![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ist zwar ein bisschen OT, aber: ja, das würde ich in der Tat; Körperverletzung (und das ist auch das Rauchen in Anwesenheit von Kindern, die sich dagegen nicht selbst zur Wehr setzen können) dulde ich in meiner Umgebung nicht. Egal, wo und unter welchen Umständen - ich reagiere deutlich darauf. Und eben nbei Kindern noch um einiges schneller, lauter und heftiger. Sie sind darauf angewiesen, geschützt zu werden; und wenn das nicht die tun, welchen eigentlich die Sorge obliegt, so muss ich wenigstens mit dem Finger darauf zeigen und deutlich machen, dass das Verhalten nicht OK ist. Die 3 Baby-Mamas mit Zigaretten hätte ich garantiert angesprochen. Ich kann ganz schrecklich unbequem werden; viele Leute finden dann eher mich anmaßend oder peinlich, aber selbst das ist mir inzwischen egal...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ich habe früher korbball gespielt, auch verdammt gerne und die leistungen waren auch passabel. allerdings wurde der grössenunterschied immer gravierender (die anderen waren aufeinmal alle eine ecke grösser als ich). natürlich konnte ich dann nicht mehr korbfrau sein, ich war einfach zu klein.
aufgehört habe ich dann nach meinem letzten punktspiel. es stand unentschieden, kurz vor abpfiff, ich hatte den ball, wollte gerade in den korb werfen, da wurde ich von zwei mädels der gegnerischen mannschaft regelrecht umgeklatscht (mit voller absicht wohlbemerkt). ich bin auf den rücken geknallt, habe keine luft mehr bekommen und dann haben die gegner auch noch den freiwurf kassiert. gewehrt habe ich mich nicht, das hat lange an mir geknabbert. aber ich war entsetzt über so ein aggressives foul, über die fehlentscheidung der schiedsrichterin, die erkenntnis einfach zu klein zu sein für diese sportart und vor allem war ich eingeschüchtert von der körperlichen überlegenheit der beiden mit gegenüber. es war aber ein richtig mieses gefühl im nachhinein, dieses ohne ein wort hinzunehmen. auch in anderen situationen habe ich oft einfach nur stillschweigend geschluckt, manchmal habe ich mich allerdings auch gewehrt. wenn sich unangenehme situationen anbahnen, ich also zeit habe mich zu wappnen, dann kann ich mich wehren. wenn die situation aber ganz plötzlich auftritt, dann bin ich so überrumpelt, dass ich in dem moment schwer tue, mich zu wehren. aber in der regel fallen mir die besten wehrmöglichkeiten im nachhinein ein, zb. was ich in der situation hätte besser sagen sollen. ist halt blöde, wenn man nur spontan entscheiden kann und keine zeit hat, darüber nachzudenken. @shark respekt :zustimm: ich finde es super, daß du den mut hast einzugreifen um kinder zu schützen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Userin seit: 13.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.853 ![]() |
Wow shark, du hast meinen ganzen Respekt! :zustimm:
Ich merk schon das es auch anderen so geht wie mir und habe jetzt die Hoffnung, dass ich es noch lerne. Wenn ich auch viel Zeit und Geduld brauch... Eins fällt mir allerdings auf: Es fällt mir leichter mich für andere einzusetzten und da werde ich auch viel schneller wütend und reagiere spontan, als wenn es um mich geht..., ich weiß nicht warum... :unsure: @rowan genau so geht es mir... Danke nochmal an alle für eure Kommentare! Der Beitrag wurde von die-kleene bearbeitet: 20.Nov.2005 - 13:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Vielleicht liegt es daran, dass Du den Schutz und die Bedürfnisse anderer wichtiger nimmst als Deine/n? Bei mir war das zumindest lange so...Ich habe mich in die Situation der/des "zu Beschützenden" hineinversetzt und einfach gehandelt, während ich in Fällen, da es um meine eigenen Grenzen ging, Skrupel hatte, weil ich gerne so etwas wie "Unabsichtlichkeit" oder jedenfalls keine Bösartigkeit annehmen wollte und die möglichen Motive des Agressors/der Agressorin fast als berechtigter betrachtet habe, als mein Bedürfnis, mich abzugrenzen und auf meine "Rechte" zu bestehen. Da hilft es, denke ich, nur, daran zu arbeiten, sich selbst wahrzunehmen und zu lernen, dass frau selbst eben mindestens genauso wichtig ist, wie das Gegenüber - unabhängig von dessen Motivation, die der agressiven Handlung zugrundeliegt. Das fällt Frauen vermutlich oft schwerer, weil wir doch mehr als Männer dazu ermuntert und erzogen werden, Verständnis zu haben, andere zu schützen und ihnen Vorrechte zu lassen. Heute "bescheide" ich mich nicht mehr, sondern mache deutlich, wo meine Grenzen liegen; doch dazu musste ich mich entschließen auf der Grundlage, dass ich einen "Wert" habe, auch wenn mir das anders vermittelt wurde in meiner Vergangenheit. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Hast du vielleicht ein paar Beispiele für uns parat? Würde mich freuen, wenn ich mir von dir ein bisschen abgucken könnte! :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Dann will ich das mal versuchen;
Es ist mir mehrfach in meinem Leben passiert, dass Männer sich mir gegenüber übergrifflich verhalten haben. In der Regel habe ich versucht, einfach auszuweichen. Das kann auch eine gute Lösung sein. Manchmal allerdings war das nicht möglich; ich habe mich enorm bedrängt gefühlt und trotzdem eher paralysiert reagiert. Hinterher habe ich dann immer überlegt, wie ich mich hätte verhalten können und bin zu dem Schluss gekommen, dass lautstarkes Äußern meines Ärgers darüber sinnvoll sei. Und irgendwann habe ich es dann auch so machen können, weil ich irgendwie vorbereitet war. Oft genug haben sich derartige Szenarien in meinem Kopf abgespielt, sodass ich mich sicherer fühlen konnte. Und erstaunlicherweise komme ich seither weit weniger häufig in Situationen dieser Art. Sicher auch deshalb, weil ich eine andere Art von Selbstbewusstsein ausstrahle. Anderes Beispiel; simpel, aber ebenso verdeutlichend: Immer wieder passiert es, dass Menschen sich in Schlangen mit unverschämter Selbstverständlichkeit vordrängen. Ich fand das bisweilen enorm ärgerlich, habe aber meist dazu geschwiegen und mich im Stillen aufgeregt. Irgendwann war das oft genug passiert, dass ich beim x-ten Mal dann laut sagen konnte, dass ICH jetzt dran sei und die betreffende Person warten möge. Oft sind es solche kleinen Begebenheiten, die oft genug vorkommen, sodass frau damit "üben" kann, Bedürfnisse anzumelden und auch durchzusetzen. Das hatte ich gemeint. Mir fallen sicher noch mehr Beispiele ein, wenn ich überlege, aber ich denke, es ist klar, was ich meine. Gruß, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 654 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 99 ![]() |
Basketball ist ein sehr hartes Spiel. Ich hab über zehn Jahre gespielt und gerade in den unteren Ligen geht es teilweise zu , wie auf einem Schlachtfeld. "Wenn Frauen zu Bestien werden" und "es möge beginnen" hab ich scherzhaft vor dem Spiel reingeworfen. Einen Schreck hat mir damals das laute Knacken meiner Wirbelsäule versetzt nachdem eine Gegenspielerin brutal in mich reingelaufen war , während ich noch in der Luft war. Das Foul war meins , der Ball weg und ich hatte nur noch Schmerzen. Es war volle Absicht. Fair ist das Spiel wirklich nicht. Der Schwächere bekommt es zu spüren. Ich selbst habe irgendwann aufgehört. Meiner Gesundheit zuliebe. Mittlerweile stehe ich morgens auf und es tut mir nichts weh. :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
@Shark: Mhm, ich glaube, ich habe da vorhin zu viel von dir zitiert. Ich meinte eigentlich, ob du uns deine "Durchdachten Fälle" vielleicht mal schildern könntest. Ich habe es so verstanden, dass du dir bestimmte Szenarien samt entsprechender Verhaltensweise "ausgedacht" hast.
Ich denke, es ist eine sehr gute "Übung", wenn man sich überlegt, was passieren könnte und wie man darauf reagieren könnte - das bringt bestimmt einige Sicherheiten im Vorfelde. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:01 |