lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Abstimmung zum Thema Homoehe auf kurier.at
VENUS
Beitrag 13.Dec.2005 - 09:40
Beitrag #21

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 12.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.380

du agnetha - kennst du den artikel im profil von :unsure: -hm-letzter oder vorletzter woche? thema groß am cover "wie wird man schwul" ...fand ich interessant und sogar zeilenweise ;) recht aufbauend.
Go to the top of the page

+Quote Post
Inken
Beitrag 14.Dec.2005 - 21:43
Beitrag #22

Satansbraten

Userin seit: 02.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.264

Ich find es wirklich traurig, dass in Ö noch abgestimmt werden muß, ob Homosexuelle heiraten dürfen oder nicht. Ich find, so rückständig wir leider sind, würde es reichen, wenn wir zumdiest die selben Rechte habe und das Wort Éhe aussparen würden.
Ich denk, das Problem liegt bei diesem Wort. Was ist Ehe? Eine von Gott geschaffene Beziehung zwischen Mann und Frau. So denken zumindest viele Österreicher. Vor allem in den ländlichen Gegenden . Und genau da liegt das Problem und: wenn zwei Gleichgeschlechtliche verheiratet sind, kommen sie gar auf die Idee Kinder zu wollen.... was die alles wollen.

Würde die Ehe anders genantr werden und es vorwiegend um die Rechte gehen zB Erbrecht, besuchsrecht etc. dann glaub ich wirklich, könnten wir früher unsere Rechte durchsetzen.
Mit den Kinder wird es dennoch länger dauern, leider!!! :huh:

Leider ist Ö etwas kleinkariert und engstirnig - es wäre sehr wichtig unser Anliegn besser zu formulieren oder richtig zu formulieren. Wenn man sich Gesetztessätze durchliuest findet man immer nette Umschreibungen und so denk ich , ist es beio unseren Anliegen auch.

Ganz ehrlich, ich benötige nicht das Wort Ehe um zu wissen, dass meine liebste die fürs Leben ist und wenn das die Lösung wär, dann her damit!!

+Quote Post
Kallisto
Beitrag 15.Dec.2005 - 00:15
Beitrag #23

Salzstreuerin

Userin seit: 11.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.345

QUOTE (-Agnetha- @ 08.Dec.2005 - 00:24)
Homo-Ehe in Österreich?

Dazu gibt es derzeit eine Umfrage auf kurier.at

Derzeit sind 67 % für "Die Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen darf nicht erlaubt werden."  Das stimmt mich traurig.  :unsure:
Ich verstehe nicht ganz, was einen daran stören könnte.  :was:

Hallo Agnetha,

ja, ich finde so etwas auch immer wieder sehr traurig!! Wo kann man abstimmen?? Ich bin durch den link bei der Abstimmung, d.h. Foto und unten die Umfrageergebnisse und so und soviele haben abgestimmt, aber dann weiß ich nicht weiter.
Damit wir wenigstens durch ein Abstimmungsergebnis zu einem Sinneswandel beitragen!

Viele Grüße,
Kallisto

+Quote Post
Liane
Beitrag 15.Dec.2005 - 10:35
Beitrag #24

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Kallisto @ 15.Dec.2005 - 00:15)
QUOTE (-Agnetha- @ 08.Dec.2005 - 00:24)
Homo-Ehe in Österreich?

Dazu gibt es derzeit eine Umfrage auf kurier.at

Derzeit sind 67 % für "Die Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen darf nicht erlaubt werden."  Das stimmt mich traurig.  :unsure:
Ich verstehe nicht ganz, was einen daran stören könnte.  :was:

Hallo Agnetha,

ja, ich finde so etwas auch immer wieder sehr traurig!! Wo kann man abstimmen?? Ich bin durch den link bei der Abstimmung, d.h. Foto und unten die Umfrageergebnisse und so und soviele haben abgestimmt, aber dann weiß ich nicht weiter.
Damit wir wenigstens durch ein Abstimmungsergebnis zu einem Sinneswandel beitragen!

Viele Grüße,
Kallisto

Genau das sehe ich auch - die Umfrage-Ergebnisse, welche Umfragen es sonst gibt, ein Foto - aber selber abstimmen finde ich nirgends :gruebel:

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 15.Dec.2005 - 12:20
Beitrag #25

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Vielleicht geht es mit diesem Link: http://kurier.at/leser/abstimmungen/

+Quote Post
Liane
Beitrag 15.Dec.2005 - 15:50
Beitrag #26

Heiligenanwärterin

also ich sehe da nur folgendes:

Homo-Ehen gleichstellen?

Homosexuelle Beziehungen sollen das Recht auf Eheschließung erhalten.    32,3%
Die Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen darf nicht erlaubt werden.    67,2%
Ein heikles Thema, das noch Zeit braucht.    0,5%

Bisher haben 72573 Personen abgestimmt.
MEHR ZU DIESEM THEMA

Homos: Gastinger als Minderheit

Scheibner pfeift Gastinger zurück

Homosexuelle: Die Rechtslage in Europa

ABSTIMMUNG: Homo-Ehen gleichstellen?

WEITERE Abstimmungen
Neuer Name für Schwarzenegger-Stadion?
Wer soll das Erbe Frank Stronachs in der Bundesliga antreten?
Homo-Ehen gleichstellen?
Kids gegen Armut - welcher SMS-Spruch ist der beste?
James Bond 007 - welcher war der Beste?
Ist Weltraum-Tourismus etwas, das Sie reizt?
Von wem soll Österreich regiert werden?

Vielleicht kann ich nur abstimmen, wenn ich angemeldet bin :gruebel:
Und wo kann ich mich anmelden???? :(

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 15.Dec.2005 - 19:29
Beitrag #27

Also ich konnte auch auch abstimmen ohne angemeldet zu sein.
Vielleicht ist die Abstimmung vorbei?

Ich kann jetzt leider nicht sagen, was los ist, weil ich selbst ja schon abgestimmt habe, es also sowieso nicht mehr kann.

+Quote Post
rowan
Beitrag 15.Dec.2005 - 21:25
Beitrag #28

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

konnte auch ohne anmeldung abstimmen. denke mal, die seite hat gerade ein problem oder aber die abstimmung ist beendet.
das ergebnis ist echt deprimierend :(

+Quote Post
Inken
Beitrag 15.Dec.2005 - 21:28
Beitrag #29

Satansbraten

Userin seit: 02.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.264

Leider ist die Abstimmung schon vorbei und spiegelt die Grundhaltung unserer Landsleute wider :unsure:

+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Dec.2005 - 17:44
Beitrag #30

Heiligenanwärterin

:wacko: Tolle Einstellung - aber ich frage mich, ob das Ergebnis in anderen Zeitungen nicht ganz anders ausgefallen wäre (hoffe ich zumindest)

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 20.Dec.2005 - 00:09
Beitrag #31

QUOTE (Liane @ 16.Dec.2005 - 17:44)
:wacko: Tolle Einstellung - aber ich frage mich, ob das Ergebnis in anderen Zeitungen nicht ganz anders ausgefallen wäre (hoffe ich zumindest)

Im Forum schreiben einige, andere Befragungen hätten ergeben, dass die Mehrheit der Österreicher/innen dafür ist.

+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Dec.2005 - 15:36
Beitrag #32

Heiligenanwärterin

für die Homoehe?

:zustimm:

+Quote Post
milsten
Beitrag 22.Jan.2006 - 19:55
Beitrag #33

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 22.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.518

QUOTE (-Agnetha- @ 09.Dec.2005 - 22:26)
In Kurier-Forum schreibt jemand zu dem Thema:

Wenn sich ein Mensch zu seines Geschlechtes hingezogen fühlt, ist das nicht angeboren sondern seine Neigung ist anders. Ein Schwarzer kann nicht aus seiner Haut raus, aber Homosexuelle können sehr wohl mit dem anderen Geschlecht verkehren, auch wenn sie dies bestreiten.

Es ist ein peinliche Ausrede der Homosexuellen sich damit begründen zu müssen, dass dies angeblich von Geburt her gegeben wurde.
Es gibt zwar Menschen deren Chromosomen stark weiblich ausgerichtet sind, doch diese Menschen sind nicht homosexuell, sondern verunglückte Andersgeschlechtliche.
Die Anzahl dieser Menschen beträgt aber wissenschaftlich bewiesen, nicht einmal 10% der tatsächlichen Homosexuellen und davon zu 99% ausschliesslich Männer.
Weibliche Homosexuelle sind so gut wie generell ausschliesslich kopfgesteuerte Menschen, die sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen und so gut wie kaum männliche Chromosome in sich tragen.

Wie gesagt: Ich hab nichts gegen diese Richtung der Zuneigung, doch sollte man am Boden bleiben und sich nicht auf Dinge ausreden, die nicht real sind.

:patsch:

Was ist das denn für Quatsch?

Ich kenne mich mit Genetik nicht aus. Wäre das wirklich so, würde es nicht so viele Frauen geben, die ihre Homosexualität nicht wahrhaben wollen, sich in eine Beziehung mit einem Mann stürzen, aber dabei unglücklich sind.

so ein schaaaaaaaß!!!

In Österreich wird leider viel zu wenig über Homo-Ehe gesprochen, also jetzt im Fernsehen usw. Aber wozu auch? Unsere Politiker machen keine Anstalten an der jetzigen Situation was zu ändern. Meiner Meinung nach wird dieses Thema gern beiseite geschoben. Es wird zwar ganz manchmal angeschnitten und dann aber sofort wieder fallen gelassen. :gruebel:

mh. Schwierig.

Na ja, wenigstens ist Hi-Fi (Heinz Fischer, unser Präsident) dafür.

milsten
Volxpunk!!

+Quote Post
milsten
Beitrag 22.Jan.2006 - 19:59
Beitrag #34

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 22.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.518

QUOTE (Liane @ 16.Dec.2005 - 17:44)

sicher wär's das! Nimm einfach mal den durchschnittlichen Kurier-Leser: 50+, männlich, politisch und wirtschaftlich interessiert, konservativ, Christ, stirbt mit 65 an Herzinfarkt - verursacht durch zu viel Schweinsbraten und andere fette Gerichte.

na... das ist jetzt vermutlich übertrieben, aber es kommt der Realität leider sehr nahe.

Hätte man diese Abstimmung zum Beispiel in der "Woman" gemacht, sähe die Welt schon wieder anders aus. Bin ich mir sicher.

milsten
Volxpunk!!

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 20:30