![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
mein eigner titel! :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 ![]() |
heute ist Tag 2 des Rechnerterrors. Und das Ganze sieht in etwa so aus:
Rechner hochfahren - alles prima - plötzlich fährt sich ein Programm fest, welches auch durch den Taskmanager nicht mehr zu beenden ist -herunterfahren durch den Taskmanager ist ebenfalls nicht mehr möglich..alsooo: Knöpfchen drücken und Neustart - dann wahlweise: entweder blauer Bildschirm mit "Windows hat ein Problem festgestellt..im abgesicherten Modus wieder hochfahren", oder: Windows fährt wieder hoch mit oder ohne CHKDSK, oder Windows fährt hoch und erkennt aber meine zweite Festplatte nicht mehr..oder der Windows-Willkommen-Schirm erscheint und fährt sich fest oder es fährt wieder normal hoch, bis sich wieder ein Programm festfährt :wacko: nun habe ich schon Verschiedenes ausprobiert: 1. Defragmentierung der ersten Festplatte die in zwei partitioniert ist..Defragmentierung der zweiten Festplatte (dabei fährt sich aber leider wieder das Defragmentierungsprogramm fest) 2. Antivir und Adaware über die Festplatten gejagt-> ohne Ergebnis 3. manuelle Suche in der zweiten Festplatte...nix Auffälliges 4. Rechner von innen angeschaut..nix Verkohltes, Lockeres... zu den Eckdaten: Erste Festplatte: 20 Gig, die ältere der beiden, partitioniert in C (System) und D Zweite Festplatte: 80 Gig, die Jüngere (E) Betriebssystem: WindowsXP hm....ins Internet komme ich nach mehrerem Neustartversuchen rein...doch so kann es nicht weitergehen :unsure: ich überlege schon, ob es sinnvoll wäre eine neue Festplatte zu besorgen die E ersetzt....was ist da nur los? :gruebel: Hat vielleicht eine einen Tipp bzw. eine Vorgehensweise, die ich noch nicht ausprobiert habe? :unsure: Ist die Festplatte noch zu retten??? :unsure: Der Beitrag wurde von AveMaria bearbeitet: 22.Nov.2005 - 16:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 135 Userin seit: 29.08.2005 Userinnen-Nr.: 2.036 ![]() |
Es scheint also Festplatte E: bei dir dem ende nah zu sein probier mal aus ob dein Rechner normal läuft wenn du E: ausgesteckt hast da du ja System auf c: hast dürfte es ja trozdem funktioniert!
lg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mein eigner titel! :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 ![]() |
gut, das probiere ich mal :) (wenn es nur die Festplatte E ist, würde es ja noch gehen...dann bräuchte ich nur alle Dateien auf die externe Festplatte schieben, neue Festplatte kaufen und einbauen und wieder zurückschieben....wenn es aber *wagt es kaum auszusprechen*..das Mainboard ist? :unsure: )
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ist es immer das gleiche Programm, welches hängt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 135 Userin seit: 29.08.2005 Userinnen-Nr.: 2.036 ![]() |
naja wenns das board ist wirst du es sehn..ob trotz des abeklemten festplatte es nicht geht!
Und falls es das board ist brauchst du ein neues! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es ist immer ein anderes Programm, welches hängt...dabei scheint es aber irrelevant zu sein, ob es auf D:, C: oder E: ist :huh:
nun bin ich ohne E: online...bisher ohne Probleme......Abwarten... :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Hallo du,
das klingt für mich aber evtl. auch nach nem Virus, Trojaner, Wurm oder ähnlichem...(auch wenn du antivir hast laufen lassen...für Trojaner brauchst du ein anderes Programm) Kannst du deinen PC formatieren und neu installieren? Das würd ich erst mal vor nem Kauf vornehmen! LG Lempicka |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 947 Userin seit: 22.12.2004 Userinnen-Nr.: 966 ![]() |
ich bin mal nen trojaner losgeworden mit antivir... *kann aber leider trotzdem nicht weiterhelfen :( * |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Ich hatte das vor Kurzem auch mal, dauernd blieb Windoofs einfach stehen.
Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht, ich hatte mir irgendwie wichtige Systemdateien zerschossen (ich schätze mal Tune Up hat das gemacht :angry: ) Viel Glück!! |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
ave maria :)
ich hatte mal nen rechner, bei dem bereits nach knapp zwei jahren die batterie des motherboards platt war. dementsprechend hat er nach ein paar minuten betrieb auch immer seine festplatten vergessen, ist bei neuinstallation des betriebssystems ins wachkoma gefallen und hat mich sogar auf dos-ebene zum narren gehalten. vielleicht kontrollierst du nebenbei einfach mal, ob datum und zeitangaben korrekt angezeigt werden ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oh...danke erstmal für die Tipps :rolleyes:
das Batterieproblem hatte ich bei meinem vorherigem Motherboard...die Zeiten werden hier aber völlig korrekt angegeben @Lempicka: Welches Programm würdest du denn zur Trojanererfassung empfehlen? Ich hab schon mal vor einiger Zeit die Festplatten formatiert...da bleibt es mir aber dennoch nicht erspart, die unzähligen Dateien extern zu sichern... @Janet: ich schließe mal E wieder an und schaue, ob ich die Systemwiederherstellung ausgeschaltet hatte (musste ich irgendwann mal machen, um einen Trojaner zu löschen) derweil versuche ich Platz auf meiner externen Festplatte zu machen...Mensch, wie schnell sich doch so ein Festplättchen füllt :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@AveMaria wie ist den jetzt der Zwischenstand? Geht der Rechner ohne Probleme nach Ausbau der einen Festplatte oder hast du da immer noch Probleme?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@basic:
Zwischenstand: ohne zweite Festplatte macht der Rechner keine weiteren Probleme und ich bin gerade damit beschäftigt die externe Festplatte freizuräumen für den Inhalt der zweiten Festplatte, um dann diese neu zu formatieren :type: :) Edit: huch :o vertippt :roetel: Der Beitrag wurde von AveMaria bearbeitet: 25.Nov.2005 - 11:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 64 ![]() |
Ich habe weiter oben gelesen, dass Deine Festplatte (E) 80 GB groß ist. Wie hast Du die formatiert? FAT32 oder NTFS? Bei FAT32 dürfen die einzelnen Partitionen eine bestimmte Maximalgröße nicht überschreiten (32 GB bei Win XP). |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich glaube NTFS (ich kann erst wieder nachschauen, wenn ich sie wieder angestöpselt habe)
die zweite Festplatte war aber schon immer recht gut gefüllt B) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 22:22 |