![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 01.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.342 ![]() |
Also ich mach das hier einfach mal auf, wird sicher schon mal dagewesen sein, hab nur nicht wirklich was gefunden.
Also meine Frage, kann man sich verknallen (verlieben find ich bissel übertrieben) in eine Frau die man nur über einen Chat bzw. nur vom simsen herkennt? ich habe ein Foto von ihr gesehen und sie hat mich echt umgehauen, im warsten Sinne des Wortest. Ich bin icht total entzückt von ihr und muss irgendwie den ganzen Tag an sie denken und wenn sie dann online ist, freu ich mich wie ein kleines Kind. Ist das noch normal? Ok jetzt kommt sicher was ist schon normal, aber kann das wirklich so sein, das man sich in eine Frau verguckt ohne sie wirklich live zu kennen? :was: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Kann vielleicht schon sein, aber man sollte doch aufpassen dass es nicht nur die eigene Vorstellung ist in die man sich da verguckt hat...? :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 296 Userin seit: 31.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.256 ![]() |
ich muss gestehen, ich hab mich auch schon in eine dame verguckt, die mir damals immer total süße und ewiglange mails geschrieben hat und telefoniert haben wir auch, hach ja... und überraschenderweise fand ich sie beim treffen auch immer noch toll... :wub: sie hat mich dann aber für 'n kerl sitzen lassen. *ewig nachtrag* hmm, naja, hilft dir jetzt nicht, aber ich kann's nachvollziehen.
@sägefisch: ich glaube, da könntest du recht haben. ich hab das damals wohl auch alles etwas eindeutiger interpretiert als sie und mich reingesteigert oder so... Der Beitrag wurde von judy bearbeitet: 04.Dec.2005 - 23:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Klar gibt es das. :)
Es ist eben eine andere Art von Verliebtsein als wenn man jemand schon persönlich und besser kennt. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass man eine Frau per Mail und ICQ besser kennen lernen kann, als durch Gespräche in einem lauten Szenelokal. *g* Ich fand erst kürzlich eine Frau auch schon von ihren Mails einfach toll. :wub: Also ich sie dann getroffen habe, fand ich sie genauso lieb.. der Eindruck muss also nicht falsch sein. Trotzdem: Ich persönlich finde es immer besser, wenn man sich (wenn die Möglichkeit besteht) bald trifft. Sonst steigen die Erwartungen und umso länger man wartet, desto enttäuschter ist man dann, wenn das Gegenüber doch nicht so ist, wie man sich das vorgestellt bzw erhofft hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 01.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.342 ![]() |
Ja treffen soll demnächst auch stattfinden, glaube ich, wir reden ständig davon, aber irgendwie macht keiner einen genauen Spruch dazu. Hab halt nur Schiss davor, dass wenn ich sie sehe, mich so richtig verliebe und das dann wirklich nur von meiner Seite aus kommt, und ich steh dann da wie ein begossener Pudel und hab dann voll Herzschmerz. Aber diese Gefahr muss ich wohl leider eingehen. Das Leben is echt nicht leicht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Die Gefahr besteht natürlich immer. Aber wenn du sie nicht triffst, entgeht dir vielleicht was. ;)
Schlag doch irgedwas konkretes vor. Vielleicht gibt es einen bestimmten Film oder eine Veranstaltung, die du sehen willst?! Sowas ist immer einfacher, also sich einfach zum Kaffee zu treffen, weil man quasi einen Vorwand hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In unserem Kaff ist mal gar nichts los, ja Kino wäre evtl.eine Idee, naja ich muss mal gucken, ich hab ja nun auch schon 3 mal gefragt was nun ist, sie sagt ja Treffen auf jedenfall, aber sie macht eben keine Anstalten mal was def. zu sagen *grml*
Und wenn mich ständig jemand fragen würde, wäre ich irgendwann angenervt, ich weiß also nicht so Recht wie ich es angehen soll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 296 Userin seit: 31.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.256 ![]() |
vielleicht klappt es ja, wie schon vorgeschlagen per kinobesuch, denn das kann man ja auch relativ spontan machen: hast du morgen zeit? film xy? soundsoviel uhr? super. dann brauchen sich beide auch nicht so lange vorher n kopf machen, wie es wohl wird. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hast du denn schon mal einen bestimmten Tag vorgeschlagen? Frag einfach mal "Hast du nächsten Samstag schon was vor?" oder "An welchem Tag wäre es für dich am besten"? Falls sie darauf nicht eingeht, hat sie vielleicht irgendwie Angst vor dem Treffen oder ist noch nicht soweit?! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Oha ich weiß nicht ob ich sowas kann, ich bin so verdammt schüchtern und so mit der Tür ins haus fallen :roetel:
Und sie hatte eigentlich damit angefangen zwecks Treffen, also wenn sie nicht soweit ist, wer denn, ich bin mir ja mit allem nicht sicher, sie hingegen schon. Der Beitrag wurde von Stardust bearbeitet: 04.Dec.2005 - 23:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich finde nicht dass du damit mit der Tür ins Haus fällst oder irgendwie unhöflich bist. Wenn sie schon ja zu einem Treffen gesagt hast, ist der nächste Schritt doch einen Tag zu finden, der beiden passt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, aus "Treffen wir uns mal wenns passt, ich zeig dann Bescheid." selten was wird. ;) Wenn sie abweisend oder ausweichend reagiert, musst du ja nicht sofort wieder nachhaken, sondern kannst ermal abwarten oder fragen, ob sie noch nicht bereit für ein Treffen ist und dich lieber noch online näher kennen lernen würde. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ja das stimmt wohl das es so wirklich nichts wird, wir eiern jetzt auch schon fast 3 Wochen rum und kommen irgendwie zu nichts.
Ich muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen, wie ich das am besten anstelle, da muss es einen Weg geben. Aber immer wieder die selbe SMS ist doof, von wegen ja was ist denn nun mit dem Treffen, bla bla und im Endeffekt kommen wir wieder zu nichts, ich muss jetzt mal Nägel mit Köpfen machen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann mir eure Konversation um das Treffen grade nicht ganz vorstellen. Wie läuft das denn ab?
Fragst du immer: "Was ist jetzt mit dem Treffen?". :rolleyes: Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück! Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 04.Dec.2005 - 23:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ich kann mir sowas für mich nicht vorstellen und daher sehe ich das Ganze einfach etwas nüchterner.... -_- doch ich mag auch nicht von mir auf dich schließen ;) und sage daher: alles ist möglich :D - würde mich da aber auch Sägefischs Äußerung anschließen. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 61 Userin seit: 01.09.2004 Userinnen-Nr.: 225 ![]() |
Hi!
Also ich kann nur sagen, dass ich das Gefühl kenne. Sehr gut sogar. So ging es mir vor mittlerweile fast 3 Jahren auch. Und vielleicht ist das jetzt mal ein positives Beispiel :rolleyes: , nachdem ich mich in sms und vor allem auch emails verknallt habe, haben wir uns getroffen, allerdings schon nach 2 wochen, und das Gefühl wurde stärker. Ich habe mich dann richtig verliebt und irgendwie habe ich es dann nach längerem Hin und Her doch geschafft, SIE davon zu überzeugen, dass sie auch in mich verliebt ist. Nunja, lange Rede kurzer Sinn, wir sind nun seit 2 1/2 Jahren glücklich zusammen. :wub: Ich finde, sich über den schriftlichen Weg kennenzulernen kann auch seine Vorteile haben. Man erzählt sich einfach sooo furchtbar viel. Nur denke ich, dass man sich dann auch nach nicht allzu langer Zeit persönlich kennenlernen sollte. Danach weiterschreiben und telefonieren macht dann umso mehr Spaß! :P Ich drück dir die Daumen, dass du dir ein Herz fasst und dich bald mit ihr triffst! Das wird schon! :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Mein Chef hat das neulich als Cyrano-Effekt bezeichnet, und er hat auch Recht damit... Je länger man die Idee eines Menschen weckt, um so besser gefällt der-/diejenige. Blöd nur, wenn dann das erwachen kommt, daß diese Mails auch nur ein Menschlein aus Fleisch und Blut schreibt.
Auch wenn ich es durchaus auch erlebt habe, daß dieser Eindruck mit gleicher Intensität bleiben und sogar noch wachsen kann ( :roetel: ...), kann es doch sein, daß dieser Effekt blind macht, oder daß die Desillusionierung nicht allzu lange auf sich warten läßt... Und ganz ehrlich - manche Menschen sind eben so unsicher, schweifend und überhöflich, daß sie, egal wie sie dich mögen, es nicht auf die Reihe bringen, mal konkrete Ansagen zu machen. In dem Fall hilft nur, das selbst in die Hand zu nehmen... Wenn du gar zu oft aneckst, wird's dir erfahrungsgemäß eh zu doof, und das Thema hat sich gegessen. Aber so weit wollen wir gar nicht denken - versuch es! Nur Mut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Userin seit: 13.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.853 ![]() |
Also sowas kanns schon geben, auch wenn frau sich mit aller Macht dagegen wehrt..., jedenfalls hab ich diese Erfahrung gemacht... :D
Allerdings war es dann schon eher zum Telefonkontakt gewechselt und das Treffen dann war einfach super. Treff sie und lass es auf dich zukommen. Ich hatte immer meinen Verstand eingeschaltet und gesagt das es nicht sein kann, dass ich so viel fühle, obwohl ich sie nicht real kannte, aber die Liebe war stärker als der Verstand :wub: und darüber bin ich jetzt auch glücklich! :D Viel Glück beim kennen lernen. die-kleene Der Beitrag wurde von die-kleene bearbeitet: 05.Dec.2005 - 09:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch was, weil das viele hier anschneiden. Ich habe doch schon einige Leute aus dem Internet getroffen. Nicht immer hat sich etwas daraus entwickelt, auch nicht immer eine Freundschaft. Trotzdem ist es mir noch nie passiert, dass ich mit jemand gar nichts anfangen konnte oder total enttäuscht war, weil ich mir die Person so ganz anders vorgestellt hatte.
Wenn man nicht zu viel seiner eigenen Wünsche in die Mails hinein interpretiert oder es zu viele Lücken gibt, die man mit seiner eigenen Vorstellung füllen muss, kann man jemand auch über diesen Weg ganz gut kennen lernen, finde ich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Hallo Stardust.
Ja, ich denke, es ist durchaus möglich, sich über Internet-Kontakt zu verlieben. Ist mir auch schon so gegangen (bzw. geht mir so...), und das obwohl ich lange Zeit hart versucht habe, die Gefühle zu unterdrücken und mir "auszureden". Gefühle kann man sich aber meiner Meinung nach weder aus- noch einreden. Sie sind einfach da. Ich würde Dir grundsätzlich raten, sie zu treffen, so wie die anderen vor mir auch schon. Mach ihr einen konkreten Vorschlag für ein Treffen, da Du ja schon festgestellt hast, dass Dich ewige Wiederholungen von "wann treffen wir uns mal" nicht weiterbringen. Sie kann nur schlimmstenfalls Nein sagen, mehr kann Dir nicht passieren. Und wenn sie Nein sagt ( was, da die ganze Idee mit dem Treffen von ihr kam, eher unwahrscheinlich ist), kannst Du immernoch eine Weile warten und es dann nochmal versuchen. Deine Angst, Dich ganz in sie zu verlieben und dieses Gefühl nicht erwidert zu bekommen ist verständlich. Aber willst Du sie tatsächlich nie treffen, nur wegen dieser Angst? Das ist es doch auch nicht wert, oder? Ich wünsche Dir alles Gute! Mondstern |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Moin Moin,
also ich wollte auch noch mal meinen Senf dazu geben. Verlieben über Internet ist möglich. Ist mir mit meinem Schatz so gegangen, wir haben uns hier im Forum kennengelernt und haben dann PM geschrieben sind dann auf Email gewechselt und irgendwann auf SMS und Telefonate. Beim ersten Telefonat hab ich total gezittert. *g* Habt ihr denn schon mal telefoniert?! Hast du schon mal ihre Stimme gehört? Vielleicht solltet ihr das mal tun?! Das mit dem Treffen war dann bei uns schon schwieriger weil wir 530 km auseinander wohnen und das musste geplant werden da mein Schatz auch schon mal am Wochenende arbeiten muss. Wohnt ihr denn weit auseinander?! Und wie meine Vorrednerinnen schon sagten frag einfach ob sie den und den Tag Zeit hat. Das klappt schon schließlich kam der Vorschlag von ihr. Und so schlimm wird es schon nicht ihr seid euch sympathisch sonst würdet ihr euch nicht schreiben, also was soll schon schief gehen?! Ihr werdet euch nett unterhalten und vielleicht ergibt sich was daraus vielleicht auch nicht. Viel Glück und ich drück dir die Daumen. krisil |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 23:59 |