs lesen… Blubb |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Userin seit: 31.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.255 ![]() |
Hallo Blubb.
Finde ich nicht logisch. Eine Beziehung könnte dir eher helfen, von deinem Depri-Trip runterzukommen. Ausserdem kommt es mir so vor, als würdest du dein vermeintlich schlechtes Aussehen (was allein deine Definition deiner Selbst ist) als Vorwand nehmen, eine Beziehung nicht ernsthaft zu suchen - natürlich unbewusst, während du dich auf der anderen Seite nach Liebe verzehrst.
Ist auch nicht unbedingt erforderlich.
Du wirst nicht immer und ewig allein bleiben, die "Richtige" triffst du da, wo du es wahrscheinlich nicht erwarten würdest.
Gut beobachtet. Mir ist klar, dass ich dir keinerlei Hilfe bin, wollte halt nur mal sagen, dass ich mit dir fühle und dir alles Gute wünsche. Alex |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hallo Blubb...
Gibt es eine Möglichkeit, so rein jobtechnisch, deiner Vorgesetzten (egal ob durch die Blume, direkt, oder durch einen ganzen Blumenstrauß) klarzumachen, daß ihre Bemerkungen für dich eben mehr sind als eine dusselige Art, ein schlechtes Befinden auszudrücken? Vielleicht läßt sie sich ja dazu bewegen, dich weniger zu triggern, das könnte schon helfen. Was Frauen angeht... Klingt das sehr nach der Zeit vor meiner ersten Beziehung. Angst, Einsamkeit, niemand zum drüber reden (einzelkämpfende Kleinstadt-schranklesbe zu der Zeit, wo sich alle anderen in Cliquen organisiert hatten), beständige Ablehnung. Lähmende Angst, nicht vorwärts zu kommen, ist blöderweise eine selbsterfüllende Prophezeihung. Gibt es Dinge, die du dir als Ausstiegsimpuls vorstellen kannst? SVV. Emotionale Festung. Du hockst also hinter meterdicken Mauern und wartest darauf, daß jemand deinen Bunker entdeckt und gleichzeitig mit wehenden Fahnen die Mauern einreißt, nur um mal zu schauen, was eigentlich dahinter steckt? Sorry, aber das wird nicht funktionieren. Wenn du Freiheitsluft schnuppern willst, mußt du dich schon auch aus dem Fenster lehnen. Aus o.g. Gründen hatte ich immer Angst, alleine weg zu gehen, weil es mich immer frustriert hat, auf Feten alleine rumzustehen. Irgendwann im Frühjahr (März, glaub ich) war ich Single, und es hat mir gereicht mit Selbstmitleid und Decke auf den Kopf fallen lassen. Ich hab mir also ein grauenvolles Outfit geschnappt und bin alleine zum Schwoof. Was soll ich sagen - ja, ich WAR den ganzen Abend alleine. Habe mir ein, zwei Bier getrunken, ein paar Stunden getanzt, ein paar Worte mit Menschen gewechselt, die mich aus Höflichkeit nach dem Befinden fragten (kannte ich von vorher noch). Ich habe ihnen später beim Lästern "zugehört" - Lippenlesen ist manchmal eine bittere, aber ganz nützliche Gabe. Als die Party annähernd zu Ende war, bin ich durch den Schnee nach Hause gelaufen. Aus deiner Sicht wäre das ein Desaster. Ich war schon Stolz auf mich, es überhaupt durchgezogen zu haben und die Musik genossen zu haben. Schließlich ist es genauso Blödsinn, zu erwarten, wenn frau sich ein einziges Mal unter Frauenliebende begibt, werde schon direkt die große Liebe zur Stelle sein. Das wäre ja, wie einmal Lotto spielen, und sagen "entweder ich mache jetzt sechs Richtige, oder ich spiele nie wieder." Traumfrauen wachsen nicht auf Bäumen. Sie sind Engel mit einem perfekten Timing - aber das kannst du nicht erzwingen. Versuch, dein Herz zu öffnen - das erhöht die Chance, daß jemand den Weg hinein findet. :blumen: Viel Glück! edit: was richtiggestellt und Absätze gebastelt... :rosie: Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 05.Nov.2005 - 08:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
@Alex Danke Dir erstmal für Deine Antwort. Du bist mir schon eine Hilfe, einfach, weil Du mir ein bißchen was zum Nachdenken gibst ;o) Vielleicht kann ich heute oder morgen mal ein bißchen klarer formulieren, was so in meinem Kopf vor sich geht! @Dandelion Auch Dir ein dickes Danke erstmal! Also, meine Kollegin (die nicht mit meiner Vorgesetzten arbeiten muss, aber weiß, wie die so tickt - eigentlich wie alle in unserer Abteilung) hat mir auch schon gesagt, dass ich sie darauf ansprechen sollte. Das fällt mir aber verflucht schwer, da ich fürchte, dass sie nachfragen würde, warum mir das so zu schaffen macht und ich mag/kann mit ihr darüber echt nicht reden (auch wenn sie eigentlich ne liebe ist und sicher auch verständnisvoll). Aber Du hast sicherlich recht, dass ich irgendwie versuchen muss, dass sie mich nicht immer wieder so zurück in das Loch schupst, wenn ich gerade mal wieder ein Stück rausgekrabbelt bin.
... finde ich ne ziemlich treffende Beschreibung. Wobei meine Kleinstadt zur Zeit noch ein Dorf ist (aber das ändert sich zumindest hoffentlich noch in diesem Jahr!)
Jep, da hast Du sicher recht. Ich nehme mir auch jeden Tag aufs neue vor, dass ich endlich was ändere. Wie gesagt, der Umzug wird sicher ein Schritt in die richtige Richtung! *hoff*
Mmh, da habe ich mich sicherlich falsch ausgedrückt. Ganz so naiv bin ich nicht, dass mir nicht klar ist, dass die große Liebe mir so in den Schoß fällt ;) Mir ist schon klar, dass ich mehr unter Menschen, mehr unter Frauen muss, mich trauen muss. Puuh, aber wie gesagt, so alleine irgendwo hingehen... da habe ich echt doch ziemlich Hemmung (Disco fällt bei mir eh flach, weil ich öhm zum einen zu alt und dann auch nich so der Discogänger bin :roetel: )
Das hast Du dermaßen schön ausgedrückt, dass mir gerade fast die Tränen gekommen sind. Ich versuche mal, ob ich mein Herz aus seinem Schneckenhaus locken kann. Es wird sicher eine große Anstrengung, aber eigentlich sollte es sich doch lohnen. Noch mag ich nicht glauben, dass ich zu alt bin, um meine erste Liebe zu finden. Noch mag ich nicht aufgeben, dass all das schlechte in meinem Leben sich irgendwie verbessern kann. Vielleicht hat mein Posting ein bißchen den Eindruck erweckt, als sei ich einfach nur ein großer Jammerlappen... Mmh, manchmal bin ich das sicherlich. Manchmal, aber nicht immer. Danke Dir einfach für Deine Anregungen, Deine lieben Worte! Sicherlich wird mein "Kampf" (an allen Fronten) durch den Austausch hier ein bißchen leichter *mal optimistisch bin* Für Dich :blumen2: Lieben Gruß, Blubb |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Erstmal... dankeschön :rosie: Aufgeben hilft seltenst... Insbesondere, wenn dir der Kampf immer wieder begegnet, es kein Entkommen gibt - und das ist denk ich mal eine Grundeigenschaft des Lebens ;) Heißt aber auch im Umkehrschluß, daß frau schlichtweg nie zu alt wird, um zu leben, einfach deshalb, weil das Leben weitergeht. Immer. (ich hoffe, daß es genügend Impulse für mich geben wird, das nie aus dem Augen zu verlieren... :unsure: ) (IMG:http://www.cosgan.de/images/more/schilder/117.gif) In deiner Lage ist es sicher sehr schwer, sich zu motivieren, gerade, wenn es um kontinuierliche Anstrengungen geht. Selbstmitleid macht träge, das erlebe ich oft genug am eigenen Leib. Wie wäre es, wenn du dir aktive Bereiche für deine Szeneaktivitäten suchst? Wenn bei mir die Konzi-Phase im "hetero-Chor" durch ist, werd ich mich wahrscheinlich auch einem lesbischen anschließen. Nicht zur Partnersuche (warum auch, mein "Engel der Liebe" ist schließlich schon eingeflattert :wub: ), aber, wie mir eine gute Bekannte aus dem Forum mal sagte, "ich brauche eine lesbische Infrastruktur". Einfach, um das Trauma des "unnormalen" zu überwinden. Worauf ich ursprünglich mal hinaus wollte *hüstel* :rosie: : Wenn es eine gemeinsame Aktivität gibt (Stammtische, Vereine o.ä.), fällt es dir sicher leichter, auf andere Frauen/Lesben zu zu gehen. Ist in Kleinstädten sicher sehr schwierig, aber auch da... Wir sind überall, hab ich bei einem Besuch in der alten Heimat mal wieder festgestellt. Viel Erfolg für deinen Ausbruch aus der Festung! :blumen: Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 05.Nov.2005 - 13:09 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
hallo blubb,
nur weil man sich selber als hässlich und unbegehrbar und unliebbar fühlt bedeutet das noch lange nicht, dass andere dieses genauso so sehen. und eine frau an deiner seite, die dich so liebt wie du bist, mit allen deinen schwächen und stärken kann das selbstbild durchaus verändern. ich persönlich denke, man kann auch geliebt werden, wenn man es selber anders sieht und kann dieses auch durch die liebe eines anderen erkennen und sich selber mehr lieben. die aussage "wer sich selber nicht liebt wird auch keinen finden, der ihn liebt" teile ich definitiv nicht, aus eigener erfahrung. mag sein, dass es schwerer ist, eine frau zu finden, wenn man selber sich für unliebbar hält, mag sein, dass es schwer ist, das vertrauen und den glauben zu finden, dass es wirklich menschen gibt, die einen lieben. was svv anbelangt, verfügst du über skills, die bei dir funktionieren? oder benötigst du vielleicht ein paar anregungen in bezug auf skills, die du vielleicht mal versuchen möchtest? wenn ja, dann sag bescheid, ich gebe dir gerne meine informationen dazu weiter. :troest: halt den kopf oben, okay? und wenn svv passieren sollte, deswegen bist du nicht wieder automatisch an dem punkt, wo du früher warst. du hattest es lange zeit anscheinend gut im griff, dass kannst du es auch wieder bekommen, selbst wenn es passiert, okay! denke da bitte immer dran, ein einbruch bedeutet nicht automatisch der absturz zum ausgangspunkt zurück. liebe grüsse, rowan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
@dandelion Huhu nochmal! Also, ich guck mal, ob ich vielleicht was suche, bei dem ich mehr in die Szene komme (Chor klingt übrigens klasse, ich wollte mir, wenn ich umgezogen bin, eh einen suchen... ) Es wird sicher bißchen einfacher werden, da ich in eine riesige Stadt ziehe (auch wenn ich als Kind vom Lande ein bißchen Horror davor habe :unsure: aber ich arbeite jetzt schon ein Jahr dort und das klappt ja auch) Es tut wirklich gut, einfach bißchen zu schreiben *mal so anmerken wollte* Danke einfach nochmal! Irgendwie ist das ja schon ein kleines Hämmerchen, um die Mauer ein bißchen anzuknacksen, oder??? Hab einen wunderherrlichen Sonntag! @rowan Vielen, vielen dank für Deine liebe Antwort. Ich muss sagen, der Satz, dass man auch geliebt werden kann, auch wenn man es selber (noch??) nicht tut, der hat mir wirklich ein bißchen Mut gegeben.
meinst Du wirklich??? Das wär wirklich schön. Ich merke z.B. schon, dass es mir ungeheuer hilft, wenn mich einfach mal ein lieber Mensch in den Arm nimmt. Klingt vielleicht bescheuert, aber so oft kommt das nicht vor und dann tut es umso besser irgendwie. Vielleicht bekomme ich dann irgendwie das Gefühl, dass mich wohl doch jemand mag. Aber ich habe gleichzeitig auch Angst, dass ich mir irgendwie mmh falsche Hoffnungen mache (z.B. bei meiner Kollegin, die mich mal in den Arm nimmt, wenn sie merkt, dass ich traurig bin oder so). Puuh... Ich glaube, ich bin echt sehr kompliziert *schiefguck* Und wegen dem SVV. Eigentlich habe ich ein paar skills, die ich bisher anwenden konnte. Aber dank meiner Thera war ich schon lange nicht mehr ganz so unten, deshalb weiß ich nicht sicher, ob sie auch dann noch helfen. Ich merke aber, dass es doch noch einen Unterschied zu früher (vor der Therapie) gibt, denn früher hätte ich sicherlich schon längst was gemacht. Ich glaube auch nicht, dass ich wieder ganz so weit zurückfalle wie schon einmal. Auch wenn es sich gerade so anfüllt. Irgendwie blöde, wenn es an mehreren "Baustellen" auf einmal bröckelt. So gerne würde ich mehr Energie darauf verwenden, mehr unter Menschen zu kommen, mehr als nur "zur Arbeit und wieder nach Hause", mehr leben. Aber die ganze Energie brauche ich gerade irgendwie, um überhaupt zu leben (klingt vielleicht krass... sorry, ist nicht so gemeint, so schlimm wird es sicher hoffentlich nie wieder). Ich meine halt so das alltäglich Leben zu meistern (klingt besser, hm?). Verstehst Du, was ich meine??? Ich glaube, dass es mir vielleicht helfen würde, einen Menschen an meiner Seite zu wissen, der mich so liebt (puuh, klingt voll krass irgendwie) wie ich bin, der mir gerade in Phasen wie dieser hilft, einfach weil sie da ist (wirklich helfen kann mir da ja keiner, das weiß ich auch). Wenn man abends nach Hause kommt und da ist jemand, eine Schuler zum Anlehnen, die einem vielleicht ein bißchen Kraft gibt, die gerade so nötig ist. Jemand, bei dem ich wirklich mal weinen kann (klingt vielleicht auch bescheuert, aber es fällt mir so schwer, vor anderen zu weinen, dabei würde ich das sooo gerne mal, wenn es so weh tut). Blöde alles irgendwie. Sorry... Deine Worte haben wirklich gut getan. :blumen2: Dankööö nochmal! Dir auch noch ein wunderherrliches Wochenende und ganz doll schöne Regenbogenträume! Lieben Grüße an Euch, Blubb |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
hallo blubb,
ich denke schon, dass ich nachempfinden kann, wie du dich fühlst. vieles kommt mir sehr bekannt vor. ich bin ja auch auf dem lande aufgewachsen, kannte keine offen lebenden homosexuelle, hatte keine beziehung (woher auch, wenn anscheinend alle heteras waren). mir hat da auch sehr viel gefehlt. es ist nicht leicht, alleine sich einer gruppe anzuschliessen, wo nur fremde menschen sind. auch kann ich gut deine angst nachvollziehen, als landei in die stadt zu ziehen, fremd zu sein, sich nicht gut bis gar nicht auskennen. ich bin schon öfters in fremde städte gezogen. aber nach ein paar wochen wird es besser. im stammsupermarkt weiss man, wo was steht, man kennt die umgebung, hat die ersten menschen kennengelernt, man bekommt wieder ein gefühl, integriert zu und zu hause zu sein. natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich, etwas zeit muss man sich schon geben. aber das entwickelt sich. die skills bzgl. svv würde ich auf jeden fall probieren, besonders die, welche sich in der vergangenheit schon bewährt haben. auch hat svv immer etwas mit aggressionen zu tun, versuche, diese nach aussen zu richten. geh in den wald und schreie mal ganz laut und verfluche meinetwegen gott und die welt (oder wen auch immer), laufe bis du erschöpft bist (oder schwimmen o. ä.), schlag auf ein kissen ein. vielleicht bekommst du so wieder etwas luft und musst sie nicht gegen dich selber richten. und was das selbstbild anbelangt, ja, ich glaube schon. wenn man gezeigt bekommt, dass man liebenswert ist, attraktiv, begehrt, ich denke schon, dass sich das positiv auf das selbstbild und somit auch auf den selbstwert auswirkt. auch denke ich, dass menschen durchaus liebenswert sind die sich nicht selber lieben. jeder mensch hat so viele eigenschaften, die sind ja auch da, wenn man sich selber nicht liebt. auch ohne selbstliebe hat ein mensch charakter, einstellungen und meinungen, moral, etc. und das sind ja die dinge, die einen menschen für einen anderen sympatisch, unsympatisch, liebenswert, attraktiv, etc. macht. von daher, warum sollte sich ein mensch, der deine eigenschaften schätzt, sich nicht in dich verlieben können, nur weil die selbstliebe nicht da ist. meine sympathie oder auch mehr ist nicht abhängig von der eigenliebe meines gegenübers. liebe grüsse, rowan :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
:troest:
liebe blubb, ich mag zum thema ungern aus betroffenheit näheres schreiben. nur so viel: ich versteh dich sehr gut. und ich hoffe sehr, dass die angst-phase bald wieder vorbei ist. (vielleicht ist sies schon??) alles liebe wünsch ich dir, fühl dich gedrückt (wenn du magst). die alba. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ rowan
Huhu Du, vielen lieben Dank :blumen2: dass Du Dir so viel Mühe machst. Es tut einfach sehr gut, Deinen Zuspruch zu lesen. Am 17.11. entscheidet sich, ob ich die Wohnung in der Stadt bekomme und dann wirds sicherlich spannend. Ich habe mir so fest vorgenommen, dass ich mich unter Menschen wage, endlich Anschluss finde, vielleicht auch wirklich einen Menschen an meiner Seite (obwohl ich mir da ehrlich keine Hoffnungen mache, auch wenn ich es mir so sehr wünsche *seufz*) Aber Du machst mir wirklich Mut, dass es doch jemanden geben könnte, der mich so liebt wie ich bin. Hey, schließlich habe ich ja auch Freunde, die mich anscheinend mögen... :roetel: Und meine Skills... einer davon ist wirklich sogar in den Wald gehen und laut schreien ;o) (wird wohl dann bißchen schwer, wenn ich in der Stadt wohne *gg*) Aber im ernst. Bisher war ich Gott sei Dank wirklich erfolgreich, auch wenn es gerade sehr viel Kraft kostet. Boah, ich hasse mich echt dafür, dass ich nicht einfach ohne Angst sein kann. Eigentlich gibt es ja keine akute Gefahr. Warum habe ich dann so Angst?? Eigentlich ist das albern :unsure: ... Zumindest habe ich in der kommenden Woche ein bißchen Ruhe auf der Arbeit, weil meine Vorgesetzte nicht da ist. Das hilft sicher schon sehr viel! Ich wünsche Dir ein richtig schönes sonniges Wochenende! Ganz liebe Grüße, Blubb @ alba Huhu Du, Danke Dir ganz doll für Deine liebe Antwort. :blumen2: Ich hoffe, ich habe Dich nicht irgendwie getriggert oder so, das würde ich wirklich nicht wollen! Die Angst ist leider nicht wirklich vorbei, aber ich mag hier ja nicht dauernd rumjammern. Dafür ist das Forum ja nun wirklich nicht gedacht, hm? Aber ich gebe nicht so schnell auf und das ist schon ein Fortschritt. Klar darfst Du mich gerne drücken. Das tut wirklich gut (bin ich doch ein echter Knuddelbär ;o)) Ich wünsche Dir ein wunderherrliches Wochenende mit viel Sonne in Deinem Herzen! Ganz liebe Grüße und einen kleinen Knuddler, Blubb |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
liebe blubb,
dann drücke ich dir ganz feste die daumen bzgl. deiner wohnung in der stadt und das es dir gelingt, dich für andere menschen zu öffnen. einen schritt nach dem anderen und setze dich selber nicht unter druck. jeder mensch hat sein eigenes tempo, beim einen geht es sehr schnell, andere brauchen mehr zeit. und wenn alles schief laufen sollte, umziehen kann man immer noch mal wieder, auch zurück auf das land, wenn du dich in der stadt gar nicht wohlfühlen solltest. eine alternative wären ja vielleicht auch orte, die sehr stadtnah liegen und eine gute verkehrsanbindung haben. ich habe es genossen, aus dem ort heraus zu kommen, in die stadt. ich wohne hier einfach viel freier, ungestörter. keine nachbarn, die das gras wachsen hören und besser über das leben anderer bescheid zu wissen scheinen als die betroffenen selber. ach, was erzähle ich, du wirst das leben auf dem lande ja aus dem ff kennen ;) auf jeden fall war der umzug in die stadt für mich eine art "befreiung" (mir fällt kein besseres wort ein). ich wünsche dir ähnliche erfahrungen. ach ja, die stadtalternative zum schreien im wald ist das auto. beim anlassen des wagens übertöhnt der motor alles, das müsste auch dein schreien überdecken (keine garantie, ob es auch stimmt, bin selber nicht der typ, der schreit, habe es also noch nicht ausprobiert) ;) dir auch ein schönes wochenende und liebe grüsse, rowan |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 19:28 |